Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*
01.01.2017 22:30
Zitat von 19Sabrina87:
Frohes neues Jahr ihr Lieben.
Hier gehts gerade weiter wie es letztes Jahr aufgehört hat... Die bösen Zähne kommen langsam.![]()
Das Jahr wird so schnell vergehen...Vor allem, wo wir jetzt hier zusammenhocken und uns die Zeit vertreiben![]()
Habt einen schönen Abend und einen ruhigen Start in die neue Woche![]()
Ich hasse diese Teile....also Luke quält sich damit wie verrückt. Innerhalb 1 Monats kamen 6 Stück. Aua Aua.
Hoffentlich geht es schnell vorbei bei euch.
02.01.2017 05:54
Zitat von Yuri:
baby, das ist süß.es ist immer spannend wie die größeren dann auf die neuen geschwister reagieren. das kann man ja so nie genau sagen
![]()
laura, ich finde den namen ok. denke, wenn es nah an 2018 zu geht, könnte man ihn ändern.
ja das stimmt man weiss nie wie die kinder auf die geschwister reagieren. gestern sagte sie das ich dann ja ins Krankenhaus muss und sie dann mit will...
wenn ich schwanger bin werde ich sie sowieso immer mit zum Frauenarzt nehmen weil sie das dsnn sehen soll...
und sie sagt dann immernoch das sie das baby auf den arm nehmen will und immer kuscheln will und so

02.01.2017 05:56
Zitat von Fränze:
Zitat von BabyPrincess2O13:
Zitat von Lau-ra:
![]()
![]()
Happy New Year 2017
noch 1 Jahr dann ist es soweit![]()
Ja ich freu mich schon so ....![]()
Nächstes Jahr ist es soweit - klingt doch gleich schon viel besser![]()
Wobei dieses Jahr sehr viele Kinder bekommen ... ich bin ja schon neidisch
ich freu mich auch schon totaaaaaal.
und meine tochter sagte letztens: mama. ich will einen bruder. dann kann ich mich um ihn kümmern![]()
![]()
total schön zu hören
und dabei ist sie gestern erst 3 geworden. ich fand es echt so so süss von ihr
Das hat sie echt süß gesagt. Da geht das Mamaherz noch mehr auf und die Freude steigt umso mehr.
Ach ist das schön.
Glückwunsch noch nachträglich an deine Maus.
vielen lieben dank fränze
jaaaa das ist so wunderschön zu hören.

02.01.2017 17:45
Zitat von Yuri:
baby, das ist süß.es ist immer spannend wie die größeren dann auf die neuen geschwister reagieren. das kann man ja so nie genau sagen
![]()
laura, ich finde den namen ok. denke, wenn es nah an 2018 zu geht, könnte man ihn ändern.
ja das stimmt man weiss nie wie die kinder auf die geschwister reagieren. gestern sagte sie das ich dann ja ins Krankenhaus muss und sie dann mit will...
wenn ich schwanger bin werde ich sie sowieso immer mit zum Frauenarzt nehmen weil sie das dsnn sehen soll...
und sie sagt dann immernoch das sie das baby auf den arm nehmen will und immer kuscheln will und so![]()
![]()
da bekomm ich dann immer so ein wchönes gefühl. unbeschreiblich wenn die kleine Tochter sowas zu einem sagt
ja das stimmt. meiner sagte auch, dann geb ich ihm die flasche, fütter ihn/sie, frische windeln etc. dabei vergisst er aber das er das erste jahr nicht groß spielen kann mit dem baby. aber dennoch schön so etwas zu hören

03.01.2017 07:09
Zitat von Yuri:
Zitat von Yuri:
![]()
und sie sagt dann immernoch das sie das baby auf den arm nehmen will und immer kuscheln will und so![]()
![]()
da bekomm ich dann immer so ein wchönes gefühl. unbeschreiblich wenn die kleine Tochter sowas zu einem sagt
ja das stimmt. meiner sagte auch, dann geb ich ihm die flasche, fütter ihn/sie, frische windeln etc. dabei vergisst er aber das er das erste jahr nicht groß spielen kann mit dem baby. aber dennoch schön so etwas zu hören![]()
bin auf jedenfall gespannt wie sie das macht.

aber sie ist sowieso total einfühlsam. das merke ich wenn sie meine nichte immer umsorgt. echt schön

06.01.2017 17:32

Hi
mich hat's diese Woche mit Magen-Darm erwischt. Schönes Willkommensgeschenk von der neuen Arbeit bekommen.
Im Altenheim geht's nämlich auch rum.
Zum Glück nur 1 Tag, dann ging's mir wieder gut.
Hoffentlich bleibt wenigstens meine Familie verschont.
Am Montag sind die Ferien hier ja auch schon wieder um und Leonie geht wieder in die Krippe.
Diesmal kann ich sie Früh nicht mehr bringen, weil ich bei der neuen Arbeit früher anfangen muss. Jetzt muss es immer meine Mama oder mein Mann wenn er frei hat machen. (er arbeitet im Schichtdienst) - Ich bin gespannt wie es klappt, denn bei mir gibt es früh ja auch oft Theater. Und grad Oma wird da bestimmt sehr weich. Ohje... Mal schauen wie es dann wird.
Und wie geht's euch?
06.01.2017 17:38
Oh je, das ist dann gar nicht schön, wenn man krank ist.
Wir sind momentan noch verschont von den ganzen Krankheiten. Ich bin nur zurzeit erwas müde, weil die kleine Maus nachts ständig Hunger hat
aber es geht ja vorbei
Schönes Wochenende euch noch

Wir sind momentan noch verschont von den ganzen Krankheiten. Ich bin nur zurzeit erwas müde, weil die kleine Maus nachts ständig Hunger hat

Schönes Wochenende euch noch
06.01.2017 19:28
Zitat von sternfeuer:
![]()
Hi
mich hat's diese Woche mit Magen-Darm erwischt. Schönes Willkommensgeschenk von der neuen Arbeit bekommen.
Am Montag sind die Ferien hier ja auch schon wieder um und Leonie geht wieder in die Krippe.
Diesmal kann ich sie Früh nicht mehr bringen, weil ich bei der neuen Arbeit früher anfangen muss. Jetzt muss es immer meine Mama oder mein Mann wenn er frei hat machen. (er arbeitet im Schichtdienst) - Ich bin gespannt wie es klappt, denn bei mir gibt es früh ja auch oft Theater. Und grad Oma wird da bestimmt sehr weich. Ohje... Mal schauen wie es dann wird.
Und wie geht's euch?
Magen Darm hatten wir auch alle hier. Mein kleiner. Schlimmsten, ne ganze Woche

Hat Oma bzw Papa sie noch nie gebracht? Vl Ware es besser das vorher ein paar Mal durchgespielt zu haben, das sie das auch kennt.
06.01.2017 20:31
Allen kranken wünsch ich eine gute Besserung ich hab meine dicke Erkältung zum Glück hinter mir .... aber Erkältung und Magendarm geht ja leider zurzeit rum

06.01.2017 20:31
Zitat von sternfeuer:
![]()
Hi
Und wie geht's euch?
Wie gefällt dir die neue Arbeit ?
06.01.2017 21:19
Zitat von sternchen_89:
Zitat von sternfeuer:
![]()
Hi
Und wie geht's euch?
Magen Darm hatten wir auch alle hier. Mein kleiner. Schlimmsten, ne ganze Woche![]()
Hat Oma bzw Papa sie noch nie gebracht? Vl Ware es besser das vorher ein paar Mal durchgespielt zu haben, das sie das auch kennt.
Bisher hab alles immer ich erledigen können, weil meine vorherige Arbeitszeit super gepasst hat. Nur einmal hat mein Mann sie gebraucht. Abgeholt wurde sie schon öfters von Oma und co. Das geht dann natürlich. Aber bringen, da weint sie halt oft. Also es gibt da natürlich auch verschiedene Phasen.
Aber wenn die kleine bei meiner Mama weint, denk ich, das dass meine Mama nicht hören kann und auf das alte Thema rum reitet...
*Denn ihr wäre es lieber, Krippe sein zu lassen. Es reicht wenn sie eh schon lange genug im KiGa ist. Am liebsten würde Oma sie betreuen. (was wir auch schon gemacht haben 3 Monate als Übergang) Wir würden uns das Geld sparen usw usw. Na ja Omas halt, vom alten Semester.

*Also wir wohnen übrigens in einem Haus zusammen. Meine Eltern unten, wir oben. Es ist schön so, da ich immer jemanden hab, wenn was ist. Die beiden sind ja auch schon Rentner und früher waren sie auch immer zuhause, denn wir hatten ne eigne Landwirtschaft.

Es gibt dann natürlich trotzdem wenn zwei Genrationen im Haus leben, immer mal wieder

Aber im großen und ganzen klappt es so ganz gut.

Bin echt gespannt wie es deswegen dann auch klappt, wenn Oma sie in Kita bringt.
Ups, jetzt ist es etwas lang geworden.

06.01.2017 21:31
Zitat von Lau-ra:
Zitat von sternfeuer:
![]()
Hi
Und wie geht's euch?
Wie gefällt dir die neue Arbeit ?
erster Eindruck, ganz gut soweit. Muss mich da aber auch erst mal einfinden und eingewöhnen.

Ja ist halt schwierig weil ich mich in meiner alten Arbeit schon total eingefunden habe und nie gedacht hätte, das mal sowas kommt "Stunden und Mitarbeiter einsparen". Ich hab mich da das erste halbe Jahr sehr schwer getan und oft überlegt ob ich da bleiben möchte. Weil es eine Kollegin gab, die ganz schön vorlaut (nett ausgedrückt) war. Aber irgendwie kam es dann doch dazu das ich mich da heimisch gefühlt hab und wir Kollegen wie eine Familie geworden sind.
Und das macht es mir eben etwas schwer in der neuen Arbeit, weil mir alle alten Kollegen und Bewohnen (war auch ein Altenheim) fehlen.......
Aber ich denk da werde ich mich bestimmt auch noch eingewöhnen. Dauert eben.

07.01.2017 08:41
Zitat von sternfeuer:
Zitat von sternchen_89:
Zitat von sternfeuer:
![]()
Hi
Und wie geht's euch?
Magen Darm hatten wir auch alle hier. Mein kleiner. Schlimmsten, ne ganze Woche![]()
Bisher hab alles immer ich erledigen können, weil meine vorherige Arbeitszeit super gepasst hat. Nur einmal hat mein Mann sie gebraucht. Abgeholt wurde sie schon öfters von Oma und co. Das geht dann natürlich. Aber bringen, da weint sie halt oft. Also es gibt da natürlich auch verschiedene Phasen.
Aber wenn die kleine bei meiner Mama weint, denk ich, das dass meine Mama nicht hören kann und auf das alte Thema rum reitet...
*Denn ihr wäre es lieber, Krippe sein zu lassen. Es reicht wenn sie eh schon lange genug im KiGa ist. Am liebsten würde Oma sie betreuen. (was wir auch schon gemacht haben 3 Monate als Übergang) Wir würden uns das Geld sparen usw usw. Na ja Omas halt, vom alten Semester.War am Anfang viel Diskussion und Auseinandersetzung. Jetzt hat sie sich zwar dran gewöhnt, aber ich vermute halt, wenn Leonie weint, das dass meine Mama nachgibt und vllt auch mal zuhause lässt wenn die kleine schon Früh Theater macht.
![]()
*Also wir wohnen übrigens in einem Haus zusammen. Meine Eltern unten, wir oben. Es ist schön so, da ich immer jemanden hab, wenn was ist. Die beiden sind ja auch schon Rentner und früher waren sie auch immer zuhause, denn wir hatten ne eigne Landwirtschaft.![]()
Es gibt dann natürlich trotzdem wenn zwei Genrationen im Haus leben, immer mal wieder, vor allem weil meine Mama bisschen "alt" eingestellt ist.
![]()
Aber im großen und ganzen klappt es so ganz gut.![]()
Bin echt gespannt wie es deswegen dann auch klappt, wenn Oma sie in Kita bringt.
Ups, jetzt ist es etwas lang geworden.![]()
![]()
Ja das sind dann halt so Phasen. Ists Dan schlimm fur sich falls die kleine mal wirklich bei Oma bleiben sollte?
Also Matteo wird mit 2-3 Jahren bei Oma betreut werden weil bei uns gibt's den kiga erst ab 3 Jahren sonst habne wir hier keine. Betreuung. Bin ich auch froh drüber das die beiden Omas da helfen können.
Oh zusammen wohnen könnt ich nicht. Hab meine Eltern und Schwiegereltern furchtbar gerne aber ich weiß genau das es da dann immer Reibereien gäbe wenn man so eng aufeinander hockt.
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt