Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

05.05.2009 21:13
Zitat von 03nisa:

Zitat von Smartie:

Zitat von Poca:

Hallo Smartie, *mal lieb knuddel* wann musst du denn zu diesem Check?

Mal gucken... erstmal nächste Woche Nachuntersuchung beim FA und dann schauen wir weiter.
Aber weißt Du was... mein FA hat vorhin hier angerufen und gefragt, wie es mir geht. Das fand ich sooooooooo genial. Jetzt weiß ich erst recht, dass es der richtige FA ist...

ey!!!!!

was denn du nervensäge...
Poca
43593 Beiträge
05.05.2009 21:14
Das ist toll Smartie, dass du dich wohl fühlst beim FA ist wichtig.
05.05.2009 21:15
Zitat von Poca:

Jupp... find ich auch. Alf war auch voll begeistert. Auch von der Klinik. Also auf jedenfall besser, als das Krankenhaus vom letzten Mal...

Und das mit dem Test is ja doof...
Poca
43593 Beiträge
05.05.2009 21:17
Stacey, das ist bei jedem unterschiedlich, auf jeden Fall mind. 0,3° mehr als vor dem ES
topolinchen
14911 Beiträge
05.05.2009 21:18
Zitat von Poca:

Find ich auch. Vorallem find ich es prima wenn ein FA soviel Einfühlungsvermögen hat, dass er weiss wie eine Frau sich nach so einem Verlust fühlt. Meine erste FAin, bei der ich über 10 Jahre war, konnte mir bei meiner 1. FG nicht mal ins Gesicht schauen und sagen, dass unser Krümeli nicht mehr weitergewachsen ist und das Herzlein nicht mehr schlägt. Sie meinte nur, "Also irgendwie sieht es nicht so aus, wie es sollte! Kommen sie doch nächste Woche nochmal!" ???? Stellt euch mal vor, so hat sie mich damals gehen lassen. Bin dann zu meinem jetzigen FA und der war voll lieb!!! Hat mir sogar noch ein US-Bild ausgedruckt, das fand ich so prima!
anie87
1209 Beiträge
05.05.2009 21:19
05.05.2009 21:19
Zitat von Smartie:

Zitat von Poca:

Jupp... find ich auch. Alf war auch voll begeistert. Auch von der Klinik. Also auf jedenfall besser, als das Krankenhaus vom letzten Mal...

darf ich fragen in welcher klinik?
elli1979
8124 Beiträge
05.05.2009 21:35
leute??
bin ich jetzt überlesen worden....?ich hätte mal ne frage an ne spezialistin hier....
Poca
43593 Beiträge
05.05.2009 21:40
Hallo Elli.... ich habs leider nicht gelesen sorry (vorhin hat das Forum gesponnen, vielleicht ist es da untergegangen). Magst du die Frage noch einmal stellen?
christine
6856 Beiträge
05.05.2009 21:42
hi, elli!

Wolke7 hat Dir vor ca 2 Seiten bereits geantwortet
Ich schreibs Dir aber gerne auch nochmal.
Spermien überleben im Schnitt 3-4 Tage, in Einzelfällen sogar bis zu einer Woche (Befruchtungsfähigkeit nimmt aber ab).
Am besten ist es, wenn man am Tag vor dem Eisprung herzelt, dann können die Schwimmer in aller Ruhe im Eileiter "in Position" gehen

noch was?
Poca
43593 Beiträge
05.05.2009 21:42
Elli, hier hat dir Wolke was geschrieben.
Zitat von Wolke7:

Um die eine Frage mal zu beantworten, laut meines WIssens können Spermien bis zu 3 oder 4 Tage überleben..

Ich habe gelesen, das die "älteren" Spermien, also die 3-4 Tage vor dem ES auf den Wanderweg gegangen sind, meistens Mädchen werden, da "weibliche" Spermien wohl länger leben!

Man soll auch nicht jeden Tag herzeln hab ich gelesen, das mindert die Spermienpsoduktivität. Aber auch nicht seltener als alle 3 Tage!
topolinchen
14911 Beiträge
05.05.2009 21:48
Hallo Christine!
05.05.2009 21:49
Zitat von topolinchen:

Zitat von Poca:

Find ich auch. Vorallem find ich es prima wenn ein FA soviel Einfühlungsvermögen hat, dass er weiss wie eine Frau sich nach so einem Verlust fühlt. Meine erste FAin, bei der ich über 10 Jahre war, konnte mir bei meiner 1. FG nicht mal ins Gesicht schauen und sagen, dass unser Krümeli nicht mehr weitergewachsen ist und das Herzlein nicht mehr schlägt. Sie meinte nur, "Also irgendwie sieht es nicht so aus, wie es sollte! Kommen sie doch nächste Woche nochmal!" ???? Stellt euch mal vor, so hat sie mich damals gehen lassen. Bin dann zu meinem jetzigen FA und der war voll lieb!!! Hat mir sogar noch ein US-Bild ausgedruckt, das fand ich so prima!

Topo.. genau so war meine Frauenärztin auch bei meiner 1. FG... und deswegen hab ich gewechselt. Ich hab das gefühl Frauen sind in diesem Beruf völlig fehl am Platze...
mausi2812
24058 Beiträge
05.05.2009 21:51
guten abend..

smartie - KNUDDEL...

ich bin heute zu nix gekommen da ich einem sich totstellenden opossum gleiche...mich hat diese erkältung voll umgehauen.
Ich habe seit 2 tagen nichts festes mhr gegesen und knabber jetzt seit 15 min an einem stück pizza rum...wo ich doch eigentlich auf Diät bin.

ZUM SPERMA... also ich warte auch immer auf den ES umd 2 tage davor zu herzeln und einen tag davor aber den ES selber meisst nicht....ich hab ja die vorstellung es hilft bei einem mädchen
Meine letzte ss entstand als diese schwimmer tatsächlich 7 tage überlebt haben müssen oder immerhin 1 von ihnen...
05.05.2009 21:52
Zitat von coca13:

Zitat von Smartie:

Zitat von Poca:

darf ich fragen in welcher klinik?

Bei meiner ersten AS war ich im Pinneberger Krankenhaus und heute war ich in einer Privaten Tagesklinik in Hamburg Altona.
http://www.tagesklinik-altonaer-strasse.de/
Die waren alle total nett.
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt