Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
07.01.2017 11:23
Zitat von sternchen_89:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von sternfeuer:


Hi
mich hat's diese Woche mit Magen-Darm erwischt. Schönes Willkommensgeschenk von der neuen Arbeit bekommen.
Im Altenheim geht's nämlich auch rum.
Zum Glück nur 1 Tag, dann ging's mir wieder gut.
Hoffentlich bleibt wenigstens meine Familie verschont.
Am Montag sind die Ferien hier ja auch schon wieder um und Leonie geht wieder in die Krippe.
Diesmal kann ich sie Früh nicht mehr bringen, weil ich bei der neuen Arbeit früher anfangen muss. Jetzt muss es immer meine Mama oder mein Mann wenn er frei hat machen. (er arbeitet im Schichtdienst) - Ich bin gespannt wie es klappt, denn bei mir gibt es früh ja auch oft Theater. Und grad Oma wird da bestimmt sehr weich. Ohje... Mal schauen wie es dann wird.

Und wie geht's euch?


Magen Darm hatten wir auch alle hier. Mein kleiner. Schlimmsten, ne ganze Woche

Hat Oma bzw Papa sie noch nie gebracht? Vl Ware es besser das vorher ein paar Mal durchgespielt zu haben, das sie das auch kennt.


Bisher hab alles immer ich erledigen können, weil meine vorherige Arbeitszeit super gepasst hat. Nur einmal hat mein Mann sie gebraucht. Abgeholt wurde sie schon öfters von Oma und co. Das geht dann natürlich. Aber bringen, da weint sie halt oft. Also es gibt da natürlich auch verschiedene Phasen.
Aber wenn die kleine bei meiner Mama weint, denk ich, das dass meine Mama nicht hören kann und auf das alte Thema rum reitet...

*Denn ihr wäre es lieber, Krippe sein zu lassen. Es reicht wenn sie eh schon lange genug im KiGa ist. Am liebsten würde Oma sie betreuen. (was wir auch schon gemacht haben 3 Monate als Übergang) Wir würden uns das Geld sparen usw usw. Na ja Omas halt, vom alten Semester. War am Anfang viel Diskussion und Auseinandersetzung. Jetzt hat sie sich zwar dran gewöhnt, aber ich vermute halt, wenn Leonie weint, das dass meine Mama nachgibt und vllt auch mal zuhause lässt wenn die kleine schon Früh Theater macht.
*Also wir wohnen übrigens in einem Haus zusammen. Meine Eltern unten, wir oben. Es ist schön so, da ich immer jemanden hab, wenn was ist. Die beiden sind ja auch schon Rentner und früher waren sie auch immer zuhause, denn wir hatten ne eigne Landwirtschaft.
Es gibt dann natürlich trotzdem wenn zwei Genrationen im Haus leben, immer mal wieder , vor allem weil meine Mama bisschen "alt" eingestellt ist.
Aber im großen und ganzen klappt es so ganz gut.

Bin echt gespannt wie es deswegen dann auch klappt, wenn Oma sie in Kita bringt.

Ups, jetzt ist es etwas lang geworden.


Ja das sind dann halt so Phasen. Ists Dan schlimm fur sich falls die kleine mal wirklich bei Oma bleiben sollte?
Also Matteo wird mit 2-3 Jahren bei Oma betreut werden weil bei uns gibt's den kiga erst ab 3 Jahren sonst habne wir hier keine. Betreuung. Bin ich auch froh drüber das die beiden Omas da helfen können.

Oh zusammen wohnen könnt ich nicht. Hab meine Eltern und Schwiegereltern furchtbar gerne aber ich weiß genau das es da dann immer Reibereien gäbe wenn man so eng aufeinander hockt.


nein, wenn es ab und an passiert, das meine Mama die kleine dann nicht rein bringt, ist das ok. Aber es darf halt dann nicht ständig passieren! Und wenn sie krank ist, dann bleibt sie ja eh immer bei Oma zuhause.
Mal schauen wie beide das jetzt früh meistern. Bin echt gespannt. Das andere ist dann noch das Wetter. Wenn es glatt ist, fährt meine Mama nirgendes wo hin. Haben schon abgemacht, dass dann mal mein Papa fährt.
Na ja die werden das schon irgendwie hin bekommen. Wenn mein Mann frei hat, dann macht er das ja. Er ist da auch immer ganz fertig, wenn Leonie morgens beim abgeben weint. Oh man.
Für mich war es aber am Anfang auch nicht einfach, oder wenn sie wieder eine anstrengende Phase hat.
Denke aber meine Eltern und Mann gewöhnen sich auch dran. Und die Erzieher lenken ja immer schnell ab.

Oh ja manchmal ist es besser etwas entfernt zu wohnen, auch wenn es nur 1 Dorf weiter wäre. Wir tun uns da manchmal schon schwer damit, weil eben jeder seine eigene Meinung hat und meine Mama und ich nen sturen Charakter haben. Aber Gewitter reinigt meistens die Luft!
Lau-ra
1749 Beiträge
10.01.2017 10:06
Guten Morgen Mädels ...
eine gute Freundin hat mir heut morgen mitgeteilt das sie schwanger ist ....
ich bin ja so neidisch und freu mich zugleich für sie

Bei mir werden grad alle schwanger oder bekommen es jetzt dann ....
Franziii_69
688 Beiträge
10.01.2017 14:27
Meine Geschwister bekommen nächstes Jahr auch jeder ein Baby, da freu ich mich auch schon dann vergeht die Zeit wieder ein bisschen schneller

Aber der große babyboom bei uns im Dorf war letztes Jahr, so viele Babys hats schon lange nicht gegeben

Wie geht's euch denn allen so?
10.01.2017 16:41
Zitat von Lau-ra:

Guten Morgen Mädels ...
eine gute Freundin hat mir heut morgen mitgeteilt das sie schwanger ist ....
ich bin ja so neidisch und freu mich zugleich für sie

Bei mir werden grad alle schwanger oder bekommen es jetzt dann ....


ach wie schön.. da wird man echt neidisch.. haha
ich freue mich schon so darauf wenn wir hibbeln... kann auch sein das es dieses jahr noch was wird. so ab oktober aber mal abwarten hihi
liebe grüsse
Lau-ra
1749 Beiträge
10.01.2017 17:29
Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von Lau-ra:

Guten Morgen Mädels ...
eine gute Freundin hat mir heut morgen mitgeteilt das sie schwanger ist ....
ich bin ja so neidisch und freu mich zugleich für sie

Bei mir werden grad alle schwanger oder bekommen es jetzt dann ....


ach wie schön.. da wird man echt neidisch.. haha
ich freue mich schon so darauf wenn wir hibbeln... kann auch sein das es dieses jahr noch was wird. so ab oktober aber mal abwarten hihi
liebe grüsse


Ich bin echt total neidisch
Um so mehr schwanger werden um so langsamer geht die Zeit rum
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.01.2017 20:16
Huhu ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der "Versenkung".
Iwie kam ich meist nur zum Lesen und weniger zum Schreiben.
Wie viele Termine man so haben kann.

Wir haben uns heute eine Kita angeschaut und übermorgen sehen wir uns noch eine an.
Unglaublich...Der Spatz ist doch noch sooo klein...

Der Fauli dreht sich noch nicht mal alleine...Er motzt einfach so lange rum, bis ich ihm Hilfestellung gebe Ich sollte es echt lassen...iwann muss er es ja mal alleine lernen

Ansonsten geht's uns prima und wir freuen uns über das recht angenehme Spaziergangswetter.
10.01.2017 21:10
Zitat von Lau-ra:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von Lau-ra:

Guten Morgen Mädels ...
eine gute Freundin hat mir heut morgen mitgeteilt das sie schwanger ist ....
ich bin ja so neidisch und freu mich zugleich für sie

Bei mir werden grad alle schwanger oder bekommen es jetzt dann ....


ach wie schön.. da wird man echt neidisch.. haha
ich freue mich schon so darauf wenn wir hibbeln... kann auch sein das es dieses jahr noch was wird. so ab oktober aber mal abwarten hihi
liebe grüsse


Ich bin echt total neidisch
Um so mehr schwanger werden um so langsamer geht die Zeit rum


ja ich könnte auch sofort nach legen wenn ich soviele schwangere sehe haha
Lau-ra
1749 Beiträge
10.01.2017 21:17
Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von Lau-ra:

Guten Morgen Mädels ...
eine gute Freundin hat mir heut morgen mitgeteilt das sie schwanger ist ....
ich bin ja so neidisch und freu mich zugleich für sie

Bei mir werden grad alle schwanger oder bekommen es jetzt dann ....


ach wie schön.. da wird man echt neidisch.. haha
ich freue mich schon so darauf wenn wir hibbeln... kann auch sein das es dieses jahr noch was wird. so ab oktober aber mal abwarten hihi
liebe grüsse


Ich bin echt total neidisch
Um so mehr schwanger werden um so langsamer geht die Zeit rum


ja ich könnte auch sofort nach legen wenn ich soviele schwangere sehe haha


Zum Glück bin ich nicht die einzigste die so ungeduldig ist
Yuri
5346 Beiträge
10.01.2017 21:42
abend

ich hatte es teils umgekehrt. kaum schwangere damals gesehn. aber als ich mit dem kleinen das kh verlassen habe - nur schwangere draußen

ich hae im kh meinen bauch und das strampeln so sehr vermisst. mit einem mal sind die 9 monate weg. wahnsinn.
Lau-ra
1749 Beiträge
10.01.2017 21:57
Zitat von Yuri:

abend

ich hatte es teils umgekehrt. kaum schwangere damals gesehn. aber als ich mit dem kleinen das kh verlassen habe - nur schwangere draußen

ich hae im kh meinen bauch und das strampeln so sehr vermisst. mit einem mal sind die 9 monate weg. wahnsinn.


Ich muss sagen ich glaub ich wäre gelassener wenn nicht alle grad entbinden würden ... schwanger sind oder es gerade geworden sind ...
Aber ich freu mich ja für die anderen ...
da kann ich leider nicht mitreden aber ich kann mir vorstellen das in dem Moment alles erst mal total unwirklich ist ..
Yuri
5346 Beiträge
10.01.2017 22:12
also wenn man kiwu hat, dann ist es schon schwer wenn andere kugeln oder entbinden.

und ja, man ist stolz und verliebt sein baby das erste mal zu sehen. und dennoch war mein 2.gedanke nachdem ich ihn sah, "wo ist mein bauch". er war wirklich eingefallen und man hat etwas vermisst da drin. das wesen, welches dann neben einem liegt.
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.01.2017 22:26
Ich muss sagen, ich habe das Strampeln gar nicht so sehr vermisst. Ich hatte mein Wunder im Arm ubd konnte kuscheln

Aber wir hatten auch ziemliche Hektik noch im Krankenhaus... Da er ja ein Frühchen war und Anpassungsschwierigkeiten hatte, hatte ich wohl andere Sorgen und Gedanken, als Dad Strampeln zu vermissen.
Yuri
5346 Beiträge
11.01.2017 15:50
Zitat von 19Sabrina87:

Ich muss sagen, ich habe das Strampeln gar nicht so sehr vermisst. Ich hatte mein Wunder im Arm ubd konnte kuscheln

Aber wir hatten auch ziemliche Hektik noch im Krankenhaus... Da er ja ein Frühchen war und Anpassungsschwierigkeiten hatte, hatte ich wohl andere Sorgen und Gedanken, als Dad Strampeln zu vermissen.


ja das ist verständlich da wäre ich auch froh wenn es dem baby dann gut geht.

meiner kam 10 tage nach et
12.01.2017 07:38
Zitat von Yuri:

Zitat von 19Sabrina87:

Ich muss sagen, ich habe das Strampeln gar nicht so sehr vermisst. Ich hatte mein Wunder im Arm ubd konnte kuscheln

Aber wir hatten auch ziemliche Hektik noch im Krankenhaus... Da er ja ein Frühchen war und Anpassungsschwierigkeiten hatte, hatte ich wohl andere Sorgen und Gedanken, als Dad Strampeln zu vermissen.


ja das ist verständlich da wäre ich auch froh wenn es dem baby dann gut geht.

meiner kam 10 tage nach et


meine kam auch 10 tage nach et allerdings musste ich bei et+8 eingeleitet werden da ich zu wenig fruchtwasser hatte....

ich fand es auch echt traurig wie schnell so eine Schwangerschaft vorbei ist und der nauch danach einfach so runterhängt und garnicht mehr Straff ist weil da ein würmchen drin war.
ich freue mich auf jedenfall auf meine nächste schwangerschaft
Lau-ra
1749 Beiträge
12.01.2017 12:25
Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von Yuri:

Zitat von 19Sabrina87:

Ich muss sagen, ich habe das Strampeln gar nicht so sehr vermisst. Ich hatte mein Wunder im Arm ubd konnte kuscheln

Aber wir hatten auch ziemliche Hektik noch im Krankenhaus... Da er ja ein Frühchen war und Anpassungsschwierigkeiten hatte, hatte ich wohl andere Sorgen und Gedanken, als Dad Strampeln zu vermissen.


ja das ist verständlich da wäre ich auch froh wenn es dem baby dann gut geht.

meiner kam 10 tage nach et


meine kam auch 10 tage nach et allerdings musste ich bei et+8 eingeleitet werden da ich zu wenig fruchtwasser hatte....

ich fand es auch echt traurig wie schnell so eine Schwangerschaft vorbei ist und der nauch danach einfach so runterhängt und garnicht mehr Straff ist weil da ein würmchen drin war.
ich freue mich auf jedenfall auf meine nächste schwangerschaft


Ich hab noch keine Schwangerschaft bis zum Ende erlebt aber ich find die ersten Wochen gingen gar nicht rum und wenn ich denke 10 Monate das dauert doch ewig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt