Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
ani123
426 Beiträge
15.01.2008 10:59
@Katrin81

Sehr vernünftig ! Ich hoffe, dass ich es beim nächsten Mal auch aushalte so lange zu warten. Obwohl mir jeder sagte erst 1 Woche nach Überfälligkeit testen habe ich bis meine Mens kam (am 37. Tag ) 4 !! Tests gemacht.
Und jetzt ? Keine Ahnung wie lang der Zyklus sein wird und wann ungefähr der nächste ES sein wird???
Was mach ich nur, glaub ich geh mal von 28. und 37 Tagen aus )
Na, das wird ja ein herzeln werden
Und mein Mann hat letzten Monat schon gejammert er wär kein Zuchtbulle und ich soll ja aufhören es so genau "auszurechnen"
Suzann
133 Beiträge
15.01.2008 11:02
Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir hat es leider nicht geklappt

Also hoffe ich auf den nächsten Zyklus und hibbele mit euch

katrin81
5455 Beiträge
15.01.2008 11:02
Hallo ani,

meine ersten beiden Zyklen nach Absetzen der Pille waren auch 28 Tage, der letzte aber 35 Tage. Deshalb weiß ich jetzt auch nicht, von welcher Länge ich ausgehen soll. Hab im Ticker 28 Tage eingetragen, weil ich hoffe, dass letzten Moant ein Ausrutscher war. Aber werden auf jeden Fall auch an dem anderen möglichen ES-Termin herzeln. Sicher ist sicher und meinen Süßen stört's nicht.
katrin81
5455 Beiträge
15.01.2008 11:06
Schade Suzann,

aber dann kannst du wenigstens noch eine Runde mit uns hibbeln. Hat doch auch was.
Suzann
133 Beiträge
15.01.2008 11:10
Hallo Kathrin,

ihr habt mich bereits mit dem Hibbel-Virus infiziert. Dass ICH, sonst eher geduldig auf die Mens Wartende, gestern überlegt habe ob ich nicht teste. Aber ich habe mich doch noch beherrscht - was ja auch ganz gut war

Nun hibbele ich bei euch mit

*hibbel* *hibbel* *hibbel* *hibbel* *hibbel* *hibbel* *hibbel* *hibbel*
lucy
133 Beiträge
15.01.2008 11:15
Hallo ihr Lieben,

melde mich nach längerer Abwesenheit zurück. Die Prüfungen sind so weit alle durch, nun steht nur noch ne Präsentation an. Egal! Freue mich, dass ich wieder hier bin. Und so viele neue Mädels ...

Ich hab da auch gleich nen Beitrag: Bin jetzt im 4. ÜZ, und nach meinem letzten ÜZ kamen am 32. Tag die Tage (davor war mein Zyklus 36 bzw. 37 Tage lang). Ist wahrscheinlich mit den 32 Tagen auch noch nicht endgültig, rechne aber jeden Tag mit der Periode. Die ist auch relativ stark, seit ich die Pille abgesetzt habe. Nun meine Frage - ist mir ehrlich gesagt, ein bisschen unangenehm - war eben auf Toilette und sah, dass ich leichten dickflüssigen pfirsich(!!)farbenen Ausfluss habe ... hatte ich noch nie! Was zum Teufel ist das? Und sorry für die Umschreibung, aber besser ging's nicht ...

Liebe Grüße
lucy
Vanillakiss
1858 Beiträge
15.01.2008 11:23
Hallo Lucy,

So ein Ausfluss hatte ich auch mal ein paar tage, vor allem nach dem herzeln und ein, zwei Tage später kam die mens

hm..

ihr wartet also echt alle mit Testen bis die Mens ausbleibt?? ich glaube dazu bin ich zu ungeduldig.... Mann kann doch aber 14 Tage nach dem ES mit den "normalen" Apotheken-Tests testen ooder sehe ich das jetzt falsch?

LG, Janine
lucy
133 Beiträge
15.01.2008 11:32
Hi Vanillakiss,

danke für die schnelle Antwort - wie gesagt, hatte ich vorher noch nie und wenn die Tage kamen, dann immer fies überraschend und viel. Angekündigt haben die sich seit Absetzen nie

Ich hab noch einen Test zu Hause, aber ich mag die 1. irgendwie nicht verschwenden und 2. bin ich bestimmt enttäuscht, wenn er negativ ist und der Test weg ist.

Viv2ien
18 Beiträge
15.01.2008 11:32
Könnt ihr mir sagen, was da alles für Untersuchungen gemacht werden bei der Erstuntersuchung wegen Kinderwunsch? Ich denke Blut- und Urinuntersuchung, eventuell Ultraschall oder so....

Vielleicht kann mit jemand, der das schon hinter sich hat, mal erklären, was der Arzt da gemacht und gefragt hat, bin da ein wenig unsicher.
DANKE!!!!!!!!!!!!!
Nicl
2456 Beiträge
15.01.2008 11:34
Hi Suzan, Oh mann tut mir leide!!!! Aber Kopf hoch, dass wird schon!!!!!!!
Vanillakiss, ich bin auch meist ungeduldig, aber ja du kannst ab dem Tag wo die Regel ausbleibt,
mit den normalen tests testen. Küsschen Nicl
ani123
426 Beiträge
15.01.2008 11:50
@Irinchen
Fiebermessmethode wg. Eisprung - wer kennt sich aus damit - habe ich noch nie gemacht - wie verlässlich ist das, wann muss ich messen pp?

@Suzan
Oh Du Arme - das tut mir sehr leid für Dich, weiß wie Du Dich fühlst - bei mir hats ja leider auch nicht "eingeschlagen"
Laß Dich mal fest drücken

@Vanillakiss
Ja, ich würde diesmal echt warten - sogar solange bis die Mens 1 Woche überfällig ist, auch wenns noch so schwer fällt, meine FA hatte mir ja dazu geraten, aber ich wollte nicht hören, habs bis zum ersten Test nur bis 1 Tag Überfälligkeit geschafft und bis zur Mens. insges.4 x getestet gehabt im letzten Zyklus
Das tue ich mir nicht nochmal an - diesmal wird abgewartet ohne Ende
Auch wenns noch so schwer fällt

Kostet nur unnötige Nerven, man macht sich umso mehr verrückt und Geld kostets auch noch

Meine FA meinte die Tests wären vorher zu ungenau... aber wär andererseits ja auch umso schöner früher die positive Gewissheit zu haben, wollen wir ja schließlich alle, nech?

Ich hab ja jetzt noch ewig Zeit und hibbel fleißig mit Euch

ani123
426 Beiträge
15.01.2008 11:52
@Vivien
Kann Dir die Frage leider auch nicht beantworten, aber
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für nachher und denk an Dich
Vanillakiss
1858 Beiträge
15.01.2008 11:54
Zitat von Nicl:

Vanillakiss, ich bin auch meist ungeduldig, aber ja du kannst ab dem Tag wo die Regel ausbleibt,
mit den normalen tests testen. Küsschen Nicl

aber die normalen können doch sogar schon 14 tage nach der Befruchtung ein ergebnis zeigen oder?? *verwirrt bin*

Zitat von Viv2ien:
Könnt ihr mir sagen, was da alles für Untersuchungen gemacht werden bei der Erstuntersuchung wegen Kinderwunsch? Ich denke Blut- und Urinuntersuchung, eventuell Ultraschall oder so....

Vielleicht kann mit jemand, der das schon hinter sich hat, mal erklären, was der Arzt da gemacht und gefragt hat, bin da ein wenig unsicher.
DANKE!!!!!!!!!!!!!

Also du sprichst von der Untersuchung BEVOR du schwanger bist/werden möchtest?
Da hat mein Arzt einfach den routine check gemacht, brust hat er auch noch abgetastet.. ultraschal.. gucken ob gebärmutter, etc alles ok ist.. und weist einen halt noch auf ernährung hin , hat mir ein folsäure-präpperat empfohlen mind. 4 wochen vorher... Blut und Urin wurde nicht untersucht...

LG, Janine
Viv2ien
18 Beiträge
15.01.2008 11:57
ja genau vor der schwangerschaft, danke für die antworten - bin nur schon sooooooooooo aufgeregt. DANKE ani122 !!!
Vanillakiss
1858 Beiträge
15.01.2008 12:10
Zitat von Viv2ien:
ja genau vor der schwangerschaft, danke für die antworten - bin nur schon sooooooooooo aufgeregt.

ah ok, dann habe ichs ja richtig verstanden *g*
habe ja manchmal so blonde momente

aber musst keine angst haben, war überhaupt nicht schlimm... im gegenteil.. arzt erklärt ruhig was er macht und du gehst danaach einfach mit so einem tollen sicheren gefühl raus, das alles ok ist man gesund, fit und bereit für eine ss ist... hihi..

aber aufgeregt bin ich auch ooooohne ende! und das wo ich doch ein so ungeduldiger mensch bin. Deshalb kann ichs ja auch kaum erwarten zu testen... *g*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt