Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

ziska
4872 Beiträge
21.04.2009 16:48

Bald ist Feierabend...
Und mein Kollege fährt ein Cabrio...
21.04.2009 17:28
Zitat von Talia28:

Oh das tut mir leid.
Hatt es jetzt lange gedauert bist du wieder schwanger warst?
Hast du denn irgendwas spezielles gemacht oder genommen?
Sorry wenn ich so neugierig bin aber ich bin noch nie schwanger gewesen und bei uns klappt es einfach nicht

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde...
es hat eigentlich immer relativ schnell wieder geklappt.
Ich hab immer Folsäure genommen und seit november nehme ich so Vitamintabletten (z. B. von Centrum)... aber ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht..
secondsheep
238 Beiträge
21.04.2009 17:52
Zitat von christine:

@Steffi.
Schlaf schön!
Tut mir leid mit Deinem Vater ...
Wann war das denn?

am 1. Weihnachtstag 2008
christine
6856 Beiträge
21.04.2009 18:24
Huhu, Määädels!

wie gehts?
toller Tag heute, oder?
wem darf ich von unserem Wohnungsbesichtigungstermin erzählen???

@Secondsheep:
oh, das tut mir sehr leid, das ist ja ein grauenhafter Zeitpunkt wenn man das überhaupt so sagen kann ...
war er denn krank oder kam es ganz unerwartet?

topolinchen
14911 Beiträge
21.04.2009 18:25
Hallo Christine!!!
mir ... schieß los!
steffi999
2225 Beiträge
21.04.2009 18:28
Ich will auch hören!!!!!!!!!!!!!!
Talia28
18 Beiträge
21.04.2009 18:28
Ich nehm auch ne Compi von Vitaminen und Folsäure aber bis jetzt hat sich nix getan
christine
6856 Beiträge
21.04.2009 18:33
hi, Topo
edit: und Talia und Steffi

aaalso ... war nämlich total uffreeeschend heute

aus dem einen Wohnungsbesichtigungstermin sind 2 geworden, weil es quasi eine Altbau-Doppelvilla ist mit 2 Hausnummern.
Dort waren es quasi spiegelverkehrte Wohnungen im 1.OG.
Das Haus ist superhübsch zurechtgemacht, mit so kleinen Turmzimmerchen, etwas Fachwerk außen und im Treppenhaus ganz toll bemalt, echt toller Altbauflair, ich liebe das!!!
Die Wohnung selbst ist auch echt schön, alle Wohnräume sind recht gleichgroß, sodass die Zimmer ordentlich Stauraum bieten.
Der Balkon geht nach Süd-Wets und stand um 17:30 noch in voller Sonne
Minuspunkte sind lediglich:
- kleine Küche/kleines Bad, beides etwas abgewohnt
- kein Stuck (haben wir jetzt und das ist schon toll!)

Die Lage war auch super, in einer Seitenstraße, dennoch zentral, mit ganz viel Grün, eigentlich echt idyllisch und das mitten in der Stadt

Wir schauen am Donnerstga nochmal 2 an, aber diese heute war schon nah dran, ich hab schon in Gedanken eingerichtet .... ein gutes Zeichen
topolinchen
14911 Beiträge
21.04.2009 18:35
Zitat von christine:

hi, Topo
edit: und Talia und Steffi

aaalso ... war nämlich total uffreeeschend heute

aus dem einen Wohnungsbesichtigungstermin sind 2 geworden, weil es quasi eine Altbau-Doppelvilla ist mit 2 Hausnummern.
Dort waren es quasi spiegelverkehrte Wohnungen im 1.OG.
Das Haus ist superhübsch zurechtgemacht, mit so kleinen Turmzimmerchen, etwas Fachwerk außen und im Treppenhaus ganz toll bemalt, echt toller Altbauflair, ich liebe das!!!
Die Wohnung selbst ist auch echt schön, alle Wohnräume sind recht gleichgroß, sodass die Zimmer ordentlich Stauraum bieten.
Der Balkon geht nach Süd-Wets und stand um 17:30 noch in voller Sonne
Minuspunkte sind lediglich:
- kleine Küche/kleines Bad, beides etwas abgewohnt
- kein Stuck (haben wir jetzt und das ist schon toll!)

Die Lage war auch super, in einer Seitenstraße, dennoch zentral, mit ganz viel Grün, eigentlich echt idyllisch und das mitten in der Stadt

Wir schauen am Donnerstga nochmal 2 an, aber diese heute war schon nah dran, ich hab schon in Gedanken eingerichtet .... ein gutes Zeichen

Wow, das hört sich echt gut an! Ein neues Zuhause suchen ist so aufregend und Altbau, nah an der City und trotzdem grün, Balkon mit SW-Lage .... schwärm! Wann wollt ihr denn umziehen? Oder ist da gar nix geplant und ihr schaut nur mal so?
christine
6856 Beiträge
21.04.2009 18:40
@Topo:
wir schauen immer wieder mal, eilig haben wir es nicht, aber einen Balkon hätten wir echt gerne wieder, das ist nämlich das einzige Minus an unserer jetzigen Wohnung ...
Daher sind wir auch extrem anspruchsvoll, das macht aber in Leipzig nix, denn wenn man etwas Geduld hat, dann findet man auch was man sucht zu nem annehmbaren Preis (bei ner Mietswohnung muss man es ja nicht übertreiben)

Wir schauen einfach solange bis uns eine Wohnung wieder so umhaut wie es unsere jetztige anno 2005 getan hat
21.04.2009 18:40
hallo meine lieben,

wie gehts euch so?

@ziska: joooooo morgen müss ma wieder mailen hihi.

lg
bibi
topolinchen
14911 Beiträge
21.04.2009 18:41
Zitat von christine:

@Topo:
wir schauen immer wieder mal, eilig haben wir es nicht, aber einen Balkon hätten wir echt gerne wieder, das ist nämlich das einzige Minus an unserer jetzigen Wohnung ...
Daher sind wir auch extrem anspruchsvoll, das macht aber in Leipzig nix, denn wenn man etwas Geduld hat, dann findet man auch was man sucht zu nem annehmbaren Preis (bei ner Lietswohnung muss man es ja nicht übertreiben)

Wir schauen einfach solange bis uns eine Wohnung wieder so umhaut wie es unsere jetztige anno 2005 getan hat

Da habt ihr Recht. Nix übereilen! Wir hatten in unserer letzten Wohnung auch keinen Balkon. War doof! Jetzt sind wir letzten Oktober in unser eigenes Häusel umgezogen und bald haben wir eine 30 qm-Dachterasse. Das ist sooooo geil!
Leipzig ist sicher sehr schön, wir überlegen im Moment einen Kurztrip dorthin zu machen. Mein Mann kommt nämlich aus der Nähe von Erfurt und da dachten wir Familienbesuch mit Städtereise zu kombinieren.
Klappilou
4687 Beiträge
21.04.2009 18:51
huhu ferkelhühner

endlich zu hause
jetzt muss ich nur noch 12 tage arbeiten
habe ich heute was verpasst??? gehe im mom nicht auf arbeit ins internet...dann schaffe ich einfach mehr

Smartie: wann hast du wieder FA termin *neugierig guck*
christine
6856 Beiträge
21.04.2009 18:54
also, Leipzig kann ich gerade im Sommer nur empfehlen
wir sind ja 2002 aus Hessen zugezogen, war nicht "geplant", mein Süßer hat sich nach dem Examen rundum beworben und in Leipzig hats geklappt
Wir haben das nie bereut, Leipzig ist ne wunderschöne Stadt und hat viel zu bieten ... wenn nur der Dialekt nicht immer so wäre ...
21.04.2009 19:11
Zitat von Klappilou:

huhu ferkelhühner

endlich zu hause
jetzt muss ich nur noch 12 tage arbeiten
habe ich heute was verpasst??? gehe im mom nicht auf arbeit ins internet...dann schaffe ich einfach mehr

Smartie: wann hast du wieder FA termin *neugierig guck*

Klappi...
verpasst haste nicht wirklich viel.. war sehr ruhig heute..
mein nächster Termin? am 04.05.--
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt