Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
02.12.2017 16:53
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Fränze:

...

Danke ja ich bin so froh wenn Weihnachten ist und wir es endlich sagen können langsam lässt es sich nicht mehr verstecken

Schön das es euerm bauchzwerg so gut geht und dir und dem kleinen auch wieder gut ....

Name ? Neeeee ich glaub das führt hier eh zu Diskussionen wir sind da komplett unterschiedlich auch was das Zimmer angeht

Habt ihr schon Namen ?

Berlin da waren wir letztes Jahr um die Zeit total schön aber Mega kalt ist es dort ....

Ich hoff meine Übelkeit wird langsam besser ... zumindest hab ich Pfefferminztee für mich entdeckt der mir jetzt schon 3 mal die Übelkeit genommen hat ... aktuell bin ich seit 2 Tagen spuck frei allerdings hatte ich öfter größere Abstände und es kam immer wieder abwarten

Das wird sicher eine schöne Überraschung für die Familie. Passt ja von der Zeit auch perfekt.

Na das wird ja bei euch noch spannend wie sind denn deine Vorstellungen fürs KiZ und Namen?

Namen stehen bei uns schon ziemlich schnell. Freyja oder Neo.

Wir sind eigentlich jedes Jahr zum 1. Advent in Berlin (wegen Familientreffen). Also letztes Jahr waren wir auch da

Ja die blöden Hormone. Das einzig gute ist, es wird besser!!! In 2 oder 3 Wochen ist das Geschichte

Ja ich denke auch bis dahin bin ich dann schon bei 13+2 ...

Naja Kinderzimmer eig total normal ne schöne Farbe von mir aus auch neutral und farbliche Dell aber er will ne Dschungel Tapete ich hasse Tapeten .... und dann gleich Dschungel ? Des is ein Kleinkindzimmer und nicht babyzimmer ...

Name ich mag ja total die modernen Namen wie Ben und Mika ...Alina und Sophia usw ... aber er mag so alte Namen bei denen das Kind definitiv gemobbt wird aber am liebsten würde er einen jungen haben und nach einem Fußballer benennen und ich dachte ich bin die bei der die Hormone spinnen ...

Schöne Namen hier wären die auf jeden Fall selten ich kenn keine Kinder die hier so heißen ...

Das mit den Namen haben wir hier leider auch. Als ich mit unsere Leonie schwanger war, gab es viel Diskussionen und Reibereien, nur wegen ein Jungen-namen. Bei Mädchen waren wir eigentlich schnell einig. Zwischen Hannah und Leonie. Bei den Jungen, bäh ich mag gar nicht mehr dran denken was wir gestritten haben. Er wolle einen Carlos oder Jerome (auch Fußballfan!) Oder Leon aber mir hat Leon nicht angesprochen. Gibs hier schon sehr oft. Also als dann raus kam es wird ein Mädchen ging es schnell zur Leonie.
Bei nem Jungen wären wir noch auf Simon gekommen wo wir beide gesagt haben, der gefällt uns.

Ich mag gar nicht dran denken, wenn ich wieder schwanger bin was da wieder für Namen von ihm kommen.
Lau-ra
1749 Beiträge
02.12.2017 17:09
Zitat von Fränze:

Zitat von Lau-ra:

Naja Kinderzimmer eig total normal ne schöne Farbe von mir aus auch neutral und farbliche Dell aber er will ne Dschungel Tapete ich hasse Tapeten .... und dann gleich Dschungel ? Des is ein Kleinkindzimmer und nicht babyzimmer ...

Name ich mag ja total die modernen Namen wie Ben und Mika ...Alina und Sophia usw ... aber er mag so alte Namen bei denen das Kind definitiv gemobbt wird aber am liebsten würde er einen jungen haben und nach einem Fußballer benennen und ich dachte ich bin die bei der die Hormone spinnen ...

Schöne Namen hier wären die auf jeden Fall selten ich kenn keine Kinder die hier so heißen ...

Ich kann die schlichte Variante und die mit dem Dschungel total gut verstehen. Aber es ist einfach noch ein Baby und interessiert sich dafür nicht!
Wenn euer Baby dann größer ist und ihr das Zimmer mal renoviert, dass könnt ihr sicher die Wünsche vom Kind/Papa mit einbauen. Das ist dann schon ne ganz andere Sache.
Man will es halt perfekt haben und hat durch diverse Medien so seine Vorstellungen (vielleicht was man selber sich als KIND gewünscht hätte).
Ich glaube da werdet ihr euch schon einig. Ist ja alles nicht für immer und änderbar (obwohl Tapete ja schon aufwendiger und teurer ist).
Kompromiss ist vielleicht eine Bordüre mit Tieren und Akzente mit Tieren...

Ja die modernen Namen...sind auch viele schön, für uns wäre der Häufigkeitsgrad nur viel zu hoch
Alte Namen....brrrr.... Obwohl es da auch schöne gibt und alt ist nicht immer alt,manchmal auch zeitlos.

Wenn ihr das Geschlecht wisst und beide den Zwerg spürt, dann nimmt das ganze eh nochmal intensivere Formen an und man denkt dann vielleicht auch etwas anders.

Wir mögen kurze und seltene Namen.
Luke kenne ich persönlich auch noch keinen außer meinen Sohn

Ja ich bin mal gespannt wobei ich mir sicher bin das gibt noch einige Diskussionen

Kurze Namen gefallen mir auch am besten wobei bei Mädchen dürfen sie auch gerne etwas länger sein ....
Lau-ra
1749 Beiträge
02.12.2017 17:15
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lau-ra:

...

Das wird sicher eine schöne Überraschung für die Familie. Passt ja von der Zeit auch perfekt.

Na das wird ja bei euch noch spannend wie sind denn deine Vorstellungen fürs KiZ und Namen?

Namen stehen bei uns schon ziemlich schnell. Freyja oder Neo.

Wir sind eigentlich jedes Jahr zum 1. Advent in Berlin (wegen Familientreffen). Also letztes Jahr waren wir auch da

Ja die blöden Hormone. Das einzig gute ist, es wird besser!!! In 2 oder 3 Wochen ist das Geschichte

Das mit den Namen haben wir hier leider auch. Als ich mit unsere Leonie schwanger war, gab es viel Diskussionen und Reibereien, nur wegen ein Jungen-namen. Bei Mädchen waren wir eigentlich schnell einig. Zwischen Hannah und Leonie. Bei den Jungen, bäh ich mag gar nicht mehr dran denken was wir gestritten haben. Er wolle einen Carlos oder Jerome (auch Fußballfan!) Oder Leon aber mir hat Leon nicht angesprochen. Gibs hier schon sehr oft. Also als dann raus kam es wird ein Mädchen ging es schnell zur Leonie.
Bei nem Jungen wären wir noch auf Simon gekommen wo wir beide gesagt haben, der gefällt uns.

Ich mag gar nicht dran denken, wenn ich wieder schwanger bin was da wieder für Namen von ihm kommen.

Etwa Jerome Boateng ? Meiner möchte einen Sami nach Sami Khedira
Simon ist hier um paar Ecken schon vergeben ... sowie Robin und Leo ...
Leon würde mir gefallen meinem Freund aber gar nicht

Ich glaube hier könnte das auch zu paar Streits führen ... Mädchen Namen hat er noch nie erwähnt weil er is ja überzeugt er kann nur Jungs

Ich glaube bei einem Mädchen würden wir uns eher einig werden ...
Fränze
25064 Beiträge
02.12.2017 17:34
Zitat von sternfeuer:

Toll, jetzt hab ich mit mein Mann gestern abend in ruhe darüber geredet wie ich mich fühle und was ich mir wünsch - vor allem das er seine Sprüche nicht mehr sagt wie "dann hibbel halt nicht" oder "wir haben doch gesagt, wir lassen uns zeit" und er mich stattdessen in den Arm nehmen soll wenn es wieder mal nicht geklappt hat. Jetzt ist das auch wieder nichts!! Seitdem ist er extrem schlecht drauf gegenüber mir. Was hab ich nun wieder falsch gemacht? Hab auch noch erwähnt das es mich momentan sehr belastet und ich lieber diesen Monat sein lassen würde. Hat er nur mit den Augen gerollt.
Jetzt ist er gefrustet. Das ist doch schei**
Und jetzt?

.
.
Übrigens hab ich auch gute Neuigkeiten! Hab heute mein Vertrag in der Arbeit unterschrieben. Ha, Unbefristet!!!!!!
Da kann ich am WE dann beides feiern. Mein Geb und den Vertrag.

Erstmal toll, dass du den Moment für dich gefunden hattest, wo ihr in Ruhe reden konntet.

Es kann natürlich sein, dass es sich für deinen Mann so anhört als könnte er nichts richtig machen und blockt daher ab und ist vielleicht auch verletzt.
Bei solchen Gesprächen braucht man echt Feingefühl, weil der Gegenüber ja oftmals doch was anders aufnimmt als man es doch eigentlich sagte oder sagen wollte. Ich empfinde ICH-Botschaften immer ganz wichtig. Nicht du du du usw sondern....ich wünsche mir...., mir tut es gut....
Und den Partner dabei nicht vergessen. Klar redet man über sich, doch zwischendurch würde ich immer fragen wie er das sieht, was er sich wünscht, ob er selbst ne idee hat....

Tut mir trotzdem echt leid, dass euer Gespräch so geendet ist. Tut ja doch immer wieder sehr weh besonders wenn man sich die Mühe macht und in Ruhe offen über alles spricht.
Lass dich mal drücken!!

Und die gute Neuigkeit ist ja mal hammer. herzlichen Glückwunsch und es ist wirklich eine Last/Sorge weniger!
sternfeuer
4726 Beiträge
02.12.2017 18:42
Zitat von Fränze:

Zitat von sternfeuer:

Toll, jetzt hab ich mit mein Mann gestern abend in ruhe darüber geredet wie ich mich fühle und was ich mir wünsch - vor allem das er seine Sprüche nicht mehr sagt wie "dann hibbel halt nicht" oder "wir haben doch gesagt, wir lassen uns zeit" und er mich stattdessen in den Arm nehmen soll wenn es wieder mal nicht geklappt hat. Jetzt ist das auch wieder nichts!! Seitdem ist er extrem schlecht drauf gegenüber mir. Was hab ich nun wieder falsch gemacht? Hab auch noch erwähnt das es mich momentan sehr belastet und ich lieber diesen Monat sein lassen würde. Hat er nur mit den Augen gerollt.
Und jetzt?

.
.
Übrigens hab ich auch gute Neuigkeiten! Hab heute mein Vertrag in der Arbeit unterschrieben. Ha, Unbefristet!!!!!!

Erstmal toll, dass du den Moment für dich gefunden hattest, wo ihr in Ruhe reden konntet.

Es kann natürlich sein, dass es sich für deinen Mann so anhört als könnte er nichts richtig machen und blockt daher ab und ist vielleicht auch verletzt.
Bei solchen Gesprächen braucht man echt Feingefühl, weil der Gegenüber ja oftmals doch was anders aufnimmt als man es doch eigentlich sagte oder sagen wollte. Ich empfinde ICH-Botschaften immer ganz wichtig. Nicht du du du usw sondern....ich wünsche mir...., mir tut es gut....
Und den Partner dabei nicht vergessen. Klar redet man über sich, doch zwischendurch würde ich immer fragen wie er das sieht, was er sich wünscht, ob er selbst ne idee hat....

Tut mir trotzdem echt leid, dass euer Gespräch so geendet ist. Tut ja doch immer wieder sehr weh besonders wenn man sich die Mühe macht und in Ruhe offen über alles spricht.
Lass dich mal drücken!!

Und die gute Neuigkeit ist ja mal hammer. herzlichen Glückwunsch und es ist wirklich eine Last/Sorge weniger!

Es ist zwar ruhiger geworden, aber gestern als ich mit ihm wollte, hat er nicht gezogen. Sowas passiert eigentlich fast nie bei ihm. Irgendwas bedrückt ihn. Und ich hab ich jetzt schon 3x gefragt. Hab auch gesagt, er kanns mir schreiben wenns ihm leichter fällt. (kann er besser als reden) Aber auch da kam noch nichts.
Jetzt wart ich mal ab. Vllt kommt noch was oder er beruhigt sich wieder.
sternfeuer
4726 Beiträge
02.12.2017 18:42
Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Fränze:

...

Etwa Jerome Boateng ? Meiner möchte einen Sami nach Sami Khedira
Simon ist hier um paar Ecken schon vergeben ... sowie Robin und Leo ...
Leon würde mir gefallen meinem Freund aber gar nicht

Ich glaube hier könnte das auch zu paar Streits führen ... Mädchen Namen hat er noch nie erwähnt weil er is ja überzeugt er kann nur Jungs

Ich glaube bei einem Mädchen würden wir uns eher einig werden ...

ja genau der!
sternfeuer
4726 Beiträge
02.12.2017 18:47
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Fränze:

Zitat von sternfeuer:

Und jetzt?

.
.

Lass dich mal drücken!!

Es ist zwar ruhiger geworden, aber gestern als ich mit ihm wollte, hat er nicht gezogen. Sowas passiert eigentlich fast nie bei ihm. Irgendwas bedrückt ihn. Und ich hab ich jetzt schon 3x gefragt. Hab auch gesagt, er kanns mir schreiben wenns ihm leichter fällt. (kann er besser als reden) Aber auch da kam noch nichts.

p.s.
Das mit dem ich form und wünsche mir haben wir mal bei unserer Familienbertaung gelernt. Und genau das hab ich ja angewendet. Auch fragen wie es ihm damit geht usw. Auch das hab ich gemacht. Aber er hat nur Augengerollt oder mit den Schultern gezuckt. Drum hab ich ihm gesagt, er solls/kann es schreiben. Aber auch nichts.
Fränze
25064 Beiträge
03.12.2017 00:51
Zitat von sternfeuer:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Fränze:

Zitat von sternfeuer:

Und jetzt?

.
.

Lass dich mal drücken!!

p.s.
Das mit dem ich form und wünsche mir haben wir mal bei unserer Familienbertaung gelernt. Und genau das hab ich ja angewendet. Auch fragen wie es ihm damit geht usw. Auch das hab ich gemacht. Aber er hat nur Augengerollt oder mit den Schultern gezuckt. Drum hab ich ihm gesagt, er solls/kann es schreiben. Aber auch nichts.

Psst...ich bin Sozialarbeiterin und hatte das selbst alles im Studium und wende es natürlich auch für mich an
Fränze
25064 Beiträge
03.12.2017 00:54
Happy Birthday sternfeuer
Lass es krachen und dich feiern
MissCoffee
12318 Beiträge
03.12.2017 06:36
Happy Birthday Sternfeuer. Alles alles gute.
03.12.2017 07:12

Happy Birthday sternfeuer.ich wünsche dir einen wundervollen Tag... lass dich verwöhnen.
sternfeuer
4726 Beiträge
03.12.2017 08:15
Dankeschön
War gestern Abend rein feiern. Durch dem ich Geburtstag hab, hab ich 50€ Frei-verzehr bekommen. Konnte sogar noch paar Freunde mit durch füttern äm trinken.
Leider bin ich jetzt leicht verkartetet. Und ich hab heut noch 12 Gäste.
sternfeuer
4726 Beiträge
03.12.2017 08:18
Zitat von Fränze:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Fränze:

...

p.s.

Psst...ich bin Sozialarbeiterin und hatte das selbst alles im Studium und wende es natürlich auch für mich an

AH Unsere Familienberaterin bei *Ca*** war auch eine Sozialarbeiterin. Und ich war ja auch extra noch bei einer für mich alleine wo wir so ne schwere Zeit hatten. Ging auch über Lebensberatung für schwierige Situation. Bin froh das es sowas gibt!
Lau-ra
1749 Beiträge
03.12.2017 09:30
Sternfeuer ich wünsch dir alles liebe zu deinem Geburtstag

Und euch allen einen schönen ersten Advent
Yuri
5346 Beiträge
03.12.2017 19:29
abend

sternfeuer, alles liebe zum geburtstag

hier hat es heute das erste mal geschneit. ich liebe es den ersten schnee zu sehen.

und ich muss nachher auf nachtschicht. meine aller erste überhaupt. hab voll bammel, zumal ich tagsüber vorallem mittags nicht schlafen kann. aber ich lasse es mal auf mich zukommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt