♡ Hibbelbeginn 2017/2018 ♡ gemeinsam die Zeit rum kriegen. ♡
11.10.2015 22:14
Zitat von Kala87:
Nelomi, stimmt. Wir werden es aber nochmal erfahren.![]()
So , ich geh jetzt mal ins Bett. Die Nacht wird sicher kurz. Mein Mann hat Nachtschicht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Na dann gutes Nächtle
11.10.2015 22:17
Zitat von Janna:
Das alter ist bei uns noch keine frage. Ich beschäftige mich eher mit dem Zwiespalt noch weitere Jahre Zuhause zu sein.
Ich würde gern wieder arbeiten gehen. Bin nun seit 3,5 Jahre Zuhause. Als mein grosser mit 2,5 in den kiga kam war ich bereits mit der kleinen im 3. Monat schwanger. Da war dann nix mit Arbeit suchen.
Wenn die kleine dann mit 2,5 in den kiga geht wollt ich eigt wieder arbeiten. Dann nochmal schwanger zu sein und nochmal 3 jahre Zuhause zu sein passt mir eigt nicht obwohl der weitere Kinderwunsch schon recht gross ist.
Nr. 3 wäre dann auch definitiv unser letztes Kind.
Wie ist das bei euch?
Das kann ich iwie verstehen!! Blöd wenn man dann in so einem Zwiespalt steht!!
Ich will deswegen auch erst nächstes Jahr zum Ende hibbeln, damit ich wenigstens dazwischen 1Jahr arbeiten war! Ist ja schließlich auch eine Geldfrage! Leider
11.10.2015 22:19
Zitat von Nelomi9495:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Kala87:
Zitat von TiniBini:
Danke![]()
Ist bei euch das Alter das "Damokeles-Schwert" oder ist das kein Kriterium?
Ich wäre dann schon 38![]()
![]()
Ach was. Jeder ist hier willkommen, egal wie alt.![]()
Das meinte ich nicht. Eher wegen dem Zeitplan fürs hibbeln. Man merkt ja schon die Jahre, gerade mit Schlafmangel und co. Habt ihr eine persönliche Altersgrenze fürs hibbeln?
Leider habe ich den passenden Mann zum Kinder in dieWelt setzen erst sehr spät gefunden, deswegen ist meine Altersgrenze doch schon hoch gerutscht!!
Wir sind zwar schon lange zusammen, aber es hat erst spät mit dem 1. Kind geklappt.
Also würde ich es mit 38 nochmal probieren wollen.
11.10.2015 22:21
Zitat von Aaminah:
Zitat von Nelomi9495:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Kala87:
...
Das meinte ich nicht. Eher wegen dem Zeitplan fürs hibbeln. Man merkt ja schon die Jahre, gerade mit Schlafmangel und co. Habt ihr eine persönliche Altersgrenze fürs hibbeln?
Leider habe ich den passenden Mann zum Kinder in dieWelt setzen erst sehr spät gefunden, deswegen ist meine Altersgrenze doch schon hoch gerutscht!!
Wir sind zwar schon lange zusammen, aber es hat erst spät mit dem 1. Kind geklappt.
Also würde ich es mit 38 nochmal probieren wollen.
Ja ich wäre dann auch 38 oder 39 je nachdem wie es klappt!!
Meine Hebamme jetze meinte auch bis 41 ist es völlig normal geworden!!
12.10.2015 09:02
Guten Morgen! Wie war die Nacht - unsere war durchwachsen und endete im Familienbett für alle
Meine Altersgrenze ist max. 40. Wir haben uns auch erst spät für Kinder entschieden und es hat eine Weile gedauert bis es geklappt hat, dafür ging dann Nummer 2 schneller
Es ist ja nicht nur das Alter sondern im moment auch der finanzielle Aspect- im Moment brauchen wir 2 Gehälter. Wobei meines durch die Selbstständigkeit zur Zeit sehr variabel ist
Meine Altersgrenze ist max. 40. Wir haben uns auch erst spät für Kinder entschieden und es hat eine Weile gedauert bis es geklappt hat, dafür ging dann Nummer 2 schneller
Es ist ja nicht nur das Alter sondern im moment auch der finanzielle Aspect- im Moment brauchen wir 2 Gehälter. Wobei meines durch die Selbstständigkeit zur Zeit sehr variabel ist
12.10.2015 09:18
Hallo,
ich würde mich auch gerne hier einreihen
.
Wir haben uns auch vor kurzem grob überlegt, wann wir denn mit Nr. 2 anfangen würden. Wäre bei uns frühestens 2017 - und hier eher die 2te Hälfte.
Ist bei uns auch vor allem Job-bedingt. Ich selbst arbeite jetzt seit Oktober wieder Teilzeit, mein Mann hat noch Elternzeit. Ich kann es mir leider absolut nicht erlauben, länger Zuhause zu bleiben... Und da es bei uns auch immer nur Zeitverträge gibt
sollte ich auf jeden Fall den Anschlußvertrag in der Tasche haben. Das wäre Anfang/Mitte 2017.
Aber gerade lastet uns Madame auch vollkommen aus
ich würde mich auch gerne hier einreihen
. Wir haben uns auch vor kurzem grob überlegt, wann wir denn mit Nr. 2 anfangen würden. Wäre bei uns frühestens 2017 - und hier eher die 2te Hälfte.
Ist bei uns auch vor allem Job-bedingt. Ich selbst arbeite jetzt seit Oktober wieder Teilzeit, mein Mann hat noch Elternzeit. Ich kann es mir leider absolut nicht erlauben, länger Zuhause zu bleiben... Und da es bei uns auch immer nur Zeitverträge gibt
sollte ich auf jeden Fall den Anschlußvertrag in der Tasche haben. Das wäre Anfang/Mitte 2017. Aber gerade lastet uns Madame auch vollkommen aus
12.10.2015 09:46
Zitat von Janna:
Das alter ist bei uns noch keine frage. Ich beschäftige mich eher mit dem Zwiespalt noch weitere Jahre Zuhause zu sein.
Ich würde gern wieder arbeiten gehen. Bin nun seit 3,5 Jahre Zuhause. Als mein grosser mit 2,5 in den kiga kam war ich bereits mit der kleinen im 3. Monat schwanger. Da war dann nix mit Arbeit suchen.
Wenn die kleine dann mit 2,5 in den kiga geht wollt ich eigt wieder arbeiten. Dann nochmal schwanger zu sein und nochmal 3 jahre Zuhause zu sein passt mir eigt nicht obwohl der weitere Kinderwunsch schon recht gross ist.
Wie ist das bei euch?
Ich bin jetzt auch seit etwas mehr als drei Jahre zuhause.
Manchmal würde ich schon wieder arbeiten gehen, aber da ich keinem festen Arbeitsverhältnis stehe, ist es so gesehen egal, wie lange ich noch zuhause bleibe.
Jetzt sind es dann jedenfalls nochmal drei jahre und wenn wir das hibbeln beginnen , kommen nochmals drei jahre dazu.
Und bedenken habe ich nicht, dass ich nichts bekomme, wenn dann alle Kinder in den Kiga gehen. Ich bin gelernte Kinderpflegerin und da wird immer gesucht und Erfahrung habe ich genug.
Ich persönlich, bekomme meine Kinder und dann wenn so weit ist, starte ich mit arbeiten durch.
12.10.2015 09:51
Zitat von TiniBini:
Guten Morgen! Wie war die Nacht - unsere war durchwachsen und endete im Familienbett für alle![]()
Meine Altersgrenze ist max. 40. Wir haben uns auch erst spät für Kinder entschieden und es hat eine Weile gedauert bis es geklappt hat, dafür ging dann Nummer 2 schneller![]()
Es ist ja nicht nur das Alter sondern im moment auch der finanzielle Aspect- im Moment brauchen wir 2 Gehälter. Wobei meines durch die Selbstständigkeit zur Zeit sehr variabel ist![]()
Also unsere Nacht war schrecklich. Mein kleiner kam vier mal, weil er auf Toilette musste, dann die große rief, weil der Schnuller weg war und die kleine kam viermal zum stillen. Immer schön im wechsel mit den Geschwistern, damit ich keinen Schlaf bekommme.
Meine Altersgrenze war nun 35. Bin aber erst 28, Von daher rennt es bei mir noch nicht.
Wegen dem Geld, mein Mann ist alleinverdiener. Uns fehlt es aber an nichts. Wir gaben essen zu hause, jedes Kind hat Klamotten und wir fahren einen Neuwagen.
Denke unsere Ansprüche sind auch nicht so hoch. Das kommt ja bei jedem drauf an, wie gelebt wird.
12.10.2015 09:53
Zitat von PrinzessinErbse:
Hallo,
ich würde mich auch gerne hier einreihen.
Wir haben uns auch vor kurzem grob überlegt, wann wir denn mit Nr. 2 anfangen würden. Wäre bei uns frühestens 2017 - und hier eher die 2te Hälfte.
Ist bei uns auch vor allem Job-bedingt. Ich selbst arbeite jetzt seit Oktober wieder Teilzeit, mein Mann hat noch Elternzeit. Ich kann es mir leider absolut nicht erlauben, länger Zuhause zu bleiben... Und da es bei uns auch immer nur Zeitverträge gibtsollte ich auf jeden Fall den Anschlußvertrag in der Tasche haben. Das wäre Anfang/Mitte 2017.
Aber gerade lastet uns Madame auch vollkommen aus![]()
Willkommen.
Oh die blöden Zeitverträge. Kenne ich nur zu gut.
12.10.2015 09:53
Zitat von Kala87:
Zitat von Janna:
Wie ist das bei euch?
Manchmal würde ich schon wieder arbeiten gehen, aber da ich keinem festen Arbeitsverhältnis stehe, ist es so gesehen egal, wie lange ich noch zuhause bleibe.
Jetzt sind es dann jedenfalls nochmal drei jahre und wenn wir das hibbeln beginnen , kommen nochmals drei jahre dazu.
Und bedenken habe ich nicht, dass ich nichts bekomme, wenn dann alle Kinder in den Kiga gehen. Ich bin gelernte Kinderpflegerin und da wird immer gesucht und Erfahrung habe ich genug.
Ich persönlich, bekomme meine Kinder und dann wenn so weit ist, starte ich mit arbeiten durch.
Ich hab genau die selbe Situation. Bin sogar ebenfalls Kinderpflegerin
3 Kinder finanziell zu stemmen mit nur einem Gehalt macht mich etwas nachdenklich. Wir wollen ja auch mal in den Urlaub oder so. Im Moment können wir wirklich sehr gut leben. Haben letztes jahr im Dezember unser Haus gekauft. Das will alles finanziert werden. Ein zweites Auto ist die nächste Anschaffung. Das will auch unterhalten werden. Da wäre so ne kleine Teilzeit stelle für mich echt toll damit man das sparen halt auch weiterhin möglich machen kann.
Ich weiss echt nicht wie das mit 3 Kindern sein wird
12.10.2015 09:54
Zitat von KleineErdbeere:
Wollen wir vielleicht auch eine Liste machen?![]()
Können wir gerne machen. Willst du diese erstellen? Ansonsten mache ich es heute abend.
Klären wir gleich noch, was alles in die Liste soll.
12.10.2015 09:57
Zitat von Kala87:
Können wir gerne machen. Willst du diese erstellen? Ansonsten mache ich es heute abend.
Ich kann sie gerne machen & jeder kann sich dann ja eintragen
12.10.2015 10:00
Zitat von Janna:
Zitat von Kala87:
Zitat von Janna:
Wie ist das bei euch?
Ich hab genau die selbe Situation. Bin sogar ebenfalls Kinderpflegerin![]()
3 Kinder finanziell zu stemmen mit nur einem Gehalt macht mich etwas nachdenklich. Wir wollen ja auch mal in den Urlaub oder so. Im Moment können wir wirklich sehr gut leben. Haben letztes jahr im Dezember unser Haus gekauft. Das will alles finanziert werden. Ein zweites Auto ist die nächste Anschaffung. Das will auch unterhalten werden. Da wäre so ne kleine Teilzeit stelle für mich echt toll damit man das sparen halt auch weiterhin möglich machen kann.
Ich weiss echt nicht wie das mit 3 Kindern sein wird![]()
Oh cool.
Also bei uns klappt es sehr gut finanziell. Auf Haus suche sind wir gerade, aber echt schwer was zu finden.
Urlaub machen wir auch. Okay letztes jahr nicht, da wir auf zwei Hochzeiten eingeladen waren und dieses Jahr war nochmal eine Hochzeit.
Wir waren aber 2013 in las vegas, los angeles und San Diego.
Ich denke , wenn man will , Hannini man das. Nun sparen wir für unsere Hochzeit 2017.
12.10.2015 10:01
Zitat von Kala87:
Ich kann sie gerne machen & jeder kann sich dann ja eintragen![]()
Gerne.
Was soll alles mit rein?
- Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt