Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelbeginn Oktober 2011

Gehe zu Seite:
Engelchen90
1435 Beiträge
09.11.2011 21:09
Zitat von Minnie_Maus:

Meine FÄ hat mir letzte Woche gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist einen ES zu haben, wenn die Zykluslänge über 33 ist.
Am besten ist es wenn man zwischen 28 und 33 liegt

wo hast du das gelesen mit der wahrscheinlichkeit vom 28-33 tag?

würde das gerne mal nachlesen. weil mein zyklus war jetzt nur 25 tage. und hab schon bissl sorge, dass die zeit zwischen ES, möglicher Einnistung und Mens nicht ausreicht...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.11.2011 21:40
Zitat von Minnie_Maus:

Meine FÄ hat mir letzte Woche gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist einen ES zu haben, wenn die Zykluslänge über 33 ist.

Zitat von Engelchen90:

würde das gerne mal nachlesen. weil mein zyklus war jetzt nur 25 tage. und hab schon bissl sorge, dass die zeit zwischen ES, möglicher Einnistung und Mens nicht ausreicht... Puzzled

@ engelchen
habs nicht gelesen.....war letzte Woche Freitag den 4.11.2011 bei meiner Frauenärztin. Sie hat mir gesagt das meine Zyklen zu lang sind. Und als ich sie gefragt habe wann mein ES ist, meinte sie nur das es sehr unwahrscheinlich ist einen ES zu haben, wenn die Zykluslänge so lang ist. Hier meine Zykluslänge beim Verhüten: 28
Hier meine nach absetzten der Verhütung:
54, 49, 43
Viel zu lang
Am besten ist es wenn man zwischen 28 und 33 liegt....meinte meine FÄ.
Sie meinte ich soll erstmal 3 Monate lang Mönchsspeffer nehmen und im Januar sie nochmal besuchen. Dann hab ich nochmal nachgebohrt und gefragt ob ich denn jetzt umsonst hibbel. Sie hat gesagt, dass es trotzdem klappen kann und ich soll die hoffnung nicht aufgeben. Also ich warte sehnsüchtig auf meine mens
Heute bin ich schon an meinem Zt 34. also noch lieg ich unter meiner letzten Zl hab auch das gefühl das langsam was kommt.

Aber hey keine Sorge es kann auch mit einer Zl von 35 klappen....zwei tage mehr sind da nicht wild. bloß sollte die Zl davor kürzer sein. dann macht mal ein-zwei-drei Tage Zl verschiebung nix aus.
Man sieht ja auch immer bei den Eisprungrechnern das man eine Zl von bis zu 35 manchmal eingeben kann. Der Onlinerechner meiner FÄ geht nur bis zu Zl 33.

Wenn du magst schicke ich dir den Link?!
Nithi
131 Beiträge
09.11.2011 21:46
Zitat von sommerkind90:

Zitat von Nithi:

ja das kann schon mal sein...
ich habe die pille ja schon im märz oderso abgesetzt und bis jetzt ist er immer noch soo unregelmäßig und diesmal halt auch echt ewig lang deshalb hab ich mir nen termin geholt... mal schauen was da so rauskommt. wann hast du abgesetzt? Weil ich wäre jetzt froh wenn ich schon eher zu arzt gegangen wäre dann wüsste ich schonmal woran es liegt und hätte nicht immer diese ungewissheit...

ich habe die letzte pille am 4.9. genommen. ist jetzt also nicht verwunderlich, dass der zyklus nicht regelmäßig ist. hab heute mal beim fa angerufen, die arzthelferin konnte mir aber nicht helfen, deshalb ruf mich mein fa heute an und dann frag ich sie mal, ob ich vorbeikommen soll oder ob ich einfach abwarten soll.
der wievielte üz ist es denn jetzt bei dir? bei dem ihr nicht verhütet mein ich.

so das wir wriklich drauf achten erst der 2. von daher auch noch nicht so wild...
ich hoffe auch das meine mens endlich kommt damit man neu starten kann, in einen zyklus der mal kürzer ist und mit ES

soo gehe jetzt auch gleich schlafen wünsche allen eine Gute Nacht. Bis morgen
Engelchen90
1435 Beiträge
09.11.2011 21:51
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Engelchen90:

würde das gerne mal nachlesen. weil mein zyklus war jetzt nur 25 tage. und hab schon bissl sorge, dass die zeit zwischen ES, möglicher Einnistung und Mens nicht ausreicht... Puzzled

@ engelchen
habs nicht gelesen.....war letzte Woche Freitag den 4.11.2011 bei meiner Frauenärztin. Sie hat mir gesagt das meine Zyklen zu lang sind. Und als ich sie gefragt habe wann mein ES ist, meinte sie nur das es sehr unwahrscheinlich ist einen ES zu haben, wenn die Zykluslänge so lang ist. Hier meine Zykluslänge beim Verhüten: 28
Hier meine nach absetzten der Verhütung:
54, 49, 43
Viel zu lang
Am besten ist es wenn man zwischen 28 und 33 liegt....meinte meine FÄ.
Sie meinte ich soll erstmal 3 Monate lang Mönchsspeffer nehmen und im Januar sie nochmal besuchen. Dann hab ich nochmal nachgebohrt und gefragt ob ich denn jetzt umsonst hibbel. Sie hat gesagt, dass es trotzdem klappen kann und ich soll die hoffnung nicht aufgeben. Also ich warte sehnsüchtig auf meine mens
Heute bin ich schon an meinem Zt 34. also noch lieg ich unter meiner letzten Zl hab auch das gefühl das langsam was kommt.

Aber hey keine Sorge es kann auch mit einer Zl von 35 klappen....zwei tage mehr sind da nicht wild. bloß sollte die Zl davor kürzer sein. dann macht mal ein-zwei-drei Tage Zl verschiebung nix aus.
Man sieht ja auch immer bei den Eisprungrechnern das man eine Zl von bis zu 35 manchmal eingeben kann. Der Onlinerechner meiner FÄ geht nur bis zu Zl 33.

Wenn du magst schicke ich dir den Link?!

danke ist nicht nötig. hab meinen eisprung bei auch schon online berechnen lassen. mein zyklus ist ja nicht 35 tage sondern nur 25. deshalb denk ich ja das es zu wenig zeit ist um sich richtig einzunisten
Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.11.2011 21:53
Zitat von marienkaefer:

Zitat von Minnie_Maus:

He Minnie wahrscheinlich hast du recht mit dem Mönchspfeffer. Hat deine Frauenärztin irgendwas gesagt, was man beachten muss. Also kann ich jetzt mitten im Zyklus damit anfangen? Ich hab keine Lust mehr ewig auf den ersehnten ES zu warten. Habe jetzt schon den 10. Ovu-test verbraucht und da ist nicht mal ansatzweise was im Kommen - dabei bin ich jetzt schon ZT 21. Also wirds bei mir auch wieder so elend langer Zyklus ohne ES.

Schreib mal was fürn Mönchspfeffer das ist und was das kostet. Wäre dir unendlich dankbar

Ja besorg dir Möchnsspfeffer. Du kannst mitten im ZK anfangen. Ich nehme es seit Freitag ein. Jeden Tag eine Tablette, immer zur selben Uhrzeit. Hätte ich gewusst, dass es bei mir so lange dauert....mit meiner Mens, hätte ich gleich nach einem ÜZ angefangen.

Also das Möchsspeffer wird in der Apotheke BIOFEM genannt.
Hier so siehts die Packung aus.....siehe unten:
http://www.hexal.de/praeparate/otc/index_hxmod_id_ 223_ws_moenchspfeffer_med_biofem.php

oder so

Hier der Beipackzettel:
http://www.hexal.de/praeparate/dokumente/gi/638909 _gi_148x297_beschnitten.pdf

Hab ne 30er Packung= 5,75 €....hoff das reicht erstmal ....keine Hintergedanken

Aber die haben mich bei der apotheke abgezogen....wusste ja nicht wie teuer die sind und sie hat mir 15,70€ berechnet. Also hab ich für ne 100er bezahlt und nur ne 30er bekommen. Sauerei
09.11.2011 21:54
so mädels,
ich gehe jetzt schlafen, war bis 20 uhr in der uni, musste jetzt noch was lesen und jetzt reicht es aber auch.

Gute nacht euch allen und schlaft gut
Engelchen90
1435 Beiträge
09.11.2011 21:55
Zitat von sommerkind90:

so mädels,
ich gehe jetzt schlafen, war bis 20 uhr in der uni, musste jetzt noch was lesen und jetzt reicht es aber auch.

Gute nacht euch allen und schlaft gut

gute nacht, träum süß
Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.11.2011 21:58
Zitat von Engelchen90:

danke ist nicht nötig. hab meinen eisprung bei auch schon online berechnen lassen. mein zyklus ist ja nicht 35 tage sondern nur 25. deshalb denk ich ja das es zu wenig zeit ist um sich richtig einzunisten

oh tut mir leid zu wenig mhm nur 25 Tage. ja da hast du bestimmt recht. aber denk dran es kann trotzdem klappen. Manchmal hibbeln wir einfach zur falschen zeit. mal sehen was mein zl demnächst sagt. erst dann entscheide ich, ob ich die ovu tests benutze.

LG
Engelchen90
1435 Beiträge
09.11.2011 22:01
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Engelchen90:

oh tut mir leid zu wenig mhm nur 25 Tage. ja da hast du bestimmt recht. aber denk dran es kann trotzdem klappen. Manchmal hibbeln wir einfach zur falschen zeit. mal sehen was mein zl demnächst sagt. erst dann entscheide ich, ob ich die ovu tests benutze.

LG

sicher könnte es irgendwann klappen aber ist ja auch erst mein 2. zyklus nach absetzen der pille... vllt ist es diesmal schon anders.
wie lang hibbelst du schon?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.11.2011 22:05
Nehm mich bitte nicht als Vorbild
Ich bin eben im 4ten Üz. Fange also in ein paar Tagen mit dem 5ten Üz an
und ich sag dir noch was will endlich meine Mens haben.
Engelchen90
1435 Beiträge
09.11.2011 22:10
Zitat von Minnie_Maus:

Nehm mich bitte nicht als Vorbild
Ich bin eben im 4ten Üz. Fange also in ein paar Tagen mit dem 5ten Üz an
und ich sag dir noch was will endlich meine Mens haben.

das kann ich voll verstehen

ich möchte aber in 12 tagen meine mens nimmer haben
naja solang es im 4. üz klappt wäre das auch noch okay für mich. so lang es 2011 noch klappen würde
09.11.2011 22:21
Zitat von Nithi:

Zitat von Julie-Ann:

ich glaube, dass meine Mens im Anmarsch ist... hab seit heute Abend einen ganz dollen Schmerz im linken Eierstock... am linken Eierstock bin ich SEHR empfindlich nur an diesem hab ich immer wieder mal Zysten. Evtl hab ich ja morgen früh schon meine Tage heute ist ZT 36...

guten morgen...
und? mens da?

keine Mens gekommen versteh ich nicht, was das gestern dann für ein Schmerz war. Krampfender Schmerz im linken Eierstock und danach gelblich/dicker Ausfluss heute war wieder alles im grünen Bereich. Heute ZT 37
Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.11.2011 22:21
Ja ein Baby 2011 wäre super. Hab auch bis Mitte September 2012 Semesterferien. Hoffe ich bekomme es in den Ferien. Möchte nämlich trotzdem Vorlesungen besuchen gehen, nicht alle aber ein paar!

Lg
Engelchen90
1435 Beiträge
09.11.2011 22:22
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Nithi:

Zitat von Julie-Ann:

ich glaube, dass meine Mens im Anmarsch ist... hab seit heute Abend einen ganz dollen Schmerz im linken Eierstock... am linken Eierstock bin ich SEHR empfindlich nur an diesem hab ich immer wieder mal Zysten. Evtl hab ich ja morgen früh schon meine Tage heute ist ZT 36...

guten morgen...
und? mens da?

keine Mens gekommen versteh ich nicht, was das gestern dann für ein Schmerz war. Krampfender Schmerz im linken Eierstock und danach gelblich/dicker Ausfluss heute war wieder alles im grünen Bereich. Heute ZT 37

das ist ja komisch. warst du schon mal beim FA?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.11.2011 22:24
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Nithi:

Zitat von Julie-Ann:

guten morgen...
und? mens da?

Hoff das deine Mens kommt und du mit mir in den nächsten Monat hibbelst.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt