Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.11.2012 17:04
Zitat von nicole_jv3:

schön, dass die taufe so toll war!

da fällt mir direkt ne story von der taufe meines patenkindes ein:
beim glaubensbekenntnis kommen ja erst so ein paar sätze, wo man ich widersage sagt, und dann ich glaube.
die oma des kleinen hat wohl nicht so genau zugehört. der priester fragte: glaubt ihr an gott den vater, den allmächtigen,... und die oma dann in voller lautstärke ICH WIDERSAGE!
die ganze kirche (waren nicht so viele, nur der kleine wurde getauft, also ca 30 personen) war am grinsen und musste sich das laut loslachen verkneifen.

Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.11.2012 17:05
Sitze eben in der FH......schon seit heut morgen um 8 Uhr. Jetzt wollte ich noch für ein Fach lernen.....aber stattdessen streite ich mich am Telefon mit meinem Freund und ich könnt hier nur heulen. Nur noch 6 Wochen bis zu meinen 8 Prüfungsfächern.....und dann noch meine 2 hausarbeiten in den nächsten Wochen.

Ich weiß das es sein muss, damit ich mehr für den kleinen nächstes Jahr Zeit habe. Aber meine Mutter meinte auch schon eben am Telefon ich soll doch mal die Schwangerschaft genießen...........

weiß gar nicht was genießen ist.....mach mir ständig nen Kopf um Sachen.......da ist kein Platz für Lernstoff

aber dank des letzten Kommentares von Nicole kann ich auch wieder lachen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.11.2012 17:08
Frage 1:
Sag mal brauch ich für zu Hause eine Babywaage???

Frage 2:
Wir würden unseren Kleinen gern katholisch Taufen (ich bin katholisch), mein Freund ist evangelisch. Meine Freundin, die Patentante werden soll ist aber evangelisch. Geht das??? Im Internet ließt man ja so manches.

Dankeschön
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.11.2012 17:15
minnie, zieh die 6 wochen durch und geniesse dann die ss! ich finds auch wichtiger, zeit mit dem baby zu geniessen und nicht die ss. ich würde so viel wie möglich vorher weghauen...
ne babywaage brauchst du nicht. im kh wird jeden tag gewogen. und zuhause kommt dann die hebi. meine hat jede woche gewogen. und jetzt muss das ja nicht mehr sein wo ich weiss, dass meine kleine schön zunimmt.

und zur taufe: das sollte gehen. geht bei mir auch und mein mann ist atheist. und bei meinem cousin ist auch die kombi evangelisch/katholisch und die kleinen sind getauft. nur bei der patin bin ich mir nicht so sicher...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.11.2012 17:23
ja ich zähle dann die Speckrollen......vielleicht finde ich hier in der Uni ne Formel zur Umrechnung in g oder kg

Ja das mit der Patin kann mir bisher keiner beantworten
LOU09
3200 Beiträge
26.11.2012 17:27
Das mit der Patin ist gar kein Problem sie muss nur ein Kirchenmitglied sein
nicole_jv3
5403 Beiträge
26.11.2012 17:35
jetzt haste mich aber auf was gebracht minnie... mein mann will, dass seine cousine patin wird (er hat keine geschwister) und die ist wie er aus dem osten. da wurde früher ja nicht wirklich getauft. ich weiss gar nicht, ob sie getauft ist. das sollten wir vielleicht mal abklären...
hoffentlich, sie hat sich sooo gefreut patentante zu werden. ist im kh, als mein mann sie gefragt hat voll angefangen zu heulen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.11.2012 17:48
Ja meine Freundin ruft mich immer an und fragt als erstes wie es ihrem Patenkind geht

Morgen hat sie Geburtstag und sie weiß noch nicht, dass wir uns für sie entschieden haben

Unser anderer Freund ist leider nicht in der Kirche....und er möchte sich auch nicht taufen lassen. habe aber manchmal gelesen, dass es reicht wenn der erste Pate Kirchenmitglied ist.

Ich werde mal morgen bei der Gemeinde anrufen.....und dann werde ich noch beim Standesamt nachfragen ob unser Jungen-namen erlaubt ist

Bafög-Amt, Uni-Kram und Krankenkasse habe ich Freitag alles geklärt. Jetzt muss ich alle Papiere vorbereiten.
26.11.2012 18:12
Also wir haben ihnevangelisch taufen lassen und eine patin ist katholisch, das war kein Problem. Aber der pastor meinte, dass es wohl umgekehrt nicht geht

Aber ruf da am besten mal an. Wasd hattet ihr nochmal für nen jungen namen minnie?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.11.2012 19:09
Hab ich doch noch gar nicht verraten!!???
Yvonne5826
1134 Beiträge
26.11.2012 19:31
@ Minnie: Also ich hatte eine Babywaage zu Hause. Kann man sich meistens in der Apotheke ausleihen. So hab ich es gemacht.

@ Lou: In meinem U-Heft stehen die Termine. Aber da steht das ich U% erst zwischen dem 6. und 7 Monat machen muss. Also zwischen dem 01.01.2013 und dem 28.02.2013. Und da mein Arzt die Termine immer so spät wie möglich macht, da mit sie auch die richtige Entwicklung haben, brauche ich erst wieder mitte Februar kommen. Aber vorher muss ich nochmal zum impfen. Und mich wundert das mit dem Termin, da unsere beiden ja garnicht soweit auseinander sind.

Leni hat nicht mehr so oft Bauchweh. ABer wenn dann richtig doll. Und sie trinkt auch sehr schlecht ihre Milch. Immer nur so 120ml pro Mahlzeit
LOU09
3200 Beiträge
26.11.2012 19:51
Zitat von Yvonne5826:

@ Minnie: Also ich hatte eine Babywaage zu Hause. Kann man sich meistens in der Apotheke ausleihen. So hab ich es gemacht.

@ Lou: In meinem U-Heft stehen die Termine. Aber da steht das ich U% erst zwischen dem 6. und 7 Monat machen muss. Also zwischen dem 01.01.2013 und dem 28.02.2013. Und da mein Arzt die Termine immer so spät wie möglich macht, da mit sie auch die richtige Entwicklung haben, brauche ich erst wieder mitte Februar kommen. Aber vorher muss ich nochmal zum impfen. Und mich wundert das mit dem Termin, da unsere beiden ja garnicht soweit auseinander sind.

Leni hat nicht mehr so oft Bauchweh. ABer wenn dann richtig doll. Und sie trinkt auch sehr schlecht ihre Milch. Immer nur so 120ml pro Mahlzeit

Naja wie schon geschrieben die u5 kann ich laut u Heft ab den 20,12 machen und ich hab am 21 den Termin. Mein Arzt mach auch eher immer später die Termine aber da ich ja wieder am Januar wieder arbeite, ist mir lieber das wie die Untersuchung dieses Jahr machen.
Bei mir steht da ab den 20.12-17.2.13
Ich find es jetzt net so schlimm das es nicht so spät gemacht wird und der Arzt ha ja auch es abgesegnet
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.11.2012 02:11
minnie, wie ist denn der name? bin neugierig...

sag mal bescheid, was die von der kirche gesagt haben!
also ich glaub, das kommt auch auf dir kirche an. man kann z.b. auch nicht überall katholisch heiraten wenn einer kath ist und der andee atheist. dann muss der jeweilige pastor der gemeinde zustimmen. und wenn man da an nen altmodischen gerät kann es sein, dass der dann auf die taufe des atheisten besteht...
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.11.2012 03:26
nithi, alles liebe zum geburtstag!
Yvonne5826
1134 Beiträge
27.11.2012 08:18
Zitat von LOU09:

Zitat von Yvonne5826:

Naja wie schon geschrieben die u5 kann ich laut u Heft ab den 20,12 machen und ich hab am 21 den Termin. Mein Arzt mach auch eher immer später die Termine aber da ich ja wieder am Januar wieder arbeite, ist mir lieber das wie die Untersuchung dieses Jahr machen.
Bei mir steht da ab den 20.12-17.2.13
Ich find es jetzt net so schlimm das es nicht so spät gemacht wird und der Arzt ha ja auch es abgesegnet

Achso ja stimmt, wegen deiner Arbeit. Das hatte ich ganz vergessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt