Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
02.05.2012 14:19
So das Telefonat ist zu Ende.

Als erstes habe ich gefragt, ob ich SS bin. Sie meinte alles deutet auf ein nein, kann es aber nicht genau sagen, weil der Wert nicht bestimmt wurde. könnte durchdrehn. Dabei haben wir das doch so besprochen, das der Wert bestimmt wird

Sie meint ich soll lieber nochmal zum Fa.

Auf jeden Fall waren meine Blutwerte nicht so dramatisch. Sie meint ich hätte das PCO-Syndrom (Polyzystisches Ovarialsyndrom).

Laut ihr leidet man an dem PCO-Syndrom, wenn 2 von 3 Kriterien erfüllt sind. Diese wären:

1) Zysten in den Eierstöcken
2) Zyklusstörung
3) zu viele männliche Hormone

Sie meint ich habe leicht erhöhte männliche Hormone, die anderen Hormone wären aber nicht schlecht.
Ich soll nochmal vom FA abklären lassen ob ich auch wirklich keine Zysten in den Eierstöcken habe. Aber beim letzten Mal meinte mein FA ich hätte keine.
Tja das ich eine Zyklusstörung habe, liegt ja auf der Hand bei einer Zl von 64 Tagen.

Dazu meinte sie, dass das Anti-Müller-Hormon zu hoch sei.

Weitere Therapie: Brauch ich nicht zu ihr zu gehen, reicht wohl aus, dass es mein FA behandelt. Ob ich hashimoto habe können wir wohl in 6 Monaten erst bei ihr testen. Sie empfiehlt aber eine Behandlung mit Insulin .

Das soll ich jetzt meinem Doc erzählen. Und ob ich SS bin, weiß ich jetzt immer noch nicht.

Mal sehen ob ich jemanden bei meinem FA erreiche
02.05.2012 14:19

Baby Diamond wird
ein Mädchen
Aliva
Cherrypie
Diamond
ein Junge
Sommerkind
Minnie_Maus

Baby Sommerkind wird
ein Mädchen
ein Junge
Sommerkind
Aliva
Minnie_Maus
Cherrypie
Diamond

Baby Aliva wird
ein Mädchen
Sommerkind
Aliva
Minnie_Maus
Diamond
ein Junge
Cherrypie

Baby Nicole wird
ein Mädchen
Sommerkind
Minnie_Maus
Cherrypie
ein Junge
Aliva
Diamond

Baby Cherry wird

ein Mädchen
Sommerkind
ein Junge
Diamond
02.05.2012 14:22
dann ruf mal an minnie. ist doch super, wenn es nicht so "dramatisch" ist und dein fa dich behandeln kann. das ist doch positiv auch wenn du noch nicht weißt, ob du schwanger bist. kannst ja wenn auch nochmal testen

ach ja, kannst noch für cherry tippen, ahb sie mit auf die liste gesetzt
SpeedysEngel
1079 Beiträge
02.05.2012 14:27

Baby Diamond wird
ein Mädchen
Aliva
Cherrypie
ein Junge
Sommerkind
Minnie_Maus
SpeedysEngel

Baby Sommerkind wird
ein Mädchen
SpeedysEngel
ein Junge
Sommerkind
Aliva
Minnie_Maus
Cherrypie

Baby Aliva wird
ein Mädchen
Sommerkind
Aliva
Minnie_Maus
ein Junge
Cherrypie
SpeedysEngel

Baby Nicole wird
ein Mädchen
Sommerkind
Minnie_Maus
Cherrypie
SpeedysEngel
ein Junge
Aliva

Ab wann tippt ihr denn für mich?
Cherrypie
715 Beiträge
02.05.2012 14:32
Danke Sommerkind

@Minnie.. warum denn Insulin? Und was sind diese (wie hieß es gleich) Anti-Müller...? Ich würd an deiner Stelle jetzt aber von einem neuen Zyklus ausgehen und hoffen, dass es jetzt klappt. Mens kam ja leider und sonst hätten die Tests auch schon mal positiv angezeigt.
Meld mich später noch über whatsapp, sorry Wochenende war echt stressig, Knutschi.
LOU09
3200 Beiträge
02.05.2012 14:41
Hallo Ihr Süßen
Wollte mich mal wieder melden mir geht es soweit wieder ganz ok.
War am WE im KH da mein GMH sich auf 1,9 cm verkürzt hat und mein Muttermund schwammig ist, laut mein FA. Und ich sollte die Lungenreifspritze bekommen.
Im KH wurde noch mal alles Untersucht aber mein FA hat sich wieder vermessen, den mein GMH hat so ein komischen Knick und im KH haben die ein besseren US Gerät wo man es deutlich sieht. Also mein GMH laut Klinik ist 4,0 cm und ich brauche keine Spritze muss mich aber schonen da mein Mumu so weich ist, er ist noch nicht offen aber weich laut den Ärzten . Was das jetzt bedeutet weiß ich leider nicht
Die Ärztin in der Klinik war etwas unfreundlich sie meinte ich soll mal anfangen zu essen, den bis jetzt habe ich ja 8 kg abgenommen. Dann hat sie den kleinen genau Untersucht Gehirnstrommessung, Bauchnabeversorgung, Herz usw.
Dem kleinen geht es gut nix ist auffällig Ist sogar weiter entwickelt, nach der Tabelle ist er jetzt 30+4
Dann braucht die mich auch nicht so dumm anmachen dass ich essen soll dem kleinem geht es ja gut und dass ist die Hauptsache
SpeedysEngel
1079 Beiträge
02.05.2012 14:54
oh da hast du aber ne abweichung....das wird bestimmt ganz schön groß das kind zur geburt...hoffe ich ja mal nicht für dich^^
Cherrypie
715 Beiträge
02.05.2012 14:55
Ich wollte euch nochmal meine Minikugel präsentieren, also nur ein Blähbauch war es net, denn der ist net mehr weggegangen und ich pass ja auch nur noch in Umstandshosen

02.05.2012 15:02
@lou: der hätte ich aber mal was erzählt. wenns deinem baby gut geht ist doch alles super. außerdem kommt es ja auch immer drauf an, wieviel man vorher gewogen hat. enn man 1,65 m groß ist, 45 kg wiegt und abnimmt ist klar, dass das wahrschienlich eher schlecht ist, aber solange da alles noch im grünen bereich ist
@cherry: tatsache, der bauch wächst. ich sags dir, du holst mich noch ein
Minnie_Maus
2716 Beiträge
02.05.2012 15:02
So ich habe in meiner Fa-Praxis angerufen, ich soll morgen mit dem Arzt telefonieren, falls er Zeit hat.

Jetzt habe ich alles in eine E-Mail geschrieben und der Praxis zugeschickt. Montag müsste ich sowieso zu meinem FA, weil da der Zt 12 ist. Mal sehen ob das schneller geht mit der E-Mail.

@Cherry

Anti-Müller-Hormon (AMH):
AMH ist auch erhöht bei PCO-Syndrom!!!
Das AMH ist ein Marker für die Größe der heranwachsenden Follikeln und damit der ovariellen Reserve. Der AMH Spiegel ist weitgehend unabhängig vom Zyklustag und muss daher nicht zwangsläufig am 3.-5. Tag bestimmt werden. Er fällt mit dem Alter der Frau ab.

Die AMH-Kontrolle vereinfacht die zeitnahe Beurteilung der individuellen „Eierstockreserve“ der Patientin und vermeidet Wiederholungskontrollen am Zyklusanfang, wie sie bei der bisher alleinig üblichen FSH-Bestimmung unter Umständen erforderlich waren.

Die Eizellenqualität wird bei AMH nicht tangiert , sondern AMH bezieht sich auf die vorhandenen Mengen an Eizellen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
02.05.2012 15:06
@Lou

Raus aus dem Krankenhaus.....du bist noch nicht so weit. Pass auf dich auf

@Cherry

Oh man, das geht so schnell bei dir. Warte noch auf mich
Komm vorbei - ich will anfassen
02.05.2012 15:08
minnie, du kannst noch wetten, ob cherrys baby mädchen oder junge wird. ganz oben uf der seite ist die liste, wo sie mit drauf steht
Minnie_Maus
2716 Beiträge
02.05.2012 15:09
Zitat von sommerkind90:

minnie, du kannst noch wetten, ob cherrys baby mädchen oder junge wird. ganz oben uf der seite ist die liste, wo sie mit drauf steht

Danke......da bin ich dabei.....
Minnie_Maus
2716 Beiträge
02.05.2012 15:11

Baby Diamond wird
ein Mädchen
Aliva
Cherrypie
Diamond
ein Junge
Sommerkind
Minnie_Maus