Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
10.07.2008 19:51
ne vom kinderwunsch weiß fa nichts, dass ich schwanger sein könnte ja, weil fa weiß, dass wir mit kondom verhüten(machen wir ja ni). ich hab schon vorm fa termin bissl bräunlichen ausfluss gehabt und fa hat auch schon gesehen das regel kommt bei der untersuchung.
Tigerin
8835 Beiträge
10.07.2008 19:58
Zitat von unfaithful2203:
ne vom kinderwunsch weiß fa nichts, dass ich schwanger sein könnte ja, weil fa weiß, dass wir mit kondom verhüten(machen wir ja ni). ich hab schon vorm fa termin bissl bräunlichen ausfluss gehabt und fa hat auch schon gesehen das regel kommt bei der untersuchung.

Ach so, ich dachte Dein Freund macht sich noch ernsthaft Hoffnung
Dann drück ich Dir die daumen, das die Olle bald kommt und Du jetzt nicht so einen Monster-Zyklus bekommst, wie manch anderes armes Hibbelhuhn
10.07.2008 19:59
ne mens is doch schon da, heut is 1.zyklustag . aber danke, geiles huhn
Tigerin
8835 Beiträge
10.07.2008 20:05

dann ist ja gut Wie lang war denn jetzt dein letzter Zyklus? Wie berechnechst Du denn jetzt den neuen? Oder herzelt ihr einfach weiter fröhlich jeden Tag?
Chiquita
10152 Beiträge
10.07.2008 20:07

wieso sagst du deinem fa nix von deinem kinder wunsch?
10.07.2008 20:09
der letzte war jetzt en 41 tage zyklus naja wir üben wie immer jeden tag wenn wir lust haben und ich halte mich einfach an den normalen ticker.
10.07.2008 20:12
Zitat von Chiquita:

wieso sagst du deinem fa nix von deinem kinder wunsch?

na ne das is mir bissl blöd, wegen meiner lehre und fa versteht den kinderwunscb viell ni. ich finde das es ne sache zwischen meinem freund und mir is.
Chiquita
10152 Beiträge
10.07.2008 20:14
es ist ne sach zischen euch beiden aber der arzt muss das respektieren. vieleicht gibt es ja ein grund das du noch ne schwanger bist
Tigerin
8835 Beiträge
10.07.2008 20:16

na ne das is mir bissl blöd, wegen meiner lehre und fa versteht den kinderwunscb viell ni. ich finde das es ne sache zwischen meinem freund und mir is.

Klar ist das eine Sache zwischen Dir und deinem Freund, aber was hat denn dein Lehrer damit zu tun? Und der FA sollte es eigentlich schon wissen, Du solltest doch auch checken lassen, ob Deine Impfungen ok sind und Folio nehmen und so. Ich glaube ich bin einfach zu alt, um das so locker zu sehen
10.07.2008 20:17
danke tigerin. ne da gibt es keinen grund, hatte doch streit mit meinem freund, dass wird es bestimmt gewesen sein und dann bissl auf arbeite, weil ich jetzt in ner psychatrischen tagesklinik arbeite. ach naja wir sind ja auch erst im 4.üz und jetzt wird weiter geübt(jetzt is 5.üz), dass is doch noch ni länge.
10.07.2008 20:19
@tigerin: ne ich sag es ni dem fa, ich bin der meinung das es unser ding is und folio nehm ich auch ni, es soll natürlich klappen mit nem kind.
Chiquita
10152 Beiträge
Zitat von Tigerin:

Klar ist das eine Sache zwischen Dir und deinem Freund, aber was hat denn dein Lehrer damit zu tun? Und der FA sollte es eigentlich schon wissen, Du solltest doch auch checken lassen, ob Deine Impfungen ok sind und Folio nehmen und so. Ich glaube ich bin einfach zu alt, um das so locker zu sehen

da bin ich wohl auch schon zu alt ich nehme folsäure und habe im august ein termin um noch mal zu schauen ob alles ok ist.
Tigerin
8835 Beiträge
der letzte war jetzt en 41 tage zyklus naja wir üben wie immer jeden tag wenn wir lust haben und ich halte mich einfach an den normalen ticker.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Zyklus dieses Mal wieder kürzer ist
Tigerin
8835 Beiträge
10.07.2008 20:23
@tigerin: ne ich sag es ni dem fa, ich bin der meinung das es unser ding is und folio nehm ich auch ni, es soll natürlich klappen mit nem kind.

Ich weiß ja nicht, woher dieses Märchen kommt, dass Folio dabie hilft, dass man schwanger wird. ABER ich muss sagen, dass ich es schon fast verantwortungslos finde, wenn man einen Kinderwunsch hat und es nicht nimmt.
"Folsäure – das Vitamin: Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch müssen frühzeitig für eine ausreichende Versorgung mit Folsäure sorgen. Dadurch kann beim Neugeborenen das Risiko von Spina-bifida-Erkrankungen (im Volksmund "offener Rücken") und anderer Neuralrohrdefekte deutlich reduziert werden (das in Deutschland bei rund 1 : 1 000 liegt).

Der erhöhte Folsäurebedarf besteht schon in den ersten Wochen einer Schwangerschaft, zu einer Zeit also, in der die Frau noch gar nicht weiß, dass sie schwanger ist. Aber gerade in diesen Wochen werden im Embryo die Grundlagen für das Gehirn und das Rückenmark angelegt. Mit der Zufuhr von Folsäure sollte daher möglichst vier Wochen vor der Empfängnis begonnen werden. Für eine optimale und sichere Versorgung werden ab diesem Zeitpunkt und bis zum Ende des 3. Schwangerschaftsmonats 800 µg Folsäure empfohlen. Hierfür ist Folio® forte mit 800 µg Folsäure und 150 µg Jod entwickelt worden. Ab dem 4. Schwangerschaftsmonat deckt Folio® mit 400 µg Folsäure und 150 µg Jod den Bedarf an diesen beiden Mikronährstoffen."

Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal...
10.07.2008 20:25
hmm und wo bekomme ich es her ? geht das auch online zu bestellen? da könnte ich das ja gleich bestellen. hast mich überzeugt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt