Mütter- und Schwangerenforum

♡ Hibbelbeginn 2017/2018 ♡ gemeinsam die Zeit rum kriegen. ♡

Gehe zu Seite:
13.10.2015 18:08
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Viala:

Zitat von Viala:

Die auf und abs hatten wir vor dem lütten schon... hauptsächlich, weil der große ein katastrophaler schläfer und zahner war...
aber da kam der kopf dann immer brav zu hilfe, dass ich ja imleben kein Einzelkind haben wollte... das hab ich hier nun nicht...
es hilft aber auf jeden fall schon sehr, wenn das erste kind nicht so kompliziert war/ist

Ich glaube, wäre unser Löwe anstrengend oder so würde ich im Leben nicht über ein zweites Kind nachdenken
Ich ziehe da immer noch den Hut vor meinen Eltern, mein großer Bruder war ein Schreikind, hat Neurodermitis & ist sogut wie gegen alles allergisch - & trotzdem haben sie sich an ein zweites Kind getraut & wurden dafür auch belohnt, ich hab nur geschlafen als Baby, war mega pflegeleicht & hab weder Neurodermitis noch Allergien.

naja, abgesehen von schlaf und zähnen war nano ja auch recht einfach...
dennoch war das erste jahr echt hardcore... den unterschied sieht man aber... beim großen haben wir gar nicht erst verhütet sondern direkt weitergehibbelt, jetzt brauch ich ne pause... sagt zumindest mein verstand *hust*

Ich bin gespannt wer den "Kampf" gewinnt, Verstand oder Herz
Ich fand das 1. Jahr sehr einfach & entspannend, dafür das 2. Jahr anstrengender, da gings dann ja los mit trotzen & motzen & irgendwie wollte er immer mehr als er konnte jetzt im dritten Jahr finde ich es wieder einfacher & entspannter. Also sprich beim zweiten Zwerg verreise ich vom 1. Geburtstag an bis kurz vor dem 2. Geburtstag

Ich glaub, das kommt auch drauf an, was für ein Typ man ist
ich dachte immer nur an Babys, Babys, Babys... seit der große hm... so 2 war, weiß ich wie toll Kleinkinder sind... bin halt doch mehr der typ für Kleinkinder...
13.10.2015 18:09
Zitat von jasiii:

huhu

wie geht es euch?

bei uns ist es soo kalt brrrr

kalt isses in der tat... von einem tag auf den anderen... bin mal gespannt, wie lang wir zum umgewöhnen gebrauchen
13.10.2015 18:33
Zitat von Viala:

Zitat von jasiii:

huhu

wie geht es euch?

kalt isses in der tat... von einem tag auf den anderen... bin mal gespannt, wie lang wir zum umgewöhnen gebrauchen

Jaaa hier ist es auch total kalt. Meine Güte und das dann auch noch so plötzlich... Hoffentlich schneit es morgen nicht schon

Sonst geht es uns gut
KleineErdbeere
11258 Beiträge
13.10.2015 19:11
Zitat von BabyPrincess2O13:

Zitat von Viala:

Zitat von jasiii:

huhu

wie geht es euch?

Jaaa hier ist es auch total kalt. Meine Güte und das dann auch noch so plötzlich... Hoffentlich schneit es morgen nicht schon

Sonst geht es uns gut

Ich ha... Kälte
Also bei mir läuft schon die Heizung
bei euch auch?
Kala87
36830 Beiträge
13.10.2015 19:24
Zitat von Viala:

Tini, das ist in der tat doof würde da wohl auch zu google raten und schauen, was man über die shoppingsuche findet

für die liste... ganz vergessen: 29 bin ich... hatte mir fest vorgenommen, es reinzuschreiben und vergessen

Wie ist der KiWu von euch eigentlich aufgestellt? Eher rein sachlich verstandsmäßig begründet? oder doch mehr eine hormongeschichte?

Hier ists eindeutig so eine Hormongescchichte, fürchte ich... denn trotz dass ich müde bin, Kopfweh habe und meine Jungs am liebsten an nen Haken hängen würde, sehne ich mich heute mal wieder nach nem Baby... nicht erst 2017, sondern jetzt Jetzt sofort und auf der Stelle...
Dabei ist das ein Gedanke, der das Prädikat "ganz besonders mescchugge" verdient... also können das nur die hormonpferde sein, die mit mir durchgehen, oder?

Also bei mir ist es momentan noch Hormonell bedingt, aber ich selbst habe schon den Wunsch danach, dass ich jetzt sofort wieder möchte, obwohl meine kleine ja erst fast 4 Monate ist. Der Verstand siegt aber jedesmal.
Da ich weiß, wie es ist, mit geringen Altersunterschied, weiß ich, dass es diesesmal dann wirklich ein größerer sein soll.
Kala87
36830 Beiträge
13.10.2015 19:27

Das mit dem Kinderwunsch ist bei mir vergleichbar mit einer Achterbahnfahrt, voller auf's & ab's. Mal bin ich Feuer & Flamme & hätte am liebsten sofort ein Baby & manchmal denke ich, dass wir auch ein sehr entspanntes Leben haben könnten, wenn der Löwe ein Einzelkind bleibt. Er ist sehr pflegeleicht, das war er von Anfang an. Nun geht er seit September mit Begeisterung halbtags in den Kindergarten & ich habe vormittags Zeit für mich, treffe mich mit Freundinnen zum frühstücken, gehe schwimmen, lese, shoppe &&&. Momentan genieße ich diese freien Vormittage total. Andererseits werde ich ja auch ab August '16 wieder arbeiten, dann wäre die viele Freizeit eh wieder hinfällig ... ihr seht, das geht bei mir auf & ab. Mal sehen wann die Haltestelle kommt & ich weiß was ich will

Das fällt bei mir z.b momentan weg, da ich noch zwei kleine zuhause habe.
Meist bekomme ich besuch und wir gehen nach draußen, oder trinken einen Kaffee.
Also genieß es noch.
Aber wenn du dann arbeiten wirst, dann wirst du sicherlich merken, wann und was du willst, denn dann ist das wieder eine andere Baustelle.

Kala87
36830 Beiträge
13.10.2015 19:28
Zitat von Nelomi9495:

Hey Kala - wieder mal eine schöne Liste!
Meine Daten 37 Jahre/ hibbelbeginn 10 oder 11 2016 Geschlecht egal

Kala wir sind grad wieder in deiner Heimat

Allen kranken Mäusen gute Besserung!!

OH cool, wo denn?
Kala87
36830 Beiträge
13.10.2015 19:30
Zitat von jasiii:

huhu

wie geht es euch?

Hi, hier ist alles super. Kinder sind im Bett, nur die kleine ist noch wach.
Jetzt gibts gleich Abendbrot und dann mal sehen was der abend noch so bringt.

Bei uns ist es auch kalt, aber es war auszuhalten. War mit den Kids 2 Stunden draußen.
Kala87
36830 Beiträge
13.10.2015 19:33

Wir hibbeln aufs hibbeln 2017/2018

.•:*´¨`*:•✿•:*´¨`*:•..•:*´¨`*:•✿•:*´¨`*:•..•:*´¨`* :•✿•:*´¨`*:•..•:*´¨`*:•✿•:*´¨`*:•.

BabyPrincess2O13 ~~ 28 Jahre ~~ 1 Kind ~~ Hibbelbeginn: September 2016 ~~ Wunschgeschlecht: Mädchen

Nelomi9495 ~~ 37 Jahre ~~ 1 Kind ~~ Hibbelbeginn: Oktober/ November 2016 ~~ Wunschgeschlecht: egal

Kala87 ~~ 28 Jahre ~~ 4 Kinder ~~ Hibbelbeginn: August 2017 ~~ Wunschgeschlecht: egal

Viala ~~ 29 Jahre ~~ 2 Kinder ~~ Hibbelbeginn: Mitte/Ende 2017 ~~ Wunschgeschlecht: Mädchen

KleineErdbeere ~~ 21 Jahre ~~ 1 Kind ~~ Hibbelbeginn: Dezember 2017 ~~ Wunschgeschlecht: Mädchen

TiniBini ~~ 34 Jahre ~~ 2 Kinder ~~ Hibbelbeginn: Ende 2017 ~~ Wunschgeschlecht: Mädchen

Aaminah ~~ 36 Jahre ~~ 3 Kinder ~~ Hibbelbeginn: Ende 2017 ~~ Wunschgeschlecht: egal

PrinzessinErbse ~~ 29 Jahre ~~ 1 Kind ~~ Hibbelbeginn: ? ~~ Wunschgeschlecht: ?

jasiii ~~ ? Jahre ~~ 2 Kinder ~~ Hibbelbeginn: ? ~~ Wunschgeschlecht: ?

Janna ~~ ? Jahre ~~ 2 Kinder ~~ Hibbelbeginn: ? ~~ Wunschgeschlecht: ?

Poki ~~ ? Jahre ~~ 1 Kind & Schwanger ~~ Hibbelbeginn: ? ~~ Wunschgeschlecht: ?

.•:*´¨`*:•✿•:*´¨`*:•..•:*´¨`*:•✿•:*´¨`*:•..•:*´¨`* :•✿•:*´¨`*:•..•:*´¨`*:•✿•:*´¨`*:•.

aktualisiert am: 13.10.2015
Janna
19141 Beiträge
13.10.2015 19:45

BabyPrincess2O13 ~~ 28 Jahre ~~ 1 Kind ~~ Hibbelbeginn: September 2016 ~~ Wunschgeschlecht: Mädchen

Nelomi9495 ~~ 37 Jahre ~~ 1 Kind ~~ Hibbelbeginn: Oktober/ November 2016 ~~ Wunschgeschlecht: egal

Kala87 ~~ 28 Jahre ~~ 4 Kinder ~~ Hibbelbeginn: August 2017 ~~ Wunschgeschlecht: egal

Viala ~~ 29 Jahre ~~ 2 Kinder ~~ Hibbelbeginn: Mitte/Ende 2017 ~~ Wunschgeschlecht: Mädchen

KleineErdbeere ~~ 21 Jahre ~~ 1 Kind ~~ Hibbelbeginn: Dezember 2017 ~~ Wunschgeschlecht: Mädchen

TiniBini ~~ 34 Jahre ~~ 2 Kinder ~~ Hibbelbeginn: Ende 2017 ~~ Wunschgeschlecht: Mädchen

Aaminah ~~ 36 Jahre ~~ 3 Kinder ~~ Hibbelbeginn: Ende 2017 ~~ Wunschgeschlecht: egal

Janna ~~ 28 Jahre ~~ 2 Kinder ~~ Hibbelbeginn: Mitte 2017~~ Wunschgeschlecht: egal

Janna
19141 Beiträge
13.10.2015 19:46
Kanns einer für mich farbig machen? Am Handy ists so lästig
Janna
19141 Beiträge
13.10.2015 19:55
Also mein grosser ist alles andere als ein vorzeige Exemplar.
Er war schon immer sehr anstrengend. Er schreit immer noch sehr viel. Er hat mich sehr viel Geduld und nerven gekostet.

Er hat aber auch ein paar Probleme. Spricht noch nicht wirklich (2-wortsätze seit kurzem) und hat ne Wahrnehmungsstörungen. Er bekommt zur zeit Frühförderung und hat im Kiga eine I-kraft.

Ich hoffe das er noch alles aufholen kann.

Bis wir uns auf den erneuten Kinderwunsch eingelassen haben, hats echt etwas gedauert. Ich wollte auf keinen Fall einen geringeren Abstand als 3 jahre. Das ist uns (fast punktgenau) gelungen.

Die Maus ist das komplette Gegenteil von mein Sohn. Sie ist Urlaub für meine Seele! Ich bin so glücklich darüber. Noch einen von der Sorte meines Sohnes und es würde definitiv kein 3. Kind geben.

Kala87
36830 Beiträge
13.10.2015 20:01

Janna ~~ 28 Jahre ~~ 2 Kinder ~~ Hibbelbeginn: Mitte 2017 ~~ Wunschgeschlecht: egal

Kala87
36830 Beiträge
13.10.2015 20:09
Also mein großer, er war auch ein totales Schreikind. Nichts half ihm.
Dann hatte er, bis er acht war, noch Nachts ne Windel. Das war vielleicht ein stress, das hinzubekommen.

Die anderen sind bzw waren Pflegeleicht.
Mein kleiner spricht auch noch nicht viel, er fängt nun langsam an und seitdem er in den Kiga geht, wirds auch besser.
Er ist dafür schon tags und Nachts trocken.
Und die große ist das gegenteil vom kleinen, die labert wie ein Wasserfall.

Da ich aber nicht wollte, das mein großer ein Einzelkind bleibt, haben wir noch weitere Kinder bekommen und hätte ich es davon abhängig gemacht, wie er war, dann würde es die anderen nicht geben
13.10.2015 20:16
@Heizung: Die läuft schon ewig
@Kala: klingt ja doch sehr ähnlich wie bei uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt