Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
27.04.2012 17:43
ui, dann sind wir hier vielleicht bald 3 frisch verheiratete

nicole, da haste recht, die hochzeit würde garantiert unvergesslich werden
wie gehts dir so? ich bin momentan sooooooo dermaßen müde, könnte 20 stunden am tag schlafen. es ist schlimmer als am anfang
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.04.2012 17:52
ja, also müde bin ich auch quasi immer, aber ich kann nicht schlafen. das ist blöd. auch wenn ich abends mal um 20.30 ins bett gehe schlafe ich immer erst gegen 22.30 oder 23 uhr. und dann wache ich nachts immer 1x auf (weil ich auf toilette muss) und kann danach wieder nicht einschlafen. wenn ich glück hab schlaf ich nach ner stunde, manchmal aber auch erst nach 2-3...
hoffe, das bessert sich bald. muss auf der arbeit oft sooo offensichtlich gähnen.
27.04.2012 17:54
das mir dem gähnen kenn ich, aber wenn ich ins bett gehe, kann ich sofort schlafen, immer, grundsätzlich. ich bin einfach so fertig, ich könnte uch teilweise im stehen schlafen. wenn es so schlimm ist, dann gehe ich auch nicht in die uni. bringt dann eh nix, kriege dann nichts mit. dann kann ich auch zuhause bleiben und schlafen
LikeaDiamond
1829 Beiträge
27.04.2012 21:44
Hii ihr süßen,

huii das ist ja echt aufregend mit den ganzen Heiratswilligen
Wir haben letztes Jahr am 09.09 geheiratet und es war toll
Zum Thema Müdigkeit, kann ich nur sagen, dass es mir genauso geht. Ich bin super kaputt in der letzten zeit. Ich schlafe sehr sehr viel und lange. Ich geh meistens so um 0:00 Uhr ins bett und schlafe dann mindestens bis 12:00 Uhr !!! Und ich gehe ja im Moment nicht arbeiten. Aber unser Körper macht ja auch echt was mit genießen wir die zeit, in der wir noch so viel schlafen können

Liebe Grüsse :-* :-*
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.04.2012 08:04
jaaaa, das denk ich mir auch. eigentlich müsste ich das mit dem schlafen geniessen...
naja, mein körper bereitet sich halt schon mal darauf vor, dass ich bald nicht mehr durchschlafen kann...
SpeedysEngel
1079 Beiträge
29.04.2012 13:17
huhu mädels von müdeigkeit kann ich ein lied singen...nachts kann ich nicht schlafen und am tag den ganzen tag.....
am schlimmsten ist es aber wenn der kleine mann den magen hochdrückt...fängt an mit hitzewallung, schweißausbruch und plötzlich läuft das wasser im mund zusammen und naja dann ist die toilette mein bester freund^^ aber bald ist es geschafft^^ 30. woche
Minnie_Maus
2716 Beiträge
29.04.2012 19:11
Hallo Mädels,

komme eben gar nicht zum lesen.
War Freitag bei einer Tochterfirma von Porsche. Habe mir das einen ganzen Tag lang mit ca 40 anderen Studenten angeschaut. Man war das toll dort.
War nach den ganzen Informationen und 3 Buffets total platt und etwas traurig. Habe irgendwie dort das Gefühl vermittelt bekommen, dass man dort nur ohne Familie arbeiten kann. Die Arbeit ist dort einfach alles für die Mitarbeiter. Und nebenbei nach China fliegen muss auch einfach drin sein.
Glaube das das doch nichts für mich ist. Ich wollte immer Karriere machen, und nu? Jetzt möchte ich eine Familie, möchte aber auf einen tollen Job nicht verzichten. Habe aber das Gefühl, dass ich mit einem Baby dann weg vom Markt bin und sich keiner mehr für mich interessiert.

@ Thema Hochzeit

Wir würden gerne dieses Jahr schon heiraten. Haben einiges schon zusammen gerechnet. Mein Freund möchte aber noch das Finanzielle abklären. Wegen meine Bafög. Er meint ich würde dann kein Bafög mehr bekommen. Weil dann nur er mit reingerechnet wird. Aber ich glaube es wird trotzdem nach meinen Eltern berechnet und er wird zusätzlich mit reingerechnet. Muss ich alles mal nachfragen.
Denn wenn ich kein Bafög mehr bekommen sollte, dann fehlen mir 540€. und das wäre nicht gut für die Baby-Planung.

Muss mich also dann für Hochzeit mit Studium entscheiden oder Studium mit Baby ohne Hochzeit. Total blöd.

Muss jetzt mal ein wenig für mich alleine sein und drüber nachdenken.
Meine Mens ist ja eingetrudelt und gar nicht so stark wie ich dachte. Mittwoch bekomme ich meine Blutwerte und dann sehe ich weiter.
Melde mich also Mittwoch wieder.
nicole_jv3
5403 Beiträge
29.04.2012 19:30
oh minnie, dann hast du ja viel zeit zum grübeln...
sind ja schwierige entscheidungen.
das mit dem job/karriere kann ich verstehen. ist bestimmt toll, so karriere zu machen und um die welt zu jetten. aber wenn euer wunsch nach einer kleinen familie jetzt schon so stark ist ist das wohl eher schwer. ich denke wenn ein kleiner wurm da ist geht man nicht einfach ein paar wochennach china oder so...
und zur hochzeit: wenn das SO ein grosser finanzieller unterschied ist würde ich erst nach dem studium heiraten. ihr wisst ja, dass ihr zusammenbleiben wollt, da machen ein paar jahre mehr oder weniger nix aus. und weit über 6.000 eur im jahr ist ne menge geld! das 2 jahre kang kriegen und ihr könnt ne absolute traumhochzeit veranstalten!
aber wie gesagt, so hätte ich mich entschieden. das muss aber jeder für sich entscheiden. da kann dir keiner bei helfen (ausser dein freund vielleicht).
29.04.2012 20:28
mensch speedy, nur noch ein paar tage und du hast ne 3 vorne stehen solange dauert es gar nicht mehr

@minnie: wegen hochzeit: also, der bafög typ meinte, dass einem das bafög dann gekürzt wird. eigentlich aber nur, wenn der partner schon verdient. wenn er jedoch auch ina usbildung ist, dann ist es egal und macht qquasi keinen großen unterschied, und es stimmt, dass weiterhin das einkommen der eltern mit eingerechnet wird und zusaätzlich(!) das des ehepartners
Minnie_Maus
2716 Beiträge
30.04.2012 11:23
Zitat von nicole_jv3:

oh minnie, dann hast du ja viel zeit zum grübeln...
sind ja schwierige entscheidungen.
das mit dem job/karriere kann ich verstehen. ist bestimmt toll, so karriere zu machen und um die welt zu jetten. aber wenn euer wunsch nach einer kleinen familie jetzt schon so stark ist ist das wohl eher schwer. ich denke wenn ein kleiner wurm da ist geht man nicht einfach ein paar wochennach china oder so...
und zur hochzeit: wenn das SO ein grosser finanzieller unterschied ist würde ich erst nach dem studium heiraten. ihr wisst ja, dass ihr zusammenbleiben wollt, da machen ein paar jahre mehr oder weniger nix aus. und weit über 6.000 eur im jahr ist ne menge geld! das 2 jahre kang kriegen und ihr könnt ne absolute traumhochzeit veranstalten!
aber wie gesagt, so hätte ich mich entschieden. das muss aber jeder für sich entscheiden. da kann dir keiner bei helfen (ausser dein freund vielleicht).

Zitat von sommerkind90:

wegen hochzeit: also, der bafög typ meinte, dass einem das bafög dann gekürzt wird. eigentlich aber nur, wenn der partner schon verdient. wenn er jedoch auch ina usbildung ist, dann ist es egal und macht qquasi keinen großen unterschied, und es stimmt, dass weiterhin das einkommen der eltern mit eingerechnet wird und zusaätzlich(!) das des ehepartners

@nicole & sommerkind
vielen Dank das ihr euch Gedanken gemacht hast. Mit Familie so viel Reisen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Könnte mich dann gar nicht trennen. Wir haben gestern lange darüber geredet und sind uns schnell einig geworden. Ja die Hochzeit rennt nicht weg. Ich hätte es nur so schön gefunden, da wir schon verlobt sind und schon so sehr wissen wie die Hochtzeit sein soll.
Ich habe dann mal auf der Bafög Seite nachgeforscht. So spare ich mir den Anruf bei dem unfreundlichen Mitarbeiter Mein Freund wird zusätzlich mit rein gerechnet. Und ich würde dann 0€ bekommen
Habe das Ganze mal ohne Freund durchgerechnet. Der Betrag passt. Und dann habe ich es mit Freund durchgerechnet. Dann würde mir eine Menge Geld wegfallen Ich bekomme nämlich fast den Höhstbeitrag Und darauf verzichten möchte ich nicht. Und wenn ich ein Baby bekomme, gibt es dann natürlich auch kein Kinderzuschlag aufs Bafög.

Das bedeutet wir werden erst nach dem Studium heiraten Dafür werden wir aber beide hoffentlich Eltern werden
Schon komisch, das man sich nicht eine Hochzeit leisten kann-dadurch nur Einschränkungen hat, aber ein Kind ist drin. Ich meine ist ja schon eine ganz anderes Thema....und erst recht ein finanzieles Thema.
SpeedysEngel
1079 Beiträge
30.04.2012 12:44
jetzt habe ich zumindest schon die 30. woche erreicht (29+3) oh es wird langsam spannend und wir müssen noch das zimmer fertig machen...haben jetzt nen bettchen was man zur wiege umbauen kann, zum beistellbett, stubenwagen und zur sitzbank....
http://www.babyartikel.de/pages/productDetailImage sPage.jsf?productCode=061025000099&firstImage= http://178.63.43.213/medias/sys_master/media/kinde rzimmer/stubenbett-babysitter-4in1_liebhabaer_roba .jpg nur in blau und statt herz ist nen stern mache mal bilder und dann setze ich es rein....bald können wir auch den wagen abholen und dann ist es auch fast soweit....noch 4 wochen und die lungen sind komplett gereift und dann ist alles top^^ oh wie ich mich freue....
nicole_jv3
5403 Beiträge
30.04.2012 20:22
ooooh speedy, dann wirds ja bald spannend bei dir.
bin mal gespannt, ob dein schatz bis zum et drin bleibt...
30.04.2012 21:34
irgendwie hab ich bei mir das gefühl, dass mein schatz eher kommt. meine schwester und ich waren auch beide zu früh und meine mum auch. schauen wir mal, wie es am ende aussieht

bald kommt unser erstes threadbaby zur welt bzw 2. lou ist ja auch kurze zeit später dran
SpeedysEngel
1079 Beiträge
30.04.2012 22:18
also meine hebamme sagt mir jedesmal, dass ich über den termin gehe...anzeichen: blond, blauäugig, helle haut, wasser inne beine, haut gerissen....aber dafür soll die geburt ansich nicht so lange dauern...na da lassen wir uns doch überraschen...solange er mit dem kopf richtig nach unten liegt ist alles okay, will kein kaiserschnitt
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.05.2012 07:56
also meine mama hat mich und meine 2 geschwister auch alle zu früh gekriegt. mich fast 4 wochen zu früh per kaiserschnitt und meine geschwister je ca 2 wochen zu früh.
also hoffen wir das beste. gegen 2 wochen zu früh hab ich nix. 4 wochen (also frühchen) muss nicht unbedingt sein... aber aus mir ist ja auch was geworden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt