Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

21.04.2009 14:19
Hihi, danke dir. Gut dann teste ich noch mal am Samstag, wenn die rote Minna bis dahin noch nicht da ist.
Im mom will ich egtl nur wissen was Phase ist. Schwanger wäre irgendwie schön und zeitgleich doof (wir haben ja nicht ohne Grund gesagt, wir warten bis mai) und wenn nicht schwanger will ich bitte jetzt sofort meine Mens!
Dir auch gaaaaanz viel Erfolg beim hibbeln!
ziska
4872 Beiträge
21.04.2009 14:20
Zitat von Piepsie:

Hihi, danke dir. Gut dann teste ich noch mal am Samstag, wenn die rote Minna bis dahin noch nicht da ist.
Im mom will ich egtl nur wissen was Phase ist. Schwanger wäre irgendwie schön und zeitgleich doof (wir haben ja nicht ohne Grund gesagt, wir warten bis mai) und wenn nicht schwanger will ich bitte jetzt sofort meine Mens!
Dir auch gaaaaanz viel Erfolg beim hibbeln!

Aber mal ehrlich, auf einen Monat mehr oder weniger kommt es dann nicht mehr wirklich an, oder steht bei euch noch was krasses an?
Danke, Erfolg will ich auch haben, aber erst, wenn wir wirklich anfangen mit Hibbeln...
21.04.2009 14:24
Naja es geht dabei eigtl nur darum, dass ich dann die Prüfungen nicht mehr mitschreiben könnte an der Uni und dann ein Semester länger machen müsste, was man sich sparen kann wenn man den Monat noch wartet....
Aber klar wenns passiert ist ist es passiert und happy wäre ich trotzdem (dann würde es eben heißen: Schei* auf die Prüfungen, jetzt ist Babyzeit )
Wann fangt ihr an mit hibbeln?
ziska
4872 Beiträge
21.04.2009 14:29
Zitat von Piepsie:

Naja es geht dabei eigtl nur darum, dass ich dann die Prüfungen nicht mehr mitschreiben könnte an der Uni und dann ein Semester länger machen müsste, was man sich sparen kann wenn man den Monat noch wartet....
Aber klar wenns passiert ist ist es passiert und happy wäre ich trotzdem (dann würde es eben heißen: Schei* auf die Prüfungen, jetzt ist Babyzeit )
Wann fangt ihr an mit hibbeln?

Gute Frage...
So ganz genau weiß ich das selbst noch nicht, fest steht, dass wir eigentlich bis 2010/2011 ne kleine Familie haben wollen, aber mein Schatz hat ein kleines Problem(chen) mit festen Bindungen etc, deshalb lasse ich ihn da den Ton angeben...
Und bis ich keinen Antrag habe, wird auch nicht gehibbelt...
Was studierst du denn?
21.04.2009 14:35
Achso, das ist as natürlich klar.
Ich studiere BWL (aber noch auf Diplom - kein Bätscheler ).
Und theoretisch werde ich nächsten Sommer fertig...Und da war der Plan
zwischen den letzten Prüfungen und dem Diplom zwei Urlaubssemester einzulegen und dann mit Kind das Diplom schreiben.
Naja mal schauen ob es bei dem Plan bleibt
ziska
4872 Beiträge
21.04.2009 14:40
Zitat von Piepsie:

Achso, das ist as natürlich klar.
Ich studiere BWL (aber noch auf Diplom - kein Bätscheler ).
Und theoretisch werde ich nächsten Sommer fertig...Und da war der Plan
zwischen den letzten Prüfungen und dem Diplom zwei Urlaubssemester einzulegen und dann mit Kind das Diplom schreiben.
Naja mal schauen ob es bei dem Plan bleibt

Das hab ich zum Glück schon hinter mir mit dem Studieren... Und mein Schatz zum Glück auch, haben aber "nur" an ner BA studiert, also nach 3 Jahren schon das Dipl. in den Händen gehalten...
Aber was Pläne betrifft, bin ich immer vorsichtig - mein Plan war es, nach dem Studium noch 1-2 Jahre zu arbeiten und dann Kinder zu bekommen... Nun sitz ich seit 1,5 Jahren bei der Arbeit und ein Kind ist noch nicht mal im Entstehen...
21.04.2009 14:43
Naja "nur" würde ich auch nicht sagen. Zumindest was meinen Studiengang betrifft, bin ich mir ziemlich sicher, das es an der BA nicht einfacher ist. (Vor allem ist es stressiger)
Weiß dein Schatz wie du darüber denkst? Wie kommt es, das er solche Bindungsängste/Problemchen hat? (Schlechte Erfahrungen gemacht?)
Das wird bei euch auch schon noch! Und sollte es bei uns jetzt nicht schon zufällig geklappt haben, weiß ich auch nicht ob alles so auf anhieb klappt
ziska
4872 Beiträge
21.04.2009 14:51
Zitat von Piepsie:

Naja "nur" würde ich auch nicht sagen. Zumindest was meinen Studiengang betrifft, bin ich mir ziemlich sicher, das es an der BA nicht einfacher ist. (Vor allem ist es stressiger)
Weiß dein Schatz wie du darüber denkst? Wie kommt es, das er solche Bindungsängste/Problemchen hat? (Schlechte Erfahrungen gemacht?)
Das wird bei euch auch schon noch! Und sollte es bei uns jetzt nicht schon zufällig geklappt haben, weiß ich auch nicht ob alles so auf anhieb klappt

Ja, er weiß es... Haben am WE drüber gesprochen, seit dem sind 2010 bzw. 2011 meine Glückszahlen...
Er hat als Kind nie wirklich gelernt, was es heißt, eine intakte Beziehung/Ehe zu führen, seine Eltern hatten das nicht, die neuen Ehen waren wohl auch nicht ganz optimal... Bin seine erste lange Beziehung (gut, er bei mir auch) und allein bis zum ersten "Ich liebe dich" hat es 2,5 Jahre gedauert (wenn ich mich grad nicht total verrechne)...
Über BWL an der BA kann ich nur das sagen, was ich bei meinem Freund mitbekommen hab. Und das war jetzt zwar nicht wirklich easy, aber auch nicht so, dass er keine Freizeit mehr gehabt hätte... Ich selbst hab Wirtschaftsinformatik studiert, da war es in etwa das gleiche...
21.04.2009 14:53
Wirtschaftsinformatiker kenne ich sowohl von der BA, als auch von der Fachhochschule als auch von der Universität...
Und so im Vgl haben die an der BA schon wesentlich mehr zu tun, aber klar dafür sind sie ja auch eher fertig.
Wo hast du denn studiert?
ziska
4872 Beiträge
21.04.2009 15:06
Zitat von Piepsie:

Wirtschaftsinformatiker kenne ich sowohl von der BA, als auch von der Fachhochschule als auch von der Universität...
Und so im Vgl haben die an der BA schon wesentlich mehr zu tun, aber klar dafür sind sie ja auch eher fertig.
Wo hast du denn studiert?

In Rödermark an der BA Rhein-Main.
Mehr zu tun haben, ist nicht so ganz richtig, würde ich sagen.
Der Unterrichts-Stoff dürfte so ziemlich der gleiche sein, der Unterschied ist, dass von 3 Jahren Studium an der BA 1,5 Jahre Praxis-Semester sind und der ganze thoeretische Stoff dann in 1,5 Jahren reingeprügelt wird...
Der Vorteil ist, dass das Studium bezahlt wird durch den AG, man direkt Praxiserfahrung sammeln kann und meist früher fertig ist...
21.04.2009 15:18
Das ist wahr. Hab gerade gesehen, dass du als IT-Consultant abeitest. Ich arbeite auch in ner IT-Consultingfirma Ich mach dort aber die Verwaltung + marketing von den IT-spezifischen Sachen halt ich mich lieber fern
EDIT. Also ich arbeite da Stundenweise als Werkstudent Nicht Vollzeit
ziska
4872 Beiträge
21.04.2009 15:24
Zitat von Piepsie:

Das ist wahr. Hab gerade gesehen, dass du als IT-Consultant abeitest. Ich arbeite auch in ner IT-Consultingfirma Ich mach dort aber die Verwaltung + marketing von den IT-spezifischen Sachen halt ich mich lieber fern
EDIT. Also ich arbeite da Stundenweise als Werkstudent Nicht Vollzeit

Ihr sucht nicht zufällig grad Tester/Testanalysten/Testmanager für den Raum Frankfurt, oder?
Marketing hat mich auch immer super interessiert, hab aber leider keinen passenden Job gefunden, ich glaub, die guten Jobs im Marketing sind echt sehr selten...
21.04.2009 15:25
topolinchen
14911 Beiträge
21.04.2009 15:28
Tweety21
2273 Beiträge
21.04.2009 15:29
boah ich bin voll müde

• Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt