Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel-Thread

Gehe zu Seite:
Vroni_87
1314 Beiträge
04.03.2009 15:33

Es waren ein paar wehen auf dem ctg
Ich so was von entäuscht und sauer und alles gleich zusammen!
Jetz hab ich mich so schön geschont nicht heiß gebadet wärme und stress vermieden und dieses dumme ctg zeigt wieder wehen!
Ich bin heulend an dem ding gesessen weil ich so entäuscht war die ärtzhelferin meinte ich solltemich doch weider beruhigen bitte ich hab echt richtig geschluchzt schazti war ja auch dabei und der hat mich erst mal dolle in den arm genommen!
Menno ich bin echt richtig traurig drüber das das wieder los geht jetz müssen wir das wieder beobachten und morgenmuss ich wieder hin jeden tag jetz!
Krümelchen gehts super gut der fühlt sich pudelwohl und heute haben wir beim us die kleinen füßchen gesehn hab auch ein bild von bekommen so süße kleine patschefüßchen!

ich werd die bildchen nachher mal in meine Thread hochladen!

Tigerin
8835 Beiträge
04.03.2009 15:35
Freut mich, dass sie wieder nett war! Ich weiß ja nicht, wie das so ist, meine Schwester geht nicht mehr zum FA vor der Geburt, sie hat eine Hebamme, die die restlichen Vorsorgen macht....
Ja, ich setz mich jetzt wieder ran! Vielleicht klappt es ja noch! Aber auf Verdacht herzeln, dafür ist es zu spät. ES-Kalender ist schon ausgedruckt und mein Schatz anlügen will ich nicht.
We will see! Und nun schaff ich noch eine Stunde was, damit ich mir das plantschen auch verdiene!
WildAngel
13959 Beiträge
04.03.2009 15:37
Tschüssi Nora!! Und schwimm nich so weit raus...

Hi Vroni... Mensch, tut mir leid, dass das CTG wieder so doof war... Aber ihr kriegt das schon hin...
Vroni_87
1314 Beiträge
04.03.2009 15:38
oh man das belastet mich schon ganz schön ich bin ja normalerweise net so aber das is im moment so schlimm und ichbin so sensibel im moment!
MamiDiana
11396 Beiträge
04.03.2009 15:40
Huhu ihr Süßen,
mein Schatz war gestern beim Fußballtraining und während des gesamten Trainings saß ein völlig verängstigter kleiner Babyhase neben dem Tor. Mein Schatz konnte den armen Racker nicht alleine lassen und nahm ihn mit um mit ihm heute zum TA zu gehen. Es handelt sich hierbei um einen Wildhasen und ich war erst sauer, dass er sowas mit nach Hause nimmt, aber er hat ein zu großes Herz und der kleine ist echt noch winzig. Wir wissen ja wie groß die Wildhasen werden können. Naja nun tut mir der kleine fürchterlich Leid ... er muss doch Hunger haben oder Durst ... der TA macht erst 16 Uhr auf. Bin gespannt was er sagen wird. Der kleine Racker gehört schließlich in die Freiheit, aber auch nur wenn er dort auch überlebt ...
Was hättet ihr gemacht??
WildAngel
13959 Beiträge
04.03.2009 15:46
Hi Diana!

Ein Arbeitskollege hat auch mal ein paar kleine Häschen zu mir ins Büro gebracht. Er hatte die unter ner Palette gefunden. Ich hab nen Bekannten von mir angerufen (der is Förster) und hab ihn gefragt, was ich machen soll. Er meinte, ich soll die Kerlchen wieder da hinbringen, wo sie aufgesammelt wurden. Die Hasenmama lässt die Kleinen oft den ganzen Tag alleine und kommt nur, um sie zu füttern... Aber ob euer kleines Häschen gerade da von seiner Mama zurückgelassen wurde, wage ich mal zu bezweifeln. Die verstecken nämlich ihre Jungen normalerweise gut...
04.03.2009 15:48
Hi Diana....

Hm...ich weiß auch nicht was ich gemacht hätte.....
Wahrscheinlich hätt ich es auch mitgenommen...

Ruf doch mal beim Förster an.

So einen Wildhasen zu halten is sicher nicht einfach bzw. machbar....
MamiDiana
11396 Beiträge
04.03.2009 15:57
Danke Inga und Biggi ... ich hab grad bei nem TA angerufen und gefragt. Sie meinte solche Wildtierbabys lässt man am besten unberührt liegen, da sie dann von der Mama eher wieder angenommen werden. Wenn sie einmal menschlichen Kontakt hatten, werden sie kaum wieder aufgenommen und verenden dann !
Dann hat sie mir wenig Mut gemacht. Sie meinte so eine Handaufzucht ist sehr aufwendig. Er muss alle 2 Stunden mit Katzenmilch gefüttert werden und kann erst wieder ausgewildert werden, wenn er groß ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Schatz ihn gesund aufgepäppelt bekommt ist schlecht meinte sie.
Fürs zurückbringen ist ja nun auch zu spät, da er ja nun schon menschlichen Kontakt hatte ... jetzt mach ich mir ein bissl Sorgen um den kleinen Racker ..
WildAngel
13959 Beiträge
04.03.2009 16:00
Das kommt drauf an, wie arg ihr ihn angefasst habt. Wenn ihr ihn nich die ganze Zeit gestreichelt habt, dann müsste das noch funktionieren...
04.03.2009 16:04
Also behalten würd ich ihn auf keinen Fall.

Ruf doch mal beim Tiernotdienst an....oder vielleicht gibt es einen Verein, der Wildtiere aufnimmt oder so....

Selber aufziehen könnt ihr wahrscheinlich vergessen...
Schau mal hier, vielleicht ist ja da was in deiner Gegend!
http://www.feldhasen.de/helferadressen_links.html
MamiDiana
11396 Beiträge
04.03.2009 16:05
Zitat von WildAngel:

Das kommt drauf an, wie arg ihr ihn angefasst habt. Wenn ihr ihn nich die ganze Zeit gestreichelt habt, dann müsste das noch funktionieren...

Naja ich hab ihn gar nicht angefasst. Weiß ja nicht ob er nicht irgendwelche Krankheiten hat. Aber Christoph hat ihn gestreichelt gestern... dann hat er ja die Nacht allein geschlafen .... zumindest war der Hase allein (ob er geschlafen hat, weiß ich nicht) ... und heute hat er ihn auch gestreichelt. Also wie oft genau weiß ich nicht. Ich war nicht dabei ... hmmm ... jetzt ist er unterwegs zum TA ...
WildAngel
13959 Beiträge
04.03.2009 16:07
Zitat von MamiDiana:

Zitat von WildAngel:

Naja ich hab ihn gar nicht angefasst. Weiß ja nicht ob er nicht irgendwelche Krankheiten hat. Aber Christoph hat ihn gestreichelt gestern... dann hat er ja die Nacht allein geschlafen .... zumindest war der Hase allein (ob er geschlafen hat, weiß ich nicht) ... und heute hat er ihn auch gestreichelt. Also wie oft genau weiß ich nicht. Ich war nicht dabei ... hmmm ... jetzt ist er unterwegs zum TA ...

Hey Freundin...

Ok, das kann dann schon zu viel gewesen sein. Er war ja auch die ganze Zeit in eurer Wohnung... Ich würds auch so machen, wie Biggi geschrieben hat. Es gibt sicher Vereine, die sich mit sowas auskennen... Oder Wildparks oder sowas...

04.03.2009 16:09
Zitat von WildAngel:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von WildAngel:

Hey Freundin...

Ok, das kann dann schon zu viel gewesen sein. Er war ja auch die ganze Zeit in eurer Wohnung... Ich würds auch so machen, wie Biggi geschrieben hat. Es gibt sicher Vereine, die sich mit sowas auskennen... Oder Wildparks oder sowas...

Jup.
Grade Kaninchen/Hasen sind mega empfindlich, was die Ernährung angeht.
Selbst aufziehen ist doch kaum machbar...jemand von euch müsste alle 2 Stunden bereitstehen (auch Nachts) um es zu füttern....
Tweety21
2273 Beiträge
04.03.2009 16:11
huhuuuuuuu also mein kater ist kastriert der arme liegt auf mir und schläft schon die ganze zeit!

naja und er hat flöhe
wie bekomme ich die aus der wohnung??
der ta har mit frontline gegeben
MamiDiana
11396 Beiträge
04.03.2009 16:11
Ahhhhh
[quote=]Bitte “Hände weg” von Jungtieren
Der milde Winter ist noch nicht vorbei und schon werden von Waldspaziergängern die ersten Jungtiere in die "Terra Mater-Wildtierstation" nach Mittelstendorf/Soltau gebracht.

Erfahrungsgemäss setzen Feldhase und Wildschweine die ersten Jungtiere im Jahr.
Da wundert es nicht wenn unwissende Spaziergänger Jungtiere aus dem Wald mit nach Hause nehmen, in der Annahme Sie täten was Gutes.

"Wir appelieren an die Menschen die sich viel in der Natur aufhalten davon Abstand zu nehmen die Jungtiere anzufassen oder gar mitnehmen," erklärt Stationsleiterin Diana Erdmann (45).

Bei Feldhasen kommt die Mutter nur zweimal am Tag um Ihren Nachwuchs mit Milch zu versorgen. Da ist es dann ganz natürlich wenn die Jungtiere Stundenlang alleine im Wald sitzen.

"Hinzu kommt noch das man sich strafbar macht wenn man sich eines Wildtieres an- nimmt. Das ist Wilddieberei und wird geahndet." Anders sieht das natürlich bei verletzten Tieren aus, hier ist Hilfe angebracht. Wenn Sie ein Jungtier beobachten und Sie sind sich nicht sicher ob Hilfe notwendig ist, melden Sie sich bitte unter 0170/8067830 oder im Internet unter www.wildtierhilfe.de

[/quote]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt