Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Franziii_69
688 Beiträge
12.01.2017 13:52
Zitat von Lau-ra:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von Yuri:

Zitat von 19Sabrina87:

Ich muss sagen, ich habe das Strampeln gar nicht so sehr vermisst. Ich hatte mein Wunder im Arm ubd konnte kuscheln

Aber wir hatten auch ziemliche Hektik noch im Krankenhaus... Da er ja ein Frühchen war und Anpassungsschwierigkeiten hatte, hatte ich wohl andere Sorgen und Gedanken, als Dad Strampeln zu vermissen.

ja das ist verständlich da wäre ich auch froh wenn es dem baby dann gut geht.

meiner kam 10 tage nach et

meine kam auch 10 tage nach et allerdings musste ich bei et+8 eingeleitet werden da ich zu wenig fruchtwasser hatte....

ich fand es auch echt traurig wie schnell so eine Schwangerschaft vorbei ist und der nauch danach einfach so runterhängt und garnicht mehr Straff ist weil da ein würmchen drin war.
ich freue mich auf jedenfall auf meine nächste schwangerschaft

Ich hab noch keine Schwangerschaft bis zum Ende erlebt aber ich find die ersten Wochen gingen gar nicht rum und wenn ich denke 10 Monate das dauert doch ewig

Ich habs jetzt nicht ganz auf dem Schirm, hattest du dann ne Fehlgeburt? Hört sich vom schreiben her so an..

Also bei mir ging die Zeit eig auch schnell rum. Man arbeitet ja dann meistens noch und unsere Maus musste 2 1/2 Wochen früher geholt werden.. da hat sichs dann auch nicht mehr gezogen.

19Sabrina87
5365 Beiträge
12.01.2017 14:07
Wir sind von einem ins nächste geschliddert, und dann noch vier Wochen zu früh... Das ging schon recht flott... 9. Woche zwei Wochen Krankenhaus, 24. SSW fünf Tage Krankenhaus, 27. SSW 2 Tage Krankenhaus, 30. SSW 24 Stunden Krankenhaus... Zwischendurch noch Krankenscheine ubd ab der 26. SSW dann Beschäftigungsverbot ubd ab der 32. SSW fast ausschließlich Liegen, Wehenhemmer, blaaa...
Die ersten 20 Wochen wollten gar nicht rungehen. Diese blöde Hyperemesis hat mir hier echt Nerven und Kraft geraubt...Und als ich dann nachher eigentlich nurnoch liegen durfte und mein einziges Hobby war, alle zwei Tage zum CTG zu gehen während draußen schönes Sommerwetter war.. Da wollte die Zeit auch nicht vergehen.

Wenn ich das jetzt hier so alles schreibe und mich erinnere...Will ich wirklich 2018 schon wieder hibbeln?

Ich hoffe einfach,dass die nächste Schwangerschaft besser wird und ich entspannter durch die 40 Wochen komme.
Yuri
5346 Beiträge
12.01.2017 15:12
also ich war leider die ganze ss über zu hause
aufgrund meiner 2 FG vorher, hat mir meine FÄ dann gleich ein BV ausgestellt. zumal es in meinem betrieb wohl auch nicht anders geht.

ich war froh das ich nach dem jahr elternezit arbeiten gehen konnte. nur zu hause sein, kann ich nicht
sternfeuer
4726 Beiträge
12.01.2017 15:56
Ich wra auch von anfang an zuhause sobald die ss bestätigt wurde. Aber ich hab mein BV vom Arbeitgeber bekommen, nicht vom Arzt. Weil ich im Schichtdienst gearbeitet hab, schwerer als 5 kg heben musste und die Halle zu warm war + Fließbandarbeit ....... Ach wie ich diese Arbeit vermisse. Kann es leider nie mehr machen. War per Zeitarbeit dort eingestellt. Aber mit Kind konnten die mir keine Stelle in Halbtags geben. Deswegen hab ich mir was nach der Elternzeit wo anders gesucht, bzw war ich noch in Elternzeit. Hab ja auf 2 Jahre gesplittert. Leonie war 1 Jahr und 4 Monate als ich wieder arbeiten ging. Hat einwandfrei so gepasst. War dann lange genug zuhause mit BV!

Also die Zeit im BV ging auch total schnell rum. Ich hab immer was zu tun gehabt und noch mal komplett meine Freizeit genossen.
Leonie kam dann 3,5 Wochen zu bald, und zählte noch als Frühchen. (glaub wegen 2 Tage)
Sie hatte auch Anfangsschwierigkeiten mit trinken. Brust ging überhaupt nicht. Hab mich dann für Flasche entschieden, sonst hätte die kleine noch mehr abgenommen als eh schon. Schade. -.- Hab da auch erst mal die ss nicht vermisst. Leonie hat die erste Zeit für 20 ml 45 min an der Flasche braucht. War alle 2 Std am füttern, sogar nachts. War ganz schön anstregend.

Lau-ra
1749 Beiträge
12.01.2017 20:04
Zitat von Franziii_69:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Yuri:

...

meine kam auch 10 tage nach et allerdings musste ich bei et+8 eingeleitet werden da ich zu wenig fruchtwasser hatte....

ich fand es auch echt traurig wie schnell so eine Schwangerschaft vorbei ist und der nauch danach einfach so runterhängt und garnicht mehr Straff ist weil da ein würmchen drin war.
ich freue mich auf jedenfall auf meine nächste schwangerschaft

Ich hab noch keine Schwangerschaft bis zum Ende erlebt aber ich find die ersten Wochen gingen gar nicht rum und wenn ich denke 10 Monate das dauert doch ewig

Ich habs jetzt nicht ganz auf dem Schirm, hattest du dann ne Fehlgeburt? Hört sich vom schreiben her so an..

Also bei mir ging die Zeit eig auch schnell rum. Man arbeitet ja dann meistens noch und unsere Maus musste 2 1/2 Wochen früher geholt werden.. da hat sichs dann auch nicht mehr gezogen.

Ich hab zwei Sternchen 2012 und 2015 ...
sternfeuer
4726 Beiträge
12.01.2017 20:10
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Franziii_69:

Zitat von Lau-ra:

...

das tut mir leid. Wie weit warst du denn bei den beiden?

Ich hab eines in Dezember 2013 verloren. War aber erst Anfang 6 ssw. Hatte einfach meine Periode, verspäter quasi. Im nachhinein bin ich froh das es schon so bald passiert ist.
Wenn man weiter ist, ist das viel schwieriger und trauriger.
Lau-ra
1749 Beiträge
12.01.2017 20:12
Mädels ich hab mal ne frage ...
ich war heute bei meinem Frauenarzt und hab mein Rezept für die Pille abgeholt .. natürlich bin ich dann gleich zur Apotheke um mein Rezept einzulösen ...
Die Frau aus der Apotheke hat mich dann angesprochen ob ich auch folsäure bräuchte ... ( ich kenne folsäure und dachte Mann nimmt es in der schwangerschaft bzw. bei Kinderwunsch ) also hab ich geantwortet nein brauch ich nicht ... daraufhin meinte sie zu mir sie wissen aber das wenn man die Pille nimmt über Monate oder Jahre man die Folsäure zusätzlich einnehmen soll - ehrlich ich nehm die Pille 10 Jahre und bin mittlerweile bei meinem dritten Frauenarzt aber das hat noch nie einer zu mir gesagt.
Ich hab sie dann gefragt wofür und sie meinte Frauen die die Pille nehmen leiden unter einem Mangel und dies würde sich in der Leber bemerkbar machen

Mein Feauenarzt brauch ich nicht Fragen der ist nicht gut weshalb ich versuche zu wechseln ... habt ihr damit Erfahrung
Hab die Folsäure jetzt nicht gekauft ...
Lau-ra
1749 Beiträge
12.01.2017 20:18
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Franziii_69:

Zitat von Lau-ra:

...

Ich hab eines in Dezember 2013 verloren. War aber erst Anfang 6 ssw. Hatte einfach meine Periode, verspäter quasi. Im nachhinein bin ich froh das es schon so bald passiert ist.

2012 war ich in der 9 ssw und 2015 war ich in der 6 ssw ...
Ich hab ehrlich gesagt grosse Angst wenn es 2018 klappt ...
gleichzeitig ist die Freude so groß auf 2018 ...
Manchmal frag ich mich ob ich das nochmal schaffe sollte etwas passieren und dann gibt es Tage da denk ich total positiv ...
Lau-ra
1749 Beiträge
12.01.2017 20:18
Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Franziii_69:

...

Manchmal frag ich mich ob ich das nochmal schaffe sollte etwas passieren und dann gibt es Tage da denk ich total positiv ...

Das sollte 7 ssw heißen ...
sternfeuer
4726 Beiträge
12.01.2017 21:47
Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Franziii_69:

...

das verstehe ich, mit der angst. Aber man sollte da echt positiv denken und die angst nicht überlassen. Einfach genießen, wenn der sst positiv ist.
Besorgt ist man aber immer etwas, und das bis nach der Geburt. Und danach hört das auch nicht auf.
Fränze
25056 Beiträge
12.01.2017 21:53
Zitat von Lau-ra:

ich war heute bei meinem Frauenarzt und hab mein Rezept für die Pille abgeholt .. natürlich bin ich dann gleich zur Apotheke um mein Rezept einzulösen ...
Die Frau aus der Apotheke hat mich dann angesprochen ob ich auch folsäure bräuchte ... ( ich kenne folsäure und dachte Mann nimmt es in der schwangerschaft bzw. bei Kinderwunsch ) also hab ich geantwortet nein brauch ich nicht ... daraufhin meinte sie zu mir sie wissen aber das wenn man die Pille nimmt über Monate oder Jahre man die Folsäure zusätzlich einnehmen soll - ehrlich ich nehm die Pille 10 Jahre und bin mittlerweile bei meinem dritten Frauenarzt aber das hat noch nie einer zu mir gesagt.
Ich hab sie dann gefragt wofür und sie meinte Frauen die die Pille nehmen leiden unter einem Mangel und dies würde sich in der Leber bemerkbar machen

Mein Feauenarzt brauch ich nicht Fragen der ist nicht gut weshalb ich versuche zu wechseln ... habt ihr damit Erfahrung

Habe ich auch noch nie von gehört.
Ich nehme es auch nur vor und während der Hibbelzeit und während der SS natürlich.
19Sabrina87
5365 Beiträge
12.01.2017 21:55
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

...

Das mit deinen Fehlgeburten tut mir sehr leid. Verständlich, dass du auch ein bisschen "besorgt" in Richtung Schwangerschaft denkst.
Aber wir werden das hier als Gruppe schon wuppen.
Lau-ra
1749 Beiträge
12.01.2017 21:59
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Lau-ra:

...

das verstehe ich, mit der angst. Aber man sollte da echt positiv denken und die angst nicht überlassen. Einfach genießen, wenn der sst positiv ist.
Besorgt ist man aber immer etwas, und das bis nach der Geburt. Und danach hört das auch nicht auf.

Ja wahrscheinlich hast du da recht
Lau-ra
1749 Beiträge
12.01.2017 22:00
Zitat von Fränze:

Zitat von Lau-ra:

Habe ich auch noch nie von gehört.
Ich nehme es auch nur vor und während der Hibbelzeit und während der SS natürlich.

Na zum Glück bin ich nicht die einzige
Dachte schon ich hab die letzten Jahre was nicht mitbekommen ...
Lau-ra
1749 Beiträge
12.01.2017 22:01
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

...

Das mit deinen Fehlgeburten tut mir sehr leid. Verständlich, dass du auch ein bisschen "besorgt" in Richtung Schwangerschaft denkst.
Aber wir werden das hier als Gruppe schon wuppen.

Dankeschön ja das machen wir
Irgendwann muss es ja mal klappen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt