Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
24.11.2012 20:03
minnie, hat sich das jetzt auf deinen kleinen ausgewirkt?

diamond: das ist ja toll mit der decke wir haben flinn jetzt immer auf seiner decke liegen mit dem spielbogen drüber liegen und er liuebt es, er quatscht auch die ganze zeit mit den figuren, soniedlich. musste neulich was anfangen zu weinen, weil es so süß war

nicole, bei der u3 war flinn 53,5 cm groß und wog 4260 g, heute hat er definitiv mehr. schätze spo zwischen 5,5 und 6 kg oder so. er wird auf jeden fall schwer im arm werde ihn die tage , dann kann ich euch sagen, wieviel er wiegt
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.11.2012 23:01
@Thyroxin

Ich weiß nur das ich vor jeder Blutabnahme über Veränderungen angesprochen werde und ich habe das erste Mal Veränderungen angesprochen. Scheint ja schon so, dass ich es gemerkt habe.

Ich meine würden wir noch hibbeln, hätte sich das Ei eventuell nicht richtig eingenistet. Ob jetzt die Entwicklung des kleinen beeinträchtigt wurde weiß ich nicht genau.
LOU09
3200 Beiträge
26.11.2012 07:46
Hallo ich bin noch da lese immer still mit

Uns geht es soweit ganz gut . Nur sind zur Zeit meine beide Piraten etwas erkältet und es wird nicht besser geh später mit Ian noch zum Arzt da er jetzt ganz verschleimt ist und so ein Rauschen hat wenn er atmet naja wird schon wieder

Bin Grade an Tagesmutter aussuchen da ich wieder ab Anfang nächsten Jahres wieder arbeiten geh

Mit Ian geh ich immer noch regelmäßig zur Krankengymnastik wegen seinen Fuß

Ja ich glaub das war alles bei uns

Minnie, ruf doch beim FA an und frag nach. Damit du dir einfach nicht unnötig sorgen machst
LOU09
3200 Beiträge
26.11.2012 07:51
Hab nochmals vergessen

Nächsten Monat haben wir schon die U5, wie die Zeit da hin rennt
Letzte Woche war der kleine Spargeltarzan 67 cm und knapp 6 kg leicht
Hoff das er jetzt durch das Brei essen mehr auf die Rippen bekommt. Er isst am liebsten von bebivita gute Nacht Brei mit Grieß und Vanille Geschmack, Obst mag er auch, nur Karotte und Kartoffel oder Pastinake da ist er gar kein Freund von

So jetzt glaub ich habe ich alles neues aufgeschrieben Wenn nicht melde ich mich wieder

Yvonne5826
1134 Beiträge
26.11.2012 09:01
Zitat von LOU09:

Hab nochmals vergessen

Hoff das er jetzt durch das Brei essen mehr auf die Rippen bekommt. Er isst am liebsten von bebivita gute Nacht Brei mit Grieß und Vanille Geschmack, Obst mag er auch, nur Karotte und Kartoffel oder Pastinake da ist er gar kein Freund von

So jetzt glaub ich habe ich alles neues aufgeschrieben Wenn nicht melde ich mich wieder

Warum ist eure U5 schon so früh?? Ich habe meine erst mitte Januar. 6-7. Monat steht bei mir auf dem U- Heft. Oder irre ich mich da??
Yvonne5826
1134 Beiträge
26.11.2012 09:05
@ LOU: Noch eine Frage Wann hast du mit Brei angefangen?? Ich glaube ich fange auch bald an. Weil Leni ja so Bauchweh hat
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.11.2012 09:12
also meine freundin ersetzt seit dem 5. monat je eine mahlzeit durch brei. aber man kann glaub ich schon eher anfangen, oder? was steht denn auf den gläschen?
26.11.2012 10:34
also meine bekannte fängt jetzt ert langsam mit beikost an, der kleine ist aber schon 6 monate alt. er bekommt aber auch nicht jeden tag was "festes", sondern nur alle paar tage mal

irgendwie kommt mir das seltsam vor...

unser kleiner mops dürfte schon mehr als 6 kg wiegen ich wieg ihn mal die tage, er hat ja auch immer so hunger, wir fangen ebstimmt auch eher mit beikpost an, also nicht erst mit 6 monaten

lou:
gute besserung für deine beiden

yvonne:
hat leni immer noch so dolle bauchweh? flinn plagt sich auch damit herum, aber gott sei dank nur 1-2 mal am tag, manchmal auch gar nicht, aber die tage sind eher selten
gerade quält er sich auch
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.11.2012 10:47
ja, also meine freundin hat im 5. monat eine mahlzeit durch brei ersetzt, im 6. 2 und jetzt derzeit (im 7.) 3. und jedes mal auch neuen brei eingeführt (genau weiss ichs nicht, aber z,b, im ersten nur getreidebrei, im zweiten obst und im dritten fleisch dazu). so braucht man aber ja auch 5 oder 6 monate, bis man komplett vom stillen weg ist...
26.11.2012 10:50
ja, da haste recht, aber ich find im 7. monat anfangen irgendwie ziemlich spät...
aber dem kleinen gehts ja gut, man sagt ja immer, die kinder geben das zeichen für beikost und er hat bis jetzt auch noch nicht was was anderem verlangt
26.11.2012 11:15
die taufe gestern war eigentlich echt ganz schön. flinn war zuerst ganz ruhug und hat geschlafen.......und dann hat er hunger bekommen na ja, wir hatten ihm extra ne flasche tee mitgenommen, die hat er auch gleich weggezogen. bei der eigentlichen taufe war er dann wieder ganz lieb und als der pastor dann die namen dervertsorbenen vorgelesen hat. hat er dummerweise ein bäuechen machen müssen, was aber nicht rauswollte und er hat die ganze zeit durchgeschrien
na ja, so ist das halt mit nem kleinen baby. danach war er aber wieder ganz lieb udn ruhig udn hat viel geschlafen.
die ferier war schön. alle waren da (bis auf meine oma), das essen war richtig lecker und wir haben tolle geschenke für ih bekommen. man hat richtig gemerkt, dass die geschenke von herzen kamen, alle haben sich serh viel mühe damit gegeben, es waren richtig tolle persönliche sachen dabei, da hat er tolle erinnerungen an seine taufe
sowas find ich viel schöner als so "protzige" geschenke
auch ausgewählten paten haben richtig tolle reden gehalten, ich musste dabei weinen, es war einfach so süß
wir haben absolut die richtige wahl getroffen mit den dreien
aber es scheint sehr anstrengend für flinn gewesen zu sein, denn er hat richtig lange geschlafen die nacht und mich mit traumhaften 7 std schlaf am stück belohnt
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.11.2012 11:24
schön, dass die taufe so toll war!

da fällt mir direkt ne story von der taufe meines patenkindes ein:
beim glaubensbekenntnis kommen ja erst so ein paar sätze, wo man ich widersage sagt, und dann ich glaube.
die oma des kleinen hat wohl nicht so genau zugehört. der priester fragte: glaubt ihr an gott den vater, den allmächtigen,... und die oma dann in voller lautstärke ICH WIDERSAGE!
die ganze kirche (waren nicht so viele, nur der kleine wurde getauft, also ca 30 personen) war am grinsen und musste sich das laut loslachen verkneifen.
26.11.2012 11:27

das glaub ich, da hätte ich mri auch das lachen verkneifen müssen
LOU09
3200 Beiträge
26.11.2012 14:46
Zitat von Yvonne5826:

Zitat von LOU09:

Hab nochmals vergessen

Warum ist eure U5 schon so früh?? Ich habe meine erst mitte Januar. 6-7. Monat steht bei mir auf dem U- Heft. Oder irre ich mich da??

Bei mir um U Heft steht ab den 20. 12 und er hat am 21.12 ein Termin da ich ja ab Anfang nächsten Jahr wieder arbeite wollte ich es noch im diesen Jahr machen
Hast du nicht so ein Terminplaner bekommen von wann bis wann man welche u macht und impft.

Ich geb schon ca. 3 Wochen Brei
Der Kinderarzt hat schon beider u4 gesagt ich soll ihm schon etwas geben, da er einfach nicht viel zunimmt. Er nimmt in 4 Wochen zwischen 200 bis 300 Gramm zu und das ist zu wenig. Der Arzt weißt nicht ob es von der AR Milch kommt oder ob er einen guten Stoffwechsel hat
Da aber die AR Milch eh schon so dickflüssig ist wie dünner Brei würde es nicht viel ausmachen das er früher Brei bekommt. Aber seitdem nimmt er in der Woche um die 200 Gramm zu und es geht ihm gut dabei

Meinem großen hab ich auch so um den Dreh schon Brei gegeben und rächst ihm nicht geschadet

Wie geht es deiner kleinen Maus? Ist es so schlimm mit dem Bauch?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.11.2012 16:59
Zitat von LOU09:

Hab nochmals vergessen

Ich weiß gar nicht worauf ich mich mehr freue, auf die Still-Zeit oder die spuck den Brei in Mamas Gesicht-Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt