Hibbel-Thread
27.02.2009 08:34
Zitat von WildAngel:
Zitat von Biggimaus:
Zitat von WildAngel:
Ui Biggi... Da hast du aber ne tolle Nacht gehabt...Aber tröste Dich, wenn du schwanger bist, wird das mit den Träumen noch schlimmer. Und ich sags dir, das sind meistens keine schönen Träume...
Ich versteh nich, warum ihr alle solche Angst vorm Zahnarzt habt... Ich muss echt sagen, dass ich 10 mal lieber zum Zahnarzt geh, als zu FA... Und wenn man seine Beisserchen immer brav pflegt, muss man doch erstrecht keine Angst haben... Mensch, du wirst wahrscheinlich mal stundenlang in den Wehen liegen und hast Schiss vor 2 Minuten bohren??? Glaub mir, gegen ne Geburt is Zahnarzt reinster Wellness-Urlaub...![]()
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum ich so ne Angst hab....
Und noch ehrlicher gesagt geh ich lieber zum FA als zum Zahnarzt!
Ich pflege meine Zähne immer sehr gut...bis zu meinem 23ten Lebensjahr hatte ich NIE ein Loch oder sonstwas.
Aber dann hatte ich wieder einmal Kontrolltermin....ich dachte, es sei alles gut...aber der Zahnarzt hat 6 (!!!!!) kariesbefallene Zähne entdeckt! Tja und die wurden dann auch alle auf einmal behandelt.....und das war weniger schön...
Ich weiß auch nicht vor WAS genau ich da so ne Angst hab....vor der Spritze nichtmal..ich bin froh, wenn ich eine bekomm...eher halt vor dem bohren...![]()
Naja...ich werds überleben...und vielleicht hab ich ja Glück und es is nix zu finden.....![]()
Ich find die Spritze immer schlimmer als das Bohren... Ich frag immer erst, obs viel is und ob das ohne Betäubung geht. Ich hasse es, nachher stundenlang mit ner tauben Backe rumzulaufen und das Gefühl zu haben, dass mir der Sabber ausm Mund läuft..![]()
*sich mal einmischt*
Ich denke, die Angst vorm Zahnarzt ist weder leicht zu erklären, noch zu verstehen. Wer sie nicht kennt, kann es gar nicht verstehen. Ist absolut nicht bös gemeint.
Ich habe auch wahnsinnige Angst vorm ZA. Wenn ich weiß, ich hab nen Termin (hab ich Mittwoch z.b.), dann gehts mir schon Tage vorher dreckig, ich bin nervös, hab ein komisches Gefühl im Magen und träume schlecht.
Rational weiß ich, dass es keinen Grund gibt - ZA muss sein, beim Bohren bekomm ich ne Spritze und hinterher sind meine Zähne wieder schön und gesund. Aber der Körper sagt was anderes - von Herzrasen über Zittern, Schweißausbrüche, Durchfall und Kotzerei ist alles dabei... Heulen auf dem Zahnarztstuhl? Das ist bei mir schon fast normal, ich geh nie mit Maskara zum Doc...
27.02.2009 08:37
Zitat von ziska:
*sich mal einmischt*
Ich denke, die Angst vorm Zahnarzt ist weder leicht zu erklären, noch zu verstehen. Wer sie nicht kennt, kann es gar nicht verstehen. Ist absolut nicht bös gemeint.
Ich habe auch wahnsinnige Angst vorm ZA. Wenn ich weiß, ich hab nen Termin (hab ich Mittwoch z.b.), dann gehts mir schon Tage vorher dreckig, ich bin nervös, hab ein komisches Gefühl im Magen und träume schlecht.
Rational weiß ich, dass es keinen Grund gibt - ZA muss sein, beim Bohren bekomm ich ne Spritze und hinterher sind meine Zähne wieder schön und gesund. Aber der Körper sagt was anderes - von Herzrasen über Zittern, Schweißausbrüche, Durchfall und Kotzerei ist alles dabei... Heulen auf dem Zahnarztstuhl? Das ist bei mir schon fast normal, ich geh nie mit Maskara zum Doc...
Ich habs ja auch nich böse gemeint...

Ich denke nur, wenn nich so viele Leute immer sagen würden, dass Zahnarzt so schlimm is, dann hätten viel weniger Leute diese Angst... Ich weiß ja noch wie das bei mir war, als ich noch in Kindes-/Teenageralter war und jemandem aus dem Freundeskreis gesagt hab, dass ich zum Zahnarzt muss. Da wurde einem gleich Angst gemacht, was einem da alles passieren kann... Mein Bruder war da auch immer ganz nett...

27.02.2009 08:46
Zitat von WildAngel:
Zitat von ziska:
*sich mal einmischt*
Ich habs ja auch nich böse gemeint...![]()
Ich denke nur, wenn nich so viele Leute immer sagen würden, dass Zahnarzt so schlimm is, dann hätten viel weniger Leute diese Angst... Ich weiß ja noch wie das bei mir war, als ich noch in Kindes-/Teenageralter war und jemandem aus dem Freundeskreis gesagt hab, dass ich zum Zahnarzt muss. Da wurde einem gleich Angst gemacht, was einem da alles passieren kann... Mein Bruder war da auch immer ganz nett...![]()
Ich denke, ein bisschen Nervosität ist ja auch vollkommen normal, ich glaub, niemand geht gern zum Zahnarzt.
Man sollte allerdings unterscheiden zwischen "normaler" Nervosität und Angst. Irgendwo im Internet gibts da nen ganz guten Test zu. Und bei meinen körperlichen Anzeichen, wenn ich das Wort "Zahnarzt" nur höre, kann man durchaus von ausgeprägter Angst sprechen.
27.02.2009 08:49
Zitat von ziska:
Zitat von WildAngel:
Zitat von ziska:
*sich mal einmischt*
Ich habs ja auch nich böse gemeint...![]()
Ich denke nur, wenn nich so viele Leute immer sagen würden, dass Zahnarzt so schlimm is, dann hätten viel weniger Leute diese Angst... Ich weiß ja noch wie das bei mir war, als ich noch in Kindes-/Teenageralter war und jemandem aus dem Freundeskreis gesagt hab, dass ich zum Zahnarzt muss. Da wurde einem gleich Angst gemacht, was einem da alles passieren kann... Mein Bruder war da auch immer ganz nett...![]()
Ich denke, ein bisschen Nervosität ist ja auch vollkommen normal, ich glaub, niemand geht gern zum Zahnarzt.
Man sollte allerdings unterscheiden zwischen "normaler" Nervosität und Angst. Irgendwo im Internet gibts da nen ganz guten Test zu. Und bei meinen körperlichen Anzeichen, wenn ich das Wort "Zahnarzt" nur höre, kann man durchaus von ausgeprägter Angst sprechen.
Ok...so schlimm isses bei mir dann doch nicht.
Ich hab halt Angst davor, dass ich irgendwas schlimmes hab. Dass ich zb ne Wurzelbehandlung brauch oder wieder 6 Zähne kariesbefallen sind. Oder dass er sagt, dass die Weisheitszähne rausmüssen etc.
Vor der Behandlung direkt hab ich keine Angst....
27.02.2009 08:53
Geht heut viel besser
Hab richtig Hunger
Hab ja gestern nur ein paar Scheiben Toast runterbekommen...
Zum Thema, jede Angst ist irrational und kann auch leider nicht wegargumentiert werden. Und wenn jemand die Angst vor etwas nicht kennt, kann er es nicht nachvollziehen. Man muß einfach akzeptieren, dass manche Menschen sich vor etwas für einen selbst banalem ängstigen oder ekeln...

Zum Thema, jede Angst ist irrational und kann auch leider nicht wegargumentiert werden. Und wenn jemand die Angst vor etwas nicht kennt, kann er es nicht nachvollziehen. Man muß einfach akzeptieren, dass manche Menschen sich vor etwas für einen selbst banalem ängstigen oder ekeln...

27.02.2009 08:56
Zitat von Fuzzle:
Geht heut viel besserHab richtig Hunger
Zum Thema, jede Angst ist irrational und kann auch leider nicht wegargumentiert werden. Und wenn jemand die Angst vor etwas nicht kennt, kann er es nicht nachvollziehen. Man muß einfach akzeptieren, dass manche Menschen sich vor etwas für einen selbst banalem ängstigen oder ekeln...![]()
Das ist gut, besser kann man das echt nicht beschreiben.

Schön, dass es dir wieder besser geht!
27.02.2009 08:57
Zitat von Fuzzle:
Geht heut viel besserHab richtig Hunger
Zum Thema, jede Angst ist irrational und kann auch leider nicht wegargumentiert werden. Und wenn jemand die Angst vor etwas nicht kennt, kann er es nicht nachvollziehen. Man muß einfach akzeptieren, dass manche Menschen sich vor etwas für einen selbst banalem ängstigen oder ekeln...![]()
Jup

Ich bekomme Panik, wenn mein Schatzi oder kleine Kinder ein Bonbon im Mund haben und rumtoben oder sich hinlegen damit....oder wenn Schatzi im liegen (auf der Couch) nen Apfel isst oder so....ich hab voll die Panik, dass er das verschluckt oder so.....
Da bekomm ich voll die Angstzustände...

Und Schatzi ärgert mich dann immer und tut so, als hätt er sich verschluckt oder so....ich find das voll fies....

27.02.2009 08:58
Zitat von Biggimaus:
Anie!?!?!
![]()
Mir geht es heute gar nicht gut. Hatte eine sehr schlechte Nacht. Meine Eltern haben mich gestern abend angerufen, dass sie sofort nach Kroatien fahren. Das KH hatte angerufen, dass meine Oma (die dort in einem Altersheim lebt) eingeliefert wurde und das es ihr nicht gut geht. Hab bis jetzt noch nichts von meinen Eltern gehört. Sie haben gemeint, dass sie seich melden werden, sobald sie angekommen sind und mit den Ärzten geredet haben. Ich kann nur nicht hier rum sitzten und warten. Ich will jetzt endlich wissen, wie schlimm es um meine Oma steht. Sollte es wirklich schlimm sein, dann werd ich heut abend meine sachen packen und nach reisen. Schatzi hat gestern abend schon gemeint, dass er dann mit kommen wird. Och man, mir gehts grad so beschissen.....

- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt