Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Lau-ra
1749 Beiträge
03.03.2017 14:28
Zitat von sternfeuer:

Ach Leute. Ich weiß was ihr meint. Ich genieße auch meine kleine Maus und schätze es mich voll ihr zu widmen. Wenn man dann aber doch wieder ein Baby sieht, wünscht man sich ein zweites. Vor allem wie Leonie mit Babys umgeht, ist voll süß. Die ist voll verrückt nach Babys.
Aber hab erst ne neue Arbeit angefangen, in der ich gern bleiben würde.
Tja und was soll ich jetzt sagen. Ticker sagt es ja schon. Uns ich heut ein Ausrutscher passiert im Eifer der Gefechts.
Jetzt muss ich zwei Wochen zittern HILFE!!

Oh dann heißt es jetzt wohl warten ...
ich drück euch die Daumen das es so ausgeht wie ihr euch das wünscht ...wäre es denn schlimm für euch ....
sternfeuer
4726 Beiträge
03.03.2017 16:18
Zitat von Lau-ra:

Zitat von sternfeuer:

Ach Leute. Ich weiß was ihr meint. Ich genieße auch meine kleine Maus und schätze es mich voll ihr zu widmen. Wenn man dann aber doch wieder ein Baby sieht, wünscht man sich ein zweites. Vor allem wie Leonie mit Babys umgeht, ist voll süß. Die ist voll verrückt nach Babys.
Aber hab erst ne neue Arbeit angefangen, in der ich gern bleiben würde.
Tja und was soll ich jetzt sagen. Ticker sagt es ja schon. Uns ich heut ein Ausrutscher passiert im Eifer der Gefechts.
Jetzt muss ich zwei Wochen zittern HILFE!!

Oh dann heißt es jetzt wohl warten ...
ich drück euch die Daumen das es so ausgeht wie ihr euch das wünscht ...wäre es denn schlimm für euch ....

nein, wenn es so ist, freuen wir uns natürlich und das Würmchen ist Herzlich Willkommen.
Nur das ich dann meine Arbeit los habe, ärgert mich gewaltig!

Na ja jetzt muss ich eh erst mal 2 Wochen warten.

Wir verhüten seit längerem mit Kondom und ich beobachte nebenbei auch mein Zyklus. Deswegen weiß ich das es heut auf jeden Fall sau gefährlich war/ist. Aber heut morgen war es irgendwie zu aufregend und zu spät!
schei**
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.03.2017 21:12
Ohhhhjaaaa, die Gedanken verstehe ich nur allzu gut.
Ich wünsche mir schon lange drei Kinder... da mein Mann jedoch ein wenig älter ist, als ich und meinte, wenn er in Rente geht, sollen die Kinder inkl Erststudium aus dem Haus sein.... ja, müssten wir uns ein wenig ranhalten....
N zweites soll aber ja auf jeden Fall bei uns einziehen... ich behalte viele neutrale Babysachen von Bennet und Beistellbettchen, Kinderwagen etc... und dann schau ich meinem lächelnden Baby, das fröhlich jauchzt, ins Gesicht und denke mir... wie soll ich es denn schaffen, ein zweites Baby genausooooo sehr zu lieben? Sry... wahrscheinlich ist das die Hormonumstellung... mein Baby stillt sich gerade mehr oder weniger selber ab.
Er ist vorgestern einfach bei seinem Papa eingeschlafen ... ohne das ich Zuhause war.... er wird sooo schnell groß.
Und bei sowas denke ich dann wieder, es wäre viiiiel zu schade, wenn ich das alles jetzt das erste und letzte mal erlebe....

So, ich gehe jetzt ins Bettchen und gucke meinem Riesenbaby beim Schlafen zu.
Franziii_69
688 Beiträge
03.03.2017 21:38
Hallo, ich meld mich auch mal wieder..

Meine Maus kämpft zurzeit auch mit ihren Zähnen und Schnupfen. Aber einer ist schon durch da nehm ich auch gern Tipps an

Hm, jetzt hab ich den Namen schon wieder vergessen und mein Internet ist so lahm.. aber es wird wohl spannend die nächsten 2 Wochen.. wie schnell hats denn bei deiner Tochter geklappt?

Schönen Abend euch noch
sternfeuer
4726 Beiträge
03.03.2017 23:25
Zitat von Franziii_69:

Hallo, ich meld mich auch mal wieder..

Meine Maus kämpft zurzeit auch mit ihren Zähnen und Schnupfen. Aber einer ist schon durch da nehm ich auch gern Tipps an

Zitat:
Hm, jetzt hab ich den Namen schon wieder vergessen und mein Internet ist so lahm.. aber es wird wohl spannend die nächsten 2 Wochen.. wie schnell hats denn bei deiner Tochter geklappt?

Schönen Abend euch noch

wir haben bei unserer Tochter über 1,5 Jahre gebraucht, das es geklappt hat.
Ich würde mich bei dem heutigen Ausrutscher, wenn es klappt, echt etwas verascht fühlen.
Ja laaaaange 2 Wochen wenn man nicht weiß ob da nun was dabei passiert ist oder nicht.
Yuri
5346 Beiträge
04.03.2017 16:09
hallo

das mit den zähnen der kleinen ist echt unschön wir hatten zum glück keine probleme damit. aber ich schicke euch ganz viel kraft für den rest der zähne

sternfeuer, ich weiß nicht ob man gratulieren und bangen soll und ja, zwei wochen können sich bei so etwas wie endlos viele jahre anfühlen aber ich hoffe, es kommt das ergebnis, worauf ihr euch am besten einstellen könnt. und falls es passiert ist, freut es mich das dieses wunder willkommen ist

mein schatz hatte am freitag bday und ist nun schon 5 jahre
waren freitag abend bei meinem papa zum essen.
heute kam meine mama dann vorbei und abends noah sein cousin.
sternfeuer
4726 Beiträge
04.03.2017 19:33
Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht ob es gut oder schlecht ist.

Ich hab angst wenn es passiert ist wie ich alles unter einen Hut bekomme
und angst wenn es nicht geklappt hat, das ich evtl enttäuscht bin
sternfeuer
4726 Beiträge
04.03.2017 19:44
Mein Mann und ich hatten gestern Abend Candel light Dinner und da haben wir auch viel darüber geredet. Hab ihn meine Ängste gesagt. Das ich wieder mit Schreikind alleine da stehe und er kein Interesse hat mich zu unterstützen wie bei Leonie. Das steckt nämlich auch noch tief in die Knochen.
Er meinte letztendlich können wir nicht in die Zukunft schauen. Und die Angst werde ich auch in 2 Jahren genauso haben. Wo er recht hat!
Keiner weiß wie das zweite Kind wird oder wie es als Familie zusammen funktioniert.
19Sabrina87
5365 Beiträge
05.03.2017 10:26
Zitat von sternfeuer:

Mein Mann und ich hatten gestern Abend Candel light Dinner und da haben wir auch viel darüber geredet. Hab ihn meine Ängste gesagt. Das ich wieder mit Schreikind alleine da stehe und er kein Interesse hat mich zu unterstützen wie bei Leonie. Das steckt nämlich auch noch tief in die Knochen.
Er meinte letztendlich können wir nicht in die Zukunft schauen. Und die Angst werde ich auch in 2 Jahren genauso haben. Wo er recht hat!
Keiner weiß wie das zweite Kind wird oder wie es als Familie zusammen funktioniert.

Ohja, die Angst kenne ich auch. Habe hier auch monatelang mit einem schreienden Kind Zuhause gehangen und war ein nervliches Wrack, während mein Mann fleißig Überstunden geschoben hat
Aber ich denke mir, dass ich daran gewachsen bin... Und wenn ich das einmal geschafft habe,dann schaffe ich es auch nich mal. Mittlerweile hat man ja doch dann auch ein paar erprobte Tricks, wie man es besser erträgt und das Kind vll doch ein wenig ruhiger bekommt, bzw bei der Verarbeitung helfen kann
Lau-ra
1749 Beiträge
05.03.2017 18:36
Hallo Mädels
wie geht's euch allen ?
Bei mir gibt es eig überhaupt nichts neues ... ich werd nächste Woche mal rum telefonieren und einen neuen Frauenarzt suchen ... mit meinem bin ich gar nicht zufrieden
Ich werde dann auch gleich mitteilen das wir nächstes Jahr beginnen wollen und meine Impfungen überprüfen lassen und mir mal alles anhören
Franziii_69
688 Beiträge
05.03.2017 19:19
Mit nem richtigen schreibabys ist es natürlich sehr schwer. Wir haben/hatten schon ganz anstrengende Zeiten. Aber die trage Bzw. Das Tuch war so gut wie immer unsere Rettung habt ihr das auch mal probiert?

Nen neuen FA brauch ich tatsächlich auch.. da ist bei der letzten Schwangerschaft einiges schief gelaufen

Was habt ihr denn das we über so gemacht? Wir waren heute lange draußen spazieren

Schönen Abend euch
Lau-ra
1749 Beiträge
05.03.2017 19:32
Zitat von Franziii_69:

Mit nem richtigen schreibabys ist es natürlich sehr schwer. Wir haben/hatten schon ganz anstrengende Zeiten. Aber die trage Bzw. Das Tuch war so gut wie immer unsere Rettung habt ihr das auch mal probiert?

Nen neuen FA brauch ich tatsächlich auch.. da ist bei der letzten Schwangerschaft einiges schief gelaufen

Was habt ihr denn das we über so gemacht? Wir waren heute lange draußen spazieren

Schönen Abend euch

Hab heute mal bisschen im Internet rum geschaut und eine in meiner Nähe gefunden is zwar blöd da wir ja umziehen müssen und noch nicht wissen wohin aber ich werd trotzdem anrufen ...allerdings ist es eine Frau ... hat damit jemand Erfahrungen ? Ich war bissher nur bei Männer ...

Eig haben wir nichts besonderes gemacht ... heut hab ich alles geputzt ... und ihr ?
Vikey2016
429 Beiträge
05.03.2017 19:57
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Franziii_69:

Schönen Abend euch

Hab heute mal bisschen im Internet rum geschaut und eine in meiner Nähe gefunden is zwar blöd da wir ja umziehen müssen und noch nicht wissen wohin aber ich werd trotzdem anrufen ...allerdings ist es eine Frau ... hat damit jemand Erfahrungen ? Ich war bissher nur bei Männer ...

Eig haben wir nichts besonderes gemacht ... heut hab ich alles geputzt ... und ihr ?

Also mein FA ist auch eine Frau und ich bin sehr zufrieden. Ich könnte mir z. B. keinen Mann vorstellen. Finde den Gedanken schon komisch, dass ein Mann diesen Beruf erlernt
Lau-ra
1749 Beiträge
05.03.2017 20:28
Zitat von Vikey2016:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Franziii_69:

Schönen Abend euch

Also mein FA ist auch eine Frau und ich bin sehr zufrieden. Ich könnte mir z. B. keinen Mann vorstellen. Finde den Gedanken schon komisch, dass ein Mann diesen Beruf erlernt

Echt ok ... ich kenn es nicht anderst mein aller erster da war ein Mann es war ein super Arzt aber leider ist er an einem gehirntumor gestorben ...seither hab ich keinen guten mehr gefunden aber die Homepage ihrer Praxis spricht mich sehr an ... vll hab ich ja Glück und sie nimmt mich auf das is hier in der Umgebung leider gar nicht so leicht ...
sternfeuer
4726 Beiträge
05.03.2017 20:35
Zitat von Franziii_69:

Mit nem richtigen schreibabys ist es natürlich sehr schwer. Wir haben/hatten schon ganz anstrengende Zeiten. Aber die
Zitat:
trage Bzw. Das Tuch
war so gut wie immer unsere Rettung habt ihr das auch mal probiert?

Schönen Abend euch

ja, das haben wir auch gehabt. Aber die kleine war viel zu neugierig und fand das gar nicht schön.
Außerdem hat sie eher nachts ab 2h- 4h geschrien und da hatte ich definitiv keine lust mit ihr durch die Wohnung zu laufen. Wobei ich das natürlich auch probiert habe, sie sich aber nicht beruhigen wollte. Egal was ich gemacht hab, nichts hat gebracht und das ging gut 1 Jahr so. (ab 5 Monate bis knapp 1,5 J.)
Auto fahren hätte was genutzt, das ich zwei mal gemacht hab, weil ich nicht mehr wusste was ich tun soll. Aber daran wollt ich sie auch nicht gewöhnen.
Sie war sehr anstregend. Wenn sie denn nur am Tag geweint hätte, aber nein, Nachts ist viel viel schlimmer. Ich war oft so verzweifelt das ich meist mit geweint hab.
Ich will gar nicht mehr zurück denken, sonst wird es mir anders.
Selbst heute schläft sie noch nicht richtig durch aber sie weint wenigstens nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt