Hibbel-Thread
14.11.2008 12:52
Hallo Mädels!!!! Habe heute gaaaanz wenig Zeit-bin daher immer bloß mal ganz schnell hier um zu sehen was so passiert
@Ani: Och Mensch-das ist wirklich blöd....aber nicht aufgeben
@Heidi: EIN JUNGE!!!!!! Das ist ja großartig!!!!!!!! Und nicht wegen des Namens streiten
Also ich habe gestern festgestellt ich hätte am liebsten auch zuerst nen Jungen (nehme natürlich auch ein Mädchen
) der soll dann Mathis heißen. Konnte Schatzi nämlich von dem Namen überzeugen-und habe außerdem mal wieder so ein Namenserlebnis gehabt wie schon mit Clara. Wollte mal wissen wo Mathis eigentlich herkommt und habe dann gelesen, dass es die skandinavische Form von Matthias ist und somit "Geschenk Gottes" heißt....ich weiß, dass das kitschig klingt, aber bei den ganzen Schwierigkeiten die uns in den Weg gelegt werden von meinem Körper würde ich es wirklich als solches Geschenk empfinden wenn wir ein Baby bekommen-von daher wäre das der einzig passende Name
@Ani: Och Mensch-das ist wirklich blöd....aber nicht aufgeben
@Heidi: EIN JUNGE!!!!!! Das ist ja großartig!!!!!!!! Und nicht wegen des Namens streiten
Also ich habe gestern festgestellt ich hätte am liebsten auch zuerst nen Jungen (nehme natürlich auch ein Mädchen
) der soll dann Mathis heißen. Konnte Schatzi nämlich von dem Namen überzeugen-und habe außerdem mal wieder so ein Namenserlebnis gehabt wie schon mit Clara. Wollte mal wissen wo Mathis eigentlich herkommt und habe dann gelesen, dass es die skandinavische Form von Matthias ist und somit "Geschenk Gottes" heißt....ich weiß, dass das kitschig klingt, aber bei den ganzen Schwierigkeiten die uns in den Weg gelegt werden von meinem Körper würde ich es wirklich als solches Geschenk empfinden wenn wir ein Baby bekommen-von daher wäre das der einzig passende Name
14.11.2008 12:54
Anie, das tut mir leid *tröst*
Aber gib die Hoffnung nicht auf. Es klappt irgendwann!
Aber gib die Hoffnung nicht auf. Es klappt irgendwann!
14.11.2008 12:55
Zitat von Bussibär:
Hallo Mädels!!!! Habe heute gaaaanz wenig Zeit-bin daher immer bloß mal ganz schnell hier um zu sehen was so passiert![]()
@Ani: Och Mensch-das ist wirklich blöd....aber nicht aufgeben![]()
![]()
@Heidi: EIN JUNGE!!!!!! Das ist ja großartig!!!!!!!! Und nicht wegen des Namens streiten![]()
Also ich habe gestern festgestellt ich hätte am liebsten auch zuerst nen Jungen (nehme natürlich auch ein Mädchen) der soll dann Mathis heißen. Konnte Schatzi nämlich von dem Namen überzeugen-und habe außerdem mal wieder so ein Namenserlebnis gehabt wie schon mit Clara. Wollte mal wissen wo Mathis eigentlich herkommt und habe dann gelesen, dass es die skandinavische Form von Matthias ist und somit "Geschenk Gottes" heißt....ich weiß, dass das kitschig klingt, aber bei den ganzen Schwierigkeiten die uns in den Weg gelegt werden von meinem Körper würde ich es wirklich als solches Geschenk empfinden wenn wir ein Baby bekommen-von daher wäre das der einzig passende Name
![]()
Och bussi das ist aber romantisch...das finde ich richtig toll
14.11.2008 12:57
Zitat von Smartie:
Zitat von schlatz:
ich wollt mal schnell hallo sagen!!
smartie , krieg ich auch nen dominostein?? *ganz lieb frag
natüüüüürlich... nimm dir einfach welche ... aber nicht krümeln..![]()
danke, das is lieb!! ich krümel auch wirklich nicht
14.11.2008 12:59
Zitat von Meiha84:
Zitat von Bussibär:
Hallo Mädels!!!! Habe heute gaaaanz wenig Zeit-bin daher immer bloß mal ganz schnell hier um zu sehen was so passiert![]()
@Ani: Och Mensch-das ist wirklich blöd....aber nicht aufgeben![]()
![]()
@Heidi: EIN JUNGE!!!!!! Das ist ja großartig!!!!!!!! Und nicht wegen des Namens streiten![]()
Also ich habe gestern festgestellt ich hätte am liebsten auch zuerst nen Jungen (nehme natürlich auch ein Mädchen) der soll dann Mathis heißen. Konnte Schatzi nämlich von dem Namen überzeugen-und habe außerdem mal wieder so ein Namenserlebnis gehabt wie schon mit Clara. Wollte mal wissen wo Mathis eigentlich herkommt und habe dann gelesen, dass es die skandinavische Form von Matthias ist und somit "Geschenk Gottes" heißt....ich weiß, dass das kitschig klingt, aber bei den ganzen Schwierigkeiten die uns in den Weg gelegt werden von meinem Körper würde ich es wirklich als solches Geschenk empfinden wenn wir ein Baby bekommen-von daher wäre das der einzig passende Name
![]()
Och bussi das ist aber romantisch...das finde ich richtig toll![]()
Naja, vermutlich werden viele Leute denken wir haben ne Macke oder so...zumal wir zwar christlich erzogen sind und auch daran glauben, aber sicherlich nicht soooooo mega religiös sind. Aber irgendwie hatte ich als ich die Bedeutung des Namens gelesen habe das Gefühl, dass das genau der richtige Name für uns wäre...zumal ich ihn mir ja vorher schon wegen des Klangs ausgesucht hatte
Das MUSS doch irgendwie ein zeichen sein....
14.11.2008 12:59
Zitat von schlatz:
Zitat von Smartie:
Zitat von schlatz:
ich wollt mal schnell hallo sagen!!
smartie , krieg ich auch nen dominostein?? *ganz lieb frag
natüüüüürlich... nimm dir einfach welche ... aber nicht krümeln..![]()
danke, das is lieb!! ich krümel auch wirklich nicht![]()
gut.. sonst musste nämlich ...
14.11.2008 13:00
@bussibär
Mathis, Mattis, Matthies - norddeutsche Formen vom Matthias
Bedeutung
“Gabe Jahwes”, von Gott gegeben
Herkunft
griechische Kurzform eines hebräischen Namens
Bedeutung
Herkunft
14.11.2008 13:08
Heidilein... Kann ich dich mal was fragen??? Ab wann wurde denn bei dir der US übern Bauch gemacht??? Ich hab gestern bei meiner FÄ angerufen und gefragt, ob mein nächster übern Bauch gemacht wird (bin dann 13. Woche), weil ich ja dann Schatzi mitnehmen würde. Da sagte mir die Sprechstundentante, nee, das wär noch zu früh...
14.11.2008 13:09
Zitat von schlatz:
@bussibär
Bedeutung
Herkunft
Danke, das ist ja in etwa das was ich im Netz auch gefunden hatte...bei mir stand zwar, dass es die skandinavische Form sei-aber das spielt ja keine Rolle...es geht ja um das Geschenk (Gabe) Gottes
14.11.2008 13:11
Zitat von Bussibär:
Zitat von schlatz:
@bussibär
Bedeutung
Herkunft
Danke, das ist ja in etwa das was ich im Netz auch gefunden hatte...bei mir stand zwar, dass es die skandinavische Form sei-aber das spielt ja keine Rolle...es geht ja um das Geschenk (Gabe) Gottes![]()
genau, ich find den namen auch schön
14.11.2008 13:13
also ich find den namen mathis toll.. gehört auch zu meinen favoriten..
14.11.2008 13:14
Zitat von schlatz:
Zitat von Bussibär:
Zitat von schlatz:
@bussibär
Bedeutung
Herkunft
Danke, das ist ja in etwa das was ich im Netz auch gefunden hatte...bei mir stand zwar, dass es die skandinavische Form sei-aber das spielt ja keine Rolle...es geht ja um das Geschenk (Gabe) Gottes![]()
ist ja auch ein superschöner Name!!!
Und ich finde, dass mein Mädchen-Wunsch-Name Clara dazu auch ganz gut passen würde
Im Notfall würde ist sonst aber auch noch Lotta nehmen...aber eigentlich MUSS es Clara sein
So, jetzt muss ich schon wieder verschwinden-die Arbeit ruft und die Schüler warten nicht so gerne auf mich
Komme aber später bestimmt nochmal rein *alle mal ganz doll knuddel*
14.11.2008 13:16
Zitat von Bussibär:
Zitat von schlatz:
Zitat von Bussibär:
Zitat von schlatz:
@bussibär
Bedeutung
Herkunft
ist ja auch ein superschöner Name!!!Und ich finde, dass mein Mädchen-Wunsch-Name Clara dazu auch ganz gut passen würde
Im Notfall würde ist sonst aber auch noch Lotta nehmen...aber eigentlich MUSS es Clara sein
![]()
So, jetzt muss ich schon wieder verschwinden-die Arbeit ruft und die Schüler warten nicht so gerne auf michKomme aber später bestimmt nochmal rein *alle mal ganz doll knuddel*
passt super zusammen
14.11.2008 13:16
Zitat von WildAngel:
Heidilein... Kann ich dich mal was fragen??? Ab wann wurde denn bei dir der US übern Bauch gemacht??? Ich hab gestern bei meiner FÄ angerufen und gefragt, ob mein nächster übern Bauch gemacht wird (bin dann 13. Woche), weil ich ja dann Schatzi mitnehmen würde. Da sagte mir die Sprechstundentante, nee, das wär noch zu früh...![]()
also meine FÄ sagte sie macht das ab der 13. schon, (das macht wohl jeder anders)
aber ich muss sagen, ich war ja in der 14. da und da konnte man über Vag.US um einiges mehr erkennen als über den Bauch... die ganzen Rippen und die wirbelsäule konnte man gar nicht erkennen... aber Schatzi hab ich trotzdem erst reingeholt, als wir "unten" fertig waren und sie über den Bauch geschallt hat.
.
Sei also nicht traurig wenn sie noch den einen US vaginal schallt... beim nächsten bist du in der 17. Woche (
hart, oder?) und dann kann er auch viel mehr erkennen. ) (oder bekommst du nicht jedesmal US? ich hatte mir ja dieses Paket geholt, jedes mal US für 110 €)
14.11.2008 13:17
hihi, und ich dachte immer ich bin verrückt mnir schon gedanken über namen zu machen
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt