Hibbel-Thread
26.09.2008 14:59
oooooooooh Coonie-Bären!!!!!!
*schwärm*
Wunderschöne Tiere hast Du....!!!!
@Fuzzle: Ich finde es auch absolut wichtig, dass man es mit einem Tierheimkätzchen mal versucht - und jede Katze ist auf ihre Art und Weise absolut besonders.
Ich hab viele Anfeindungen erleben müssen weil ich Rassekatzen habe und denke immer: Jedem seines
Ein Tier vom Züchter ist teuer, ja...absolut....ich hatte einen Wurf mit 7 Babys....zum Glück alle proppergesund und es ging alles ohne Komplikationen. Ich habe ein Tierle für 500 € verkauft, viere aus dem Wurf...ein Bubi hab ich verschenkt, 2e blieben bei mir - damit kam ich noch nichtmal auf das gekommen, was ich ausgegeben hab....mein Wurf hat mich lockere 3000 € mit allem drum und dran gekostet
Das, was ein Züchter für ein Baby nimmt, ist tatsächlich gerechtfertigt...und das liegt nicht an den Papieren, die kosten läppische 13 €, das kann man auch weglassen.
Aber alleine mit Impfung, GEsundheitscheck, Blutbild und Chip bist Du pro Katzi schon bei 300 € angelangt... ohne Futter, ohne Streu...ohne Decktaxe usw, usw.
*schwärm*
Wunderschöne Tiere hast Du....!!!!
@Fuzzle: Ich finde es auch absolut wichtig, dass man es mit einem Tierheimkätzchen mal versucht - und jede Katze ist auf ihre Art und Weise absolut besonders.
Ich hab viele Anfeindungen erleben müssen weil ich Rassekatzen habe und denke immer: Jedem seines
Ein Tier vom Züchter ist teuer, ja...absolut....ich hatte einen Wurf mit 7 Babys....zum Glück alle proppergesund und es ging alles ohne Komplikationen. Ich habe ein Tierle für 500 € verkauft, viere aus dem Wurf...ein Bubi hab ich verschenkt, 2e blieben bei mir - damit kam ich noch nichtmal auf das gekommen, was ich ausgegeben hab....mein Wurf hat mich lockere 3000 € mit allem drum und dran gekostet
Das, was ein Züchter für ein Baby nimmt, ist tatsächlich gerechtfertigt...und das liegt nicht an den Papieren, die kosten läppische 13 €, das kann man auch weglassen.
Aber alleine mit Impfung, GEsundheitscheck, Blutbild und Chip bist Du pro Katzi schon bei 300 € angelangt... ohne Futter, ohne Streu...ohne Decktaxe usw, usw.
26.09.2008 15:05
Zitat von Liamis:
oooooooooh Coonie-Bären!!!!!!
Nö, norwegische Bärchen!
Ich finde die Preise für Rassekatzen auch absolut gerechtfertigt. Klar sind sie teuer. Aber dafür bekommt man ne Katze, die medizinisch rundum versorgt ist, deren Eltern auf Krankheiten getestet und vollständig geimpft sind, die perfekt sozialisiert sind, sowohl mit Menschen, als auch mit Artgenossen. Kein Vergleich zu ner Bauernhofkatze!
26.09.2008 15:13
Mädels, ich bin wieder daaaahaaaa...musste eben ganz schön ackern...puuuuh *schnauf*
Eure Katzis sind ja echt der Oberknaller! Nur die riesigen Ohren fand ich jetzt persönlich nicht soooo toll..aber eigentlich sind sie alle süß!!!
Leider mag Schatzi keine Katzen-daher haben wir die Ninis und dann vermutlich irgendwann wenn die Kinder mal keine Babys mehr sind auch nen Hund
Eure Katzis sind ja echt der Oberknaller! Nur die riesigen Ohren fand ich jetzt persönlich nicht soooo toll..aber eigentlich sind sie alle süß!!!
Leider mag Schatzi keine Katzen-daher haben wir die Ninis und dann vermutlich irgendwann wenn die Kinder mal keine Babys mehr sind auch nen Hund
26.09.2008 15:19
die Ohren sehen auf den Fotos viiiiel größer aus, als in Wirklichkeit
Okay...Norweger-Bärchen *g
Aber schön sind sie trotzdem!
Okay...Norweger-Bärchen *g
Aber schön sind sie trotzdem!
26.09.2008 15:21
Zitat von schwarzemagd:
[Kein Vergleich zu ner Bauernhofkatze!
Sorry, aber das hört sich grad irgendwie danach an, als wär ne Katze vom Züchter was besseres als ne Katze, die irgendwo auf dem Dorf geboren wird.
Das stößt mir grad bissl auf.
Mein Chüps ist der Sohn der Nachbarskatze, einer waschechten Dorfkatze, wenn man so will. Der ist so super sozialisiert, der hat dem Chüllü ausm TH alles beigebracht, was ne Katze wissen muß, selbst Lilli, die beim Einzug der Jungs schon 1 Jahr alt war, hat noch viel gelernt.
Und auch im Ländlichen gibt es TÄ, die Tiere impfen, entwurmen usw...
26.09.2008 15:23
Zitat von Biggimaus:
...
Jassi hat heut morgen negativ getestet...![]()
ist ja auch Sch***
26.09.2008 15:25
poca, ist deine mens etwa schon da? kann ich die hoffnung nun aufgeben? *deinen ticker angucken tu*
MÄDELS, nicht streiten
Wir einigen uns einfach darauf, dass ALLE Katzen toll sind und eben jede ihre ganz eigenen Vorzüge hat die das Herz eines katzenliebhabers zum Schmelzen bringen
Zitat von Bussibär:
Mädels, ich bin wieder daaaahaaaa...musste eben ganz schön ackern...puuuuh *schnauf*
Eure Katzis sind ja echt der Oberknaller! Nur die riesigen Ohren fand ich jetzt persönlich nicht soooo toll..aber eigentlich sind sie alle süß!!!Leider mag Schatzi keine Katzen-daher haben wir die Ninis und dann vermutlich irgendwann wenn die Kinder mal keine Babys mehr sind auch nen Hund
![]()
Jaaaaa, ich freu mich schon so drauf, wenn wir hier mal unser eigenes Häuschen mit Garten haben, dann zieht nämlich ne Dogge bei uns ein!
Und Lamas
26.09.2008 15:26
Zitat von jori:
poca, ist deine mens etwa schon da? kann ich die hoffnung nun aufgeben? *deinen ticker angucken tu*![]()
Ja Jori, Mens leider schon voll da (ohne Zweifel)
26.09.2008 15:28
@Fuzzle: Du hast es wohl gerne groß, was?
Mir geht es blendend...mein Mann macht am WE na Fahrt mit seinen kollegen und ich bekomm Besuch von meiner Ma *freu* So können wir beide ein wenig getrennt voneinander über das gespräch von vorgestern nachdenken und dann sind wir nach der räumlichen trennung bloß noch heißer aufeinander
Mir geht es blendend...mein Mann macht am WE na Fahrt mit seinen kollegen und ich bekomm Besuch von meiner Ma *freu* So können wir beide ein wenig getrennt voneinander über das gespräch von vorgestern nachdenken und dann sind wir nach der räumlichen trennung bloß noch heißer aufeinander
26.09.2008 15:28
Zitat von Poca:
Zitat von jori:
poca, ist deine mens etwa schon da? kann ich die hoffnung nun aufgeben? *deinen ticker angucken tu*![]()
Ja Jori, Mens leider schon voll da (ohne Zweifel)![]()
Och menno Poca...das ist einfach total doooooooooooooooooooooooooooooooooooooooof!!!!
26.09.2008 15:29
Zitat von Fuzzle:
Zitat von schwarzemagd:
[Kein Vergleich zu ner Bauernhofkatze!
Sorry, aber das hört sich grad irgendwie danach an, als wär ne Katze vom Züchter was besseres als ne Katze, die irgendwo auf dem Dorf geboren wird.
Das stößt mir grad bissl auf.
Mein Chüps ist der Sohn der Nachbarskatze, einer waschechten Dorfkatze, wenn man so will. Der ist so super sozialisiert, der hat dem Chüllü ausm TH alles beigebracht, was ne Katze wissen muß, selbst Lilli, die beim Einzug der Jungs schon 1 Jahr alt war, hat noch viel gelernt.
Und auch im Ländlichen gibt es TÄ, die Tiere impfen, entwurmen usw...
Ich sag ja nicht, das deine Katze "schlechter" ist. Der Katze selbst ist es letztenendes egal, ob sie ne Rassekatze oder ne stinknormale Hauskatze ist. Es ist nur im allgemeinen so, dass wohl kaum jemand mit seiner Hauskatzen-"Zucht" so viel Aufwand betreibt, wie ein Rassekatzen-Züchter. Zumal die meisten Würfe von Hauskatzen eh ungeplant und oftmals auch unerwünscht sind. Ich will nix verallgemeinern, es gibt da sicher auch Ausnahmen. Aber wer sich seinem Hauskatzen-Nachwuchs genau so intensiv widmet wie ein Züchter, der dürfte eine Hauskatze eigentlich auch nicht unter 200,-€ verkaufen. Also nicht falsch verstehen, ich will weder meine Katzen noch mich als was besseres darstellen. Ich habe mich zum Wohle der Tiere für Rassekatzen entschieden und bin auch bereit, dafür ne Stange Geld zu bezahlen. Ich will einfach nur, dass meine Tiere gesund sind und es ihnen gut geht.
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt

Na wie geht's dir heut? 
)