Hibbelig ab Anfang 2015 - geschlossene Gruppe
02.03.2015 20:50
Hey ihr lieben,
Mich schlaucht zur Zeit auch die Arbeit.... man man man, was die Leute alles kaufen
Schön das beim FA alles gut aussieht! das freut mich sehr für euch
Ich bin auch der Meinung das man in den Medizinischen Bereichen ein BV bekommt
Grade in der Altenpflege muss man sich ja wirklich hart körperlich betätigen
Nur noch 2 Wochen durchhalten, dann kommt UUUUURLAAAUB
Mich schlaucht zur Zeit auch die Arbeit.... man man man, was die Leute alles kaufen
Schön das beim FA alles gut aussieht! das freut mich sehr für euch
Ich bin auch der Meinung das man in den Medizinischen Bereichen ein BV bekommt
Grade in der Altenpflege muss man sich ja wirklich hart körperlich betätigen
Nur noch 2 Wochen durchhalten, dann kommt UUUUURLAAAUB
02.03.2015 20:51
Zitat von Minchen1990:
Hey ihr lieben,
Mich schlaucht zur Zeit auch die Arbeit.... man man man, was die Leute alles kaufen![]()
Schön das beim FA alles gut aussieht! das freut mich sehr für euch![]()
Ich bin auch der Meinung das man in den Medizinischen Bereichen ein BV bekommtGrade in der Altenpflege muss man sich ja wirklich hart körperlich betätigen
![]()
Nur noch 2 Wochen durchhalten, dann kommt UUUUURLAAAUB![]()
![]()
Wohin gehts nochmal in den Urlaub? Hattest du das schon erzählt?
02.03.2015 20:52
Hallo Mary,
bekommt man als Krankenschwester nicht sowiesomein Beschäftigungsverbot?
Also ich arbeite als Zahnarzthelferin und da darf man bei bekanntwerden der SS nicht mehr arbeiten oder nur an der Anmeldung ...Dachte dass wäre in allen med. Berufen so...
Ich kann deine Bedenken total verstehen, die Ansteckungsgefahr ist groß, und die Arbeit ist ziemlich schwer also sei bitte vorsichtig
quote=mary__01]
Leute ich hab da mal a frage an euch....
Ich hatte gerade wieder einen mörder anstrengenden Dienst (ich liebe meine Arbeit und meine Station), aber ich denke nun immer öfter darüber nach "Kann ich das noch tun wenn ich schwanger bin?"
Es ist so, bei meinem Sohn hab ich bis zum Schluss als Krankenschwester gearbeitet. Ich habe in einem psychiatrischen Krankenhaus gearbeitet und habe während der Ss auf "harmlosen" und wenig körperlich anstrengenden Stationen gearbeitet. Das war alles prima und mir gings total gut dabei. Ich habe das gern gemacht.
Doch nun arbeite ich in einem Seniorenzentrum mit Schwerpunkt Demenz. Ich habe sehr viel Pflege zu machen und arbeite körperlich sehr stark. Bei uns gibt es keine Station wo dies weniger der Fall ist.... Ich weiß, das ist Blödsinn dass ich mir da jetzt schon Gedanken mache. Aber vll kann es ja jemand nachvollziehen...
Ich weiß auch gar nicht was ich mit diesem Post erreichen möchte...wollt mich nur mal auskotzen...muss echt viel in der Arbeit daran denken.
Tut mir leid, dass es so viel zum lesen ist. Bin froh hier meine Gedanken loszuwerden.
PS.: Bin gerade drauf gekommen, dass ich gar keine Frage geschrieben habe.
Aber vll kennt ja wer solch Situatuonen oder Bekannte wie es bei denen ausging....
[/quote]
bekommt man als Krankenschwester nicht sowiesomein Beschäftigungsverbot?
Also ich arbeite als Zahnarzthelferin und da darf man bei bekanntwerden der SS nicht mehr arbeiten oder nur an der Anmeldung ...Dachte dass wäre in allen med. Berufen so...
Ich kann deine Bedenken total verstehen, die Ansteckungsgefahr ist groß, und die Arbeit ist ziemlich schwer also sei bitte vorsichtig
quote=mary__01]
Leute ich hab da mal a frage an euch....
Ich hatte gerade wieder einen mörder anstrengenden Dienst (ich liebe meine Arbeit und meine Station), aber ich denke nun immer öfter darüber nach "Kann ich das noch tun wenn ich schwanger bin?"
Es ist so, bei meinem Sohn hab ich bis zum Schluss als Krankenschwester gearbeitet. Ich habe in einem psychiatrischen Krankenhaus gearbeitet und habe während der Ss auf "harmlosen" und wenig körperlich anstrengenden Stationen gearbeitet. Das war alles prima und mir gings total gut dabei. Ich habe das gern gemacht.
Doch nun arbeite ich in einem Seniorenzentrum mit Schwerpunkt Demenz. Ich habe sehr viel Pflege zu machen und arbeite körperlich sehr stark. Bei uns gibt es keine Station wo dies weniger der Fall ist.... Ich weiß, das ist Blödsinn dass ich mir da jetzt schon Gedanken mache. Aber vll kann es ja jemand nachvollziehen...
Ich weiß auch gar nicht was ich mit diesem Post erreichen möchte...wollt mich nur mal auskotzen...muss echt viel in der Arbeit daran denken.
Tut mir leid, dass es so viel zum lesen ist. Bin froh hier meine Gedanken loszuwerden.
PS.: Bin gerade drauf gekommen, dass ich gar keine Frage geschrieben habe.
Aber vll kennt ja wer solch Situatuonen oder Bekannte wie es bei denen ausging.... [/quote]
02.03.2015 20:53
Zitat von Puebbi:
Zitat von Minchen1990:
Hey ihr lieben,
Mich schlaucht zur Zeit auch die Arbeit.... man man man, was die Leute alles kaufen![]()
Ich bin auch der Meinung das man in den Medizinischen Bereichen ein BV bekommtGrade in der Altenpflege muss man sich ja wirklich hart körperlich betätigen
![]()
![]()
Wohin gehts nochmal in den Urlaub? Hattest du das schon erzählt?![]()
Nee hab ich nicht, wir fahren evtl nen bisschen an die Ostsee oder so aber nix dolles
02.03.2015 20:57
Also bei uns in der Altenpflege bekommt man nicht grundsätzlich ein BV, vor 6 Jahren habe ich eins von meinem AG bekommen. Das war aber auch der Horror. Mal sehen wie es diesmal wird. werde es ja erstmal nicht bekanntgeben, habe eh kein Nachtdienst und muss max. bis 20.30 arbeiten.
02.03.2015 21:01
Zitat von Minchen1990:
Zitat von Puebbi:
Zitat von Minchen1990:
Hey ihr lieben,
![]()
![]()
Wohin gehts nochmal in den Urlaub? Hattest du das schon erzählt?![]()
Nee hab ich nicht, wir fahren evtl nen bisschen an die Ostsee oder so aber nix dolles![]()
Ostsee ist doch super
ich finde immer hauptsache kurz weg...ich bin ein bisschen Urlaubssüchtig
02.03.2015 21:07
Puebbi...du hast recht! Eigentlich ist nie der richtige Zeitpunkt um Schwanger zu werden. Man muss einfach für sich das beste draus machen.
Meine Devise...wenn es klappen soll, dann klappt es!
An alle: Wenn ihr nachher im Bettchen liegt stellt euch doch einfach mal vor das euer Bauch ein leeres Zimmer ist das ihr renoviert. Tapeten runter, Boden raus etc. Lasst euch in eurer Vorstellung ganz viel Zeit! Wenn es fertig renoviert ist, kommen Möbel rein....es wird ein wunderschönes Kinderzimmer für euer Wunschkind! Vielleicht liegt es auch schon im Bettchen...vielleicht ist es aber auch leer und ihr kommt einfach immer dann in das Kinderzimmer zurück wenn die Sehnsucht ganz groß ist. Dieses Zimmer soll eine Art Einladung für euer Kind sein. Ich kehre oft am Tag in mein Bauchzimmer ein...kuschel mit meinem Kind oder tanze mit ihm vor Freude. Das tut soooowas von gut.
Berichtet mir mal wenn ihr es versucht habt.
Ich leg mich jetzt schlafen.
Gute Nacht ihr Zukunfts Mamis
Meine Devise...wenn es klappen soll, dann klappt es!
An alle: Wenn ihr nachher im Bettchen liegt stellt euch doch einfach mal vor das euer Bauch ein leeres Zimmer ist das ihr renoviert. Tapeten runter, Boden raus etc. Lasst euch in eurer Vorstellung ganz viel Zeit! Wenn es fertig renoviert ist, kommen Möbel rein....es wird ein wunderschönes Kinderzimmer für euer Wunschkind! Vielleicht liegt es auch schon im Bettchen...vielleicht ist es aber auch leer und ihr kommt einfach immer dann in das Kinderzimmer zurück wenn die Sehnsucht ganz groß ist. Dieses Zimmer soll eine Art Einladung für euer Kind sein. Ich kehre oft am Tag in mein Bauchzimmer ein...kuschel mit meinem Kind oder tanze mit ihm vor Freude. Das tut soooowas von gut.
Berichtet mir mal wenn ihr es versucht habt.
Ich leg mich jetzt schlafen.
Gute Nacht ihr Zukunfts Mamis
02.03.2015 21:21
Wünsche euch auch allen eine gute Nacht
schöne Idee mit dem Babybauch-Zimmer ♡
schöne Idee mit dem Babybauch-Zimmer ♡
02.03.2015 21:53
MeCaro
Trinke den Kindlein-Komm-Tee.
Soll die Gebärmutterschleimhaut unterstützen, so dass sie gut aufgebaut wird und sich ganz schnell was einnisten kann.
http://www.meine-teemischung.de/kindlein-komm-tee- 347
Mary_01
Mach dich nicht schon im Voraus verrückt. Dein FA wird dich sowieso direkt fragen was und wo du arbeitest. Denke auch, dass du dann ziemlich bald ein BV bekommen wirst.
Körperliche Arbeiten in der Ss gehen halt nicht. Zumindest nicht bei deiner Arbeit.
Mary
Ohhh, süße Idee mit dem Bauchzimmer!
Mein Körper ist wohl noch am Tapete runter reißen.
Maiki
Na, dann mal ran an den Mann! Drücke dir die Daumen!
Trinke den Kindlein-Komm-Tee.
Soll die Gebärmutterschleimhaut unterstützen, so dass sie gut aufgebaut wird und sich ganz schnell was einnisten kann. http://www.meine-teemischung.de/kindlein-komm-tee- 347
Mary_01
Mach dich nicht schon im Voraus verrückt. Dein FA wird dich sowieso direkt fragen was und wo du arbeitest. Denke auch, dass du dann ziemlich bald ein BV bekommen wirst.
Körperliche Arbeiten in der Ss gehen halt nicht. Zumindest nicht bei deiner Arbeit.
Mary
Ohhh, süße Idee mit dem Bauchzimmer!
Mein Körper ist wohl noch am Tapete runter reißen.
Maiki
Na, dann mal ran an den Mann! Drücke dir die Daumen!
02.03.2015 21:58
Och das Bauchzimmer ist ja ne süße Idee.
Haste das irgendwo gelesen??
Sehr schön
Gute Nacht ihr Lieben
Haste das irgendwo gelesen??
Sehr schön
Gute Nacht ihr Lieben
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt