Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
SpeedysEngel
1079 Beiträge
16.05.2012 13:03
ja bald ist es geschafft aber es vergeht die zeit auch so schnell...ihr seit auch schon so weit...
LikeaDiamond
1829 Beiträge
16.05.2012 17:55
Echt ihr habt das auch?? Ich wusste gar nicht, dass ich das habe. Wie gesagt die alte FÄ hatte mir das nicht gesagt und auch nicht in den MuPa eingetragen... Ich hab bei Dr. Google nur schlimmes darüber gelesen und gestern lag ich auf'm Sofa und habe nur auf die sturzblutung gewartet, die im Inet angekündigt wird
Ich freu mich bisschen auf die feindiagnostik, weil der Arzt dort auch mal schauen wird nach der Plazenta und dann kann ich den ja auch nochmal genauer fragen
Bisschen aufgeregt bin ich aber schon und ich hoffe, dass alles gut sein wird beim 3D Ultraschall...

Gibt es jemanden der sich mit der feindiagnostik auskennt und weiß jmd wie lang das dauert und ob ich da auch ein schönes Foto bekomme???
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.05.2012 17:58
mit fd kenn ich mich leider nicht aus.
das mit der plazenta kommt laut meinem fa häufiger vor, aber ich habe ja zum glück nur die schwächste form. er meinte nur, dass ich daher beim gv etwas aufpassen muss, sonst wär alles i.o. das wird halt weiter beobachtet und wenn die plazenta sich nicht nach oben zieht muss man ggf nen kaiserschnitt in betracht ziehen. aber er sagte, das ist noch zu früh. in den meisten fällen zieht sie sich hoch. also besteht noch hoffnung.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
16.05.2012 18:31
Zitat von nicole_jv3:

das mit der plazenta kommt laut meinem fa häufiger vor, aber ich habe ja zum glück nur die schwächste form. er meinte nur, dass ich daher beim gv etwas aufpassen muss, sonst wär alles i.o. das wird halt weiter beobachtet und wenn die plazenta sich nicht nach oben zieht muss man ggf nen kaiserschnitt in betracht ziehen. aber er sagte, das ist noch zu früh. in den meisten fällen zieht sie sich hoch. also besteht noch hoffnung.

Ja das meinte der Arzt auch aber ich muss wegen der Plazenta zur feindiagnostik
Mit dem Kaiserschnitt meinte er auch, wenn sich die Plazenta in 3 Wochen noch nicht verschoben hat
Und spürst du deinen bauchzwerg schon??? Wann hast du deinen nächsten Termin??
sweetpoisen
2948 Beiträge
16.05.2012 22:25
Mit der Plazenta hab ich auch, also nix besonderes.
Fd dauert ca ne Stunde mit Gespräch und so, wir hatten ca 45 - 50 min Ultraschall.
Bilder gibts auch viele, wir haben ne cd bekommen, musste man allerdings extra bezahlen.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
17.05.2012 01:14
Zitat von sweetpoisen:

Mit der Plazenta hab ich auch, also nix besonderes.
Fd dauert ca ne Stunde mit Gespräch und so, wir hatten ca 45 - 50 min Ultraschall.
Bilder gibts auch viele, wir haben ne cd bekommen, musste man allerdings extra bezahlen.

Huii 1 stunde Baby gucken wie teuer war die cd wenn ich fragen darf??
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.05.2012 04:24
Zitat von LikeaDiamond:

Zitat von nicole_jv3:

Ja das meinte der Arzt auch aber ich muss wegen der Plazenta zur feindiagnostik
Mit dem Kaiserschnitt meinte er auch, wenn sich die Plazenta in 3 Wochen noch nicht verschoben hat
Und spürst du deinen bauchzwerg schon??? Wann hast du deinen nächsten Termin??

jaaa, du bist ja auch noch ein paar wochen weiter als ich... mal gucken, wo meine plazenta sitzt wenn ich ende des monats wieder da bin. hab dienstag in einer woche termin... da muss ich dann auch mal wg fd nachfragen...
meinen bauchzwerg spüre ich leider noch nicht. aber ich denke/hoffe, das kommt bald...
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.05.2012 04:25
achmja, hab ich schon angemerkt, dass ich mal wieder nicht schlafen kann? das macht mich echt noch fertig...
sweetpoisen
2948 Beiträge
17.05.2012 09:50
Naja die haben das nach Bildern gerechnet gehabt, ein normales kam 3€ und ein 3D Bild kam glaub 4€, wenn wir das hätten ausgedruckt haben wollen wäre es teurer gewesen. Aber ich fand das mit der cd besser, weil die Erinnerung ist dauerhaft, denn Bilder verblassen irgendwann mal.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
17.05.2012 11:45
Zitat von nicole_jv3:

achmja, hab ich schon angemerkt, dass ich mal wieder nicht schlafen kann? das macht mich echt noch fertig...

Ich schlafe sooo wundervoll muss zwar 2-3 mal aufs Klo aber das mache ich auch schon im Schlaf
Warum kannst du denn nicht schlafen ?? Bei mir hat das mit dem spüren bis zur 20. Woche gedauert und dann habe ich sie richtig dolle und bewusst gespürt vorher dachte ich immer aaaaaah da war was und dann war's nix
LikeaDiamond
1829 Beiträge
17.05.2012 11:46
Zitat von sweetpoisen:

Naja die haben das nach Bildern gerechnet gehabt, ein normales kam 3€ und ein 3D Bild kam glaub 4€, wenn wir das hätten ausgedruckt haben wollen wäre es teurer gewesen. Aber ich fand das mit der cd besser, weil die Erinnerung ist dauerhaft, denn Bilder verblassen irgendwann mal.

Ich hatte mal so im Internet rumgestöbert und gelesen, dass die Uni Bonn für Bilder mit DVD oder cd 150€ nimmt. Ich kann mich jetzt nur nicht entscheiden, ob ich das viel oder angemessen finde
SpeedysEngel
1079 Beiträge
17.05.2012 13:08
wegen der fd war ja da war auch ungefähr so ne stunde drin, davon waren 55 min us und dann gespräch.... er hatte alles während des us erklärt und danach nochmal aufgeschrieben...habe 2 bildchen bekommen, die musste ich allerdings nicht bezahlen....war aber nur 2d...
kenne dasauch mit der plazenta aber von meiner mutti die freundin die hatte das, hat nen gesunden jungen damals zur welt gebracht, hatte aber auch teilweise schwierigkeiten, die erzähle ich aber nicht um euch nicht zu verunsichern....ihr braucht aber keine angst zu haben
LikeaDiamond
1829 Beiträge
17.05.2012 13:14
Zitat von SpeedysEngel:

wegen der fd war ja da war auch ungefähr so ne stunde drin, davon waren 55 min us und dann gespräch.... er hatte alles während des us erklärt und danach nochmal aufgeschrieben...habe 2 bildchen bekommen, die musste ich allerdings nicht bezahlen....war aber nur 2d...
kenne dasauch mit der plazenta aber von meiner mutti die freundin die hatte das, hat nen gesunden jungen damals zur welt gebracht, hatte aber auch teilweise schwierigkeiten, die erzähle ich aber nicht um euch nicht zu verunsichern....ihr braucht aber keine angst zu haben

SpeedysEngel
1079 Beiträge
17.05.2012 13:17
keine angst habe ich gesagt
sie hat nen gesunden jungen geboren ist aber jetzt bestimmt 25 jahre her....
LikeaDiamond
1829 Beiträge
17.05.2012 13:32
Zitat von SpeedysEngel:

keine angst habe ich gesagt
sie hat nen gesunden jungen geboren ist aber jetzt bestimmt 25 jahre her....

Ich bin ein schisser 25 Jahre? Dann hab ich ja gute Chancen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt