Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
29.11.2008 15:13
Zitat von tani77:
Zitat von Püppi:
Es+11 und laut ticker noch 6 Tage stimmt der Ticker nicht? Du müßtest doch dann 3 tage bis zum nmt haben oder?

Ne, der Ticker stimmt nicht. Hab ihn auf die letzte Zykluslänge eingestellt und diesen Monat hatte ich meinen ES seltsamerweise ja nicht am 14. ZT, sondern schon am 10./11.

Und was meinst du mit: Das Zeichen kann abgehen? Versteh ich nicht...

Danke übrigens!!!

Damit mein ich .. selbst wenn du ein befruchtetes eichen schon hast und dadurch dein HCG wert steigt kann mit der normalen mens dein Embryo noch mit abgehen! Das nennt man Alles oder nicht prinzip.. wenn mit deinem embryo jetzt schon was nicht stimmt dann regelt die Natur das von alleine und läßt es mit der mens einfach abbluten! So sind oft frauen schwanger ohne es zu wissen...weil es direkt wieder weg war! Hoffe ich hab es gut erklärt!
Und darum will keiner vor dem NMT Testen! Sonst wäre die enttäuschung zu groß.. Ich habs trotzdem getan und glück gehabt!
29.11.2008 15:14
Hallo Tina und Sarah.. alles klar bei euch?
Mensch ich krieg nix getan...
29.11.2008 15:16
Bei mir ist alles ok soweit..
tani77
9933 Beiträge
29.11.2008 15:19
Ja, das hast du gut erklärt! Danke

Dann warten wir mal ab, was so die nächsten Tage passiert...

Biste schon wieder vom Einkaufen zurück oder hab ich dich jetzt so lange aufgehalten?
29.11.2008 15:40
Zitat von tani77:
Ja, das hast du gut erklärt! Danke

Dann warten wir mal ab, was so die nächsten Tage passiert...

Biste schon wieder vom Einkaufen zurück oder hab ich dich jetzt so lange aufgehalten?

Ich hab mich davon abgehalten hihi.. jetzt bin ich aber weg! Tschöööö
29.11.2008 16:31
Danke ihr lieben...

@Tani.. danke für die Blume... wir kennen uns noch gar nicht oder? ich bin zaubi und eher ein passives hibbelhuhn...warum hast ja gelesen...muß erstmal den rest auf die reihe kriegen, bevor ich noch ein kind in die welt setze...aber wenn, dann geht das fix bei mir.. ich hatte das 2x ernsthaft vor und einmal war es eher ein jux ( aber im vollem bewußtsein, was passieren kann... und klar hätte ich mich gefreut.) und alle 3x hat es sofort im 1. ÜZ geklappt. leider hatte ich 2 Fg.. die erste Ss lie allerdings reibungslos und mein sohn wird nun schon 9.

Nun zum Thema Arbeit.... nachdem ich mich noch nen bißl im Selbstmitleid geahlt habe, habe ich nun zumindest einen Plan. Eine Freundin, die ich sehr selten sehe war eben bei mir ( die kam mir ja gerad recht, wer zum ausheulen und ganz real) ... die meinte dann, warum ich eigentlich nicht zum grundschullehrer umswitche...die werden gesucht und ihr mann ist es ja auch und der arbeite zwar noch 20 km weiter, als ich jetzt... bringt aber 3x soviel nach hause...
nun folgender plan... ich werde mir eine freie schule suchen. und mich dort als sozipäd. bewerben... mit offenen karten spielen... mit denen im optimalfall einen arbeitsvertrag zu stande bringen... damit hab ich erst mal etwas mehr geld... und dann berufsbegleitend meinen lehrer machen... der mann meiner freundin meinte, das würde gehen, weil gerade niedersachsen einen mangel an denen hat.... es gäbe da modelle, er will sich schlau machen.
dann kann ich entweder da beiben, oder eben an ein schule in meiner nähe wechseln, wenn das geht... mal schauen... das ist ja noch zukunftsmusik... also mache ich mich jetzt erstmal schlau, was möglich ist und welche schulen dafür in frage kommen... das ganze will ich weihnachten im sack haben. also drükt mir die daumen, dass das passt...das wär doch auch schön... ich kann weiter mit kindern arbeiten, nur eben als lehrer.. vorzugsweise werde ich nach montesorri oder waldorff ausschau halten...

so nun bleib ich erstmal optimisch und lass mir nu für den momentanen finanzillen engpass noch was einfallen...

LG Zaubi
tani77
9933 Beiträge
29.11.2008 17:02
Zitat von zauberlicht:
Danke ihr lieben...

@Tani.. danke für die Blume... wir kennen uns noch gar nicht oder? ich bin zaubi und eher ein passives hibbelhuhn...warum hast ja gelesen...muß erstmal den rest auf die reihe kriegen, bevor ich noch ein kind in die welt setze...aber wenn, dann geht das fix bei mir.. ich hatte das 2x ernsthaft vor und einmal war es eher ein jux ( aber im vollem bewußtsein, was passieren kann... und klar hätte ich mich gefreut.) und alle 3x hat es sofort im 1. ÜZ geklappt. leider hatte ich 2 Fg.. die erste Ss lie allerdings reibungslos und mein sohn wird nun schon 9.

Nun zum Thema Arbeit.... nachdem ich mich noch nen bißl im Selbstmitleid geahlt habe, habe ich nun zumindest einen Plan. Eine Freundin, die ich sehr selten sehe war eben bei mir ( die kam mir ja gerad recht, wer zum ausheulen und ganz real) ... die meinte dann, warum ich eigentlich nicht zum grundschullehrer umswitche...die werden gesucht und ihr mann ist es ja auch und der arbeite zwar noch 20 km weiter, als ich jetzt... bringt aber 3x soviel nach hause...
nun folgender plan... ich werde mir eine freie schule suchen. und mich dort als sozipäd. bewerben... mit offenen karten spielen... mit denen im optimalfall einen arbeitsvertrag zu stande bringen... damit hab ich erst mal etwas mehr geld... und dann berufsbegleitend meinen lehrer machen... der mann meiner freundin meinte, das würde gehen, weil gerade niedersachsen einen mangel an denen hat.... es gäbe da modelle, er will sich schlau machen.
dann kann ich entweder da beiben, oder eben an ein schule in meiner nähe wechseln, wenn das geht... mal schauen... das ist ja noch zukunftsmusik... also mache ich mich jetzt erstmal schlau, was möglich ist und welche schulen dafür in frage kommen... das ganze will ich weihnachten im sack haben. also drükt mir die daumen, dass das passt...das wär doch auch schön... ich kann weiter mit kindern arbeiten, nur eben als lehrer.. vorzugsweise werde ich nach montesorri oder waldorff ausschau halten...

so nun bleib ich erstmal optimisch und lass mir nu für den momentanen finanzillen engpass noch was einfallen...

LG Zaubi

Huhu du, bin die Tanja und noch recht frisch hier! Schön, dich kennenzulernen!

Das mit dem Umschulen auf Grundschullehrer find ich ne super Idee und ich drück dir alle Daumen, dass es da nen Weg für dich gibt!!! Bin ja selber auch Lehrerin und steh immernoch voll hinter meinem Beruf.
Marja
6987 Beiträge
29.11.2008 17:54
Zitat von Smartie:
Zitat von unfaithful2203:
Zitat von Smartie:
Zitat von unfaithful2203:
hi mädels

heut hab ich bissl hibbl streß, ich muss auch noch das paket wegschicken und en brief schreiben, oh man, post bei uns hat schon zu, da muss ich es mit hermes verschicken.

hihi... das hättest du jetzt aber nicht verraten dürfen.. wenn jetzt alle mit post verschicken und nur eine mit hermes, dann wissen wir, dass es von dir is...

oh schei*e, daran hab ich jetzt garni gedacht, also doch erst montag mit der post schicken?

herrlich.. ich stell mir grade dein gesicht vor, wie du jetzt grad mit großen augen vor dem rechner sitzt und "schei*e* gebrüllt hast...
mach dir doch nicht so nen kopp... schick es wie du willst. wir wollen doch sowieso rätseln, wer uns bewichtelt hat. also früher oder später wissen wir es eh..
und da du es ja nicht im wichtelfred geschrieben hast, wird es ja evtl. sogar überlesen..
also.. entspann dich..

ICH hab das nicht überlesen
Aber ist doch egal, ich freu mich wenn ich gleich weiss, von wem's kommt
Marja
6987 Beiträge
29.11.2008 18:03
Zitat von zauberlicht:
Ich muß mich heute auch erstmalig bei euch auskotzen... *schnief*

Wir haben uns gerade gestritten... mal wieder um dasselbe thema... menno...

Wir sind jetzt 11 jahre zusammen... in den ersten 10 jahren war ich der hauptverdiener... habe immer sch...arbeiten mit noch beschisseneren arbeitszeiten gehabt. vor einem jahr genau eskalierte die situation auf meiner alten arbeitsstelle... ein jugendliche bedrohte mich mit dem messer.. und danach konnte ich nihct mehr... ich ging in den krankenstand, in erster linie, weil mein sohn das alles mitbekommen hatte und völlig panisch reagierte... er war mir da einfach wichtiger. mein gesundheitsszustand verschärfte sich arg und ich beschloss, dass ich da nicht mehr hin kann... also suchte ich neue arbeit. leider entließen die mich ja nach 14 tagen wieder... dann folgten 2 monate arbeitslosigkeit. seit oktober habe ich einen neuen job. im kindergarten.. nen traum.. leider muß ich fahren, und das nicht gerade wenig ( 80 km am tag) und dazu hat mein sohn die schule gewechselt.
auch das war nötig... aber es kostet mich nun 200 euro schulgeld zusätzlich...
nun ist es so,dass ich mit allem zusammen gerechnet... also die differenz zum alten lohn, das schulgeld und das benzingeld, was ich so brauche... eine defferenz von 1100 euro habe.
mein freund erwartet, dass ich mir eine andere arbeit suche... schliesslich haben wir mit meinem geld ja fest gerechnet und ich habe die dinge geändert.....
also soll ich mir wieder einen neuen job suchen... in einen kiga in meiner nähe zu kommen, ist schlichtweg aussichtslos... und verdienen tu ich da auch eher weniger als mehr...
also bleibt mir nur, dass ich wieder in so einen jugendhilfejob gehe...... da verdien ich zwar besser, aber ich habe wieder schichten, wieder die We weg... wieder die feiertage... ich weiß nicht, wie mein sohn das mitmacht... ich befürchte, dass er dann wieder panisch wird...
dazu kommt, dass wir aufgrund der langen krankschreibung und der arbeitslosigkeit völlig abgebrannt sind... das ist so nen scheisskreislauf...ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll....
und ich ärger mich so. wieso sucht er sich keinen neuen job in dem er mehr verdient? ich weiß, dass das ebenso schwierig ist... aber er versucht es ja nicht mal... er schaut nicht mal danach... er meint, sien geld kommt seit 15 jahren pünktlich und er ist eben schon so laneg dabe, er iszt da sicher... klar seh ich das auch so... aber wieso immer ich? endlich geht es mir gut und dan kommt dieses scheiss geld dazwischen...

so. was mach ich nun????

sorry, dass ich euch damit vollkekse, aber ich will keinen neuen fred aufmachen deswegen...

Also ganz ehrlich?! Ich würde auch keinen Arbeitsplatz aufgeben, den man schon 15 Jahre hat.
Das Risiko bei einem neuen Arbeitgeber gleich wieder gehen zu dürfen, sobald die
Auftragslage mal ein wenig schlechter ist, ist sowas von gross und unbefristete Verträge gibt
es auch kaum noch.

Gibt es denn gar keine anderen Möglichkeiten? Vielleicht einfach noch mal alle Verträge,
Telefon, Handy, Strom, KfZ etc. durchgehen, ob man da nicht noch etwas einsparen kann.
29.11.2008 18:38
29.11.2008 18:40
Zitat von Smartie:

...übrigens bei mir ist noch kein Wichtelpaket...aber ich glaub das ist auch ganz gut so
Zitat von Amelie1982:
Zitat von Smartie:

29.11.2008 18:41
Zitat von Amelie1982:
...übrigens bei mir ist noch kein Wichtelpaket...aber ich glaub das ist auch ganz gut so

bei mir auch noch nicht... bin ich auch ganz froh drüber...
29.11.2008 18:45
Zitat von Smartie:
Zitat von Amelie1982:

bei mir auch noch nicht... bin ich auch ganz froh drüber...

...also sollte da dann süsses drin stecken...das riech ich ja Meilenweit und da fress ich mich dann sicher durch den Karton vorm 06.12.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt