Hibbel-Thread
26.09.2008 11:07
Zitat von zauberlicht:
Guten Morgen....
@Tigerin.. dich haben wir schon vermisst... viel neues gibt es nicht, wie du ja sicher schon mitbekommen hast....aber, wir wollen uns bewichteln, und ich hab gestern schon vom Schäfchen ne Mahnung bekommen, dass ich ja nicht die LIste abschliess, ohne dich und MOni...vorausgesetzt ihr wollt mitwichteln....wenn du mitmachen wllst, bitte eine PN an mich mit deiner E-Mail und deiner Adresse....
@all... drückt mir die daumen.... 11.00 uhr habe ich ein vorstellungsgespräch... wäre cool, wenn das klappt....
LG Zaubi
Hallo Zaubi,
PN habe ich schon abgeschickt und die Daumen sind gedrückt!
26.09.2008 11:09
Zitat von Püppi:
Cool ich kann ja mit handy sogar schreiben. Ein hoch auf die technik von heute. Dachte immer von der arbeit aus kann ich nur bei euch lesen. Biggi: ja die test streifen sind teuer aber hab jetzt von vielen schwangeren gehört das sie es damit geschafft haben. Hm... Ich überleg mir das noch... Zaubi: dir drück ich für das gespräch gleich alle daumen. Hoffentlich kriegst du den job. Und meine Tempi? Tja wieder seit gestern schon gesunken. Ist zwar noch alles weiß aber auch das orakeln mit den Ovus ist negativ. Denke nächsten Dienstag krieg ich die mens. So wie meine blöde kurve das auch vorraus sagt. Komm später nochmal lesen... Mit Handy ist ziemlich anstrengend alle seiten zu öffnen. Bussi an alle... Nora schön dich mal zu sehen .
Danke
Wenn die Ovus bei Dir nicht so richtig klappen, ist das mit Persona bestimmt ein guter Plan zumal man das ja dann auch nach der Schwangerschaft zum verhüten benutzen kann...
26.09.2008 11:37
Mädels ich bins dann mal für heute!!
Wünsch euch ein superschönes Wochenende!!!!
Hab euch lieb!!!!! Bussi Nici
Wünsch euch ein superschönes Wochenende!!!!
Hab euch lieb!!!!! Bussi Nici
26.09.2008 12:42
So, Mädels, jetzt hab ich mich durch den Thread gewuselt. Zwischendurch hab ich's auch noch zur TÄ geschafft. Kleines Update: das Gelenk ist entzündet (da hat das Mistviech von Kater genau draufgebissen) und mein Chüllü hat 2 Spritzen bekommen.
Bei mir gab's wieder bissl rosa-bräunliches... aber weniger als gestern. Und das UZ ist weg...
Oooh nein, das mit Jassi tut mir so leid. Wenn einer von euch Langzeithibblern sie heut nochmal spricht, drückt sie bitte mal feste von mir. Aber noch ist ja nichts verloren, solange die Olle nicht kommt, besteht Hoffnung. Das muß einfach geklappt haben.
Tja, der Kater gehört glaub ich keinem. Ist halt nen Dorf, da gibt's Streuner. Und da mein "lieber" Nachbar immer drölf Schalen mit KaFu rausstellt.... Ich denk ich werd wohl mal ne Lebendfalle organisieren müssen...
Der Kater ist aber auch dermaßen aggro. Der lauert sämtliche Katzen/Kater regelrecht auf.
Bei mir gab's wieder bissl rosa-bräunliches... aber weniger als gestern. Und das UZ ist weg...
Oooh nein, das mit Jassi tut mir so leid. Wenn einer von euch Langzeithibblern sie heut nochmal spricht, drückt sie bitte mal feste von mir. Aber noch ist ja nichts verloren, solange die Olle nicht kommt, besteht Hoffnung. Das muß einfach geklappt haben.
Zitat von Liamis:
@Fuzzl: Wer ist bitte so nachlässig und lässt einen potenten Kater frei rumlaufen????
Buoooah da stellen sich mir die Nackenhaare ja hoch!!! Die Tierheime sind wirklich schon voll genug....![]()
Tja, der Kater gehört glaub ich keinem. Ist halt nen Dorf, da gibt's Streuner. Und da mein "lieber" Nachbar immer drölf Schalen mit KaFu rausstellt.... Ich denk ich werd wohl mal ne Lebendfalle organisieren müssen...
Der Kater ist aber auch dermaßen aggro. Der lauert sämtliche Katzen/Kater regelrecht auf.
26.09.2008 12:42
Ab wann hibbelt man denn los??? Ab dem Tag an dem die Mens hätte kommen müssen oder in dem zeitrahmen um den eisprung rum an denen es klappen könnte???
Bin leider noch nicht so aufgeklärt bei dem thema. Dachte bis jetzt immer. Pille absetzten - gleich schwanger. Als dass dann aber nicht so war hab ich mich hier mal angemeldet um heraus zu finden was das problem ist
Bin leider noch nicht so aufgeklärt bei dem thema. Dachte bis jetzt immer. Pille absetzten - gleich schwanger. Als dass dann aber nicht so war hab ich mich hier mal angemeldet um heraus zu finden was das problem ist
26.09.2008 12:49
Nora, schön dass du wieder da bist!
Ach mit deinem Strafputzen wärst du Anfang bis Mitte der Woche nicht allein gewesen. Biggi, Meike und ich hätten mitputzen müssen...
Ach mit deinem Strafputzen wärst du Anfang bis Mitte der Woche nicht allein gewesen. Biggi, Meike und ich hätten mitputzen müssen...
26.09.2008 12:52
Zitat von anie87:
Ab wann hibbelt man denn los??? Ab dem Tag an dem die Mens hätte kommen müssen oder in dem zeitrahmen um den eisprung rum an denen es klappen könnte???
Bin leider noch nicht so aufgeklärt bei dem thema. Dachte bis jetzt immer. Pille absetzten - gleich schwanger. Als dass dann aber nicht so war hab ich mich hier mal angemeldet um heraus zu finden was das problem ist![]()
So pauschal läßt sich das ja nicht beantworten... am Anfang des Zyklus hab ich z.b. dem ES entgegen gehibbelt, weil der sich letzten Zyklus verschoben hatte und ich nicht wußte woran ich mich orientieren soll. Und dann wird hier meist auf halben Wege zum NMT gehibbelt. Dann wird nämlich jedes Zwicken und Zwacken und verfärbter ZS als Zeichen der Einnistung gewertet
26.09.2008 12:59
Ach ja, ok! Vielen Dank. Also laut ticker soll ich ja in 4 Tagen meinen ES haben. Ich habe mit meinem Schatzi aber schon gestern angefangen zu üben
Hoffe, dass es diesen Monat klappt. Kann man eigentlich selber feststellen ob man einen ES hat???
Hoffe, dass es diesen Monat klappt. Kann man eigentlich selber feststellen ob man einen ES hat???
26.09.2008 13:04
Zitat von Fuzzle:
Dann wird nämlich jedes Zwicken und Zwacken und verfärbter ZS als Zeichen der Einnistung gewertet![]()
öhm....echt jetzt? verfärbter ZS als Zeichen von Einnistung?
Kannste mir das näher erklären?
Wegen des Katers - ortsansässiger Tierschutzverein vielleicht? Die haben auch ein Interesse daran, dass kein potentes Tier draußen rumläuft.... hmmm.....
26.09.2008 13:10
Zitat von anie87:
Ach ja, ok! Vielen Dank. Also laut ticker soll ich ja in 4 Tagen meinen ES haben. Ich habe mit meinem Schatzi aber schon gestern angefangen zu üben![]()
Hoffe, dass es diesen Monat klappt. Kann man eigentlich selber feststellen ob man einen ES hat ???
Ja, kann man. Entweder durch Ovulationstests, durch die Beobachtung des ZS und durch die Temperaturmessung (allerding läßt er sich damit nicht wirklich vorhersagen, sondern man kann hinterher ablesen, wann er war... so genau kenn ich mich da aber auch nicht aus.)
26.09.2008 13:13
Zitat von Fuzzle:
So, Mädels, jetzt hab ich mich durch den Thread gewuselt. Zwischendurch hab ich's auch noch zur TÄ geschafft. Kleines Update: das Gelenk ist entzündet (da hat das Mistviech von Kater genau draufgebissen) und mein Chüllü hat 2 Spritzen bekommen.
Zitat von Liamis:
@Fuzzl: Wer ist bitte so nachlässig und lässt einen potenten Kater frei rumlaufen????
Buoooah da stellen sich mir die Nackenhaare ja hoch!!! Die Tierheime sind wirklich schon voll genug....![]()
Der Kater ist aber auch dermaßen aggro . Der lauert sämtliche Katzen/Kater regelrecht auf.
Öy Alta, du bisch so aggro!
26.09.2008 13:15
Zitat von Liamis:
Zitat von Fuzzle:
Dann wird nämlich jedes Zwicken und Zwacken und verfärbter ZS als Zeichen der Einnistung gewertet![]()
öhm....echt jetzt? verfärbter ZS als Zeichen von Einnistung?![]()
Kannste mir das näher erklären?![]()
Wegen des Katers - ortsansässiger Tierschutzverein vielleicht? Die haben auch ein Interesse daran, dass kein potentes Tier draußen rumläuft.... hmmm.....
Also mein ZS war die heute und gestern rosa-bräunlich. Sprich irgendwo kam Blut dabei. Die Hibbelexperten hier werteten das als Zeichen, dass sich vielleicht eine kleine Motte bei mir eingenistet hat.
Und wegen dem Kater. Wir haben hier in der Firma auch jmd angestellt, der für den örtlichen TS arbeitet. Die haben genug um die Ohren und genug Kosten. Ich werd mir ne Lebendfalle besorgen (kenn jmd der eine hat) und dann die Sache selbst in die Hand nehmen. So geht's ja nicht weiter. Und die 30,- für die Kastra sind nicht das Problem.
26.09.2008 13:19
Zitat von anie87:
Bin leider noch nicht so aufgeklärt bei dem thema. Dachte bis jetzt immer. Pille absetzten - gleich schwanger. Als dass dann aber nicht so war hab ich mich hier mal angemeldet um heraus zu finden was das problem ist![]()
Hi anie! Herzlich willkommen bei uns!
Also ich bin ein Dauerhibbelhuhn. Ich hibble erst dem ES entgegen (übrigens ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, am höchsten, wenn man ein paar Tage VOR ES herzelt...ihr habt also alles richtig gemacht...
), dann hibble ich dem Einnistungszeitraum entgegen (könnt ja sein, es passiert was auffälliges...) und dann dem NMT..... Also ich bin im Dauerhibbelstress.....aber ich bins schon gewohnt. Bin nämlich die Oberhibbelmama....(siehe Seite 1) und schon ein Jahr dabei...
Wünsch dir viel Glück!
26.09.2008 13:20
Zitat von Biggimaus:
![]()
![]()
Öy Alta, du bisch so aggro!
Ist aber wahr, der versteckt sich im Gebüsch und wartet bis unsere oder die Nachbarskatze vorbei schlendern und stürzt sich drauf.
Neulich hat er meinen Chüps auf nen Baum gejagt
Chüps ist nen guter Kletterer, aber hat sich nicht mehr runter getraut. Das Mistvieh hockt unten im Busch und knurrte. Mein Mann hat mit Steinen in das Gebüsch geworfen, das hat den nicht gekratzt, der wollte nur an meinen Chüps ran...
26.09.2008 13:21
Fusslchen, an deinen Katzi natürlich noch gute Besserung !! Das arme Katzentier...
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt