Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Fränze
25064 Beiträge
30.04.2017 14:03
Wunsch das Geschlechtes
Eigentlich ist es mir egal. Aber insgeheim wünsche ich mir einen zweiten Jungen. Aber da unsere Kindeplanung eh noch nicht abgeschlossen ist, weil ich mir noch ein drittes Kind (mit größeren Abstand) vorstellen könnte (mein Mann ist bis jetzt auch nicht abgeneigt), ist es mir doch egal. Ich hatte mir sogar vorgenommen, dass ich das Geschlecht in der SS nicht erfahren möchte

Und ja....die Kindeplanung ...
Wir haben wieder alles geändert
Diesmal aber nach hinten hinaus. Der Termin in 3 Wochen in der Kiwu bleibt bestehen, doch wir werden frühestens Ende des Jahres die Eisbären auftauen. Vielleicht auch erst 2018.
Wir sind nochmal alles vernünftig durchgegangen. Unser Zwerg ist wirklich sehr sehr anstrengend und seine schlimme Neurodermitis ist echt nicht ohne. Und wenn Luke mit 2 Jahren Bruder wird, ich glaube das wird nicht lustig. Wir glauben das es uns allen besser tut, wenn er wenigstens 2,5 Jahre alt ist. Und auch für uns als Paar ist es besser so. Dazu muss ich mir wohl eingestehen, dass ich es nicht schaffen würde. Sicher, irgendwie geht es immer. Aber noch so ein Kind mit Neurodermitis (was sehr wahrscheinlich ist) bringt mich im Dauerzustand an meine Grenzen.
Aber nun gut. Soweit zur Theorie.
Aber auch andere Gründe spielen gerade mit rein. Mein Mann hat die Woche seinen unbefristeten gut bezahlten Job gekündigt und hat nun einen genau so gut bezahlten aber befristeten Job.
Fränze
25064 Beiträge
30.04.2017 14:06
Sternfeuer
Ran an den Mann
MissCoffee
12318 Beiträge
30.04.2017 14:22
Zitat von Fränze:

Zitat von MissCoffee:

Hat er jetz nicht gesagt das es nach Ring schwerer wird als nach Pille.
Ist ja nicht nur ein halbes Jahr .... Wir warten noch ca 10 Monate.

Ich habe halt immer die Pille vergessen drum musste was anderes her. Gummi finden wir beide doof also brauchen wir was anderes.

War jetz zwar nicht das Drama schwanger zu werden aber es ist noch nicht geplant und ich würde mir ungern in meine Pläne Pfuschen.
Muss sagen alles außerhalb von hormonen ist mir zu unsicher. Deshalb wollte ich auch keine Kupferspirale. Abgesehen davon das sie sich nicht rentiert hatte für nur 2 Jahre.

das sind aber schnelle 10 Monate bei euch wie kommt es nun?

Na irgendwje spinnt der Ticker.
Fränze
25064 Beiträge
30.04.2017 14:36
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Fränze:

Zitat von MissCoffee:

Ich habe halt immer die Pille vergessen drum musste was anderes her. Gummi finden wir beide doof also brauchen wir was anderes.

War jetz zwar nicht das Drama schwanger zu werden aber es ist noch nicht geplant und ich würde mir ungern in meine Pläne Pfuschen.
Muss sagen alles außerhalb von hormonen ist mir zu unsicher. Deshalb wollte ich auch keine Kupferspirale. Abgesehen davon das sie sich nicht rentiert hatte für nur 2 Jahre.

Ja ne ist klar
Oder jetzt wirklich
MissCoffee
12318 Beiträge
30.04.2017 14:43
Zitat von Fränze:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Fränze:

Zitat von MissCoffee:

Ja ne ist klar
Oder jetzt wirklich

Sollte jetz wieder passen ???
Ja die spinnen ab und zu und zeigen irgendwas an.
MissCoffee
12318 Beiträge
30.04.2017 14:45
Zitat von Fränze:

Wunsch das Geschlechtes
Eigentlich ist es mir egal. Aber insgeheim wünsche ich mir einen zweiten Jungen. Aber da unsere Kindeplanung eh noch nicht abgeschlossen ist, weil ich mir noch ein drittes Kind (mit größeren Abstand) vorstellen könnte (mein Mann ist bis jetzt auch nicht abgeneigt), ist es mir doch egal. Ich hatte mir sogar vorgenommen, dass ich das Geschlecht in der SS nicht erfahren möchte

Diesmal aber nach hinten hinaus. Der Termin in 3 Wochen in der Kiwu bleibt bestehen, doch wir werden frühestens Ende des Jahres die Eisbären auftauen. Vielleicht auch erst 2018.
Wir sind nochmal alles vernünftig durchgegangen. Unser Zwerg ist wirklich sehr sehr anstrengend und seine schlimme Neurodermitis ist echt nicht ohne. Und wenn Luke mit 2 Jahren Bruder wird, ich glaube das wird nicht lustig. Wir glauben das es uns allen besser tut, wenn er wenigstens 2,5 Jahre alt ist. Und auch für uns als Paar ist es besser so. Dazu muss ich mir wohl eingestehen, dass ich es nicht schaffen würde. Sicher, irgendwie geht es immer. Aber noch so ein Kind mit Neurodermitis (was sehr wahrscheinlich ist) bringt mich im Dauerzustand an meine Grenzen.
Aber auch andere Gründe spielen gerade mit rein. Mein Mann hat die Woche seinen unbefristeten gut bezahlten Job gekündigt und hat nun einen genau so gut bezahlten aber befristeten Job.

Also ob 2 oder 2,5 ist schon egal. Aber mit dem Job ist natürlich ne andere Sache.
Und Neurodermitis ist echt ätzend. Vor allem bei den kleinen. Da kann man so gut wie gar nicht helfen
Fränze
25064 Beiträge
30.04.2017 15:02
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Fränze:

Wunsch das Geschlechtes

Also ob 2 oder 2,5 ist schon egal. Aber mit dem Job ist natürlich ne andere Sache.
Und Neurodermitis ist echt ätzend. Vor allem bei den kleinen. Da kann man so gut wie gar nicht helfen

Ich kann absolut nichts machen. Klar Pflege ich seine Haut und mache alles mögliche damit es ihm besser geht, aber einm/wirklich helfen tut nichts.
Es schmerzt jeden Tag immer wieder aufs neue. Und das Umfeld, mit dem ständigen Mitleid macht es nicht besser. Januar 2017

Das war eine schlimme Zeit. Bis aufs Blut kratzen. Alles suppt und der Dreck setzt sich fest.

Auch jetzt ist täglich vieles blutig.

Tut mir leid mit den unschönen Bildern. Hier ist eben nicht alles rosa rot. Täglich leid ist hier Dauerprogramm.
Fränze
25064 Beiträge
30.04.2017 15:07
Ich hatte gerade so oft gelesen, dass ein halbes Jahr in diesem Alter für das Verständnis schon viel aus macht.
Am liebsten wären mit auch 3 Jahre Altersabstand, doch wer weiß ob es überhaupt mit den Eisbären klappt. Sonst müssten wir wieder eine icsi machen und das ist schon nicht ohne.
MissCoffee
12318 Beiträge
30.04.2017 15:07
Auweh das sieht ja wirklich schlimm aus. Der arme Kerl.

sternfeuer
4726 Beiträge
30.04.2017 15:26
Zitat von Fränze:

Sternfeuer
Ran an den Mann

lol. In der Tat, endlich ES in Sicht. ZS ist da. Denke so zwischen heut und morgen wird es springen.
... Gestern auch los gelegt. Aber ich war irgendwie zu feucht, das mein Mann leider nicht zum Zuge gekommen ist
Heute muss er leider arbeiten und er weiß noch nicht wie er raus kommt. Kann eben spät werden. :/
...Eigentlich wollten wir deswegen heutemorgen noch mal aber unser kleine Mausi hats nicht zugelassen, das sie mal 15 min bei Oma unten bleibt. Als würde sie was spannen!
Na ja noch ist nix verloren.
MissCoffee
12318 Beiträge
30.04.2017 15:30
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Fränze:

Sternfeuer
Ran an den Mann

lol. In der Tat, endlich ES in Sicht. ZS ist da. Denke so zwischen heut und morgen wird es springen.
... Gestern auch los gelegt. Aber ich war irgendwie zu feucht, das mein Mann leider nicht zum Zuge gekommen ist
Heute muss er leider arbeiten und er weiß noch nicht wie er raus kommt. Kann eben spät werden. :/
...Eigentlich wollten wir deswegen heutemorgen noch mal aber unser kleine Mausi hats nicht zugelassen, das sie mal 15 min bei Oma unten bleibt. Als würde sie was spannen!

Oje
Das Problem hatten wir auch mal als wir es so oft gemacht haben
Hoffe ihr könnt heute oder morgen noch ne Chance nutzen.

Mit Kind gar nicht mehr so einfach....
Will deshalb auch ovus machen damit wir wissen wann ca ES ist.
sternfeuer
4726 Beiträge
30.04.2017 15:39
Zitat von MissCoffee:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Fränze:

Sternfeuer
Ran an den Mann

Oje
Das Problem hatten wir auch mal als wir es so oft gemacht haben
Hoffe ihr könnt heute oder morgen noch ne Chance nutzen.

Mit Kind gar nicht mehr so einfach....
Will deshalb auch ovus machen damit wir wissen wann ca ES ist.

hab mir Freitag Ovus bestellt und kamen sogar schon Samstag mit der Post an. Gleich eins Abends gemacht. War schon leicht positiv aber noch nicht dickfett. Mal sehen wie er heut um 18h aussieht.
Kann ja jetzt leider auch nicht vergleichen mit paar Tage früher. Nicht das der ES evtl schon war. Aber das glaub ich noch nicht, da Tempi noch unten ist und ZS da.
..zu feucht war ich glaub ich wegen dem ganzen Zervix.
..stimmt, mit Kind kann man icht mehr einfach so übereinander her fallen wann einem danach ist. =)
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.04.2017 16:44
Oha Fränze, das klingt wie bei uns
Mein Mann hat am Donnerstag seinen unbefristeten Job gekündigt und fängt auch auf ner befristeten Stelle an, im Juni.
Gut,dass wir eh erst in Sommer/Herbst 2018 ans zweite Kind denken wollten. Da wissen wir dann ja auf jeden Fall, ob der Vertrag unbefristet wird, oder er was neues suchen muss.

Mit der Neurodermitis sieht ja richtig heftig aus.
Ich habe ja auch ne Neurodermitis, aber so schlimm war es auch als Kind nicht bei mir. Vll hat Luke Glück und es wird auch besser, je älter er wird.

Sternenfeuer, das glaube ich, dass das mit Kind gar nicht so einfach ist.
Sex auf Termin will man ja auch nicht unbedingt
sternfeuer
4726 Beiträge
30.04.2017 18:41

meine zwei ovus von gestern und heute. Nicht wirklich stärker geworden find ich
Lau-ra
1749 Beiträge
30.04.2017 18:50
Zitat von sternfeuer:

meine zwei ovus von gestern und heute. Nicht wirklich stärker geworden find ich

Is deine Zyklus Länge immer 31 ?
Oder hast du schon vorher ovus gemacht ...
ich frag weil du bei zt 17 anfängst ...
Hatte mal gelesen man soll bei zt 10 anfangen bei 28 Tagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt