Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
04.12.2008 14:02
Zitat von Chelsea:
Zitat von Püppi:
Hab mal ne frage! Darf ich Lachsschinken essen oder gehört der zu rohem fleisch?

so wie ich "deren" Logik verstehe gehört es zu rohem fleisch, weil es nur geräuchert wurde.... daher auch keine Teewurst..

ich geb aber zu das ich es trotzdem esse..... Nicht jeden Tag, aber einmal die Woche...
genau wie Salami und Teewurst..

Oh darf ich dann auch keinen geräucherten Speck? Hab ich nämlich letzte woche gegessen.
Ach wie doof...
04.12.2008 14:04
Zitat von WildAngel:
Zitat von Püppi:
Hab mal ne frage! Darf ich Lachsschinken essen oder gehört der zu rohem fleisch?

Nein, darfst du nich. Hab mich auch schon geärgert... Aber mal ganz ehrlich... Hab heut morgen auch geräucherte Mettwurst gegessen... Muss ja nich jeden Tag sein, aber ich hab 28 Jahre lang gegessen was ich wollte und da krieg ich jetzt in den 10 Monaten bestimmt keine Toxo... Man kanns auch übertreiben...

Da hast du recht! Wollte den Lachsschinken nur essen weil er bald abläuft! Aber dann kriegt mein Mann den.
gekochter schinken geht aber oder?
04.12.2008 14:06
Vor mir liegt ein Twix. Und ich hab absolut keine Lust drauf. Das ist höchst seltsam.

Ich glaub, jetzt drehe ich voll ab
WildAngel
13959 Beiträge
04.12.2008 14:08
Zitat von Püppi:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Püppi:

Nein, darfst du nich. Hab mich auch schon geärgert... Aber mal ganz ehrlich... Hab heut morgen auch geräucherte Mettwurst gegessen... Muss ja nich jeden Tag sein, aber ich hab 28 Jahre lang gegessen was ich wollte und da krieg ich jetzt in den 10 Monaten bestimmt keine Toxo... Man kanns auch übertreiben...

Da hast du recht! Wollte den Lachsschinken nur essen weil er bald abläuft! Aber dann kriegt mein Mann den.
gekochter schinken geht aber oder?

Ja, wenn er bald abläuft, is das besser so... Und alles was "gekocht" ist geht...
WildAngel
13959 Beiträge
04.12.2008 14:09
Zitat von Biggimaus:
Vor mir liegt ein Twix. Und ich hab absolut keine Lust drauf. Das ist höchst seltsam.

Das is genau so wie mit meinen Schoko-Spekulatius... Die liegen auch schon wochenlang bei mir zu Hause rum...
Klappilou
4687 Beiträge
04.12.2008 14:13
hmm dann darf ich ja auch keine geräucherte pute oder fisch essen oder?
04.12.2008 14:16
Zitat von WildAngel:
Zitat von Biggimaus:

Das is genau so wie mit meinen Schoko-Spekulatius... Die liegen auch schon wochenlang bei mir zu Hause rum...

Ist das, weil du Spekulatius nicht magst, oder kommt das von den Gelüsten?

Also...Mittags reiße ich eigentlich alles, was nach Schokolade aussieht so schnell wie möglich an mich..ein Wunder, dass ich den Büro-Adventskalender noch nicht leergefuttert hab...

Aber dieses Twix...oder allgemein Schokolade.....find ich grade irgendwie......"unpassend"...
WildAngel
13959 Beiträge
04.12.2008 14:16
Zitat von Klappilou:
hmm dann darf ich ja auch keine geräucherte pute oder fisch essen oder?

Geräucherte Pute??? Gibts das??? Geflügel muss doch wegen Salmonellen sowieso immer gegart sein, oder??? Und geräucherter Fisch gehört leider auch zu den Toxo-Sachen...
WildAngel
13959 Beiträge
04.12.2008 14:19
Menno... Ich glaub, ich hab mir den Ischias-Nerv eingeklemmt oder so.. Hab schon seit 2 Wochen ein Gefühl wie ganz schlimmen Muskelkater in der linken Po-Backe... Aber 2 Wochen Muskelkater wär wohl etwas heftig, oder...
Klappilou
4687 Beiträge
04.12.2008 14:20
hmm ich glaube dann muss ich verhungern
WildAngel
13959 Beiträge
04.12.2008 14:21
Zitat von Biggimaus:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Biggimaus:

Also...Mittags reiße ich eigentlich alles, was nach Schokolade aussieht so schnell wie möglich an mich..ein Wunder, dass ich den Büro-Adventskalender noch nicht leergefuttert hab...

Aber dieses Twix...oder allgemein Schokolade.....find ich grade irgendwie......"unpassend"...

Also ich kann mich normalerweise bei Schoki jeder Art auch nich zurückhalten. Aber seit ich schwanger bin, macht mich das alles nich mehr sonderlich an... Und die Schoko-Spekulatius haben mich im Geschäft noch so fies angegrinst und dann hab ich keinen Hunger mehr drauf gehabt...
anie87
1209 Beiträge
04.12.2008 14:22
Ok, packs dann auch mal wieder. Will heut um 6 feierabend machen. Und das mit heut Abend wegen weihnachtsmarkt überleg ich mir auch noch mal. Tschüssiii
WildAngel
13959 Beiträge
Zitat von Klappilou:
hmm ich glaube dann muss ich verhungern

Du kannst doch (wenns dir um Aufschnitt geht) Putenbrust essen, gekochten Schinken, Schinkenwurst, Bierschinken, Kasseler... Gibt doch viele Möglichkeiten...
Zitat von WildAngel:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von WildAngel:
Zitat von Biggimaus:

Also ich kann mich normalerweise bei Schoki jeder Art auch nich zurückhalten. Aber seit ich schwanger bin, macht mich das alles nich mehr sonderlich an... Und die Schoko-Spekulatius haben mich im Geschäft noch so fies angegrinst und dann hab ich keinen Hunger mehr drauf gehabt...

So gehts mir seit heute auch!

Gestern war ich noch schön shoppen im Aldi und hab Kekse, Twix, Linzertorte und was weiß ich nicht alles an Süßigkeiten gekauft....und jetzt liegt das Twix immer noch vor mir.....direkt in Augenhöhe...und ich glaube da bleibt es auch liegen......hab gar keine Lust drauf...
WildAngel
13959 Beiträge
04.12.2008 14:24
Biggi, du machst mich immer hibbeliger... Was machen denn die SB??? *hibbeldidu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt