Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

24.05.2009 11:32
Claudia.. ihr schafft das schon. *knuff*
24.05.2009 11:34
immer positiv denken...irgendwann klappt es auch bei uns hibbelhühnern
24.05.2009 11:35
danke smartie
christine
6856 Beiträge
24.05.2009 11:37
@Claudi:
also, nicht falsch verstehen, Rauchen kann sich in jedem Fall negativ auf die fruchtbarkeit auswirken.
Ich meinte, dass in speziell unserem Fall das Rauchen eher eine Nebenrolle spielt, da es eine Hauptursache in der Kindheit für das schlechte SG gibt ...
Ohne wäre in jedem Fall besser, aber selbst ohne Rauchen müssten wir uns keine Hoffnungen auf ein normales SG machen.
Ist leider so.

Und im Moment hat es schlicht keine Zweck ihm da Druck zu machen, deshalb hab ich die ganze Zeit auch nichts gesagt.
Nach der Prüfung werd ich aber nochmal mit ihm reden, denn mir selbst steht wegen dieser KiWu-Behandlung einiges bevor, da finde ich es nur fair, dass er das Rauchen aufgibt.
Zumal man den Mist früher oder später sowieso lassen muss, erstens falls ich dann endlich schwanger bin, zweitens wenn das Kleine dann da ist und drittens möchte ich mit 50 oder 60 nicht Witwe werden, weil mein Mann sich ein Lungen- oder Kehlkopfkarzinom angeraucht hat!

Wünsche Euch alles, alles Gute fürs SG!!!!!
Vielleicht ist ja auch alles i.O., dann ist dieses Fragezeichen schonmal aus dem Weg geräumt
24.05.2009 11:37
Genau Claudia.. irgendwann wird es bei euch allen klappen und ich darf dann fleißig mithibbeln..
24.05.2009 11:42
Zitat von christine:

@Claudi:
also, nicht falsch verstehen, Rauchen kann sich in jedem Fall negativ auf die fruchtbarkeit auswirken.
Ich meinte, dass in speziell unserem Fall das Rauchen eher eine Nebenrolle spielt, da es eine Hauptursache in der Kindheit für das schlechte SG gibt ...
Ohne wäre in jedem Fall besser, aber selbst ohne Rauchen müssten wir uns keine Hoffnungen auf ein normales SG machen.
Ist leider so.

Und im Moment hat es schlicht keine Zweck ihm da Druck zu machen, deshalb hab ich die ganze Zeit auch nichts gesagt.
Nach der Prüfung werd ich aber nochmal mit ihm reden, denn mir selbst steht wegen dieser KiWu-Behandlung einiges bevor, da finde ich es nur fair, dass er das Rauchen aufgibt.
Zumal man den Mist früher oder später sowieso lassen muss, erstens falls ich dann endlich schwanger bin, zweitens wenn das Kleine dann da ist und drittens möchte ich mit 50 oder 60 nicht Witwe werden, weil mein Mann sich ein Lungen- oder Kehlkopfkarzinom angeraucht hat!

Wünsche Euch alles, alles Gute fürs SG!!!!!
Vielleicht ist ja auch alles i.O., dann ist dieses Fragezeichen schonmal aus dem Weg geräumt

ja dann ist es nur fair, wenn er das rauchen ganz aufhört. oh man, es tut mir leid, dass das sg bei euch so ausgefallen ist
und du hast recht, was das rauchen aufhören betrifft in der schwangerschaft, wenn das kleine da ist.

danke

wir schaffen das da bin ich mir gaaaaaaaaaanz sicher
24.05.2009 11:42
Zitat von Smartie:

Genau Claudia.. irgendwann wird es bei euch allen klappen und ich darf dann fleißig mithibbeln..

24.05.2009 11:43
sorry für das tief gerade

aber ihr habt mich da gleich wieder rausgeholt

dankeschön *blumen überreich an smartie und christine*
24.05.2009 11:47
Hey Claudia... dafür is der hibbel-Thread doch da. *knuff*
Nicht nur Party und Saufgelage, sondern auch mal ernsthafte Gespräche und aufbauende Worte.
Gerade das macht doch die Hibbel-Hühner aus...
christine
6856 Beiträge
24.05.2009 11:47
ach klar, Claudi, das wird schon werden
... und auf unsere Tiefs haben wir ein verdammtes Recht, schließlich haben wirs vergleichsweise ECHT MAL nicht ganz einfach, was die Familienplanung angeht.
Hauptsache ist, dass man immer einmal öfter aufsteht als man hinfällt (oder hingefallen wird).

*unsersmartiecoachmähdirektmalmitknuddle*
24.05.2009 11:50
smartiecoach?
aber das knuddeln nehm ich trotzdem an...

GRUPPENKUSCHEEEEEEEELN
24.05.2009 11:51
Zitat von christine:

ach klar, Claudi, das wird schon werden
... und auf unsere Tiefs haben wir ein verdammtes Recht, schließlich haben wirs vergleichsweise ECHT MAL nicht ganz einfach, was die Familienplanung angeht.
Hauptsache ist, dass man immer einmal öfter aufsteht als man hinfällt (oder hingefallen wird).

*unsersmartiecoachmähdirektmalmitknuddle*

24.05.2009 11:52
Zitat von Smartie:

smartiecoach?
aber das knuddeln nehm ich trotzdem an...

GRUPPENKUSCHEEEEEEEELN

ich bin dabei
christine
6856 Beiträge
24.05.2009 11:53
@smartie:
jup, ich find Du bist unser Coach, weil Du immer aufbauende, vernünftige Worte findest, es Dich zudem von uns allen am härtesten getroffen hat und Du trotzdem ganz fix wieder Oberwasser hattest und nach vorne schaust.
Da kann man sich echt ein Beispiel dran nehmen
NochOhne32
17978 Beiträge
24.05.2009 11:54
Huhuuuuu Mädels.......
.
Heut ist ein schöner, schöner Tag..... die Sonne dallert so richtig schön.... ich ess nachher lecker Fischstäbchen zum Mittag und mein Schatzl kommt heut endlich wieder nach Hause.... *freu-freu-freu*
.
.
Halloooooooo Claudiiiiiiii..... *Manu-Tarnanzug-auszieh* Uuuunndddd siehst du mich jetzt?????
.
Ist ja blöde, dass dein Schatzl wieder angefangen hat.... Aber ich weiß wie schwer des ist, gerade wenn man unter Druck steht... Als ich die Diagnose FG bekommen habe, da hätte ich auch fast wieder angefangen.... Und letztens war ich sooooo beschickert, dass ich mir sogar eine angezündet habe.... nach genau 8 Monaten Abstinenz... so ging es mir nach 2 Zügen. Hab die aber gleich wieder ausgemacht und bin nun wieder geheilt..... Bääääähhh.....
.
Dein Schatz schafft des bestimmt auch noch!!! Wirst sehen!!!
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt