Hibbeln ...ab Oktober 2010
22.12.2010 09:41
Zitat von tweety81:
Der Arzt macht nichts ohne Schatzis Spermiogramm. Habe ihm meine Zykluskurven vorgelegt, die waren soweit in Ordnung, lassen auf nichts weiter schließen. Aber wahrscheinlich wird das sowieso nichts mit meinem Wunsch nach Familie. Schatzi setzt die Prioritäten anders wie mir scheint: Arbeit Arbeit dann lange nichts und dann erst ich. So siehts zumindest unter der Woche aus. Kein GV und wie soll da bitte ein Kind entstehen. Ich fühle mich betrogen und bin mal wieder unendlich traurig, dass mein Mann nicht mit mir an einem Strang zieht.
Das tut mir sehr leid für dich, drück dich ganz doll - ist es denn absehbar, dass dein Mann mal eine stressfreiere Phase hat?
Vielleicht fühlt sich dein Mann auch zu sehr unter Druck gesetzt und es kommt deshalb nicht so häufig zum GV? Bzw. es vermittelt dir den Eindruck, dass er nicht die gleichen Wünsche hat wie du?
Wie alt ist denn dein Mann? Wie gesagt, mein Schatz ist 37 und er hatte vor mir auch nie das Verlangen nach einem Kind - bei ihm stand ebenfalls zunächst alles andere im Vordergrund....
Aber du bist ja auch noch nicht so alt - wenn ich es noch richtig in Erinnerung hatte oder?? - also ich meine damit, dass die biologische Uhr noch nicht tickt....
Drück dir die Daumen, dass sich deine Wünsche bald, bzw. noch erfüllen werden und du ein glücklicheres Jahr 2011 hast
Viele liebe Grüßla
22.12.2010 09:53
mein Mann wird im Jänner 34. Mein Wunsch nach einem Kind ist schon sehr ausgeprägt. Der Arzt gestern hat aber zu mir gesagt, dass es im Zyklus eigentlich nur auf 2 Tage GV ankommt, abhängig vom ES. Der liegt bei mir um den 18. Tag und daher scheint GV am 14. und 16. Tag günstig zu sein. 2 läppische Tage im Monat, die dieses Mal wieder unter die Woche gefallen sind. Wie gesagt ist GV in der Woche für meinen Mann undenkbar, weil er als oberste Priorität seinen Job setzt. Der Gyn meinte, wir hibbeln immer am ES vorbei, einmal zu früh, einmal zu spät. Im vergangenen halben Jahr haben wir es einmal richtig gemacht. Bei einer Frau in meinem Alter (29) liegen die Chancen bei 30 Prozent im jeweiligen Zyklus schwanger werden zu können. Daher sei noch alles im Rahmen. Erst wenn wir konsequent ein Jahr lang ohne Erfolg am 14. und 16. Tag GV hätten, müsste ich mir Sorgen machen. Aber das ist bei uns wohl wie gesagt nie drin.
22.12.2010 10:03
Es gibt aber keinen "regelmäßigen" Zyklus - kann ja immer unterschiedlich sein - somit könntest du selbst dann am ES vorbeihibbeln... misst du Tempi oder benutzt du Ovus? So kannst du sicher sein, wann du den ES hattest und dass du einen hattest....
Jedenfalls würde mir, unter dem Aspekt GV haben zu "müssen" nur weil ES ist, auch keinen Spaß machen - des weiteren kommt es nicht nur auf zwei Tage an, sondern Spermien können unter günstigen Bedinungen bis zu fünf Tage überleben...
Das es dein Herzenswunsch ist verstehe ich, ist unser aller Wunsch, aber vielleicht versteifst du dich zu sehr auf diesen Wunsch... vielleicht solltest du einfach gelassener werden und du auch deinem Körper mehr Vertrauen schenken... ich weiß, ich kann "noch" gut daher reden, bei mir ist es "erst" der 3. ÜZ - aber dass du so verzweifelt bist, kann ich trotzdem nachfühlen!
Vielleicht war es bei euch einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt....
Hast du mit deinem Mann mal über deine Empfindungen geredet?
Jedenfalls würde mir, unter dem Aspekt GV haben zu "müssen" nur weil ES ist, auch keinen Spaß machen - des weiteren kommt es nicht nur auf zwei Tage an, sondern Spermien können unter günstigen Bedinungen bis zu fünf Tage überleben...
Das es dein Herzenswunsch ist verstehe ich, ist unser aller Wunsch, aber vielleicht versteifst du dich zu sehr auf diesen Wunsch... vielleicht solltest du einfach gelassener werden und du auch deinem Körper mehr Vertrauen schenken... ich weiß, ich kann "noch" gut daher reden, bei mir ist es "erst" der 3. ÜZ - aber dass du so verzweifelt bist, kann ich trotzdem nachfühlen!
Vielleicht war es bei euch einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt....
Hast du mit deinem Mann mal über deine Empfindungen geredet?
23.12.2010 13:04
hallo ihr lieben....
*michauchmalwiedermeldeobwohlichimmernochimweihnac htsstreßbin*
ich wünsche euch und euren familien ein tolles besinnliches weihnachtsfest und ein paar schöne weihnachtsfeiertage.....
ganz liebe grüsse eure Mausi
*michauchmalwiedermeldeobwohlichimmernochimweihnac htsstreßbin*
ich wünsche euch und euren familien ein tolles besinnliches weihnachtsfest und ein paar schöne weihnachtsfeiertage.....
ganz liebe grüsse eure Mausi
25.12.2010 15:26
soooooooooo, neuer nmt 20.01.
wünsche euch noch schöne feiertageeeeeee!!
wünsche euch noch schöne feiertageeeeeee!!
27.12.2010 11:24
hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet ein paar ruhige Tage und habt die richtigen Geschenke unter dem Baum gefunden. Ich bin zufrieden. Jetzt müsste sich nur noch mein größter Wunsch erfüllen. Gemäß Tempikurve haben Schatzi und ich aber mal wieder am ES vorbeigehibbelt. Schade...
ich hoffe, ihr hattet ein paar ruhige Tage und habt die richtigen Geschenke unter dem Baum gefunden. Ich bin zufrieden. Jetzt müsste sich nur noch mein größter Wunsch erfüllen. Gemäß Tempikurve haben Schatzi und ich aber mal wieder am ES vorbeigehibbelt. Schade...
27.12.2010 22:12
Zitat von tweety81:
hallo ihr Lieben,
Ohje hatt an den Weihnachtstagen echt viel stress *puuh*
bin froh das es vorbei ist
habe aber die richtigen Geschenke gefunden
28.12.2010 08:23
wir hatten wirklich schöne ruhige Tage. Hätte ich nicht gestern wieder arbeiten gehen müssen, hätte ich mich glatt daran gewöhnen können. Na ja, noch heute arbeiten und dann ist dieses Jahr arbeitstechnisch Geschichte. Heute Abend gehts dann noch zum Sport.
29.12.2010 17:39
neuer NMT 28.01.2011 wie ich es mir gedacht habe-.-
schatz kaum da und dadruch kaum Chancen auf ein Baby aber hoffe das es bei unser beider Geb in Feb dann alles besser wird
schatz kaum da und dadruch kaum Chancen auf ein Baby aber hoffe das es bei unser beider Geb in Feb dann alles besser wird
30.12.2010 18:35
ich wünsche uns allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir feiern morgen mit Freunden bei uns zu Hause. Mit Käse-Fondue und Orangen-Bowle. 2011 wird unser aller Jahr, auf dass wir alle mit runden Bäuchen enden werden.
30.12.2010 23:57
Zitat von tweety81:
ich wünsche uns allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir feiern morgen mit Freunden bei uns zu Hause. Mit Käse-Fondue und Orangen-Bowle. 2011 wird unser aller Jahr, auf dass wir alle mit runden Bäuchen enden werden.![]()
Hallo ihr lieben
wünsche euch auch einen guten Rutsch
Ja kann sein aber mal sehen ob das auch mein Jahr wird
drücke euch allen die Daumen
31.12.2010 14:22
ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr
und alles alles liebe für 2011
eure Mausi
und alles alles liebe für 2011
eure Mausi
03.01.2011 13:46
so einen kurzen zyklus wie diesen Monat hatte ich auch schon lange nicht. Heute ist die Mens wieder da. Neuer Monat, neues Jahr, neues Glück. Woher weiß ich denn jetzt eigentlich noch, wie lange mein Zyklus eigentlich ist?
03.01.2011 13:51
ich hab nachgerechnet: vergangenen Monat waren es 28 Tage. Sonst waren es immer (seit Juli 2010) 33 Tage Zyklusdauer. Nehme ich jetzt den Mittelwert oder woraus soll ich die Dauer ermitteln?
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt