Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

WildAngel
13959 Beiträge
27.04.2009 12:03
Zitat von MamiDiana:

Zitat von WildAngel:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von WildAngel:

Moin Mädels! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und habt den sonnigen Sonntag noch mal so richtig genossen...

Wie gehts euch allen???

Inga .... aaaaahhhh ... WAS????? ... schon 34. Woche???? Ich hab doch gestern erst dein Wichtelgeschenk zusammengestellt ... und meinte zu meinem Schatz noch "Sie ist gerade 12. Woche" ..... AAAhhhhh ... mann mann mann die Zeit rennt einem nieeee so davon, wie in der Schwangerschaft

Hey Diana!!! Ja, irgendwie geht jetzt alles total schnell... Hab letzte Woche die Lätzchen von deinem Wichtelgeschenk gewaschen... Die Möbel müssen noch bissl ausriechen, dann kann ich die Sachen endlich einräumen...

Wie gehts dir denn??? Du hast ja nur noch 9 Tage...

Sehr schön, dass alles voran geht. Ich hab ja die gleichen Lätzchen ... und noch viele andere mehr (mich hatte nun schon öfter der Kaufwahn gepackt ) ...
*
Mir geht es heute mal ganz gut. Wehen habe ich immernoch keine, aber mein Muttermund ist schon 2cm offen. Zumindest war er das letzte Woche. Bei mir wirds wohl ein Überraschungsbaby ... sie hat irgendwie nicht vor sich anzukündigen. Ich glaube manchmal ich bin die einzige im Mai-Fred die nicht vor sich hinweht ... aber so hab ich vielleicht doch noch ne Chance auf ein Maiwürmchen und lustig fände ich wenn ich Donnerstag noch meinen Arzttermin wahrnehmen kann (er meinte nämlich, dass er denkt, dass wir uns erst in ca. 6 Wochen zur Nachkontrolle wieder sehen ... so könnt ich ihn mal überraschen )
*
Wie geht es dir denn sonst so? Du denkst vielleicht auch (wie ich zu dieser Zeit), dass der Bauch nicht mehr viel wachsen kann... aber täusch dich da nicht. Es geht IMMERNOCH MEHR ... erstaunlich aber wahr ... hat sich dein Bauch schon gesenkt? Liegt deine Bauchmaus schon richtig???

Woher weißt du das??? Ich steh jeden Tag vorm Spiegel und denk, da geht gar nix mehr... Du machst mir echt Angst. Ich seh jetzt schon aus wie'n Walross... Gesenkt hat sich leider noch nix. Ich krieg immer schlechter Luft und hoffe jeden Tag drauf, dass der Bauch endlich mal sackt... Beim letzten US vor 4 Wochen lag die Schnecke richtig. Im Moment hab ich das gefühl, dass sie quer liegt. Sie dreht sich noch total oft. Aber Mittwoch hab ich wieder US und da werden wir ja sehn, was sie so macht...

Du hattest noch keine Wehen und schon 2 cm??? Das is ja auch sehr ungewöhnlich. Aber da wirst du bestimmt ne ganz tolle Geburt haben. Du hast es dir schließlich auch verdient...

Bei mir is zum Glück noch alles zu und Wehen hab ich auch keine. Nur bissl Übungswehen halt...
WildAngel
13959 Beiträge
27.04.2009 12:07
@Alexis: Schieb dir mal ne Flasche Sekt für dich und dein Männe rüber... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
MamiDiana
11396 Beiträge
27.04.2009 12:12
Zitat von WildAngel:

Woher weißt du das??? Ich steh jeden Tag vorm Spiegel und denk, da geht gar nix mehr... Du machst mir echt Angst. Ich seh jetzt schon aus wie'n Walross... Gesenkt hat sich leider noch nix. Ich krieg immer schlechter Luft und hoffe jeden Tag drauf, dass der Bauch endlich mal sackt... Beim letzten US vor 4 Wochen lag die Schnecke richtig. Im Moment hab ich das gefühl, dass sie quer liegt. Sie dreht sich noch total oft. Aber Mittwoch hab ich wieder US und da werden wir ja sehn, was sie so macht...

Du hattest noch keine Wehen und schon 2 cm??? Das is ja auch sehr ungewöhnlich. Aber da wirst du bestimmt ne ganz tolle Geburt haben. Du hast es dir schließlich auch verdient...

Bei mir is zum Glück noch alles zu und Wehen hab ich auch keine. Nur bissl Übungswehen halt...

He he ... woher ich das weiß? Ich habe mal genauso gedacht. Ich habe mich zu der Zeit auch oft ganz schrecklich gefühlt. Ich hab keine Luft bekommen, das Sodbrennen hat mich umgebracht und ich wollte einfach nur, dass sich der Bauch endlich senkt. Dann war ich beim Arzt (bei 33+5 war das) und der sagte mir "Frau F. ihr Bauch ist schon gesenkt. Tiefer kann sie nicht mehr rutschen" ... mann war ich geschockt ... aber bei mir gings dann besser, als ich wieder laufen durfte. Da ist der Bauch dann auch sichtlich nach unten gerutscht ...
Meine Maus hat sich auch lange noch sehr viel gedreht, aber nun kann sie sich nicht mal mehr von rechts nach links drehen ... das heißt nicht, dass sie es nicht manchmal noch versucht ... zum Leidtragen der Mama ...
*
Ja ich hab noch keine Wehen gemerkt und mein MuMu ist schon offen. Nun hab ich manchmal den Anflug von Panik, dass ich den Startschuss verpasse. Was ist, wenn meine Fruchtblase bei 6cm oder 8cm platzt und ich nicht rechtzeitig im KH bin? Mein Arzt kündigte mir schon eine schnelle Geburt an, aber soooo schnell solls ja dann doch nicht gehen .. bitte ...
WildAngel
13959 Beiträge
27.04.2009 12:19
Ich denk mir auch dauern, ob ich denn wohl merke, wenn ich richtige Wehen kriege... Ob ich dann auch nich zu früh ins KH fahre und dann wieder heim geschickt werde oder ob ich vielleicht zu spät losfahre und mich dann so lange im Auto qäulen muss (mind. 40 Minuten Fahrt...). Aber da ich ja sowieso davon ausgehe, dass Maus mind. 10 Tage später kommt, hab ich ja noch bissl Zeit...
Nudelchen
12091 Beiträge
27.04.2009 12:25
Zitat von WildAngel:

Zitat von alessiaC:

Zitat von WildAngel:

Moin Mädels! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und habt den sonnigen Sonntag noch mal so richtig genossen...

Wie gehts euch allen???

.
Hallo Inga!
.
Schön dich mal zu lesen!
Na, wie geht's denn so?

Hey schöne Spaghetti...

Mir gehts super. Hab mich gestern vom Renovierungs-Stress schön erholt, heut morgen bis 10:30 gepennt und jetzt kanns weitergehn... Wie war denn dein FA-Termin???

.
Oh gut, erholt klingt immer gut! Dass du dich ja nicht überanstrengst
.
Mein FA-Termin: Naja, sie meint, ich solle noch warten. Laut US alles in Ordnung; die GM-Schleimhaut ist wohl aufgebaut, also sollte die Mens mal demnächst eintrudeln...
WildAngel
13959 Beiträge
27.04.2009 12:26
Zitat von alessiaC:

Zitat von WildAngel:

Zitat von alessiaC:

Zitat von WildAngel:

Wie gehts euch allen???

.
Hallo Inga!
.
Schön dich mal zu lesen!
Na, wie geht's denn so?

Hey schöne Spaghetti...

Mir gehts super. Hab mich gestern vom Renovierungs-Stress schön erholt, heut morgen bis 10:30 gepennt und jetzt kanns weitergehn... Wie war denn dein FA-Termin???

.
Oh gut, erholt klingt immer gut! Dass du dich ja nicht überanstrengst
.
Mein FA-Termin: Naja, sie meint, ich solle noch warten. Laut US alles in Ordnung; die GM-Schleimhaut ist wohl aufgebaut, also sollte die Mens mal demnächst eintrudeln...

Na toll... Und hat sie auch was gesagt, ob du was nehmen sollst, damit der nächste Zyklus nich auch so lange wird???
MamiDiana
11396 Beiträge
27.04.2009 12:27
Zitat von WildAngel:

Ich denk mir auch dauern, ob ich denn wohl merke, wenn ich richtige Wehen kriege... Ob ich dann auch nich zu früh ins KH fahre und dann wieder heim geschickt werde oder ob ich vielleicht zu spät losfahre und mich dann so lange im Auto qäulen muss (mind. 40 Minuten Fahrt...). Aber da ich ja sowieso davon ausgehe, dass Maus mind. 10 Tage später kommt, hab ich ja noch bissl Zeit...

Schön, wenn du so positiv denkst ... mein Schatz denk auch immer "Aaach wir haben noch sooo viel Zeit!" ... dabei müssen wir ja schon seit der 25. Woche jeden Augenblick damit rechnen, dass sie kommt, aber mein Schatz hat wohl der Alltag gepackt. Es ist jetzt die letzten 14 Wochen nichts passiert, wieso sollte es dann heute passieren ... Männer ....
*
Und ich glaube Angst vor einem Fehlalarm (also zu früh ins KH fahren und wieder weggeschickt werden) hat wohl jeder ... da kann ich dich beruhigen ... ... aber weißt ja ... lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig ins KH ...
27.04.2009 12:29
@Inga: danke dir... ich freu mich derbst. Hab den Vertrag und Männe noch nicht gesehen... er holt grad noch Alexis vom KiGa ab.... ich glaube, jetzt freu ich mich noch mehr auf den Umzug.... *sentimental wird*
Jadaflo
78062 Beiträge
mal wieder kurz rein husche
bin fleissig am packen

huhu inga und dian ich hoffe es geht euch gut, schön euch zu sehen
Nudelchen
12091 Beiträge
Zitat von WildAngel:

Na toll... Und hat sie auch was gesagt, ob du was nehmen sollst, damit der nächste Zyklus nich auch so lange wird???

.
Nein, sie hat gemeint, ich soll einfach nur warten, die Hormone müssen sich von alleine einpendeln.
.
Naja ich möchte ja ungern Hormone nehmen, aber von alternativer Medizin halten die in unseren Krankenhäusern nicht viel.
WildAngel
13959 Beiträge
27.04.2009 12:30
Zitat von Alexis:

@Inga: danke dir... ich freu mich derbst. Hab den Vertrag und Männe noch nicht gesehen... er holt grad noch Alexis vom KiGa ab.... ich glaube, jetzt freu ich mich noch mehr auf den Umzug.... *sentimental wird*

Is doch schön, wenns auch mal gut läuft, oder???
WildAngel
13959 Beiträge
27.04.2009 12:31
So, ich muss nu auch endlich mal was arbeiten. Hab noch jede Menge zu bügeln. Ausserdem will Schatzi jetzt hier im Büro das Fenster streichen und bei dem Gestank halt ichs hier nich aus. Grüßt mir alle meine lieben Mädels!!!

Hab euch lieb...
Nudelchen
12091 Beiträge
27.04.2009 12:32
Hallo Diana!
.
Na, deine Kleine scheint ja jetzt mal voll auf der Bremse zu stehen!
.
Hättest du nicht gedacht, dass du Ende April noch schwanger bist, was?
WildAngel
13959 Beiträge
27.04.2009 12:34
Zitat von alessiaC:

Zitat von WildAngel:

.
Nein, sie hat gemeint, ich soll einfach nur warten, die Hormone müssen sich von alleine einpendeln.
.
Naja ich möchte ja ungern Hormone nehmen, aber von alternativer Medizin halten die in unseren Krankenhäusern nicht viel.

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Olle bald kommt und der nächste ÜZ wieder normal wird...
Nudelchen
12091 Beiträge
27.04.2009 12:36
Zitat von WildAngel:

Zitat von alessiaC:

Zitat von WildAngel:

.
.

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Olle bald kommt und der nächste ÜZ wieder normal wird...

.
Danke, Süße!
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt