Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
SpeedysEngel
1079 Beiträge
14.06.2012 13:41
wann hast dein nächsten termin? ich würde das eventuell da mal ansprechen...anfangs meinte meine ärztin sei normal nicht schlimm aber mittlerweile ist es bei mir (ich betone bei mir) richtig schlimm mit wasser...sie meinte ja auch mein gesicht sei angescwollen und meine hände und das habe ich selbst nicht gemerkt (hände nur frühs nach dem aufstehen aber sonst nicht) und jetzt muss ich orgen wieder hin....habe aber keine weiteren anzeichen, da ich ja zu hause immer blutdruck messen muss und eiweiß habe ich auch nicht...aber zu viel wasser ist halt auch nicht gut für den köper....
habe da jetzt keine angst sprich es halt nur mal an....
14.06.2012 13:45
am mittwcoh hab ich den nächsten termin, wollte sie auch mal fragen dann. schauen wir mal, wo das hinführt. ich sehe jetzt nicht, dass mein gesicht oder was anderes angeschwollen ist, aber einige andere meinten, ich wär wohl etwas "dicker" im gesicht geworden, aber das kann ja auch so an der zunahme liegen.
da muss ich jetzt echt mal ein auge draufhaben, sonst bin ich am ende bei 30 kg oder so
mein problem ist einfach, dass ich halt esse, weil ich appetit auf was habe und nicht weil ich hungrig bin. aber das war irgendwie schon immer so. aber ich kann ja jetzt auch keine diät machen, das ist ja für das kleine auch nicht gut
*
speedy, nicht mehr lange und dann bist du deine ganzen wassereinlagerungen auch wieder los bei wieviel zunahme bist du jetzt, wenn du schon so viel wasser eingelagert hast?
SpeedysEngel
1079 Beiträge
14.06.2012 16:59
ja also wie geschrieben habe das mit dem gesicht auch nicht mitbekommen meine ärztin meinte dass es wasser sei und hände hat sie angefasst und gemeint hände sind auch wasser....ich merke dass, wenn es nicht so warm ist dann habe ich auch nicht so viel wasser.....sprich einfach mit dem arzt der kann dir vielleicht sage, was du gegen machen kannst....also meine meinte ich solle einfach mal reis kochen und den übern tag verteilt essen mit apfelmus (normaler reis kein milchreis oder so) oder halt mal nen tag lang apfelsaft trinken das entwässert man soll es aber nicht übertreiben, denn wasser ist ja auch wichtig....ich habe einfach mal ziwschendurch apfelsaft (0,5 l) getrunken und empfand das erleichternd übern tag verteilt...aber halt nicht jeden tag nur wenn es wirklich wieder schlimm war....montag war es so schlimm dass alles angeschwollen war und mein blutdruck war bei 165/72 oder so ähnlich einfach viel zu hoch...gut blutdruck war weil ich etwas gestresst war und ich noch nen parkplatz suchen musste weil der normale parkplatz gesperrt war und ich da immer dann gleich hektisch werde...naja jedenfalls hatte ihr das gar nicht gefallen und naja mal sehen was sie morgen sagt..eiweiß habe ich nicht im urin das ist schon mal gut und mein blutdruck ist zu hause auch immer normal.....ctg war ja auch super volle punktzahl

naja bald habe ich es geschafft und bin so froh drüber....in der nacht bin ich aufgewacht weil ich starke schmerzen hatte und nicht mal atmen geholfen hat, dachte es geht los aber war doch nur fehlalarm....
oh man das war schrecklich...naja morgen schon 37. ssw jetzt wird es langsam ernst^^
LikeaDiamond
1829 Beiträge
14.06.2012 18:51
Bald kommt unser erstes Thread Baby
Speedy jetzt wird es wirklich ernst ich wünschte ich wäre auch schon so weit wie du..
Manchmal denke ich wooooooow schon in der 26 SSW und dann schießt mir wieder in den Kopf noch 14 laaaaaaange Wochen
Das kommt mir so ewig Länge vor

*

Oh je das mit dem Wasser hört sich ja nicht so fein an. Ich hoffe, davon bleibe ich verschont
Ich habe im Moment ganz komische Kindsbewegungen... Vielleicht kennt das eine von euch.. Sonst muss ich morgen meine hebi mal fragen. Die kleine tritt heftig im moment aber nicht gegen die Bauchdecke, sondern nach unten es fühlt sich an als würde bald ein Fuß unten raus schauen manchmal fühle ich die Tritte auch hinten am Rücken und am Kreuz/Po
Kennt das jemand von euch ???

*

Sommerkind, dein nächster FA Termin rückt auch immer näher ich bin gespannt wie ein flitze Bogen

*

Ich hoffe allen geht es gut ...??
sweetpoisen
2948 Beiträge
14.06.2012 21:03
Juhu Mädels alles klar?
Thema Wasser.....brennesseltee, Reis, Erdbeeren, Fußbad mit Salzwasser und das gleiche für die Hände auch!
Ach und ganz viel trinken!
Hab das zum Glück nur wenn's zu warm ist draußen aber dieses Jahr ist es ja fast optimal vom schlechten Wetter her zum
Kinder bekommen im Sommer
Oder fragt mal eure hebis wegen Akupunktur gegen Wasser, gibt's ja auch!
Speedy hast schon schiss vor der Geburt?
Diamond die Bewegungen sind normal, die Mäuse drehen und wenden sich doch hin und her im bauch.
Meine kleine boxt gern in den beckenboden und stemmt die Füße in die Rippen, also das ändert sich alles noch paar mal!
LikeaDiamond
1829 Beiträge
14.06.2012 21:50
Zitat von sweetpoisen:

Juhu Mädels alles klar?
Thema Wasser.....brennesseltee, Reis, Erdbeeren, Fußbad mit Salzwasser und das gleiche für die Hände auch!
Hab das zum Glück nur wenn's zu warm ist draußen aber dieses Jahr ist es ja fast optimal vom schlechten Wetter her zum
Diamond die Bewegungen sind normal, die Mäuse drehen und wenden sich doch hin und her im bauch.
Meine kleine boxt gern in den beckenboden und stemmt die Füße in die Rippen, also das ändert sich alles noch pa
ar mal!

Puuuuuuuh das erleichtert mich zu hören danke dir Sweet
Hast du Angst vor der Geburt und möchtet ihr eine natürliche Geburt? Ich weiß bei mir dauert das noch lang und ich habe mir gar keine Gedanken gemacht um die Geburt, bis GESTERN! Da war ich im kh, indem ich entbinden möchte. Und da erklärte der Arzt die Geburt in allen Phasen. Ooooh Gott die letzte Phase, allein wie sie heißt AUSTREIBUNGSPHASE!!! Das erinnert mich an einen Exorzismus
Aber ich will eine PDA und hoffe, dass sie ganz toll wirkt
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.06.2012 08:47
hi mädels,
war gestern bei der fd. alles dran an unserem krümelchen und keinerlei auffälligkeiten. und ein outing haben wir auch bekommen. wir bekommen wie in den letzten wochen geahnt eine kleine prinzessin. wir sind soooo glücklich
unsere kleine maus ist jetzt 22 cm groß und ca 400gramm schwer.
nur ihr gesicht wollte sie nicht zeigen, und dabei hatten die so ein gutes 3d gerät. aber immer nur hinterkopf bzw von vorne mit beiden armen vorm gesicht. daher haben wir nur ein 2d-profilbild bekommen. das stell ich später ein.
und am 25.6. (meinem geburtstag) hab ich den nächsten fatermin.
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.06.2012 08:49
Zitat von LikeaDiamond:

Zitat von sweetpoisen:

Juhu Mädels alles klar?
Meine kleine boxt gern in den beckenboden und stemmt die Füße in die Rippen, also das ändert sich alles noch pa
ar mal!

Puuuuuuuh das erleichtert mich zu hören danke dir Sweet
Hast du Angst vor der Geburt und möchtet ihr eine natürliche Geburt? Ich weiß bei mir dauert das noch lang und ich habe mir gar keine Gedanken gemacht um die Geburt, bis GESTERN! Da war ich im kh, indem ich entbinden möchte. Und da erklärte der Arzt die Geburt in allen Phasen. Ooooh Gott die letzte Phase, allein wie sie heißt AUSTREIBUNGSPHASE!!! Das erinnert mich an einen Exorzismus
Aber ich will eine PDA und hoffe, dass sie ganz toll wirkt

exorzismus, geil!
nee, aber ich glaub über die geburt darf man gar nicht so stark nachdenken. mach ich auch manchmal, aber damit mach ich mich nur verrückt. jetzt rede ich mir ein, dass das bisher jede geschafft hat. dann werd ich das auch hinkriegen. chacka, wir schaffen das (wie auch immer man das schreibt...)
15.06.2012 10:21
huhu
@nicole: glückwunsch zum mädchen du hast in 10 tagen wieder nen termin? warum schon nach 2 wochen? meine schwägerin darf auch immer alle 2 wochen hin, weil sie privat versichert ist aber meine fa will mich auch im 3 wochen abstand sehen meistens
@diamond: manchmal frag ich mich auch, wie die zwerge gerade liegen, dass sie so treten aber man merkt auf jeden fall, dass sie kräftiger werden oder nicht? es sind eindeuig keine zarten stubser mehr wie am anfang
@wasser: ich probier das mit eurern tipps mal aus. den apfelsaft tipp nicht, ich kann irgendwie keinen apfelsaft trinken, keine ahnung warum, dabei esse ich sonst auch äpfel, apfelmus,....
@geburt: hab ich mir bis vor kurzem noch keine gedanken drüber gemacht, aber als die hebamme anrief, dass mein gvk jetzt anfängt am montag, musste ich doch dran denken. das rückt alles so in greifbare nähe irgendwie. ach ja, und diamond, ich denk auch immer: mensch bald schon wieder ne woche geschafft und freu mich, dass ich schon in der 25. woche bin und dann fällt mir auch wieder ein, dass es ja trotzdem noch 15 wochen sind
@me: ich glaub mein bauch wächst zurzeit, der spannt ganz schön
sweetpoisen
2948 Beiträge
15.06.2012 10:27
Ach Diamond darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, man weis ja nicht was auf einen drauf zu kommt zum glück.
Ich werd es erst mal so versuchen und nicht schon von vornherein sagen PDA, weil man weis ja nicht wie es wird bzw was man aushält.
Hab am 10.7. Geburtsplanung im kh, mal Schaun wie ich mir das dann spontan überlege.
Werd am we aber mal Tasche packen.
Unser gvk is ja auch vorbei und am Anfang waren wir 12 und am Montag beim letzten mal nur noch 5 weil die anderen vorzeitig ihre Kinder bekommen haben. Alle zwischen der 29. und der 34. Ssw, das macht einem eher bisl Angst als die Geburt an sich.
SpeedysEngel
1079 Beiträge
15.06.2012 11:28
huhu mädels....war bei meiner ärztin wieder...es ist soweit alles i.o. nur das wasser halt...ich soll jetzt irgendwie 5 mal am tag reis essen mit apfelmus....ja das mit fußbad und beine hoch und so mache ich ja aber das hilft nicht mehr wirklich....hatte anfangs geholfen....muss montag auch wieder zum arzt wegen ctg, war übrigens wieder super und us war auch alles okay...also gewachsen ist er nicht, aber n gewicht hat er zugenommen ist alles im normbereich....habe jetzt auch ab und zu wehen vorallem inner nacht...aber sind nicht mumu beeinflussend...
SpeedysEngel
1079 Beiträge
15.06.2012 11:30
ja naja alos angst nicht so direkt vor der geburt eher davor wie es anfängt....platzt die blase oder muss eingeleitet werden das sind eher meine fragen und gedanken...
sweetpoisen
2948 Beiträge
15.06.2012 11:46
Das frag ich mich auch immer
Hoffentlich Krieg ich das mit wenn's los geht dass man ins kh kommt *gg*
Aber ich werd wohl Glück haben und meine hebi als beleghebamme bekommen und wenn ich mir da nicht sicher bin kommt sie dann auch vorbei und schaut ob es schon so weit ist oder nicht.
Speedy wird bei dir jedes mal us gemacht jetzt?
Han Dienstag 2. CTG und bis jetzt auch jedes mal us bekommen.
SpeedysEngel
1079 Beiträge
15.06.2012 11:51
also jetzt wo ich jede woche hin muss nicht, hat sie gemacht weil ich angst hatte dass der so groß und schwer wird, da er ja laut ihr letztens in der 35. ssw schon 2900g hatte und 49 cm war...aber heute habe ich mal genau drauf geachtet wie groß der sein soll (67.5 mm fl) und das sind ca 47.5 cm oder so in der art....naja an cm hat er nicht zugenommen nur etwas an gewicht, war heute bei 3300 g....alles in norm...
ja also die nacht hatte ich ja wieder wehen und dachte geht los das war heftig aber hatte nur 4 oder so und dann wars das...gut jetzt zwischendurch mal leichte wehen, wenn es auch wirklich welche sind....mal gucken....
sweetpoisen
2948 Beiträge
15.06.2012 11:54
Zeigt das CTG schon Wehen an?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt