Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

09.04.2010 13:40
Danke ela.. ist erledigt..
09.04.2010 13:47
danke mausi
NochOhne32
17978 Beiträge
09.04.2010 20:47
Jadaflo
78064 Beiträge
09.04.2010 20:50
na du manu-maus
was macht deine kleine bauchmaus
christine
6856 Beiträge
09.04.2010 20:53
Tach!

Wochenendsekt in die Runde schmeisse!!!!!

... und natürlich Kindersekt für unsere stillenden/werdenden Mamis dazuschmeisse

Wat jibbet Neues?
Jadaflo
78064 Beiträge
09.04.2010 20:56
huhu fr. dr
na alles klar
hast du diese we frei
NochOhne32
17978 Beiträge
09.04.2010 20:56
Zitat von Jadaflo:

na du manu-maus
was macht deine kleine bauchmaus

.
Die versteckt sich vor mir....
.
Und ich bin im Moment bissl unsicher, weil ich gestern mit nem Kind in Berührung kam, wo net sicher ist, ob sie mit Ringelröteln infiziert ist.... Ist nämlich bei denen im KiGa.... Am Montag geht die Mutti mit dem Kind zum KiArzt und lässt sie untersuchen... Drückt mal die Daumen, dass die Kleine sich nicht angesteckt hat...
.
.
Und wie gehts dir und dem Sonnenscheinchen Mia??? Hab schon gelesen, dass sie schon enorme Fortschritte macht.....
Jadaflo
78064 Beiträge
09.04.2010 20:58
bist du imun gegen die röteln
müsste im mutterpass stehen
am liebsten hätte ich meine maus bei mir
aber sie muss noch ein bisschen wachsen und zu nehmen
mir ist heute extrem aufgefallen das ich einige lücken haben von den ersten 48 std. von mia´s leben
NochOhne32
17978 Beiträge
09.04.2010 20:59
Zitat von christine:

Tach!

Wochenendsekt in die Runde schmeisse!!!!!

... und natürlich Kindersekt für unsere stillenden/werdenden Mamis dazuschmeisse

Wat jibbet Neues?

.
Huhuuuuu Frau Dr. Danke für den Sekt... Wie gehts dir und was macht die Arbeit und die Hochzeitsvorbereitungen???
.
Was es Neues gibt???? Weiß ja net, ob du es schon mitbekommen hast.... Wir bekommen ein Mädel.....
christine
6856 Beiträge
09.04.2010 21:02
Ui, die Manu kriegt ja ein Mädel und hat schon bald Halbzeit!!!!!

Das hab ich voll nicht mitbekommen!
Ich drück jedenfalls die Daumen mal vorsorglich mit, wird schon nix passiert sein

@Ela:
ja, ich hab dieses WE frei, war auch echt nötig, hatte innerhalb der letzten Woch 3x Dienst, jede Nacht war auch was, im letzten Dienst konnte ich gerade mal schlafen von 0:30-1:30 und von 4:30-6:30 (also so in etwa, man schläft ja nicht dirtekt wieder ein wenn man sich hinlegt ...).
Da ging es nem Pat. sogar richtig schlecht und ich hab nachts noch das Labor mit ausgesessen, den Internisten dazugerufen und dann kam letzendlich raus, dass der Pat. intensivpflichtig weil ateminsuffizient geworden war ..
Danach war ich echt geplättet und hab meinen freien Tag komplett durchgeschlafen ...

Dieses WE hab ich frei, erst kommenden Samstag wieder Dienst UUUUUnd wir haben heute unsere Shclafzimmermöbel bestellt
Nächsten Donnerstag ist nämlich Übergabe in der neuen Wohnung!!!!
*megafreu*

Wie gehts Mia?
Sie macht Fortschritte, ja?
NochOhne32
17978 Beiträge
09.04.2010 21:03
Zitat von Jadaflo:

bist du imun gegen die röteln
müsste im mutterpass stehen
am liebsten hätte ich meine maus bei mir
aber sie muss noch ein bisschen wachsen und zu nehmen
mir ist heute extrem aufgefallen das ich einige lücken haben von den ersten 48 std. von mia´s leben

.
Gegen Röteln bin ich immun, aber ob ich gegen Ringelröteln immun bin, dass weiß ich nicht. Denn leider sind diese Ringelröteln etwas anders, als die normalen Röteln... Und Ringelröteln können bis zur 20. Woche sehr gefährlich werden...
.
.
Haben die Ärzte schon ne ungefähre Prognose gegeben, wann ihr damit rechnen könnt, die Kleine mit nach Hause zu nehmen??? Oder halten sie sich da eher zurück? Und des mit den Lücken, hat bestimmt auch mit dem KS zu tun.....
christine
6856 Beiträge
09.04.2010 21:04
@Manu:
Total tolle Vornamen!!!!
Wie seid ihr denn auf die gekommen?
Heissen die was?
NochOhne32
17978 Beiträge
09.04.2010 21:10
Zitat von christine:

@Manu:
Total tolle Vornamen!!!!
Wie seid ihr denn auf die gekommen?
Heissen die was?

.
....danke schön.... Schön, dass sie dir gefallen...
.
Darauf gekommen sind wir, weil Schatzi gern nen keltischen Namen wollte und ich einen, der auch ne schöne Bedeutung hat... Naja, da haben wir halt ein bissl gesucht und diese 2 dann gefunden...
.
Bedeutung : keltisch : der Kern / Quelle des Lebens oder Wasser des Lebens und indianisch: Auge des Frühlings
oder lateinisch (valea) : gesund sein ; stark sein
christine
6856 Beiträge
09.04.2010 21:18
Ui, wie toll *gänsehaut hab*
echt klasse, besonders "Auge des Frühlings" find ich wunderschön!
wenns bei uns dann mal wieder soweit sein sollte, dann muss ich Dich mal um Deine Quellen bitten, was Mädchennamen betrifft hätte ich nämlich eher wenig Ideen und was Jungsbetrifft gibts für mich schon ne feste Kombi (die ich meinem Süßen allerdings noch schmackhaft machen muss)
Hat allerdings noch Zeit
09.04.2010 21:19
guten abend zusammen
hoffe euch gehts gut?

hab nächste woche urlaub
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt