Hibbel-Thread
30.07.2008 13:22
Zitat von Biggimaus:
Mädels, hier im Forum läuft ja grade so ne Umfrage, wen man mit zur Geburt mitnehmen würde...
Ich will da nicht reinschreiben, weil da nur Schwangere schreiben und ich dachte, da frag ich jetz doch einfach mal meine Hibblies...
Wen würdet ihr mit zur Geburt nehmen??
Also ich würde meinen Schatz mitnehme. Und ich glaube, niemanden sonst.
Die anderen schreiben alle, dass sie die Mütter und Schwestern und Freundinnen mitnehmen würden...aber ich glaube, DAS könnte ich auf keinen Fall haben!
Zwar hab ich n gutes Verhältnis zu meiner Mum etc...aber ich glaube, ich würde nur meinen Schatz da haben wollen...auch vorher, also wenn es los geht und so...ganz eventuell noch Schatzis Mum...warum gerade sie kann ich auch nicht erklären (vielleicht als Beistand für Schatzi..)....aber das würd ich trotzdem nicht machen. Sonst wär meine Mum ja noch eifersüchtig oder so...
![]()
![]()
Wen würdet ihr mitnehmen??
Ich würde nur meinen Schatz dabei haben wollen. Dieses erlebniss möchte ich nur mit ihm teilen würden

Aber sagt mal auch wenn wir alle nur Hibbeln...habt ihr euch schonmal gedanken drüber macht wie ihr euer Kind auf die Welt bringen wollt wenn ihr SS werdet(was ganz klar bestimmt ganz schnell bei uns allen klappt

30.07.2008 13:40
Also ich würde ins KH gehen wollen-bin da ein Schisser und will, dass immer Ärzte greifbar sind

30.07.2008 14:06
Zitat von Bussibär:
Also ich würde ins KH gehen wollen-bin da ein Schisser und will, dass immer Ärzte greifbar sind![]()
Jap...so gehts mir auch. Ich habe großes Vertrauen in die "Götter in Weiß"....auch wenn es ja auch sein kann, dass sie Fehler machen...aber ich glaube, ich würd mich im KKH sicherer fühlen...
Ja und wenn es geht, würde ich dann natürlich schon eine normale Geburt haben wollen...Erstens ist das ja mal ne Erfahrung, die wunderschön sein muss und zweitens hab ich schon oft gelesen, dass Kaiserschnitt viele Risiken mit sich bringt...für Mutter sowie auch für das Kind...
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass eine Wassergeburt (also in der Wanne) total "angenehm" ist. Ich bin eh so ein "Warmwasser-Fetischist".....bei Bauchweh geh ich in die warme Wanne, bei Blasenentzündung etc. und ich finde das warme Wasser einfach herrlich und ich könnte mir gut vorstellen, im KKH in der warmen Wanne zu entbinden...

(Mein Gott, das hört sich so an, als wär ich schon schwanger!

30.07.2008 14:16
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Bussibär:
Also ich würde ins KH gehen wollen-bin da ein Schisser und will, dass immer Ärzte greifbar sind![]()
Jap...so gehts mir auch. Ich habe großes Vertrauen in die "Götter in Weiß"....auch wenn es ja auch sein kann, dass sie Fehler machen...aber ich glaube, ich würd mich im KKH sicherer fühlen...
Ja und wenn es geht, würde ich dann natürlich schon eine normale Geburt haben wollen...Erstens ist das ja mal ne Erfahrung, die wunderschön sein muss und zweitens hab ich schon oft gelesen, dass Kaiserschnitt viele Risiken mit sich bringt...für Mutter sowie auch für das Kind...
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass eine Wassergeburt (also in der Wanne) total "angenehm" ist. Ich bin eh so ein "Warmwasser-Fetischist".....bei Bauchweh geh ich in die warme Wanne, bei Blasenentzündung etc. und ich finde das warme Wasser einfach herrlich und ich könnte mir gut vorstellen, im KKH in der warmen Wanne zu entbinden...![]()
(Mein Gott, das hört sich so an, als wär ich schon schwanger!![]()
)
also ich würde auch eine wassergeburt machen wenn es natürlich geht, das ich mich extrem vor der käseschmiere usw ekel und wenn es nicht geht möchte ich das baby auch nicht gleich auf den bauch haben. find das ekelig und möchte mein baby ja nicht gleich an

hört sich doof an ist aber leider so kann es auch nicht ändern. kann kein blut sehen und auch keine käseschmiere
30.07.2008 14:17
Im Wasser bin ich auch immer super gerne. Sowohl Badewanne zum Enpannen als auch im Schwimmbad/Freibad herrlich
Im Wasser soll man es ja gut "ertragen". Ne bekannte von mir wollte damals auch im Wasser aber noch bevor sie quasi drin war wollte sie wieder raus. Das hat ihr dann garnicht mehr zugesagt. Ich denke mal die einen könnes super ab und die anderen wieder garnicht.

Im Wasser soll man es ja gut "ertragen". Ne bekannte von mir wollte damals auch im Wasser aber noch bevor sie quasi drin war wollte sie wieder raus. Das hat ihr dann garnicht mehr zugesagt. Ich denke mal die einen könnes super ab und die anderen wieder garnicht.
30.07.2008 14:36
Ich denke, man kann es gar nicht sagen, wie man entbindet. Vielleicht ist warmes Wasser in dem Moment dann grad das allerletzte, was man möchte. Wer weiß, vielleicht entbinden wir ja in Hockestellung...
Und die Käseschmiere...ja..da hätt ich auch so meinen Ekel....aber ich würde das Blut und die Käseschmiere und den Geruch in Kauf nehmen....für mich wär es halt soooooooooo wichtig, mein Baby, direkt nachdem es das Licht der Welt erblickt hat, bei mir zu haben....ich denke, dass ist ein wichtiger ähh..wie sagt man...Akt (??)..
Aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen.....ich denke mir einfach, es kommt dann sowieso alles anders, als man denkt........

Und die Käseschmiere...ja..da hätt ich auch so meinen Ekel....aber ich würde das Blut und die Käseschmiere und den Geruch in Kauf nehmen....für mich wär es halt soooooooooo wichtig, mein Baby, direkt nachdem es das Licht der Welt erblickt hat, bei mir zu haben....ich denke, dass ist ein wichtiger ähh..wie sagt man...Akt (??)..
Aber das ist ja zum Glück jedem selbst überlassen.....ich denke mir einfach, es kommt dann sowieso alles anders, als man denkt........

30.07.2008 14:41
na erstmal müssen wir soweit kommen
mal sehen wie lange wir noch hibbeln müssen.
biggi ich hab ja 1 monat nach dir angefangen zu hibbeln
bin ja mal gespannt ob meine regel am samstag kommt
bin ja so extrem launisch

biggi ich hab ja 1 monat nach dir angefangen zu hibbeln

bin ja so extrem launisch

30.07.2008 14:53
Zitat von RicardA:
na erstmal müssen wir soweit kommen![]()
biggi ich hab ja 1 monat nach dir angefangen zu hibbeln![]()
bin ja so extrem launisch![]()
Ach du hibbelst auch schon so lange!!
Hmm..ich drück dir natürlich die Daumen!!!
Also, ich bin immer so launisch eine Woche vor der Mens....
Aber muss ja bei dir nich so sein!!!
Warst du eigentlich schonmal beim Frauenarzt? Ich überlege nämlich, ob ich mal gehen soll...der soll mich mal durchchecken, ob alles i. O. ist. So langsam will ich echt mal schwanger werden....

30.07.2008 14:55
Biggi, ist das denn nicht mal bei ner normalne Vorsorgeuntersuchung gemacht worden, oder denkst Du an spezielle Untersuchungen?
30.07.2008 14:56
Zitat von Biggimaus:
Zitat von RicardA:
Warst du eigentlich schonmal beim Frauenarzt? Ich überlege nämlich, ob ich mal gehen soll...der soll mich mal durchchecken, ob alles i. O. ist. So langsam will ich echt mal schwanger werden....![]()
Das wollen wir alle werden Biggi

Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben das wenn eine Frau unter 25 ist und nach einem Jahr immernoch nicht SS ist , dass man dann zum Arzt gehen sollte.
30.07.2008 14:57
Zitat von Biggimaus:
Zitat von RicardA:
Warst du eigentlich schonmal beim Frauenarzt? Ich überlege nämlich, ob ich mal gehen soll...der soll mich mal durchchecken, ob alles i. O. ist. So langsam will ich echt mal schwanger werden....![]()
also ich war schon beim FA und bei mir ist alles ok
hab folio bekommen
naja bei mir dauert es so lange weil ich ja meine regel 6 monate nicht hatte also von Januar bis juli nicht und das erstemal die mens wieder am 5.7. hatte daher hatte ich keinen ES und dann wurde die regel halt eingeleitet und jetzt kann ich bald schwanger werden laut meines FA

bin ja mal gespannt wanns klappt
30.07.2008 15:02
Zitat von Bussibär:
Biggi, ist das denn nicht mal bei ner normalne Vorsorgeuntersuchung gemacht worden, oder denkst Du an spezielle Untersuchungen?
Ja, Vorsorge mach ich 2 mal jährlich und da wird ja nur Abstrich gemacht und abgetastet. Sie hat aber auch schonmal vaginalen US gemacht, weil ich so Schmerzen hatte im UL. Da war aber auch alles ok.
Ich meinte halt schon so speziellere Untersuchungen...ob ich zb überhaupt nen Eisprung hab.
Am liebsten würd ich ja auch ein Spermiogramm machen lassen...aber ich trau mich gar net, Schatzi zu fragen....Männer reagieren da ja immer etwas sensibel drauf ("Meine Spermien sind die Besten!!!").
30.07.2008 15:02
Zitat von Leileen:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von RicardA:
Das wollen wir alle werden Biggi![]()
Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben das wenn eine Frau unter 25 ist und nach einem Jahr immernoch nicht SS ist , dass man dann zum Arzt gehen sollte.
Ja das hab ich auch gelesen....naja..ich bin jetzt 25....und im 11 ÜZ....

30.07.2008 15:04
Zitat von RicardA:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von RicardA:
also ich war schon beim FA und bei mir ist alles ok
hab folio bekommen
naja bei mir dauert es so lange weil ich ja meine regel 6 monate nicht hatte also von Januar bis juli nicht und das erstemal die mens wieder am 5.7. hatte daher hatte ich keinen ES und dann wurde die regel halt eingeleitet und jetzt kann ich bald schwanger werden laut meines FA![]()
bin ja mal gespannt wanns klappt
Folsäure nehm ich auch. Ist aber ausm Drogeriemarkt und ich weiß nicht, ob das so gut ist wie dieses Folio.
Wie teuer ist denn das Folio?? Und wie groß sind die Tabletten (hab ne Phobie vorm Tablettenschlucken...

30.07.2008 15:08
naja manche brauchen ebend etwas länger und vielleicht gehörst du ja auch dazu
hoffen wir es nciht aber vielleicht ist es so
folio nimmst du ja auch schon ne ganze weile oder?
hmm also von meiner (schwangerin) freundin meint wenn man schwanger werden möchte dann soll man keine weintrauben essen und nicht heiß baden sondern nur duschen. das hat wohl ihre fA gesagt ich weis jetzt nicht ob das stimmt, aber seit meiner letzten regel halt ich mich dran
hoffen wir es nciht aber vielleicht ist es so
folio nimmst du ja auch schon ne ganze weile oder?
hmm also von meiner (schwangerin) freundin meint wenn man schwanger werden möchte dann soll man keine weintrauben essen und nicht heiß baden sondern nur duschen. das hat wohl ihre fA gesagt ich weis jetzt nicht ob das stimmt, aber seit meiner letzten regel halt ich mich dran
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt