Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Tigerin
8835 Beiträge
25.05.2009 14:41
Zitat von dani616:

klaa schläft er bei uns..deswegn is es auch schön wenn er hier nebenan wohnt da brauch er ner immer rum radeln....pille nehm ich weil ich laut fa zu viele männliche hormone hatte...die foilikel wollten spring und jetz darf ich noch 2 monate(bis ende juli) de pille nehm..am 28.7. hab ich wieder nen fa termin

Na dann drücke ich mal mit die Daumen, dass er die Wohnung bekommt!
Das mit den Hormonen hört sich ja nihct so dolle an. Oh man, wir hatten ja zur selben zeit die FG und nun beide die langen Zyklen, bin ja echt mal gespannt, wann ich die Olle bekomme und was mein FA bei mir findet...
Tigerin
8835 Beiträge
25.05.2009 14:42
Zitat von Biggimaus:

Zitat von Tigerin:

Zitat von Biggimaus:

Tach auch ! Von mir aus hier an alle Hibblies!
.
Mal ne Frage in die Runde: hat von euch jemand Kontaktlinsen!?!?

Hallo Biggimaus! *winke*
Wie geht es Dir? Nee, ich habe keine Kontaktlinsen, schaffe das nicht in meinem Auge rumzufummeln, bin eine Brillenschlange

Ich würd das glaub ich schon schaffen...aber erstmal sollte ich es abchecken lassen....kann ja sein, dass ich gar keine Linsen benutzen darf...
Hast du das manchmal auch, dass dich deine Brille stört???
Ich hab meine ja noch nich so lange......3 Monate vielleicht Und mir gehts sie manchmal ganz schon auf die Nerven....eigentlich müsste ich mich doch schon dran gewöhnt haben, oder?!?

Ich habe schon seit fast 20 Jahren eine Brille, ich fühle mich ohne immer ganz nakkisch
Nudelchen
12091 Beiträge
25.05.2009 14:43
Zitat von Biggimaus:

Ja richtig.
Da könnt ich ja dann sogar noch selber hinfahrn
.
Bodensee is toll. Ich war da schon ein paar Mal..is von uns nicht weit entfernt.
Aber auf Camping hab ich nicht wirklich Bock...und Hotels sind da sicher arscheteuer...

.
Camping ist ja auch gar nicht mein Ding.
.
Hmm, dann bleibt immer noch Malle!
25.05.2009 14:43
Zitat von HibbelMaus:

Zitat von Biggimaus:

Zitat von HibbelMaus:

so bauch is voll und jetz bin ich wieder hier war ja ganz schön waslos hier!

@biggimaus
also der optiker vermisst deine augen normalerweise auch da muss ma nicht zum Augenartz gehn ich habs auch beim optiker messen lassen bin auch kontaklinsenträgerin nur abends zuhause hab ich meine brille auf zum fernssehn halt.
I)ch bin ja eh eine blinde nudel!

Hallo HibbelMaus (süßer Name), kennen wir uns schon?!? Glaube nicht, gell!?!?
Na dann: Hallöle! Wünsch dir viel Spaß im geisten Fred des Forums
.
Danke für die Info mit den Linsen.
Also, ich hab auf jedem Auge nur -1,00 Dioptrin (oder wie das heißt) und das is ja nicht soooo viel....
Aber ich würd gern zur Abwechslung einfach mal Linsen tragen, nicht immer nur Brille.
Also ich kann einfach zum Optiker gehn und der vermisst mir dann die Augen? Und kostet das was?
Und noch ne Frage: Gilt -1,00 Dioptrin denn auch für Kontaktlinsen oder hat man da eine andere Stärke!?!?
Fragen über Fragen.......

Nö wir kennen uns noch nicht!
Hab mich heute hier erst angemeldet.
HAst mich wohl übersehn! Macht ja nix!
Hab gehört das du auch ne langzeithibblernin schon bist biggi!
Darf ich fragen wie lang du schon hibbelst?

Also -1,00 Dioptrin is ja nonet recht viel das is richtig kommt auch drauf an ob dein zylinder in ordung ist vom auge das sind alles ausschlaggebende punkte.
hast du denn viel für deine brille gezahlt?
Mein Mann hast z.B. -0,25 Dioptrin aber eine zylinder von 5,75 und 6,75 dem seine brille kostet meist um die 700€ weil das dann ne sonderanfertigung ist kontaktlinsen kann er gar nicht tragen.
Normalerweise ist bei den linsen die stärke die du bei deiner brille hast aber der optiker vermisst das nochmal bevor du die linsen bekommst denn deine stärke könnte sich ja geändert haben wenn ja passt er die linsen auf die neue stärke an.
Manche optiker verlangen etwas für den test meist 15 -20€ aber machne geben dir den auch umsonst dazu weil du ja bei ihnen was kaufst also is ganz verschieden.
Bei mir ist es so ich hab 2,75 dioptrin und auf dem anderen auge irgenwas mit 1,75 und meine linsen kosten für 3 monate 45€ da ist aber die flüssigkeit schon mit bei. ich gehe alle 3 monate zum optiker uns lasse meine augen neu vermessen denn wenn sich was geändert hat dann aktualisieren wir das sofort. und mein optiker(Apollo optik) verlangt auch nichts für vermessen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!

Super Infos! Danke!

Also teuer war meine Brille nich (200 €). Ich dachte ja Anfangs, dass ich sie nicht ständig tragen werde, aber ich hab mich jetzt schon so sehr ans "gut sehen" gewöhnt, dass ich ohne Seh-Hilfe nimmer will (Jetz am PC zb. bräuchte ich sie nicht...hab sie aber trotzdem auf, weil ich mir halt sonst doch wie ein Blindfischli vorkomm)
Ich denke, mein Optiker wird für den Test auch nix verlangen....
Aber wie isn das, es kann ja sein, dass mich die Linsen total stören...ich kann mir ja jetz nicht welche kaufen und letztendlich find ich die noch doofer als die Brille....und probetragen is ja auch nich, oder?!?!
Außerdem stell ich es mir nicht ganz einfach vor, die Linsen in die Augen zu bekommen...
Hmm......
Tigerin
8835 Beiträge
25.05.2009 14:44
Zitat von alessiaC:

Zitat von Tigerin:

Zitat von alessiaC:

.
Warst du so lange nicht mehr da?? Hab' am 04.05 meine Mens gekommen. Jetzt bin ich ZT 22 und wir haben schon auf Teufel-komm-Raus geherzelt, obwohl ich nicht mal sicher bin, einen ES schon gehabt zu haben.
.
Ach, das schaffst du locker, hab' da keine Zweifel! Hast du eigentlich das Ergebnis von der schriftlichen Arbeit erhalten?

Ja, ich war schon länger nicht mehr da *schäm*
Herzeln kann ja nie schaden Aber warts Du mal beim FA? Wie lange war denn Dein Zyklus dan das letzte Mal? 65 Tage

.
Ja, ich war beim FA. Am ZT 75. Die hat US gemacht und gesehen, dass die Schleimhaut aufgebaut war und gemeint, die Mens müsste bald mal eintrudeln. Außerdem hat sie gesagt, dass nach der Pille es durchaus vorkommen kann, dass die Mens bis zu 6 Monate auf sich warten lässt. 10 Tage später habe ich die Mens bekommen. 84 Tage Zyklus!!!

84 Tage ? Na dann Hut ab! Da kannst Du ja echt nur mal auf Verdacht herzeln, wenn ihr lustig seid und hoffen, dass sich der Zyklus bald einpendelt, oder noch besser, dass die Olle auch mal 40 Wochen wegbleibt
Dani616
17257 Beiträge
25.05.2009 14:44
Zitat von Tigerin:

Zitat von dani616:

klaa schläft er bei uns..deswegn is es auch schön wenn er hier nebenan wohnt da brauch er ner immer rum radeln....pille nehm ich weil ich laut fa zu viele männliche hormone hatte...die foilikel wollten spring und jetz darf ich noch 2 monate(bis ende juli) de pille nehm..am 28.7. hab ich wieder nen fa termin

Na dann drücke ich mal mit die Daumen, dass er die Wohnung bekommt!
Das mit den Hormonen hört sich ja nihct so dolle an. Oh man, wir hatten ja zur selben zeit die FG und nun beide die langen Zyklen, bin ja echt mal gespannt, wann ich die Olle bekomme und was mein FA bei mir findet...

na hoffen wir mal das er nix findet bei dir..wann hast du ein termin beim fa??
25.05.2009 14:46
Zitat von Tigerin:

Zitat von Biggimaus:

Zitat von Tigerin:

Zitat von Biggimaus:

Tach auch ! Von mir aus hier an alle Hibblies!
.
Mal ne Frage in die Runde: hat von euch jemand Kontaktlinsen!?!?

Hallo Biggimaus! *winke*
Wie geht es Dir? Nee, ich habe keine Kontaktlinsen, schaffe das nicht in meinem Auge rumzufummeln, bin eine Brillenschlange

Ich würd das glaub ich schon schaffen...aber erstmal sollte ich es abchecken lassen....kann ja sein, dass ich gar keine Linsen benutzen darf...
Hast du das manchmal auch, dass dich deine Brille stört???
Ich hab meine ja noch nich so lange......3 Monate vielleicht Und mir gehts sie manchmal ganz schon auf die Nerven....eigentlich müsste ich mich doch schon dran gewöhnt haben, oder?!?

Ich habe schon seit fast 20 Jahren eine Brille, ich fühle mich ohne immer ganz nakkisch

Ah ja na gut....
Und sie stört dich wirklich NIE!??!
Ich putz meine Brille sooooooo oft am Tag...weiß gar nicht, wie ich das immer schaff, sie so schmutzig zu bekommen....
Dann stört sie mich wenn ich schwitze....sie rutscht dann immer.
Oder wenn ich Schatzi knutsche....da is sie auch im Weg.......
ziska
4872 Beiträge
25.05.2009 14:47
Zitat von HibbelMaus:

Zitat von ziska:

Zitat von HibbelMaus:

@biggimaus
also der optiker vermisst deine augen normalerweise auch da muss ma nicht zum Augenartz gehn ich habs auch beim optiker messen lassen bin auch kontaklinsenträgerin nur abends zuhause hab ich meine brille auf zum fernssehn halt.

@ziska
Also hast du schon mal bei der Agentur für arbeit auf der Internetseite geguckt oder weiß nicht ob das über all geht bei meine stadtde ???
Also die weiß ich jetz oder du googelst mal ein wenig durch!
Drück dir auf jeden fall die Daumen das du schnell was findes!

Nix, gar nix... Das einzige, worauf ich mich bewerben würde, ist vom 19.02.09...
Ich glaub, das wird ne lange Suche...

Ohje mensch das is ja echt verflixt jetz weiß ich net vielleicht is es überlesen worden als was suchst du denn?

Irgendwas in der Software-Qualitätssicherung, hauptsache nicht wieder als Consultant. Also Tester, Testdesigner, Testanalyst, Testmanager...
Nudelchen
12091 Beiträge
25.05.2009 14:48
Zitat von Tigerin:

84 Tage ? Na dann Hut ab! Da kannst Du ja echt nur mal auf Verdacht herzeln, wenn ihr lustig seid und hoffen, dass sich der Zyklus bald einpendelt, oder noch besser, dass die Olle auch mal 40 Wochen wegbleibt

.
So hab' ich auch geguckt! Ich hab' ja mit einem längern Zyklus gerechnet, aber mit so was wirklich nicht!
.
Das macht mich ganz nervös, ich glaub' ich muss mir mal ein paar Ovus besorgen, so unwissend zu sein, geht ja mal gar nicht!
Außerdem habe ich (oder bilde mir ein ) schon zum 3. Mal Mittelschmerz! Mittwoch rechts, Freitag links und heute schon den ganzen Tag so ein fieses Ziehen links!
.
Sind eigentlich schon Fälle bekannt, bei denen Hibblies verrückt wurden?
HibbelMaus
359 Beiträge
25.05.2009 14:48
Zitat von Biggimaus:

Zitat von HibbelMaus:

Zitat von Biggimaus:

Zitat von HibbelMaus:

@biggimaus

Hallo HibbelMaus (süßer Name), kennen wir uns schon?!? Glaube nicht, gell!?!?
Na dann: Hallöle! Wünsch dir viel Spaß im geisten Fred des Forums
.
Danke für die Info mit den Linsen.
Also, ich hab auf jedem Auge nur -1,00 Dioptrin (oder wie das heißt) und das is ja nicht soooo viel....
Aber ich würd gern zur Abwechslung einfach mal Linsen tragen, nicht immer nur Brille.
Also ich kann einfach zum Optiker gehn und der vermisst mir dann die Augen? Und kostet das was?
Und noch ne Frage: Gilt -1,00 Dioptrin denn auch für Kontaktlinsen oder hat man da eine andere Stärke!?!?
Fragen über Fragen.......

Nö wir kennen uns noch nicht!
Hab mich heute hier erst angemeldet.
HAst mich wohl übersehn! Macht ja nix!
Hab gehört das du auch ne langzeithibblernin schon bist biggi!
Darf ich fragen wie lang du schon hibbelst?

Also -1,00 Dioptrin is ja nonet recht viel das is richtig kommt auch drauf an ob dein zylinder in ordung ist vom auge das sind alles ausschlaggebende punkte.
hast du denn viel für deine brille gezahlt?
Mein Mann hast z.B. -0,25 Dioptrin aber eine zylinder von 5,75 und 6,75 dem seine brille kostet meist um die 700€ weil das dann ne sonderanfertigung ist kontaktlinsen kann er gar nicht tragen.
Normalerweise ist bei den linsen die stärke die du bei deiner brille hast aber der optiker vermisst das nochmal bevor du die linsen bekommst denn deine stärke könnte sich ja geändert haben wenn ja passt er die linsen auf die neue stärke an.
Manche optiker verlangen etwas für den test meist 15 -20€ aber machne geben dir den auch umsonst dazu weil du ja bei ihnen was kaufst also is ganz verschieden.
Bei mir ist es so ich hab 2,75 dioptrin und auf dem anderen auge irgenwas mit 1,75 und meine linsen kosten für 3 monate 45€ da ist aber die flüssigkeit schon mit bei. ich gehe alle 3 monate zum optiker uns lasse meine augen neu vermessen denn wenn sich was geändert hat dann aktualisieren wir das sofort. und mein optiker(Apollo optik) verlangt auch nichts für vermessen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!

Super Infos! Danke!

Also teuer war meine Brille nich (200 €). Ich dachte ja Anfangs, dass ich sie nicht ständig tragen werde, aber ich hab mich jetzt schon so sehr ans "gut sehen" gewöhnt, dass ich ohne Seh-Hilfe nimmer will (Jetz am PC zb. bräuchte ich sie nicht...hab sie aber trotzdem auf, weil ich mir halt sonst doch wie ein Blindfischli vorkomm)
Ich denke, mein Optiker wird für den Test auch nix verlangen....
Aber wie isn das, es kann ja sein, dass mich die Linsen total stören...ich kann mir ja jetz nicht welche kaufen und letztendlich find ich die noch doofer als die Brille....und probetragen is ja auch nich, oder?!?!
Außerdem stell ich es mir nicht ganz einfach vor, die Linsen in die Augen zu bekommen...
Hmm......

Also bei mir wars so das ich erst Tageslinsen bekommen habe für 7 Tage zum Testen das du gucken kannst ob du damit zurecht kommst.
Und das einsetzen der Linsen zeigt dir der optiker normaler weise auch und bei m Optiker probierst du so lang bis du sagst ok ich kanns. was ich dir empfehlen würde geh ungeschminkt zum optiker denn wenn du die linse nicht gleich rein bekommst dann verwischt alles und die schminke geht evtl ins auge und das tut nicht so gut.
Also einfach mal auch den optiker durchlöchern!
Nudelchen
12091 Beiträge
25.05.2009 14:49
@Biggi: Gibt's nicht solche Ein-Tages-Linsen? Vielleicht kann dir der Optiker welche zum Probieren geben?
HibbelMaus
359 Beiträge
25.05.2009 14:51
Zitat von ziska:

Zitat von HibbelMaus:

Zitat von ziska:

Zitat von HibbelMaus:

@biggimaus

@ziska
Also hast du schon mal bei der Agentur für arbeit auf der Internetseite geguckt oder weiß nicht ob das über all geht bei meine stadtde ???

Nix, gar nix... Das einzige, worauf ich mich bewerben würde, ist vom 19.02.09...

Ohje mensch das is ja echt verflixt jetz weiß ich net vielleicht is es überlesen worden als was suchst du denn?

Irgendwas in der Software-Qualitätssicherung, hauptsache nicht wieder als Consultant. Also Tester, Testdesigner, Testanalyst, Testmanager...

oje da ist es bestimmt schwer war zu finden oh man ich wünsch dir echt glück das du was findest vielleicht auch mal die zeitungen durch stöbern.
Jadaflo
78062 Beiträge
25.05.2009 14:56
bin wieder zurrück von der arbeit
ich mache heute nix mehr aus couching und ihr
ziska
4872 Beiträge
25.05.2009 15:04
Zitat von HibbelMaus:

Zitat von ziska:

Zitat von HibbelMaus:

Zitat von ziska:

Zitat von HibbelMaus:

@biggimaus

@ziska

oje da ist es bestimmt schwer war zu finden oh man ich wünsch dir echt glück das du was findest vielleicht auch mal die zeitungen durch stöbern.

Ich befürchte, in Zeitungen finde ich so einen Job noch viel schwerer... Aber hey, 3 Stunden und schon haben sich ein paar Leute mein Profil angeguckt, vielleicht hab ich ja doch Glück... Mal sehen
HibbelMaus
359 Beiträge
25.05.2009 15:04
Sodala ich bin dann mal weg für heute hab jetz dann feierabend und genieße noch ein wenig die sonne hier in der Stadt!
Mein Schatz hol ich dann noch von der arbeit ab und dann gehn wir noch schön in eine Biergarten!

Bis morgen dann!!!1
Liebe Grüßne und noch nen schönen Tag
Franzi
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt