Hibbel-Thread
09.11.2008 21:57
Schatzi und ich lagen grad so schön gemütlich auf der Couch, ich noch im Schlafanzug... haben uns extra aufgerappelt und aufgebrezelt, nur um sowas zu erfahren.
Und dann waren die auch noch ganz geschockt, dass wir bissl geknickt waren
Wir haben hier im Ort zwar schon ein schönes Grundstück gekauft, aber immo sind wir nicht sicher, ob wir hier wirklich bauen wollen oder nicht. Außerdem war das wenn, dann erst in guten 2 Jahren geplant. Bissl Eigenkapital möcht man ja vorher ansparen... Also würden wir dann jetzt erst mal in ne Wohnung ziehen. Und warum sollten wir dann hier in diesem Kaff am Mors der Welt bleiben? Da waren die auch noch geschockt, dass wir wieder aufs Festland wollen erstmal. Dann hätten sie ja keinen mehr in ihrem Alter hier (wir sind ja auch gut befreundet) und sie hatten ja gehofft, wir würden auch mal nen Kind planen *hust* und dann hätte ihr Kleiner jmd zum Spielen. Sowas von ich-bezogen... Und heulen einem dann noch fast die Ohren voll, wieviel Arbeit dann ja in der Renovierung steckt und dass die Zimmeraufteilung dann auch blöd ist... Es wäre ja alles nicht so einfach.
Hallouh?! Geht's noch oder kann ich helfen... *grml*
Und dann waren die auch noch ganz geschockt, dass wir bissl geknickt waren

Wir haben hier im Ort zwar schon ein schönes Grundstück gekauft, aber immo sind wir nicht sicher, ob wir hier wirklich bauen wollen oder nicht. Außerdem war das wenn, dann erst in guten 2 Jahren geplant. Bissl Eigenkapital möcht man ja vorher ansparen... Also würden wir dann jetzt erst mal in ne Wohnung ziehen. Und warum sollten wir dann hier in diesem Kaff am Mors der Welt bleiben? Da waren die auch noch geschockt, dass wir wieder aufs Festland wollen erstmal. Dann hätten sie ja keinen mehr in ihrem Alter hier (wir sind ja auch gut befreundet) und sie hatten ja gehofft, wir würden auch mal nen Kind planen *hust* und dann hätte ihr Kleiner jmd zum Spielen. Sowas von ich-bezogen... Und heulen einem dann noch fast die Ohren voll, wieviel Arbeit dann ja in der Renovierung steckt und dass die Zimmeraufteilung dann auch blöd ist... Es wäre ja alles nicht so einfach.
Hallouh?! Geht's noch oder kann ich helfen... *grml*
09.11.2008 22:02
Oh Fusseli....was isn los? Drehen alle Vermieter ab zur Zeit???
Scheiße...echt...

09.11.2008 22:05
huhu fuzzelchen,
ach mensch, was habt ihr alle bloß für komische vermieter...```tzetzetze
bin ich froh das, das hier ne wohnungsbaugesellschaft ist, da sieht man mal das es manchmal echt eher schlecht ist ne wohnung von privat zu mieten, manchmal hab ich auh das gefühl einige haben gar kein plan und denken sich nichts dabei!
Aber wenn ihr auch noch halbwegs mit denen befreundet sein, ist das ja echt unter aller kanone das die euch das so komisch mitteilen....na da habt ihr aber sparsam geguckt was'?
Mhhhh, man könnte jetzt sagen immerhin habt ihr mehr als drei monate, aber ich würde schon aus frust so frü wie möglich da ausziehen...ist doch voll unentspannt jetzt!!!
Och mensch das tut mir echt leid *drück dich*
ach mensch, was habt ihr alle bloß für komische vermieter...```tzetzetze

bin ich froh das, das hier ne wohnungsbaugesellschaft ist, da sieht man mal das es manchmal echt eher schlecht ist ne wohnung von privat zu mieten, manchmal hab ich auh das gefühl einige haben gar kein plan und denken sich nichts dabei!
Aber wenn ihr auch noch halbwegs mit denen befreundet sein, ist das ja echt unter aller kanone das die euch das so komisch mitteilen....na da habt ihr aber sparsam geguckt was'?

Mhhhh, man könnte jetzt sagen immerhin habt ihr mehr als drei monate, aber ich würde schon aus frust so frü wie möglich da ausziehen...ist doch voll unentspannt jetzt!!!
Och mensch das tut mir echt leid *drück dich*

09.11.2008 22:05

Biggi, waren die Interessenten gestern da? Oder ist das später?!
09.11.2008 22:08
Zitat von Biggimaus:
Oh Fusseli....was isn los? Drehen alle Vermieter ab zur Zeit???![]()
![]()
![]()
Scheiße...echt...
![]()
Ich weiß auch nicht, was los ist. Hab vorhin schon zu meinem Mann gesagt: Im Hibbelfred gibt's grad 2 Strähnen, ne Glückssträhne was Schwangerschaften usw angeht und ne Pechsträhne was Vermieter angeht. Warum zum Teufel hab ich die Pechsträhne gegriffen...
09.11.2008 22:11
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Biggimaus:
![]()
![]()
Scheiße...echt...
![]()
Ich weiß auch nicht, was los ist. Hab vorhin schon zu meinem Mann gesagt: Im Hibbelfred gibt's grad 2 Strähnen, ne Glückssträhne was Schwangerschaften usw angeht und ne Pechsträhne was Vermieter angeht. Warum zum Teufel hab ich die Pechsträhne gegriffen...
Ja das geb ich dir recht.....als wenn man nicht schon genug "probleme" hätte....dann muß man sich auch noch über sein dach übern kopf gedanken machen.....
ihr könnt es ruhig laut rausschreien: "ZUM KOTZEN"
09.11.2008 22:14
Zitat von Meiha84:
huhu fuzzelchen,
ach mensch, was habt ihr alle bloß für komische vermieter...```tzetzetze![]()
Aber wenn ihr auch noch halbwegs mit denen befreundet sein, ist das ja echt unter aller kanone das die euch das so komisch mitteilen....na da habt ihr aber sparsam geguckt was'?![]()
Och mensch das tut mir echt leid *drück dich*![]()
Wir haben direkt als wir wieder zuhause waren nach Wohnungen in Greifswald geguckt

Dass wir raus müssen, ist an sich nicht das Schlimmste, aber die Art und Weise, wie die einem das verklickern... *kotz* Und vor allem ist es noch gar nicht so lange her, dass mein Mann ihn gefragt hat, ob's bei der Absprache bleibt, ja na klar. Is klar...
09.11.2008 22:19
Zitat von Meiha84:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Biggimaus:
![]()
![]()
Scheiße...echt...
![]()
Ja das geb ich dir recht.....als wenn man nicht schon genug "probleme" hätte....dann muß man sich auch noch über sein dach übern kopf gedanken machen.....
ihr könnt es ruhig laut rausschreien: "ZUM KOTZEN"
Naja, ich bin immo grad bissl guter Hoffnung, dass ich die andere Strähne auch mitgegriffen hab. Hab ja am Anfang des Zyklus geträumt, ich wär schwanger. Hab ich noch nie geträumt voher. Außerdem gibt's unsere Lieblingsbutter wieder und die heißt La Motte *unauffällig auf meinen Ticker schiel* ´. Dass die so heißt, ist mir früher nie aufgefallen. Und nachdem ich heut vormittag noch gnatschig war, weil alles danach aussah, dass der ES noch nicht naht... hatte ich heute abend herrlichen ZS am Toipapier. Hab dann Schatzi ´bei der Wohnungssuche unterbrochen und ihn ins SchlaZi gelockt

09.11.2008 22:20
na sowas finde ich auch immer schön, das zeigt einem ja, das man sich auf gar nichts mehr verlassen kann....dann braucht sich die geselschaft auch nicht wundern wenn man immer mehr ich bezogen wird uns sein eigenes ding durchzieht...sowas regt mich auf *grml*
ja kann ich verstehen wenn ihr nach wohnungen geguckt habt!!
ja greifswald ist voll schön, kenn ich, war da auch schon mal!!! altbauwohnungen sind schon was feines....und ja die katzen gewöhnen sich bestimmt dran!!!
ja greifswald ist voll schön, kenn ich, war da auch schon mal!!! altbauwohnungen sind schon was feines....und ja die katzen gewöhnen sich bestimmt dran!!!

09.11.2008 22:24
heheh das ist cool...*g*
ja ES sollste ja morgen haben angeblich.....
ich hoffe doch das es bei dir klappt will doch dann auch mit dir umziehen...was wäre das denn auch noch juli?
ich habe ja heute nen leichten zweiten strich auf meinem ovu gehabt, haste schon gelesen?
ich hoffe...*g*
ja ich hoffe mal das ich auch an der glücksträhne teilgehabt habe...*g*
ach ja ich finde es ist mal wieder zeit für ein paar Schwangerschaftsviren also an alle schwangeren mal wieder ein paar streuen
ja ES sollste ja morgen haben angeblich.....
ich hoffe doch das es bei dir klappt will doch dann auch mit dir umziehen...was wäre das denn auch noch juli?
ich habe ja heute nen leichten zweiten strich auf meinem ovu gehabt, haste schon gelesen?
ich hoffe...*g*
ja ich hoffe mal das ich auch an der glücksträhne teilgehabt habe...*g*
ach ja ich finde es ist mal wieder zeit für ein paar Schwangerschaftsviren also an alle schwangeren mal wieder ein paar streuen

09.11.2008 22:25
Zitat von Poca:
![]()
Biggi, waren die Interessenten gestern da? Oder ist das später?!
Aaaaach, das ist mal voll das Heckmeck! Mein Schatz war am Freitag total sauer und hat nochmal bei den Vermietern angerufen und Tacheles geredet. Was jetzt los ist, ob sie jetzt verkaufen wollen, oder nicht. Wir wissen das ja gar nicht so wirklich. Die Vermieter-Frau sagte dann, dass sie auf jeden Fall wollen, dass WIR drin bleiben und das sie gar nicht verkaufen wollen und dass sie uns verstehen kann, dass wir es blöd finden, wenn da Leute kommen und bla bla bla.
Schatzi hat dann gefragt, wenn sie die Wohnung nicht verkaufen wollen, WARUM kommen dann Leute zur Besichtigung!?!??!
Sie hat dann irgendwas von kleiner Rente gelabert und sowas wie, sie muss erst zur Bank und zum Makler und das abklären und sie wird ihrem Mann sagen, dass er uns morgen vormittag (also damit war der Samstag gemeint) nochmal anruft.
Und was war am Samstag??? Keine Sau hat angerufen!!!

Und wir ham uns gesagt, WIR rennen unseren Vermietern jetzt nicht mehr hinterher. Wenn sie nicht anrufen und sollte es am Samstag an der Tür klingeln (das ist der voraussichtliche Besichtigungstermin), dann werden wir einfach nicht aufmachen. Erstmal soll alles mit uns abgesprochen werden!
Ach mann....wieso haben wir auch die Pechsträhne erwischt???
Schatzi hat auch schon Bauchschmerzen wegen seiner Arbeit morgen. Da is wohl ein Typ, der morgends immer mies drauf is....und mit dem kommt Schatzi (noch) nicht klar.....ach...mein armer Schatz...ich kann mir vorstellen, wie er sich fühlt....
Frag mich, ob auch wieder bessere Zeiten für uns kommen....

09.11.2008 22:25
Zitat von Meiha84:
na sowas finde ich auch immer schön, das zeigt einem ja, das man sich auf gar nichts mehr verlassen kann....dann braucht sich die geselschaft auch nicht wundern wenn man immer mehr ich bezogen wird uns sein eigenes ding durchzieht...sowas regt mich auf *grml*
ja greifswald ist voll schön, kenn ich, war da auch schon mal!!! altbauwohnungen sind schon was feines....und ja die katzen gewöhnen sich bestimmt dran!!!![]()
Echt, du warst schon mal in Greifswald?
Ich bin ja da geboren und auch aufgewachsen, ich find die Stadt herrlich. Ist mir 50.000 Einwohnern ja eher ne Kleinstadt, aber weil eben die Uni da ist, hat man trotzdem sooo viele Möglichkeiten wegzugehen usw...
Das fehlt uns hier total. Hier muß man erst ewig fahren...
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt