Hibbel-Thread
20.05.2009 09:08
hi alle zusammen,
habe mal ein paar fragen.
ich habe anfang Januar die pille abgesetzt. Bekomme seit dem meine Periode unregelmäßig die kam auch einmal schon erst nach 2 monaten. ich hatte sie vor ca. 4 Wochen bin jetzt auch nach einen normalen zkluy wieder überfällig. Hab vor ca. 2 Wochen täglich schwindel anfälle gehabt und seit ca. 1 woche leichten druchfall, meine brüste sind druckempfindlich, nunja und seit ca 1 Woche habe ich unterliebsschmerzen mal mehr mal weniger mal garnicht, aber meine periode lässt auf sich warten.Da ich schon seit januar versuche schwanger zu werden, könnte es nicht sein das es doch geklappt hat?? wann könnte ich einen test machen? habe schon 2 stück in diesem jahr gemacht und habe angst das er wieder negativ sein könnte!!!
liebe grüße Sarah
ich habe anfang Januar die pille abgesetzt. Bekomme seit dem meine Periode unregelmäßig die kam auch einmal schon erst nach 2 monaten. ich hatte sie vor ca. 4 Wochen bin jetzt auch nach einen normalen zkluy wieder überfällig. Hab vor ca. 2 Wochen täglich schwindel anfälle gehabt und seit ca. 1 woche leichten druchfall, meine brüste sind druckempfindlich, nunja und seit ca 1 Woche habe ich unterliebsschmerzen mal mehr mal weniger mal garnicht, aber meine periode lässt auf sich warten.Da ich schon seit januar versuche schwanger zu werden, könnte es nicht sein das es doch geklappt hat?? wann könnte ich einen test machen? habe schon 2 stück in diesem jahr gemacht und habe angst das er wieder negativ sein könnte!!!
liebe grüße Sarah
20.05.2009 09:09
Zitat von dani616:
Zitat von alessiaC:
Zitat von dani616:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von anie87:
Dankeschön für eure AnteilnahmeNun kurz zu euren Fragen: Also ich habe die letzte Pille mitte März 2008 genommen und seit her nichts
Hab meinen FA das letzte mal drauf angesprochen wegen untersuchungen etc. Der meinte nur, dass wir ja noch Jung wären und abwarten sollen.....
![]()
Und sowas von nem FA...
Da wär ich das letzte Mal gewesen.....![]()
hat meine aber auch gesagt...zu mir....
.
Hä? Warum weiß er dann, dass mit deinen Hormonen was nicht in Ordnung ist, dafür muss doch mindestens ein Bluttest gemacht werden?
nö hatse nich..nur ultraschall und die foilikel (?) gesehn ganz viele die net gesprung sin und sagte das da de hormone net hinhaun..so dann glei de pille angedreht und tschüss
Zumindest hat die nen US gemacht. Das ist ja schon mal ne Untersuchung. Und wenn viele Follikel da sind, die nicht springen, dann liegt das auch an den Hormonen. Mit deinen verlängerten Zyklen in letzter Zeit, ergibt das dann auch Sinn.
20.05.2009 09:09
Zitat von alessiaC:
Zitat von dani616:
Zitat von alessiaC:
Zitat von dani616:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von anie87:
Dankeschön für eure AnteilnahmeNun kurz zu euren Fragen: Also ich habe die letzte Pille mitte März 2008 genommen und seit her nichts
Hab meinen FA das letzte mal drauf angesprochen wegen untersuchungen etc. Der meinte nur, dass wir ja noch Jung wären und abwarten sollen.....
![]()
Und sowas von nem FA...
.
Hä? Warum weiß er dann, dass mit deinen Hormonen was nicht in Ordnung ist, dafür muss doch mindestens ein Bluttest gemacht werden?
nö hatse nich..nur ultraschall und die foilikel (?) gesehn ganz viele die net gesprung sin und sagte das da de hormone net hinhaun..so dann glei de pille angedreht und tschüss
.
Na das find' ich jetzt schon etwas merkwürdig?!?![]()
ja das hab ich mir auch grad so gedacht..scho allein das eig sonst immer blut abgenomm wird und sie "sah" das nur aufn us
20.05.2009 09:10
Zitat von Fuzzle:
Zitat von dani616:
Zitat von alessiaC:
Zitat von dani616:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von anie87:
![]()
Und sowas von nem FA...
.
Zumindest hat die nen US gemacht. Das ist ja schon mal ne Untersuchung. Und wenn viele Follikel da sind, die nicht springen, dann liegt das auch an den Hormonen. Mit deinen verlängerten Zyklen in letzter Zeit, ergibt das dann auch Sinn.
ja nur hatte ich EINEN langen zyklus der noch anhält die andren warn ok
20.05.2009 09:13
Dani mit einem fängt es an
Ich hatte ganz am Anfang auch nur ausnahmsweise mal einen langen Zyklus. Und jetzt wird's zur Gewohnheit.
Klar hätte sie noch Bluttests machen können. Aber ich nehme an, der US wird schon eindeutig genug gewesen sein. Und das zeigt dann nämlich nen Hormonungleichgewicht. Und für die 3 Pillenzyklen ist jetzt nen Blutbild nicht so wichtig, als wenn sie dir Clomi oder sonstige Hormonkeulen in die Hand gedrückt hätte.
Ich hatte ganz am Anfang auch nur ausnahmsweise mal einen langen Zyklus. Und jetzt wird's zur Gewohnheit. Klar hätte sie noch Bluttests machen können. Aber ich nehme an, der US wird schon eindeutig genug gewesen sein. Und das zeigt dann nämlich nen Hormonungleichgewicht. Und für die 3 Pillenzyklen ist jetzt nen Blutbild nicht so wichtig, als wenn sie dir Clomi oder sonstige Hormonkeulen in die Hand gedrückt hätte.
20.05.2009 09:14
Diese FA`s!!!!!!!!!!
.
Dani, meiner hat mich "damals" ja auch so abserviert. Einmal US gemacht und da waren grade keine oder zu kleine Follies unterwegs und ZACK: Clomi
Aber auf die Idee zu kommen, dass es vielleicht grade ein Zyklus war, an dem man keinen oder nen verspäteten ES hat und anstatt das mal zu überwachen bzw. zu checken wird lieber gleich mal zu den Hormonbomben gegriffen
Da verdienen die FA´s ja auch richtig schön dran!
Was halt jetzt doof is bei dir: du hast einen Monat die Pille genommen und die Gefahr, dass dein Zyklus total durcheinander is, wenn du sie jetzt absetzt, ist halt hoch. Andererseits ist es halt auch sehr wahrscheinlich, dass du die Pille gar nicht hättest nehmen müssen....
Ich würde entweder die Pille jetzt absetzen und mir nen anderen FA suchen oder noch 2 Monate Pille nehmen und DANN zu nem anderen FA bzw. bei deiner momentan FÄ drauf bestehen, dass sie Hormoncheck macht!
.
Anie, lass dich mit so Sätzen nicht abspeißen von deinem FA!!!
Würde das einer zu mir sagen...
Weißt du, egal wie jung oder alt man ist, man hat bei einem unerfüllten KiWu einfach das RECHT, sich durchchecken zu lassen, und überhaupt, wenn man es schon länger vergeblich versucht! Da spielt doch keine Rolle, ob man 22 oder 33 is. Also, entweder er hilft dir bei eurem "Problem" (dafür isser da!) oder du suchst dir nen neuen FA!
.
Manu:
Sorry fürs Verpetzen...aber bevor ich als Dummdaddeldödel da steh......
Und ja, mir ham die Knie geschlottert.....
20.05.2009 09:20
Zitat von Fuzzle:
Dani mit einem fängt es anIch hatte ganz am Anfang auch nur ausnahmsweise mal einen langen Zyklus. Und jetzt wird's zur Gewohnheit.
Klar hätte sie noch Bluttests machen können. Aber ich nehme an, der US wird schon eindeutig genug gewesen sein. Und das zeigt dann nämlich nen Hormonungleichgewicht. Und für die 3 Pillenzyklen ist jetzt nen Blutbild nicht so wichtig, als wenn sie dir Clomi oder sonstige Hormonkeulen in die Hand gedrückt hätte.
ja stimmt schon..aber ich hatte schon mal so nen monsterzyklus und wie gesagt es war nur einer danach war das wieder normal..und ich dachte das das wieder so wäre weil ich bissi viel stress hatte....
biggi ich ärger mich jetz auch i-wie...ich mein der nicht ma 1minütige US hat 30€ gekostet und dann nochma de pille 50€ und jetz bin ich voll verunsichert....ich weiß gar net was ich davon halten soll jetz....ob sie mich hinhalten will weil ich erst 22 bin??
20.05.2009 09:20
Ich bin jetzt dann auch erstmal weg Mädels!
Hab grad nen Auftrag bekommen, den ich heute noch fertig machen sollte...hab ja Freitag frei....(
)
.
Werd aber sicher ab und zu mal vorbeilinsen hier...
.
Ach und wartet wegen den Ergebnissen vom FA nicht auf mich! Kann ja erst um kurz vor 12 anrufen, danach hab ich MiPa. Meld mich dann gegen 13 Uhr wieder....
Okidoki!??!
.
Wünsch euch was!
Hab grad nen Auftrag bekommen, den ich heute noch fertig machen sollte...hab ja Freitag frei....(
) .
.
Ach und wartet wegen den Ergebnissen vom FA nicht auf mich! Kann ja erst um kurz vor 12 anrufen, danach hab ich MiPa. Meld mich dann gegen 13 Uhr wieder....
Okidoki!??!
.
Wünsch euch was!
20.05.2009 09:22
Zitat von Biggimaus:
Ich bin jetzt dann auch erstmal weg Mädels!
Hab grad nen Auftrag bekommen, den ich heute noch fertig machen sollte...hab ja Freitag frei....()
.
.
Okidoki!??!
.
Wünsch euch was!![]()
![]()
![]()
.
Ciao Biggi! *schon gespannt auf die Ergebnisse bin*
20.05.2009 09:22
Zitat von dani616:
Zitat von Fuzzle:
Dani mit einem fängt es anIch hatte ganz am Anfang auch nur ausnahmsweise mal einen langen Zyklus. Und jetzt wird's zur Gewohnheit.
ja stimmt schon..aber ich hatte schon mal so nen monsterzyklus und wie gesagt es war nur einer danach war das wieder normal..und ich dachte das das wieder so wäre weil ich bissi viel stress hatte....
biggi ich ärger mich jetz auch i-wie...ich mein der nicht ma 1minütige US hat 30€ gekostet und dann nochma de pille 50€ und jetz bin ich voll verunsichert....ich weiß gar net was ich davon halten soll jetz....ob sie mich hinhalten will weil ich erst 22 bin??
30 € für nen US!!?!??!
Für was das denn!!??!?!
.
Mein neuer FA hat neulich nen US gemacht, der hat 5 Minuten (oder länger) gedauert. Mit Abstrich, Abtasten, zeigen was wo is...und bezahlt hab ich da nix. Hätt ich auch nicht gemacht....nää!!!
20.05.2009 09:24
Zitat von Sarah24:
hallo, es wäre auch mal nett wenn mir jemand helfen könnte
.
Hallo Sarah.
.
Wenn ich richtig gelesen habe hattest du vor 4 Wochen das letzte Mal die Mens?
.
Das mit dem Testen ist nicht so einfach zu beantworten, wenn du keinen regelmäßigen Zyklus hast, ansonsten kann man wohl an NMT bzw. 14 Tage nach ES zuverlässig testen.
.
Vielleicht kannst du zum FA gehen, ein Bluttest schlägt schon früher an!
20.05.2009 09:24
Zitat von Sarah24:
hallo, es wäre auch mal nett wenn mir jemand helfen könnte
hallo es wäre nett wenn du freundlicher wärst..es passiert nunmal das man überlesen wird..frag einfach nochmal und wenn es möglich is antworten wir
20.05.2009 09:25
Zitat von Sarah24:
hi alle zusammen,
liebe grüße Sarah
Hallo Sarah!
Also, wenn man die Pille absetzt, kann es bis zu einem Jahr dauern, bis sich der Zyklus einpendelt. Das kann man so genau nicht sagen.
.
Klar könnte es sein, dass du schwanger bist. Du könntest jetzt schon einen Test machen würde ich sagen.
Aber versuch, dich nicht allzu verrückt zu machen. Der Körper spielt einem manchmal leider einen Streich. Ich kenn das nur zu gut!
.
Wenn du dir unsicher bist, geh zum FA! Die UL-Schmerzen können auch von einer Zyste kommen!
.
Wenn du sicher gehen willst, ob und wann du einen ES hast, kannst du Ovulationstest machen!
.
Wünsch dir alles Gute!
20.05.2009 09:25
Zitat von Biggimaus:
Zitat von dani616:
Zitat von Fuzzle:
30 € für nen US!!?!??!
Für was das denn!!??!?!
.
Mein neuer FA hat neulich nen US gemacht, der hat 5 Minuten (oder länger) gedauert. Mit Abstrich, Abtasten, zeigen was wo is...und bezahlt hab ich da nix. Hätt ich auch nicht gemacht....nää!!!
.
Ich hatte neulich für den US und den ss-Test 40 Euro bezahlt. Und da loben immer alle unser Gesundheitssystem.
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt

Nun kurz zu euren Fragen: Also ich habe die letzte Pille mitte März 2008 genommen und seit her nichts
zu mir....