Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Engelchen7
320 Beiträge
15.10.2008 14:31
Meine Mens ist gerade gekommen.
Es hat sich ja gestern und heute den ganzen Tag schon angedeutet, aber es ist trotzdem irgendwie ein Schock.
Heute trifft es mich wirklich sehr. Weiß auch nicht warum.
WildAngel
13959 Beiträge
15.10.2008 14:32
Sorry Mäuse, ich würd sooooooooooooooooooooooooo gern mit euch quatschen, aber ich muss voll die komplizierte Rechnung schreiben... Hab absolut kein Bock auf das Durcheinander in dem Projekt-Ordner...!!! Aber Biggilein, kommt ja doch bald wieder on, dann gehts hier wieder rund!!!
MamiDiana
11395 Beiträge
15.10.2008 14:41
Zitat von Fuzzle:
Ach du Shice.... Ich find sowas so krank... Vor allem dass die Leuten sowas einreden und dann seelenruhig zugucken können, wie es mit den "Patienten" immer weiter bergab geht...

Ich bin ja sonst auch eher jmd, der nicht wegen allem gleich zum Arzt rennt und eigentlich auch ungern Medis nimmt. Aber das bezieht sich auf Dinge wie ne Erkältung oder sowas. Doch nicht bei Krebs und Schlimmerem...

Da kann man nur hoffen, dass deinen Schwiegereltern nie was Schlimmes passiert. Glaubt seine Frau auch daran? Wenn nicht, sollte sie besser ne Patientenverfügung haben. Nicht dass er über ihren Kopf hinweg entscheidet...
Diana, bist du mit deinem Schatzi verheiratet? Falls nicht, solltet ihr auch über ne Verfügung nachdenken. Als Freundin steht man bei den Ärzten nämlich ganz doof da und wenn dann die Familie auf so einem Trip ist...

Also seine Frau akzeptiert wohl seine Meinung, aber glaubt da nicht dran. Ich weiß nicht wie es wär, wenn einer von beiden mal Krebs bekommen würde. Aber ich kann nur hoffen, dass es so weit nicht kommen wird.

Ich bin mit meinem Schatz noch nicht verheiratet. Das steht erst in den nächsten 2-3 Jahren an. Solange bleiben wir hoffentlich noch gesund. Aber von meinem Schatz die Mutti (also sein Vater und Mutter sind geschieden und in neuen Beziehungen - *praktisch*) hält das auch ziemlich für Schwachsinn, also wird schon nichts schlimmes passieren ... ..

Aber schön, dass ihr das genauso empfindet, wie ich, weil ich da eigentlich immer ziemlich gegen die Wand diskutiere ... deswegen hab ich aufgehört damit
15.10.2008 14:44
Ich mußte auch grad "flüchten". Wir haben nen Fensterputzer unten im Büro. Das Büro ist so ein Glasanbau: 3 Seiten komplett Glas. Und der Typ fängt einfach an meinem Arbeitsplatz zu putzen... Ich sag noch "Moment, ich bin grad am Zusammenräumen, Sie können gleich ran. Aber noch hab ich nicht alle Papiere beiseite geräumt, wär also gut, wenn Sie noch nen Moment warten" Dreh mich um, um was abzulegen, da putzt der munter weiter... Hab mir dann meinen Läppi geschnappt und bin nach oben zu uns in die Wohnung. Der hat 3 Seiten Glas zur Auswahl. An 2 dieser Seiten steht kein Schreibtisch... was muß der an unserer Seite anfangen???
Der schmeckt mir schon den ganzen Tag nicht. Ständig hat er was zu murren oder zu meckern... Mir liegt schon den ganzen Tag die Frage auf den Lippen "Wollen Sie nicht arbeiten? Sollen wir vllt jmd anders kommen lassen?"...

So, gez hab ich mich aber genug aufgeregt

Wer ist denn grad so da?
15.10.2008 14:48
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Fuzzle:
Ach du Shice.... Ich find sowas so krank... Vor allem dass die Leuten sowas einreden und dann seelenruhig zugucken können, wie es mit den "Patienten" immer weiter bergab geht...

Ich bin ja sonst auch eher jmd, der nicht wegen allem gleich zum Arzt rennt und eigentlich auch ungern Medis nimmt. Aber das bezieht sich auf Dinge wie ne Erkältung oder sowas. Doch nicht bei Krebs und Schlimmerem...

Da kann man nur hoffen, dass deinen Schwiegereltern nie was Schlimmes passiert. Glaubt seine Frau auch daran? Wenn nicht, sollte sie besser ne Patientenverfügung haben. Nicht dass er über ihren Kopf hinweg entscheidet...
Diana, bist du mit deinem Schatzi verheiratet? Falls nicht, solltet ihr auch über ne Verfügung nachdenken. Als Freundin steht man bei den Ärzten nämlich ganz doof da und wenn dann die Familie auf so einem Trip ist...

Also seine Frau akzeptiert wohl seine Meinung, aber glaubt da nicht dran. Ich weiß nicht wie es wär, wenn einer von beiden mal Krebs bekommen würde. Aber ich kann nur hoffen, dass es so weit nicht kommen wird.

Ich bin mit meinem Schatz noch nicht verheiratet. Das steht erst in den nächsten 2-3 Jahren an. Solange bleiben wir hoffentlich noch gesund. Aber von meinem Schatz die Mutti (also sein Vater und Mutter sind geschieden und in neuen Beziehungen - *praktisch*) hält das auch ziemlich für Schwachsinn, also wird schon nichts schlimmes passieren ... ..

Aber schön, dass ihr das genauso empfindet, wie ich, weil ich da eigentlich immer ziemlich gegen die Wand diskutiere ... deswegen hab ich aufgehört damit

Was will man da auch diskutieren. Diskutieren heißt für mich, Argumente austauschen. Aber die Leute haben ja nicht mal Argumente. Das ist fast wie ne Glaubenskiste. Dagegen anzureden ist wie nen Streit zwischen reliösen Leuten und Atheisten...

Aber dass der Typ dann selbst an sich rumschnippeln läßt, obwohl doch medizinische Eingriffe pfui sind, zeigt doch, was das für ein Blödsinn ist.
Ja, ja Wasser predigen, aber Wein saufen...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.10.2008 14:48
ja solche netten Leute gibts leider immer wieder...

iiiiiiiich bin hier
15.10.2008 14:49
Zitat von Chelsea:
ja solche netten Leute gibts leider immer wieder...

iiiiiiiich bin hier

Na ihr 2 beiden
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.10.2008 14:49
na du?
MamiDiana
11395 Beiträge
15.10.2008 14:56
Zitat von Fuzzle:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Fuzzle:

Was will man da auch diskutieren. Diskutieren heißt für mich, Argumente austauschen. Aber die Leute haben ja nicht mal Argumente. Das ist fast wie ne Glaubenskiste. Dagegen anzureden ist wie nen Streit zwischen reliösen Leuten und Atheisten...

Aber dass der Typ dann selbst an sich rumschnippeln läßt, obwohl doch medizinische Eingriffe pfui sind, zeigt doch, was das für ein Blödsinn ist.

Wusste zwar dass der Hodenkrebs bekommen hat, nachdem sein Sohn gestorben war, aber wusste nicht, dass der den hat medizinisch behandeln lassen. Wahnsinn ... aber das mit der Glaubensdiskussion ist der beste Vergleich.
Ja diskutieren hat sich auch schwierig gestaltet. Ich mit meinem Bio-Wissen und mein Hobby-Medizinwissen, konnte schon einiges sagen, wie es funktioniert. Bei meinem Schatz hat es gefruchtet (ist ja auch logisch) aber auch nur, weil er eben noch nich so überzeugt ist von der Hamermedizin. Schließlich bekommt er sein Asthmaspray auch vom Schulmediziner und nicht von Hamer
15.10.2008 14:56
Wann war denn bei dir Termin zum Babykino? War die letzten Tage nur so halb dabei. War das heute, gestern, morgen?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
15.10.2008 15:00
Zitat von Fuzzle:
Wann war denn bei dir Termin zum Babykino? War die letzten Tage nur so halb dabei. War das heute, gestern, morgen?

heute morgen um Acht
schau mal im Chelsea-Bienebaby-Ss-Entwicklungs-thread Hab aber leider kein Bild bekommen...
Schokomuffin
16630 Beiträge
15.10.2008 15:00
Huhu Mädels

Na, alles fit bei euch?
ReginaRegenbogen
50 Beiträge
15.10.2008 15:08
Hallo liebe Hibbels!
Ich bin noch ganz neu in der Mama-Community und im Hibbel-Thread. Hoffe, ich bin willkommen?! Ich habe Anfang Juli die Pille abgesetzt mit dem Wunsch eine kleine Familie zu gründen. Ich habe bisher noch nicht wirklich aktiv etwas für das schwanger werden gemacht. Wobei ich mit aktiv so etwas meine wie Temperatur messen, Ovi-Test etc. Geherzelt haben wir schon seither....
Aber ich bin momentan auch noch etwas geschockt von den ganzen Nebenwirkungen des Pillen-Absetzens! Es geht mir echt nicht gut seither. Das hat mich völlig überrascht, denn ich hatte vor der Pille nie Probleme und während der Einnahmezeit (immerhin 11 Jahre) auch nicht. Der erste Monat brachte alle gängigen Schwangerschaftssymptome mit sich ohne dass ich schwanger war Dann bekam ich nach 47 Tagen erst meine erste richtige Regel (die Abbruchblutung zählt ja nicht). Die zweite Regel bekam ich auch erst nach 48 Tagen. Und nun... man wird sehen. Im zweiten Monat kamen Beschwerden hinzu wie Pickel, Stimmungsschwankungen und totaler Haarausfall. Wobei der Haarausfall und die Stimmungsschwankungen mich am meisten belasten. Das wünsche ich wirklich keinem! Ich fühl mich richtig mies Ich hoffe nur sehr, dass das bald ein Ende hat!
Und ich hoffe natürlich auch sehr darauf, dass ich schwanger werde(n kann)!
Um mich ein wenig abzulenken und Erfahrungen während der Wartezeit austauschen zu können, habe ich mich nun also hier eingefunden.
Ich habe nur zum Teil verfolgt, in welchem Stadium Ihr Euch befindet. Der Thread ist ja schon ganz schön riesig
Grüße vom Regenbogen!
15.10.2008 15:10
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Fuzzle:

Wusste zwar dass der Hodenkrebs bekommen hat, nachdem sein Sohn gestorben war, aber wusste nicht, dass der den hat medizinisch behandeln lassen. Wahnsinn ... aber das mit der Glaubensdiskussion ist der beste Vergleich.
Ja diskutieren hat sich auch schwierig gestaltet. Ich mit meinem Bio-Wissen und mein Hobby-Medizinwissen, konnte schon einiges sagen, wie es funktioniert. Bei meinem Schatz hat es gefruchtet (ist ja auch logisch) aber auch nur, weil er eben noch nich so überzeugt ist von der Hamermedizin. Schließlich bekommt er sein Asthmaspray auch vom Schulmediziner und nicht von Hamer

Zitat:
Wenige Monate später erkrankte Hamer an Hodenkrebs. Auf eigenen Wunsch ließ sich Hamer diesen Tumor an der Uniklinik Tübingen chirurgisch entfernen
Zitat von Tante Wiki

Wenigstens hat sich dein Schatz überzeugen lassen!
15.10.2008 15:16
Huhuuu Jassi *wink*

@Heidi, ich geh gleich mal gucken..

@ ReginaRegenbogen:
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt