Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Maike0902
4534 Beiträge
11.03.2008 19:32
Also ich stöber gerade auf dieser Internetseite ww.kiwu....
Da beobachten manche ihren Mumu und um den NMT ist er bei denen die dann positiv getestet haben hart,zu und schwer erreichbar,jetzt meine Frage,wie kann ich ihn denn fühlen?hab ich noch nie gemacht!
Und der ZS war bei denen meist cremig und sehr wenig,ist er bei mir auch grad!
Aber da sist soooo vershcieden,einige haben auch viel ZS!
11.03.2008 20:02
Zitat von zauberlicht:
Hallo zusammen!

Kann sein, dass ich mich wieder bei euch einreihe.....cih bin wohl doch nicht schwanger.....mh. Komische Geschichte jedenfalls....ich hab ja mehrfach von meinem Ausfluss berichtet. Heute Abend war dann auch richtig altes Blut dabei....daraufhin bin ich dann doch zum Arzt gefahren, allerdings zur ner Vertretung, weil meiner im Urlaub ist. Naja...sie hat mich untersucht...Blut kommt vom Muttermund und nicht aus der Gebärmutterhöhle....das ist schonmal gut....naja und US....es gab keine Veränderung...sie konnte kaum was sehen...immer noch ein winziges Fleckchen von 2 mm........... sie ist sich gar nicht sicher, dass ich überhaupt schwanger bin und hat mir Blut abgenommen....nun heisst es abwarten..morgen Abend, spätestens übermorgen Abend weiß ich wohl mehr. Schnief....ich zieh mich hier auch zurück, denn besonders gut geht es mir nicht im Moment.......aber ich halt euch auf den Laufenden.

LG Zaubi

oh zaubi lass ich mal feste drücken
Marja
6987 Beiträge
11.03.2008 20:04
Zitat von zauberlicht:
ich habe sogar 2 x positiv getestet.....und ich war ja letzte woche beim FA und bin mit US Bild wieder raus....sie meint 50/50...dass ich schwanger bin....aber dann müßte man auch mehr sehen.
Mein FA letzte Woche hat auch beim "grade gucken" nicht gleich was gesehen....war ziemlich klein...dann hatte er nochmal nen anderen Winkel und dann war es ja auch größer....naja..mir bleibt jetzt nur zu warten....
was es sein könnte, weiß sie nicht....warum meine mens nicht kommt...meint sie, auf grund meiner momentanen psychischen Situation kann es zu hormonellen Störungen kommen....ach ich weiß auch nicht...ich kümmer mich jetzt erstmal um meinen "Großen"

LG Zaubi

Achwo, lass Dich doch nicht verrückt machen...das wird schon. Zwei positive Tests, keine Mens
und ein FA der auch keine andere Erklärung weiss, als Schwangerschaft..
Na, morgen hast Du Gewissheit.
sina-joyce
293 Beiträge
11.03.2008 20:09
meine däumchen sind morgen für dich gedrückt, gaaaaaaaaaaanz fest - auf das mein kuli zerbricht
Diamanti
7750 Beiträge
11.03.2008 20:23
Hi Mädels

Oh Zaubi lass dich mal drücken, das tut mir leid...hoffe deinem Würmli gehts gut und du hast bald Gewissheit
Das ist ja echt blöd, aber denk positiv Drücke dir ganz fest die Daumen...

@ Maike..also den Mumu erreichst du am besten in der Hocke...ähm...ok...das is son runder puh wie soll ich sagen...runder Knubbel, wenn du ganz weit rein gehts mit dem Finger...sorry Mädels für die Beschreibung!
Maike0902
4534 Beiträge
11.03.2008 20:26
aha und das reicht wenn man sich vorher gründlich die hände wäscht?
aber ich glaub das bringt mir grad eh nicht so viel,weiß ja nicht wie mein mumu sonst so ist,macht da sjemand von euch regelmäßig?
MamiDiana
11395 Beiträge
11.03.2008 20:30
Hab da was gefunden

Der Muttermund (Portio) ist der in die Scheide hineinragende Teil des Gebärmutterhalses. Mit einem oder zwei Fingern ist er normalerweise gut zu ertasten: An den unfruchtbaren Tagen am Zyklusanfang fühlt er sich fest und geschlossen an – wie eine Kirsche oder Nasenspitze.

Einige Tage vor dem Eisprung öffnet sich der Muttermund allmählich und wird weicher – vergleichbar mit einer Lippe oder einem Ohrläppchen. Außerdem ändert der Muttermund seine Lage: Er zieht sich zwei bis drei Zentimeter zurück in Richtung Gebärmutter. Dann ist er für manche Frauen kaum noch tastbar.

Regel: Etwa ein bis zwei Tage nach dem Eisprung schließt sich der Muttermund wieder. Er wird fest und senkt sich. Diese Rückbildung fällt gewöhnlich mit dem Temperaturanstieg zusammen.

LG Diana
Madeleine
173 Beiträge
11.03.2008 20:31
hmm ich leider nicht
Nessie26
2563 Beiträge
11.03.2008 20:32
Zitat von sina-joyce:
Zitat von Nessie26:
Hallo Mädels, ist noch jemand da?
Gibts was neues? Also ich muss mir grad mal meinen Ärger von der Seele schreiben.
Ich hab heut einen Anruf vom Jugendamt bekommen. Mein Ex und Vater meiner Tochter war heute morgen wohl beim Jugendamt gewesen (sie hatten ihn angeschrieben wie es aussieht mit Unterhaltszahlungen, da Unterhaltsvorschuss jetzt ausläuft). Auf jeden Fall meinte der A...... doch glatt, er würde gerne KOntakt haben mit meiner Tochter und ich würde ihm das nicht gewähren. Das fällt ihm nach anderthalb Jahren ein. Vor anderthalb Jahren wollte er seine Tochter abholen und hat es nicht gemacht. Seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Das ist doch echt ne Frechheit. Der vom Jugendamt teilte mir mit, dass mein Ex Kontakt mit uns aufnehmen möchte, der Herr vom Jugendamt aber nicht ohne mein Einverständnis die Nummer rausgeben wollte. Wie würdet ihr an meiner stelle reagieren? Kontakt ja oder nein?

Ich würde ihm Kontakt gewähren, aber nur in deinem Beisein und nur für eine halbe Stunde. Auch wenn ihr verkracht und miteinander Ärger habt, sollte dein Kind nicht drunter leiden. Es mag sein, dass er/sie den Vater noch nicht kennt, aber später wird er/sie dir Vorwürfe machen, wenn du es verhindert hast.

Ich sehe das gerade an meiner Schwester. Da wollte der Vater auch nach 1 Jahr sein Kind sehen. Sie hat, nach Rücksprache mit dem Jugendamt, ihm 1/2 h in ihrem Beisein angeboten; er hat sich bis heute nicht mehr bei ihr gemeldet.

@ziska, einen wunderschönen guten Morgen

also kontakt konnte er ja die ganze zeit schon haben. hat ihn nur nicht gesucht. ich habe nur angst, dass er drei- oder viermal kommt und dann wieder nicht. da leidet meine kleine drunter. das werd ich ihm vorher am telefon auch noch sagen, falls er anruft. bisher hat er es noch nicht getan.
Maike0902
4534 Beiträge
11.03.2008 20:37
ja und bei NMT soll er schlecht erriechbar sien,wenn man ss ist,ist aber bei jedem unterschiedlich!man soll ihn immer abends testen hba ich gelesne,also mein Zeigefinger war wohl zu kurz!
Hab da was gefunden

Der Muttermund (Portio) ist der in die Scheide hineinragende Teil des Gebärmutterhalses. Mit einem oder zwei Fingern ist er normalerweise gut zu ertasten: An den unfruchtbaren Tagen am Zyklusanfang fühlt er sich fest und geschlossen an – wie eine Kirsche oder Nasenspitze.

Einige Tage vor dem Eisprung öffnet sich der Muttermund allmählich und wird weicher – vergleichbar mit einer Lippe oder einem Ohrläppchen. Außerdem ändert der Muttermund seine Lage: Er zieht sich zwei bis drei Zentimeter zurück in Richtung Gebärmutter. Dann ist er für manche Frauen kaum noch tastbar.

Regel: Etwa ein bis zwei Tage nach dem Eisprung schließt sich der Muttermund wieder. Er wird fest und senkt sich. Diese Rückbildung fällt gewöhnlich mit dem Temperaturanstieg zusammen.

LG Diana

Also bei mir fühlt sich das irgendwie IMMER hart an.....
Madeleine
173 Beiträge
11.03.2008 20:40
was man alles so ausprobiert *hihi*
Diamanti
7750 Beiträge
11.03.2008 20:41
Machs auch nicht regelmäßig...als mein ES nicht kam hab ich ab und zu mal überprüft aber wenn muss mans eh regelmäßig machen...
Ja Hände waschen reicht
sina-joyce
293 Beiträge
11.03.2008 20:41
so ihr süssen, werde mich für heute verabschieden. wünsche allen noch einen schönen abend - bis morgen früh dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt