Hibbel-Thread
21.09.2008 22:07
@Zaubi:
wie kann man sich denn in so kurzer Zeit was derart kompliziertes ausdenken?
... aber grudnsätzlich müsste es funktionieren
@Jassi:
nee, ich glaub Biggi war Freitag das letzte Mal on, gestern war sie glaub ich auf der Familienfeier zu der ihr Schatz so widerwillig - aber dann doch großmütig - mitgegangen ist ... war das nicht so?
Hoffe auch sie kommt nochmal on
... aber grudnsätzlich müsste es funktionieren
@Jassi:
nee, ich glaub Biggi war Freitag das letzte Mal on, gestern war sie glaub ich auf der Familienfeier zu der ihr Schatz so widerwillig - aber dann doch großmütig - mitgegangen ist ... war das nicht so?
Hoffe auch sie kommt nochmal on
Zitat von zauberlicht:
So und nun mal zum Wichteln....
Ich habe gedacht..wir müssen schon alle wichteln.. soll keiner aussen vor bleiben... wir teilen die Liste einfach in2 Teile... jeder bekommt ne Nummer..... wenn ich eine Hälfte der Namensliste hab, und Jassi die andere ( ist nur nen Bsp.) .. dan muß mein Name auf Jassis Liste und Jassi´s Name auf meiner Liste stehen... und dann bekommt ihr NUmmern zur Auswahl... meinetwegen 13, 18, 35, 19, 25, usw... würde schon verschiedene nehmen und nicht in Folge... jedes wichtelnde Hibbelhuhn sagt eine Nummer an und wir streichen in unserer Liste... und da die NUmmern nicht in Folge kommen, weiß auch keiner, wer wen hat...und vor alem Jassi und ich wissen es auch nicht...HInterher geben wir bekannt, wer von uns beiden welche Nummern auf ihrer Liste hat... ihr wißt ja, wen ihr gezogen habt und schreibt demjenigen von uns, den ihr gezogen habt eine PN um die Adressen an uns weiterzugebe und wir geben sie dann an euren Wichtel weiter.... und da ich auf Jassi´s Liste steh udn sie auf meiner, bekommt sie meine adresse und ich ihre und wir geben dann die jeweils andere an den wichtel weiter... und so wissen auch wir beide nciht, wer uns bewichtelt...
habt ihr das jetzt verstanden???![]()
![]()
![]()
ist nen ziemliches Durcheinander.....
Joa, so nach 3-4 mal lesen, glaub ich jetzt zu wissen, wie du dir das vorstellst.
Zitat von Poca:
Zitat von Schokomuffin:
![]()
![]()
Besen, Reperbahn, Cocktail...
21.09.2008 22:08
Zitat von zauberlicht:
So und nun mal zum Wichteln....
Ich habe gedacht..wir müssen schon alle wichteln.. soll keiner aussen vor bleiben... wir teilen die Liste einfach in2 Teile... jeder bekommt ne Nummer..... wenn ich eine Hälfte der Namensliste hab, und Jassi die andere ( ist nur nen Bsp.) .. dan muß mein Name auf Jassis Liste und Jassi´s Name auf meiner Liste stehen... und dann bekommt ihr NUmmern zur Auswahl... meinetwegen 13, 18, 35, 19, 25, usw... würde schon verschiedene nehmen und nicht in Folge... jedes wichtelnde Hibbelhuhn sagt eine Nummer an und wir streichen in unserer Liste... und da die NUmmern nicht in Folge kommen, weiß auch keiner, wer wen hat...und vor alem Jassi und ich wissen es auch nicht...HInterher geben wir bekannt, wer von uns beiden welche Nummern auf ihrer Liste hat... ihr wißt ja, wen ihr gezogen habt und schreibt demjenigen von uns, den ihr gezogen habt eine PN um die Adressen an uns weiterzugebe und wir geben sie dann an euren Wichtel weiter.... und da ich auf Jassi´s Liste steh udn sie auf meiner, bekommt sie meine adresse und ich ihre und wir geben dann die jeweils andere an den wichtel weiter... und so wissen auch wir beide nciht, wer uns bewichtelt...
habt ihr das jetzt verstanden???![]()
![]()
![]()
ist nen ziemliches Durcheinander.....
21.09.2008 22:09
Zitat von christine:
@Zaubi:
![]()
... aber grudnsätzlich müsste es funktionieren![]()
@Jassi:
nee, ich glaub Biggi war Freitag das letzte Mal on, gestern war sie glaub ich auf der Familienfeier zu der ihr Schatz so widerwillig - aber dann doch großmütig - mitgegangen ist ... war das nicht so?![]()
Hoffe auch sie kommt nochmal on![]()
DAS hab ich mich auch gefragt
aber trotzdem nonet verstanden
Christine ... Hamburg is schön, gell? Wenn du mal wieder hier bist, sag doch Bescheid. Bekommste ne exklusive Stadtführung von nem Schaf...
Ich hab mich beim ersten Mal in Hamburg verliebt und bin nun auch wirklich hier. Bei mir is also ein Traum wahr geworden...
Poca ... beim nächsten Treffen können wir das machen. Cocktail mit Blick auf die Elbe
..... versprochen.
Ich hab mich beim ersten Mal in Hamburg verliebt und bin nun auch wirklich hier. Bei mir is also ein Traum wahr geworden...
Poca ... beim nächsten Treffen können wir das machen. Cocktail mit Blick auf die Elbe
..... versprochen.
Zitat von zauberlicht:
Poca wichtelst du nun mit????
weiß nicht
irgendwie kenn ich das gar nicht... ich mag sowas eigentlich nicht... aber will mich ja nicht ausschließen und hinterher hats bestimmt Spaß gemacht. OK ich mach mit (hab ich mich jetzt selbst überredet
)
21.09.2008 22:10
Zitat von Poca:
Zitat von zauberlicht:
Poca wichtelst du nun mit????
weiß nichtirgendwie kenn ich das gar nicht... ich mag sowas eigentlich nicht... aber will mich ja nicht ausschließen und hinterher hats bestimmt Spaß gemacht. OK ich mach mit (hab ich mich jetzt selbst überredet
)
21.09.2008 22:11
Zitat von Schokomuffin:
Zitat von Smartie:
Zaubi.. ich hab das nich verstanden...![]()
![]()
![]()
Aber ich hab ne Idee.. ich mach einfach mit und Du sagst mir, was ich tun soll?![]()
Ok, so mach ich´s dann auch![]()
Guuuuuter Vorschlag
21.09.2008 22:11
Zitat von Smartie:
Zaubi.. ich hab das nich verstanden...![]()
![]()
![]()
Aber ich hab ne Idee.. ich mach einfach mit und Du sagst mir, was ich tun soll?![]()
Gute idee... Ich auch! Aber ich glaub ich brauch nur ne nummer ziehen oder?
21.09.2008 22:13
@Jassi:
also so ganz bin ich auch noch net dahinter gestiegen, aber die zwei Mädels werden das schon schaukeln
@Poca:
haste fein gemacht mit dem Selbstüberreden, das wird sicher lustig
@Smartie:
auja, gerne!!!!
Hamburg wäre auch ne Stadt, falls wir nochmal umziehen (in den nächsten 5 Jahren sicher nicht unwahrscheinlich), dann flattern auch ein paar Bewerbungen nach Hamburg ...
also so ganz bin ich auch noch net dahinter gestiegen, aber die zwei Mädels werden das schon schaukeln
@Poca:
haste fein gemacht mit dem Selbstüberreden, das wird sicher lustig
@Smartie:
auja, gerne!!!!
Hamburg wäre auch ne Stadt, falls wir nochmal umziehen (in den nächsten 5 Jahren sicher nicht unwahrscheinlich), dann flattern auch ein paar Bewerbungen nach Hamburg ...
21.09.2008 22:14
Zitat von Smartie:
Christine ... Hamburg is schön, gell? Wenn du mal wieder hier bist, sag doch Bescheid. Bekommste ne exklusive Stadtführung von nem Schaf...![]()
Ich hab mich beim ersten Mal in Hamburg verliebt und bin nun auch wirklich hier. Bei mir is also ein Traum wahr geworden...![]()
Poca ... beim nächsten Treffen können wir das machen. Cocktail mit Blick auf die Elbe..... versprochen.
Wenn ich irgendwann mal in Hamburg bin meld ich mich bei dir , will auch mal cocktails an der Elbe trinken hihi... Sollte mal jemand nach Krefeld wollen, tada... ich begleite euch durch unser Kaff!
21.09.2008 22:14
Zitat von Schokomuffin:
Zitat von Poca:
Zitat von Schokomuffin:
![]()
![]()
Besen, Reperbahn, Cocktail...
also hier die Kurzzusammenfassung für dich Jassimäuschen: Püppi und ich haben so doll gehibbelt, dass wir uns so reingesteigert haben. Ich bat darum, dass mich jemand auf den Teppich zurückholt. Püppi bot mir eine Fahrt auf dem Besen an der frischen Luft an, um den Kopf freizubekommen und fragte mich, ob ich ihr Hamburg zeige. Weil ich des aber nicht so gut kenne, habe ich Smartie eingeladen und sie fragte, ob wir Coctail am Hafen wollen
21.09.2008 22:15
Grml... wahrscheinlich kann man es auch ganz einfach lösen.... aber mir fällt immer nur was kompliziertes ein... wie immer... aber ich weiß ja wie.... also gut.... dann sag ich euch, wie wir das machen... und ihr macht.. und ja... die meisten müssen nur ne nummer ziehen.... und dann mir ihre Adressen schicken... weil wenn ihr sie eurem wichtel schickt, dann wißt ihr ja, wer wen bewichtelt... und so soll es ja nicht sein.....grrrrr..... jetzt könnt ich schon wieder hochkompliztiertes aufschreiben, aber ich lass es mal
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt