Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
27.11.2012 09:08
Zitat von Minnie_Maus:

Hab ich doch noch gar nicht verraten!!???

deshalb hab ich gefragt, ich merke mir nicht jedes wort hier hätte ja sein können, dass du ihn schn verraten hattest
Minnie_Maus
2716 Beiträge
27.11.2012 12:28
Zitat von nicole_jv3:

nithi, alles liebe zum geburtstag!

Da schließ ich mich doch glatt an:

Habbi börsdei
LOU09
3200 Beiträge
27.11.2012 13:34
Nithi wünsche Die alles gute zum Geburtstag. Und vielleicht hast du heute ein ganz besonderes Geschenk bekommen oder du kuschelst schon längst
Minnie_Maus
2716 Beiträge
27.11.2012 18:21
Oh ja bis 6 uhr lernen hab ich in der letzten Prüfungsphase auch getan.....der Tag hat einfach zu wenig Stunden.

So ich habe nun endlich eine Hebamme erreicht.

Sie bietet GVK an für Frauen oder für Paare, Vorsorge, Akkupunktur, Wochenbettbetreuung, Stillberatung/Stillgruppen, Babymassage, Rückbildungsgymnastik.
Sie arbeitet in einer Hebammenpraxis und dort gibt es noch so viele schöne Angebote.
Morgen gibt sie mir bescheid ob ich in den GVK für Paare einen Platz bekomme. Dieser Kurs geht vom 14.2-18.4.2013
Ich hoffe das es nun klappt. Ich habe echt kleine Lust mehr alle durch zu telefonieren.....

Ich habe vorhin ein Brief bekommen und da steht drin, dass unsere neue Wohnwand am Donnerstag geliefert wird.....oh je doch so schnell......jetzt muss ich schnell unsere alte ausräumen und in Büro stellen......Platz wo bist du nur???
27.11.2012 18:25
nithi
nicole_jv3
5403 Beiträge
27.11.2012 20:43
minnie, krass dass es bei euch so schwer ist nen platz im gvk zu bekommen. hier gar kein problem (wohne auf dem dorf). wohnst du in der (groß)stadt?
LikeaDiamond
1829 Beiträge
28.11.2012 17:42
Huhu zusammen

Ich hoffe allen geht's gut & Nithi auch von mir happy happy Birthday (jetzt leider nachträglich)..
Ich habe heute Abend um 19:30 Uhr das erste mal rückbildungsgymnastik wir trainieren momentan Alia das schlafen gehen an. Habe heute ein babyphone bestellt & hoffe, dass es morgen schon kommt.. Gestern bin ich eigentlich mit ihr um 19:00 Uhr ins Bett geschlafen hab ich zwar erst um 22:30 Uhr aber es tat mal ganz gut so früh zu entspannen hoffentlich klappt das heute auch so gut und Alia schlàft wenn ich gehe, denn im Moment ist es sooooooooooo schlimm. Sie will wirklich alle 1 1/2 Stunden an die Brust und das schlaucht total, vorallem nachts.
Seit gestern schreit sie auch so viel heute hat sie eigentlich nur geschrien und ich weiß dann nicht warum. Gegessen hat sie (obwohl sie IMMER aber wirklich IMMER Hunger hat), Windel sauber und müde kann auch nicht sein. Dann wird sie erstmal belustigt und bespasst aber auch das macht sie nicht glücklich ich weiß auch nicht was in den letzten 2 Tagen los ist
Wie geht's euch & euren Mäusen?
LOU09
3200 Beiträge
28.11.2012 17:49
Ohje Du arme.
Kann es auch der 12wochen Schub sein
Das wird schon, musst noch ein paar Tage durchhalten und dann ist es wie,immer
Wir sind Grade im 19 Wochen Schub ist auch nicht so berauschend aber man weiß es ja ist nur eine Phase die auch vorbei geht
nicole_jv3
5403 Beiträge
28.11.2012 20:33
also ich tippe auch auf schub. hab ich grade nachgelesen weil hannah glaub ich auch ihren ersten hat.
da stand 1. ca 5. woche, 2. ca 8. woche. das passt bei dir ja.
und bei mir auch, a hannah 9 tage zu früh ear und man die zeit noch draufrechnen muss auf die 5 wochen.
also ich hatte hannah heute quasi durchgehend an der brust. meine armen nippel... und sie knötert immer noch rum...
LikeaDiamond
1829 Beiträge
28.11.2012 21:30
Meint ihr schon wieder ein Schub? Der letzte ist eigentlich gerade erst vorbei Also den 8 Wochen Schub haben wir schon hinter uns und der war schon hart ich hab vllt auf zahnen getippt aber dafür ist eigentlich auch noch zu früh.. Meine Hebamme meinte, dass sie befürchtet das Alia nicht satt wird sie meinte das könnte daran liegen, dass ich nicht genügend Kalorien zu mir nehme ich müsste 2500-3000 Kalorien am Tag zu mir nehmen, weil ich voll Stille. Aber meistens komme ich gerade mal zum frühstücken & dann Abends zum warm essen wenn mein Mann zu Hause ist... Ist das wirklich zu wenig? Und außerdem wie kann ich denn jetzt feststellen, ob sie wirklich satt wird? Hab mir jetzt eine baby Waage bei der Apotheke bestellt zum Ausleihen aber wie ich das rausbekommen soll, weiß ich nicht sollte ich mal beim KiA anrufen?
LikeaDiamond
1829 Beiträge
28.11.2012 21:32
Zitat von nicole_jv3:

also ich tippe auch auf schub. hab ich grade nachgelesen weil hannah glaub ich auch ihren ersten hat.
da stand 1. ca 5. woche, 2. ca 8. woche. das passt bei dir ja.
und bei mir auch, a hannah 9 tage zu früh ear und man die zeit noch draufrechnen muss auf die 5 wochen.
also ich hatte hannah heute quasi durchgehend an der brust. meine armen nippel... und sie knötert immer noch rum...

Oh das kenn ich mit den Nippeln.. Meine sind manchmal Feuer rot das Problem aber mit dem dauerstillen, habe ich fast nur.. Also alle (spätestens!!!) 2 Stunden kommt sie IMMER! Ist das normal mit fast 10 Wochen??? Ich hab einfach nur angst, dass sie nicht satt wird
Minnie_Maus
2716 Beiträge
29.11.2012 09:52
Zitat von nicole_jv3:

minnie, krass dass es bei euch so schwer ist nen platz im gvk zu bekommen. hier gar kein problem (wohne auf dem dorf). wohnst du in der (groß)stadt?

Laut Wikipedia ja
Minnie_Maus
2716 Beiträge
29.11.2012 09:53
Zitat von LOU09:

Ohje Du arme.
Kann es auch der 12wochen Schub sein
Das wird schon, musst noch ein paar Tage durchhalten und dann ist es wie,immer
Wir sind Grade im 19 Wochen Schub ist auch nicht so berauschend aber man weiß es ja ist nur eine Phase die auch vorbei geht

Was meint ihr immer mit euren Schüben? Wann sind die immer?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
29.11.2012 09:55
Zitat von LikeaDiamond:

Meint ihr schon wieder ein Schub? Der letzte ist eigentlich gerade erst vorbei Also den 8 Wochen Schub haben wir schon hinter uns und der war schon hart ich hab vllt auf zahnen getippt aber dafür ist eigentlich auch noch zu früh.. Meine Hebamme meinte, dass sie befürchtet das Alia nicht satt wird sie meinte das könnte daran liegen, dass ich nicht genügend Kalorien zu mir nehme ich müsste 2500-3000 Kalorien am Tag zu mir nehmen, weil ich voll Stille. Aber meistens komme ich gerade mal zum frühstücken & dann Abends zum warm essen wenn mein Mann zu Hause ist... Ist das wirklich zu wenig? Und außerdem wie kann ich denn jetzt feststellen, ob sie wirklich satt wird? Hab mir jetzt eine baby Waage bei der Apotheke bestellt zum Ausleihen aber wie ich das rausbekommen soll, weiß ich nicht sollte ich mal beim KiA anrufen?

Probier es doch mal mit Fertig-Milch, wenns sie danach zufriedener ist, weißt du bescheid. So hats mal meine Mutter gemacht.
Ich hätte auch drauf getippt, das die kleine nicht satt wird.
LikeaDiamond
1829 Beiträge
29.11.2012 10:57
Minnie, Babies haben 8 Wachstums-/ Entwicklungsschübe. In der zeit sind sie total quänglig und haben viel Hunger. Das dauert dann meist so ein paar Tage bis zu einer Woche und ist dann schon wieder um. Ich glaub nur der 19 Wochen Schub geht länger (arme Lou, ich fühle mit dir ) . Nach dem Schub ist dein baby ein Stück weit weiter und kann etwas mehr. Also entweder ist es dann länger wach, kann Lächeln oder gibt Laute von sich, versucht sich zur Seite zu drehen (wie Alia im Moment) oder es passt nicht mehr in grôsse xx!!
Hier sind alle Schübe aufgelistet: http://www.rundumskinderzimmer.de/wachstumsschub-t abelle-baby/
Kannst dich ja schon mal vorbereiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt