Hibbel-Thread
05.07.2009 21:37
Zitat von Duffy:
Nabend...bin ich alle ... gestern 10kg Erdbeeren gesammelt und verarbeitet und heute nach 20 Km (laut Daniels Zähldings) den Weg aus dem Klövensteen gefunden.
was machst du denn mit 10 kg. erdbeeren?
wo seid ihr denn überall gewesen? hast du daniel den weg zeigen wollen?
05.07.2009 21:44
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
Nabend...bin ich alle ... gestern 10kg Erdbeeren gesammelt und verarbeitet und heute nach 20 Km (laut Daniels Zähldings) den Weg aus dem Klövensteen gefunden.
![]()
Von 5Kg hab ich Marmelade gekocht und den Rest pürriert(?) und eingefroren für Erdbeer Daiquiri
Naja Daniel hat mir bei den Weg reingequatscht und erstaunlicher Weise hätte ich recht gehabt mit meiner Wegvermutung aber so waren wir 2X in Rissen..war nett und ich hab nen Mann angequatscht... "Wo sind wir hier?" Er: "In Rissen" Ich: "Super...wie kommen wir nach Iserbrook" Er: "Ich bin nur zu Gast hier" ... Top.... aber wir sind ja wieder zu Hause angekommen
05.07.2009 21:46
Ach ja Schaf: Wie kann man den bitte etwas gegen dynamik blau haben
05.07.2009 21:46
Huhu, Sabse!
Tolle Bilder hab ich gesehen!!!!
Bist aber echt fotogen, sowas kann man nicht "bearbeiten"
@Duffy:
da war aber jemand fleißig Erdbeeren sammeln ... gibts in Deutschland denn jetzt noch welche?
Bist aber echt fotogen, sowas kann man nicht "bearbeiten"
@Duffy:
da war aber jemand fleißig Erdbeeren sammeln ... gibts in Deutschland denn jetzt noch welche?
05.07.2009 21:47
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
![]()
Von 5Kg hab ich Marmelade gekocht und den Rest pürriert(?) und eingefroren für Erdbeer DaiquiriNaja Daniel hat mir bei den Weg reingequatscht und erstaunlicher Weise hätte ich recht gehabt mit meiner Wegvermutung aber so waren wir 2X in Rissen..war nett und ich hab nen Mann angequatscht... "Wo sind wir hier?" Er: "In Rissen" Ich: "Super...wie kommen wir nach Iserbrook" Er: "Ich bin nur zu Gast hier" ... Top.... aber wir sind ja wieder zu Hause angekommen
![]()
das ist ne gute Idee mit dem pürieren... ich glaub das muss ich auch mal machen. wie teuer sind denn so 10 kilo? und wie lange hast du zum pflücken gebraucht? und wo kann man das machen? *
vielleicht solltet ihr einfach mal ne Kart mitnehmen, wenn ihr das nächste mal unterwegs seit...
oder mich anrufen, dann kann ich im internet gucken, wo ihr lang müsst....
05.07.2009 21:48
Zitat von Duffy:
Ach ja Schaf: Wie kann man den bitte etwas gegen dynamik blau haben![]()
ich find die farbe eben ganz furchtbar. ich meine... wenn ICH mir mein Auto aussuchen kann, dann eben nicht dieses dynamik blau. dann eher so ein nachtblau oder so. aber die geschmäcker sind eben verschieden...
05.07.2009 21:56
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
ich find die farbe eben ganz furchtbar. ich meine... wenn ICH mir mein Auto aussuchen kann, dann eben nicht dieses dynamik blau. dann eher so ein nachtblau oder so. aber die geschmäcker sind eben verschieden...![]()
Ich hab die Farbe ganz alleine ausgesucht
Und nun Rate mal mit welcher Farbe ich Deine Cd´s beschriftet hab....es wäre ja nicht so das ich nicht auch nen schwarzen Stift zur Hand gehabt hätte
05.07.2009 21:59
Zitat von christine:
Huhu, Sabse!
Bist aber echt fotogen, sowas kann man nicht "bearbeiten"![]()
@Duffy:
da war aber jemand fleißig Erdbeeren sammeln ... gibts in Deutschland denn jetzt noch welche?![]()
Na ich hoffe doch mal das das Erdbeeren waren
Also die Marmelade schmeckt erdbeerig...aber wo Dus sagst...hab mich gewundert warum ich nach den ganzen Daiquis heute Kopfschmerzen hatte...vielleicht waren die ERdbeeren schon schlecht
05.07.2009 22:00
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
ich find die farbe eben ganz furchtbar. ich meine... wenn ICH mir mein Auto aussuchen kann, dann eben nicht dieses dynamik blau. dann eher so ein nachtblau oder so. aber die geschmäcker sind eben verschieden...![]()
Ich hab die Farbe ganz alleine ausgesuchtUnd nun Rate mal mit welcher Farbe ich Deine Cd´s beschriftet hab....es wäre ja nicht so das ich nicht auch nen schwarzen Stift zur Hand gehabt hätte
![]()
Na... auf ner CD oder so is das Blau auch völlig in Ordnung. Ich schreib auch am liebsten mit Blauen Stiften. Nur eben als Auto nicht.
05.07.2009 22:01
huhu anderes schäfchen!
wie gehst Dir/Euch?
boah, mädels, dat is immernoch sooo warm ...
haben heute den ganze Tag drinnen verbracht, weils draußen so derbe heiss war ...
sind erst gegen 5 mal raus und waren im Park spazieren, da wars noch so warm wie sonst um 2 oder 3
dafür hab ich mich danach nochmal zumm Sonnebaden in den Park gelegt (gleich ums Eck) mit hoffentlich geringer Sonnenbrandgefahr
wie gehst Dir/Euch?
boah, mädels, dat is immernoch sooo warm ...
haben heute den ganze Tag drinnen verbracht, weils draußen so derbe heiss war ...
sind erst gegen 5 mal raus und waren im Park spazieren, da wars noch so warm wie sonst um 2 oder 3
dafür hab ich mich danach nochmal zumm Sonnebaden in den Park gelegt (gleich ums Eck) mit hoffentlich geringer Sonnenbrandgefahr
05.07.2009 22:03
Zitat von Duffy:
Zitat von christine:
Huhu, Sabse!
Bist aber echt fotogen, sowas kann man nicht "bearbeiten"![]()
@Duffy:
da war aber jemand fleißig Erdbeeren sammeln ... gibts in Deutschland denn jetzt noch welche?![]()
Na ich hoffe doch mal das das Erdbeeren warenAlso die Marmelade schmeckt erdbeerig...aber wo Dus sagst...hab mich gewundert warum ich nach den ganzen Daiquis heute Kopfschmerzen hatte...vielleicht waren die ERdbeeren schon schlecht
![]()
also ich hab gestern erdbeeren aufm markt gekauft und hab die dann geschnibbelt und leider nicht in den kühlschrank gestellt. die konnte ich nach ein paar stunden gepflegt wegschmeißen, weil die komplett gegoren waren...
05.07.2009 22:06
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
![]()
Von 5Kg hab ich Marmelade gekocht und den Rest pürriert(?) und eingefroren für Erdbeer DaiquiriNaja Daniel hat mir bei den Weg reingequatscht und erstaunlicher Weise hätte ich recht gehabt mit meiner Wegvermutung aber so waren wir 2X in Rissen..war nett und ich hab nen Mann angequatscht... "Wo sind wir hier?" Er: "In Rissen" Ich: "Super...wie kommen wir nach Iserbrook" Er: "Ich bin nur zu Gast hier" ... Top.... aber wir sind ja wieder zu Hause angekommen
![]()
das ist ne gute Idee mit dem pürieren... ich glaub das muss ich auch mal machen. wie teuer sind denn so 10 kilo? und wie lange hast du zum pflücken gebraucht? und wo kann man das machen? *
vielleicht solltet ihr einfach mal ne Kart mitnehmen, wenn ihr das nächste mal unterwegs seit...
oder mich anrufen, dann kann ich im internet gucken, wo ihr lang müsst....
![]()
15,oo € haben wir bezahlt...das Feld ist da beim Rugenbarg rein...und gedauert...kommt darauf an wie man das macht. Daniels Eimer war viel schneller voll als meiner...aber die Erdbeeren die ich gepfückt hab sahen alle echt Bilderbuchmäßig aus (zumindest vor der Radtour nach hause
) Daniel hat beim sammeln immer gesagt: "Die schlechten Stellen kann man später rausschneiden" ich war da eben anderer Meinung ... also ich hab für meine 5kg ca 1,5 h gebraucht Daniel die Hälfte der Zeit
05.07.2009 22:07
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
Zitat von Smartie:
Zitat von Duffy:
Ich hab die Farbe ganz alleine ausgesuchtUnd nun Rate mal mit welcher Farbe ich Deine Cd´s beschriftet hab....es wäre ja nicht so das ich nicht auch nen schwarzen Stift zur Hand gehabt hätte
![]()
Na... auf ner CD oder so is das Blau auch völlig in Ordnung. Ich schreib auch am liebsten mit Blauen Stiften. Nur eben als Auto nicht.![]()
HiHi dann nehm ich jetzt grün
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt

nabend