Hibbel-Thread
13.11.2008 16:15
eh ich muss jetzt mal was los werden war gestern bei meiner fa bestellt also hat richtig nen termin bin hin und da stand drann das sie urlaub hat das war das erste aber ich musst ja wegen bluziehen hin .da bin ich dann zur vertretung und hab ihr das gesagt die meinte dann das es kein sinn machen würde nachmittags blut zu ziehen aber hat sie dann trotzdem gemacht wem soll man hier noch glauben

13.11.2008 16:17
Mit putzen und jetzt geh ich erstmal duschen...5 bin ich wieder da..
13.11.2008 16:18
Zitat von tina26:
Mit putzen und jetzt geh ich erstmal duschen...5 bin ich wieder da..
asoo sry

13.11.2008 16:21
Biggi, das ist ja der totale Wohnungskindergarten... also entweder sind eure Vermieter auf dem geistigen Stand von 12-jährigen oder die hauen euch die Taschen voll.
Wir ind auch schon fleißig am Angebote durchgucken. Nächste Woche haben wir die ersten Besichtigungstermine. Mein Mann und ich haben je nen Favoriten. Meiner ist ne Altbauwohnung teilweise mit Flügeltüren und Deckenstuck. Mein Mann hat ne Etagenwohnung mit Garten und Balkon im Auge. Der Garten wär natürlich klasse, dann könnte ich sogar wieder über Kaninchen nachdenken
Wir ind auch schon fleißig am Angebote durchgucken. Nächste Woche haben wir die ersten Besichtigungstermine. Mein Mann und ich haben je nen Favoriten. Meiner ist ne Altbauwohnung teilweise mit Flügeltüren und Deckenstuck. Mein Mann hat ne Etagenwohnung mit Garten und Balkon im Auge. Der Garten wär natürlich klasse, dann könnte ich sogar wieder über Kaninchen nachdenken

13.11.2008 16:23
Zitat von Marina28:
Hallo Biggi,
na das hört sich ja alles sehr seltsam an was dein Vermieter da so brabbelt...
hängt ihr so an der Wohnung oder wollt ihr euch was anderes suchen?
Naja...ausziehen wollten wir jetzt noch nicht...in zwei Jahren vielleicht....
Was uns halt so aufregt ist, dass uns keiner bescheid sagt!!! Hätte ich jetzt nicht beim Makler angerufen, hätten wir nicht gewusst, dass am Samstag jemand kommt um die Wohnung anzuschaun....und ich finde, das geht nicht!
Außerdem sagen sie uns immer wieder, dass sie möchten, dass wir drin bleiben und dass sie nicht verkaufen wollen, aber wie du auch sagst: das ist alles komisches Gebrabbel!!! Und ich glaube, die Lügen uns an und wollen uns warmhalten!
Es ist halt so: meine 3 Wackelnasen auf dem Balkon sind "Schwarzfahrer"...also die sind eigentlich gar nicht erlaubt und es weiß keiner, dass wir 3 Kaninchen haben. Das ist halt jetzt ein bisschen ein Heckmeck.
Außerdem ist es echt scheiße. Wir wollten uns jetzt demnächst eine Wohnwand kaufen. Können wir aber stecken, weil wenn der Interessent wirklich die WOhnung kauft und sogar Eigenbedarf anmeldet, dann müssen wir raus und die Wohnwand wäre umsonst gekauft (so ne Wohnwand passt ja nicht in jede Wohnung). Weißt wie ich mein? Genauso ist es mit den Vorhängen. Die waren echt nicht billig. Hängen da jetzt grade mal 8 Monate drin...und wenn wir jetzt wieder raus müssen aus der Wohnung, dann haben wir die Vorhänge sozusagen umsonst gekauft....das ist es, was mich nervt.
Klar, eine größere Wohnung wollten wir später schon mal. Aber nicht jetzt...sondern in ein, zwei Jahren....

13.11.2008 16:26
Zitat von Fuzzle:
Biggi, das ist ja der totale Wohnungskindergarten... also entweder sind eure Vermieter auf dem geistigen Stand von 12-jährigen oder die hauen euch die Taschen voll .
Wir ind auch schon fleißig am Angebote durchgucken. Nächste Woche haben wir die ersten Besichtigungstermine. Mein Mann und ich haben je nen Favoriten. Meiner ist ne Altbauwohnung teilweise mit Flügeltüren und Deckenstuck. Mein Mann hat ne Etagenwohnung mit Garten und Balkon im Auge. Der Garten wär natürlich klasse, dann könnte ich sogar wieder über Kaninchen nachdenken![]()
Das wird es sein! Weil der Preis für die Wohnung ist ja schon festgesetzt beim Makler (120.000 €). Da kann doch der Vermieter nachher nicht daherkommen und sagen: aaach, wir möchten die Wohnung aber lieber für 150.000 €!
Ich glaube echt, die halten uns warm...weil wenn wir wissen würden, es wird verkauft, dann würden wir schon ne andere Wohnung suchen. Und das wissen unsre Vermieter....

13.11.2008 16:29
ja, das verstehe ich!
Ich glaube aber auch, dass der ohne Voranmeldung gar keine Besichtigung machen kann... Was ist denn, wenn ihr gar nicht da seid, gehen die dann ohne euch rein???
Das mit den Haustieren ist auch bescheuert, so ein Hase macht doch nicht mal krach! Verstehe es ja noch etwas, wenn jemand einen Hund oder so hat, der halt auch krach machen könnte...
Da bin ich echt froh, dass wir in der Wohnung meiner "Schwiegereltern" wohnen, die lassen uns meistens in Ruhe!
Für mich hört sich das aber wirklich ein bisschen nach warmhalten an... So ein Makler kostet ja auch Geld, den vergess ich doch nicht....
So, sorry, muss jetzt nochmal ins Büro, meld mich später nochmal!!!!
Ich glaube aber auch, dass der ohne Voranmeldung gar keine Besichtigung machen kann... Was ist denn, wenn ihr gar nicht da seid, gehen die dann ohne euch rein???
Das mit den Haustieren ist auch bescheuert, so ein Hase macht doch nicht mal krach! Verstehe es ja noch etwas, wenn jemand einen Hund oder so hat, der halt auch krach machen könnte...
Da bin ich echt froh, dass wir in der Wohnung meiner "Schwiegereltern" wohnen, die lassen uns meistens in Ruhe!
Für mich hört sich das aber wirklich ein bisschen nach warmhalten an... So ein Makler kostet ja auch Geld, den vergess ich doch nicht....
13.11.2008 16:29
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Marina28:
Hallo Biggi,
Was uns halt so aufregt ist, dass uns keiner bescheid sagt!!! Hätte ich jetzt nicht beim Makler angerufen, hätten wir nicht gewusst, dass am Samstag jemand kommt um die Wohnung anzuschaun....und ich finde, das geht nicht!
Außerdem sagen sie uns immer wieder, dass sie möchten, dass wir drin bleiben und dass sie nicht verkaufen wollen, aber wie du auch sagst: das ist alles komisches Gebrabbel!!! Und ich glaube, die Lügen uns an und wollen uns warmhalten!
Es ist halt so: meine 3 Wackelnasen auf dem Balkon sind "Schwarzfahrer"...also die sind eigentlich gar nicht erlaubt und es weiß keiner, dass wir 3 Kaninchen haben. Das ist halt jetzt ein bisschen ein Heckmeck.
Außerdem ist es echt scheiße. Wir wollten uns jetzt demnächst eine Wohnwand kaufen. Können wir aber stecken, weil wenn der Interessent wirklich die WOhnung kauft und sogar Eigenbedarf anmeldet, dann müssen wir raus und die Wohnwand wäre umsonst gekauft (so ne Wohnwand passt ja nicht in jede Wohnung). Weißt wie ich mein? Genauso ist es mit den Vorhängen. Die waren echt nicht billig. Hängen da jetzt grade mal 8 Monate drin...und wenn wir jetzt wieder raus müssen aus der Wohnung, dann haben wir die Vorhänge sozusagen umsonst gekauft....das ist es, was mich nervt.
Klar, eine größere Wohnung wollten wir später schon mal. Aber nicht jetzt...sondern in ein, zwei Jahren....![]()
Das mit den Anschafgungen kommt mir echt bekannt vor... Mein Mann hat mir vor nicht mal nem Jahr einen Traum von einer Küche gekauft. Hätten wir damals gewußt, dass wir hier keine 2 Jahre mehr wohnen, hätten wir uns den 5-stelligen Betrag geklemmt... jetzt muß man gucken, dob die Küche überhaupt in die neue Wohnung reinpaßt. Weil das haben unsere Vermieter gleich im 2. oder 3. Satz betont, sie wollen unten (also in unserer) Wohnung keine Küche...
13.11.2008 16:32
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Marina28:
Hallo Biggi,
Klar, eine größere Wohnung wollten wir später schon mal. Aber nicht jetzt...sondern in ein, zwei Jahren....![]()
Das mit den Anschafgungen kommt mir echt bekannt vor... Mein Mann hat mir vor nicht mal nem Jahr einen Traum von einer Küche gekauft. Hätten wir damals gewußt, dass wir hier keine 2 Jahre mehr wohnen, hätten wir uns den 5-stelligen Betrag geklemmt... jetzt muß man gucken, dob die Küche überhaupt in die neue Wohnung reinpaßt. Weil das haben unsere Vermieter gleich im 2. oder 3. Satz betont, sie wollen unten (also in unserer) Wohnung keine Küche...
Woah, das ist ja auch übel... hoffe, dass die Küche woanders dann auch passt!
13.11.2008 16:32
Zitat von Marina28:
ja, das verstehe ich!
Ohne Absprache darf der Vermieter keinen Besichtigungstermin machen.
Und Kaninchen dürfen auch nicht verboten werden. Aber man muß den Vermieter nicht mit Gewalt drauf stoßen

13.11.2008 16:34
Jap, Marina. Diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf....der Makler kostet ja Geld...glaube kaum, dass man da vergisst, sowas abzusagen.....
Und Fusseli, tut mir leid, dass ihr auch grad so nen scheiß mitmachen müsst....schade um die Küche...ich hoffe, sie passt in die neue Wohnung......
Mädels, ich brauch jetzt Zigaretten. Bin übelst am Zittern wegen dieser ganzen Wohnungsscheiße und brauche jetzt echt was für meine Nerven...
Nee wirklich...mich nimmt das ganze ziemlich mit.
Zum Glück hab ich jetzt Feierabend...
Wir lesen uns Mädels! Bis später! Oder morgen!
Tschüssi!
Und Fusseli, tut mir leid, dass ihr auch grad so nen scheiß mitmachen müsst....schade um die Küche...ich hoffe, sie passt in die neue Wohnung......
Mädels, ich brauch jetzt Zigaretten. Bin übelst am Zittern wegen dieser ganzen Wohnungsscheiße und brauche jetzt echt was für meine Nerven...

Tschüssi!

13.11.2008 16:49
Zitat von Marina28:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von Marina28:
Hallo Biggi,
Das mit den Anschaffungen kommt mir echt bekannt vor... Mein Mann hat mir vor nicht mal nem Jahr einen Traum von einer Küche gekauft. Hätten wir damals gewußt, dass wir hier keine 2 Jahre mehr wohnen, hätten wir uns den 5-stelligen Betrag geklemmt... jetzt muß man gucken, dob die Küche überhaupt in die neue Wohnung reinpaßt. Weil das haben unsere Vermieter gleich im 2. oder 3. Satz betont, sie wollen unten (also in unserer) Wohnung keine Küche...
Woah, das ist ja auch übel... hoffe, dass die Küche woanders dann auch passt!
Also die technischen Geräte kann man ja auf jeden Fall wiederverwenden, auch wenn bereits ne EBK in der neuen Wohnung ist.
Naja und Schatzi meint, die Schränke wären vllt nicht unbedingt passig, aber wenn man die Arbeitsplatte neuzuschneiden läßt, könnte man die Küche wohl mitnehmen. Ist halt alles mit neuen Kosten verbunden... *gggrrrrh*
Getsern beim Sport haben wir so'n bissl tae-bo gmeacht und die Trainerin meinte jetzt können wir mal alles raus lassen... joa, meine Vermieterin stand ne Reihe vor mir....
13.11.2008 16:51
Zitat von Biggimaus:
Jap, Marina. Diese Gedanken gehen mir auch durch den Kopf....der Makler kostet ja Geld...glaube kaum, dass man da vergisst, sowas abzusagen.....
Mädels, ich brauch jetzt Zigaretten. Bin übelst am Zittern wegen dieser ganzen Wohnungsscheiße und brauche jetzt echt was für meine Nerven...Nee wirklich...mich nimmt das ganze ziemlich mit.
Tschüssi!![]()
Süße, das glaub ich. Ich hab den ersten Tag auch so gezittert vor Wut und Unverständnis. Wir sehen's momentan fast positiv, weil wir uns jetzt ne schöne Wohnung in meiner alten Heimatstadt suchen während unsere Vermieter dann allein hier aufm Dorf hocken bleiben

Fühl dich mal feste umärmelt! Ihr schafft das. Setzt euch am WE doch einfach mit nem leckeren Glas Wein oder nem Bierchen und schaut in Ruhe bei Immobilienscout oder so vorbei. Zelebriert die Wohnungssuche so richtig!
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt