Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

20.05.2009 10:16
Zitat von dani616:

oh mensch muffin das wusste ich gar nicht-----> GUTE BESSERUNG MEINE SÜSSE

Von mir auch gute Besserung
Nudelchen
12091 Beiträge
20.05.2009 10:16
So, werd mich dann mal verabschieden.
.
Muss noch etwas im Haus fleißig sein, und dann werd' ich mich auf den Balkon in die Sonne legen!
.
Bis später!
ziska
4872 Beiträge
20.05.2009 10:18
Hab ich euch eigentlich vom Stress mit meinem alten Vermieter erzählt? Mit denen streite ich mich nun schon seit fast nem Jahr, bin am 31.05.08 da ausgezogen.
Hatte gegen die BKA 06 und 07 Widerspruch eingelegt und dann wollten sie mir die Kaution nicht auszahlen, weil die Beträge noch offen waren.
Letzte Woche bekomm ich auf einmal ne Mahnung über 537,- Euro! Natürlich voll der Schock, so viel Kohle, ohne neue Abrechnung?
Naja, hab jetzt da mal angerufen, da haben die doch glatt übersehen, dass noch keine neue Abrechnung da ist... Und laut deren Aussage kann das noch dauern...
Naja, Mahnung haben sie erstmal gesperrt, jetzt heißt es wieder warten... Werd heut oder nächste Woche wohl mal zum Mieterschutzbund gehen und mal fragen, wie lange die sich dafür Zeit lassen dürfen... Weil die BKA von 2006 ist schon uralt, 2007 auch und von 2008 hab ich noch gar keine...
Scouti
10308 Beiträge
20.05.2009 10:26
guten morgen mädels....

boah ichhab seit zwei tagen schlechte laune und nerve mich selbst damit...
gehts euch denn gut??????? hab ich schon was verpasst?

*lieb hab*
mausi2812
24058 Beiträge
20.05.2009 10:28
GUTE BESSERUNG MUFFIN SÜßE.......KNUDDEL
20.05.2009 10:37
Zitat von ziska:

Hab ich euch eigentlich vom Stress mit meinem alten Vermieter erzählt? Mit denen streite ich mich nun schon seit fast nem Jahr, bin am 31.05.08 da ausgezogen.
Hatte gegen die BKA 06 und 07 Widerspruch eingelegt und dann wollten sie mir die Kaution nicht auszahlen, weil die Beträge noch offen waren.
Letzte Woche bekomm ich auf einmal ne Mahnung über 537,- Euro! Natürlich voll der Schock, so viel Kohle, ohne neue Abrechnung?
Naja, hab jetzt da mal angerufen, da haben die doch glatt übersehen, dass noch keine neue Abrechnung da ist... Und laut deren Aussage kann das noch dauern...
Naja, Mahnung haben sie erstmal gesperrt, jetzt heißt es wieder warten... Werd heut oder nächste Woche wohl mal zum Mieterschutzbund gehen und mal fragen, wie lange die sich dafür Zeit lassen dürfen... Weil die BKA von 2006 ist schon uralt, 2007 auch und von 2008 hab ich noch gar keine...

Also, 2006 und 2007 dürfen die dir nicht mehr in Rechnung stellen. Hatte das selbe Theater mit unserem ehem. Vermieter und war damit beim Anwalt, was ich dir auch raten würde.

Die haben bis 31.12. des Folgejahres Zeit die Abrechnung dir zukommen zu lassen. Sprich, wenn du die von 08 bis Ende diesen Jahres nicht hast, brauchst du auch die nicht zahlen. Und Kaution MUSS er dir zurückzahlen, er darf sie max. 6 Monate einbehalten für eventuelle BKA.

Wie gesagt, geh schnell zum Anwalt.
NochOhne32
17977 Beiträge
20.05.2009 10:38
Huhuuuu Scoutiiiii.... warum hast denn schlechte Laune??? *dir-ma-ein-bisl-ROSA-Glitzer-hinstreu*
.
Ziska.... da geh aber mal bald und lass dich beraten.... Die Kaution dürfen sie dir (so weit ich des weiß) gar net sooo lange zurückhalten und ob sie die für die noch offenen Beträge nehmen dürfen, bezweifel ich ja....
.
Ach, und Nachzahlungen verlieren nach 1 Jahr ihr Gültigkeit..... sollten zwischendurch keine Mahnungen geschrieben worden sein
NochOhne32
17977 Beiträge
20.05.2009 10:46
Mädels schaut euch das mal an.......
.
Ich schmeiß mich gleich wech......
.
http://www.mamacommunity.de/forum/ich-lach-mich-sc hlapp-dddd.html
ziska
4872 Beiträge
20.05.2009 10:53
Zitat von Alexis:

Zitat von ziska:

Also, 2006 und 2007 dürfen die dir nicht mehr in Rechnung stellen . Hatte das selbe Theater mit unserem ehem. Vermieter und war damit beim Anwalt, was ich dir auch raten würde.

Die haben bis 31.12. des Folgejahres Zeit die Abrechnung dir zukommen zu lassen . Sprich, wenn du die von 08 bis Ende diesen Jahres nicht hast, brauchst du auch die nicht zahlen. Und Kaution MUSS er dir zurückzahlen, er darf sie max. 6 Monate einbehalten für eventuelle BKA.

Wie gesagt, geh schnell zum Anwalt.

Die Rechnung kam ja, nur eben keine überarbeitete...
Ich werd da echt ganz schnell hingehen, hoffentlich haben die heut noch auf...
20.05.2009 10:59
ich würd direkt zum anwalt gehen
ziska
4872 Beiträge
20.05.2009 11:19
Hast du ne Ahnung, was so ne Beratung dann kostet? Und wie ist das mit der Versicherung? Muss ich erstmal zahlen, oder kann ich die Rechnung direkt weiterleiten und die zahlen dann direkt an den Anwalt?
20.05.2009 11:28
Zitat von ziska:

Hast du ne Ahnung, was so ne Beratung dann kostet? Und wie ist das mit der Versicherung? Muss ich erstmal zahlen, oder kann ich die Rechnung direkt weiterleiten und die zahlen dann direkt an den Anwalt?

Es kommt auf den Umfang deiner Rechtsschutzversicherung an. Wenn du die Mietrechtsschutz mit drin hast, zahlt die Versicherung. Anderenfalls wird ein Antrag auf Beratungshilfe (macht bei uns der Anwalt) beim Amtsgericht gestellt. Ist dann immer Einkommenabhängig. Haben wir aber damals bekommen. Im Falle eines Prozesses wird noch ein Antrag auf Prozesskostenhilfe gestellt (ebenfalls bei Gericht).

Sonst vereinbar erst mal einen Termin mit dem Anwalt deines Vertrauens (in dem Fall idealerweise einer für Mietrecht) und bered das mit ihm. Der wird dir darüber Auskunft geben können, ob du Anspruch auf Beratungshilfe hast.
ziska
4872 Beiträge
20.05.2009 11:33
Ich glaub, bei meinem Gehalt kann ich das wohl vergessen, aber das ist nicht schlimm, meine Versicherung müsste das abdecken... Gut, dann werd ich jetzt am WE mal in die Police gucken und dann mal nen Anwalt aufsuchen... Man, dass nie was so läuft, wie es laufen soll...
NochOhne32
17977 Beiträge
20.05.2009 11:37
Zitat von ziska:

Ich glaub, bei meinem Gehalt kann ich das wohl vergessen, aber das ist nicht schlimm, meine Versicherung müsste das abdecken... Gut, dann werd ich jetzt am WE mal in die Police gucken und dann mal nen Anwalt aufsuchen... Man, dass nie was so läuft, wie es laufen soll...

.
Süße, ruf doch gleich bei deiner Versicherung an. Die sagen dir dann auch gleich, ob und in welchem Umfang sie des übernehmen würden. Mach ich bei meiner auch immer und dann schauen die auch gleich nach, welcher Anwalt für mich in Frage kommen würde.....
ziska
4872 Beiträge
20.05.2009 11:45
Zitat von NochOhne32:

Zitat von ziska:

.
Süße, ruf doch gleich bei deiner Versicherung an. Die sagen dir dann auch gleich, ob und in welchem Umfang sie des übernehmen würden. Mach ich bei meiner auch immer und dann schauen die auch gleich nach, welcher Anwalt für mich in Frage kommen würde.....

Gute Idee, aber das kann ich auch erst von daheim aus machen, hab die Nummer nicht bei... Naja, nicht so schlimm, Freitag sollte auch noch reichen...
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt