Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
02.12.2008 12:43
Zitat von Mathilda:
hallo meine lieben

unglaublich ich habe heute ausnahmsweise mal keine lehrerkonferenz und bin vor vier uhr zu hause

was gibts neues?

juhuuu...
ich glaub was neues gibt es nicht...

anie hat probleme mit ihrem kerl, der dreht total durch.
heidi verliest sich die ganze zeit
ich hab dekoriert
und ansonsten ist am samstag nikolaus...
02.12.2008 12:45
danke für die zusammenfassung smartie

bei mir gibts auch nix neues
02.12.2008 12:47
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Smartie:

Oh Frau Smartie heut auch im Kostümrausch. Steht dir!
Hassu getrunken oder liegt deine rote Nase an Heidis Eskapaden? Oder bissu erkältet

japp.. kostüme sind voll lustig..
getrunken hab ich noch nicht.. das kommt erst später.. wenn poca wieder da is...
und erkältet bin ich auch nicht... hab halt einfach mal die rote nase aufgesetzt, weil die so lustig blinkt..
02.12.2008 12:47
hi mädels

ich konnte mich gestern garni melden, ich bin krank, grippe. heut gehts mir wieder besser aber gestern....tempi messen kann ich damit auch aufhören, aber egal. ich war gestern nur am kriechen und konnte das paket noch nicht abschicken, aber hab jetzt alles verpackt und schaffe es gleich zur post. tut mir leid, aber mir ging es wirklich nicht gut. aber das wichtelpaket is bestimmt pünktlich da.
02.12.2008 12:48
Zitat von Mathilda:

muss ja auch nich immer was neues geben, oder?
aber schön, dass du schon "feierabend" hast..
02.12.2008 12:50
Zitat von Smartie:
Zitat von Mathilda:

*g* du weißt ja, "feierabend" ist ein dehnbarer begriff
im arbeitszimmer warten noch schöne klausuren zum korrigieren + die unterrichtsplanung auf mich
02.12.2008 12:52
Zitat von Mathilda:
Zitat von Smartie:
Zitat von Mathilda:

*g* du weißt ja, "feierabend" ist ein dehnbarer begriff
im arbeitszimmer warten noch schöne klausuren zum korrigieren + die unterrichtsplanung auf mich

japp... deswegen hatte ich das ja feierabend auch in "tröddels" gesetzt.
naja.. aber jetzt kannste erstmal in ruhe ein käffchen trinken und hier im forum ein bisserl rumdallern..
02.12.2008 12:53
Zitat von Smartie:
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Smartie:

Oh Frau Smartie heut auch im Kostümrausch. Steht dir!
Hassu getrunken oder liegt deine rote Nase an Heidis Eskapaden? Oder bissu erkältet

japp.. kostüme sind voll lustig..
getrunken hab ich noch nicht.. das kommt erst später.. wenn poca wieder da is...
und erkältet bin ich auch nicht... hab halt einfach mal die rote nase aufgesetzt, weil die so lustig blinkt..

Au ja nen Kostümtach *in der großen Kiste kram* *rumpel*

Tadaaaa

02.12.2008 12:55
smartie, das mach ich glatt und gleich hau ich mich glaub ich noch ein wenig aufs ohr ... bin schon seit tagen so müde
02.12.2008 12:57
Mädels, ich daller erst mal nach oben Hab nen kleines Hüngerchen und will noch das Katzenklo putzen. Und danach geht's ab nach Greifswald diverse Fliesen- und Bäderstudios abklappern...

Bis später!

Hab euch lüüüüüüüüüüüüüüüüb!
02.12.2008 12:59
Zitat von Fuzzle:

Tadaaaa

ohhh... da hat iah sich aber hübsch gemacht..
süüüß
02.12.2008 13:00
Zitat von Fuzzle:
Mädels, ich daller erst mal nach oben Hab nen kleines Hüngerchen und will noch das Katzenklo putzen. Und danach geht's ab nach Greifswald diverse Fliesen- und Bäderstudios abklappern...

Bis später!

Hab euch lüüüüüüüüüüüüüüüüb!

was habt ihr denn vor?
viel spaß und guten hunger..
02.12.2008 13:03
Zitat von Fuzzle:
Guten Morgen Mädels,

Alexis, ich glaub mit unversorgt, meint der Herr vom Amt, dass du ja kein Einkommen hast. Du kriegst doch auch nur Geld über deinen Mann, richtig?
Und deshalb müßtest du dir was suchen. So würde ich das jetzt deuten. Ich glasub das hat mit Haushalt usw nichts zu tun.
Aber ich versteh nicht, warum du meinst, dass es sooo schwierig ist, was für 3 h zu finden. In meiner Firma hier haben wir gleich ein paar Leute da, die nur 3-4h arbeiten und sich das sogar halbwegs flexibel einteilen können. Für kranke Kinder kriegt der AG ja auch Ausgleichszahlung. Von daher auch kein Problem. Und als 3h-Aushilfe hat man ja auch nicht sooo die Wahnsinnsverantwortung, dass der Laden gleich dicht machen muß, bloß weil du mal nen Vormittag fehlen würdest
Ich kann dich auch verstehen, dass du "nur" Hausfrau/Mutter sein möchtest. Das soll jeder machen, wie er für richtig hält. Allerdings, solange du deshalb durchs Amt unterstützt wirst, find ich das nicht so prall, Arbeit kategorisch abzulehnen. Das bedeutet ja letztendlich, dass andere Leute, die arbeiten gehen, dafür zahlen, dass du zuhause bleiben kannst. Weißt du wie ich das meine? Besteht nicht die Möglichkeit, dass du dem Amt sagst, für dich sollen keine Leistungen mehr erbracht werden. Dann könntest du nämlich wirklich machen, was du für richtig hälst.

es geht sich nicht darum, dass ich es grundsätzlich ablehne. nein, wenn ich arbeit bekomme, dann nehm ich sie ja auch an. aber das problem ist halt, dass die vom amt meinen, dass ich mir was als verkäuferin suchen soll, weil ich da, gerade jetzt im weihnachtsgeschäft, die besten möglichkeit hätte. ich hab bei vielen firmen angerufen oder bin auch da gewesen und da hieß es dann immer, dass ich für die nicht in frage komme, weil ich nicht flexibel genug bin und weil ich auch nachmittags mal eingesetzt werden müsste. daher hat sich da bislang noch nichts ergeben.

und der laden wo ich zuletzt gearbeit hat, hatte für mich das problem, dass es 1. nur nachmittags war und die FL die vormittagsschichten selber genommen hat, 2. man da als aushilfe wirklich alleine ist und dann noch 3. von einem erwartet wird für 4-5 stunden nicht auf toilette zu gehen. ich hatte da meist von 15-20 uhr, mit abrechnung bis 20:30 Uhr und ich konnte und durfte nicht zur toilette, weil ich den laden sonst hätte schließen müssen oder unbeaufsichtigt lassen müssen. und da hat die frau vom amt auch gesagt, dass das ja schon fast menschenunwürdig ist unter solchen bedinungen zu arbeiten

aber wie gesagt,.. es ist nicht so, dass ich es ablehne zu arbeiten. ich weiß halt nur aus erfahrung her, dass es sehr, sehr schwer ist für ie zeit was zu bekommen. auch weil in der stadt die meisten läden erst um 9:30 oder 10:00 Uhr aufmachen und ich ja, wegen Alexis, nur bis 11:30 Uhr zur verfügung stehe
Heidi-Mami
11471 Beiträge
02.12.2008 13:03
Zitat von Fuzzle:

Tadaaaa

I-aah
02.12.2008 13:06
ich schlaf gleich echt hier aufm tisch ein ....

mädels, ich hau mich aufs ohr ... bis später *winke*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt