Hibbeln ...ab Oktober 2010
17.01.2011 08:02
meine Olle hat sich übrigens noch nicht sehen lassen und meine Brust spannt irgendwie und mir ist ne bischen schwummerich, mal abwarten was noch so passiert.
wie gehts dir denn Caro87 ? Dein NMT war ja auch am 16.1.
Ich kann euch übrigens den Film "the Town" empfehlen, war echt gut. ist sicher auch was für eure Månner. Ist nur blød wenn man den Untertext von der ersten!!! Reihe aus lesen muss
Ich hab hier übrigens grad was lustiges gefunden:
Lassen Sie sich als Schwangere oder junge Mutter nicht für dumm verkaufen – auch wenn es Ihre Umwelt immer wieder versuchen wird. Lachen Sie lieber herzhaft darüber, was sich im Laufe der Jahrhunderte an Aberglauben angesammelt hat:
Es bringt Unglück, wenn man vor der Geburt
* das Kinderzimmer einrichtet.
* einen Kinderwagen kauft.
Das Ungeborene "verwickelt" sich in der Nabelschnur, wenn man
* sich streckt.
* Halsketten trägt.
* Walzer tanzt.
Es wird ein Knabe, wenn man
* gut aussieht.
* schlecht aussieht (weil man das andere Geschlecht nicht verträgt).
* oft Übelkeit hat (weil man die männlichen Hormone nicht verträgt).
* einen spitzen Bauch hat.
* im Gesicht runder aussieht.
Es wird ein Mädchen, wenn man
* gut aussieht (weil die weiblichen Hormone schön machen).
* schlecht aussieht (weil man die Schönheit an das Kind abgibt).
* oft Übelkeit hat (weil man die weiblichen Hormone nicht verträgt).
* einen breiten Bauch hat.
* im Gesicht schmaler aussieht.
Wenn eine Schwangere
*
die Beine übereinander schlägt, bekommt das Kind keine Luft mehr.
*
sich erschreckt, soll sie die Hände vom Körper wegstrecken, sonst bekommt das Kind einen Wolfsrachen ( Spaltmissbildung, Lippen-Kiefer-Gaumenspalte)
*
ein Feuer sieht, darf sie sich nicht berühren, weil das Baby dann an dieser Stelle ein Feuermal bekommt.
*
sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, wird das Kind kurzsichtig. Ausserdem könnte die Fruchtblase platzen und das Baby Verbrennungen bekommen.
*
auf eine Beerdigung geht, bekommt sie eine Totgeburt.
*
weint oder nervös ist, bekommt sie ein Schreikind.
*
fliegt, wird das Baby taub geboren.
*
zuviel zunimmt, bekommt sie ein leichteres Baby, weil ihm ja die Nahrung weggenommen wurde.
*
oft erbrechen muss, wird das Kind besonders intelligent.
*
oft Sodbrennen ( Magenbrennen ) hat, wird das Kind mit vielen Haaren geboren. Die Haare kitzeln nämlich den Magen von innen.
*
Trauben isst, lagert sie Wasser ein.
*
Scharfes isst, brennt das dem Baby in den Augen.
*
laute Musik hört, wird das Kind taub.
*
Vormilch hat, hat sie später nicht genug für das Kind.
*
barfuss läuft, bekommt sie vorzeitige Wehen.
*
sich gut ernähren will, muss sie für zwei essen.
Babys muss man
*
schreien lassen, das kräftigt die Lungen und die Stimmbänder.
*
nach der Geburt mit dem Kopf nach unten hochhalten, damit sich die Wirbelsäule strecken kann.
*
täglich baden, dann bekommen sie kräftige Knochen.
*
im ersten Jahr die Haare wachsen lassen, sonst bringt das Unglück.
*
früh Schuhe anziehen, dann lernen sie schneller laufen.
Beim Stillen
* darf man keine Erdbeeren essen, die Samen verstopfen die Milchgänge.
* darf man nichts Saures essen, weil die Milch dann sauer wird.
* kriegt man einen Hängebusen.
Nach der Geburt darf man
* acht Wochen lang nicht die Haare waschen.
* drei Monate lang mit dem Kind nicht aus dem Haus gehen.
* dem Kind sechs Wochen lang die Fingernägel nicht schneiden.
LG T.
wie gehts dir denn Caro87 ? Dein NMT war ja auch am 16.1.
Ich kann euch übrigens den Film "the Town" empfehlen, war echt gut. ist sicher auch was für eure Månner. Ist nur blød wenn man den Untertext von der ersten!!! Reihe aus lesen muss
Ich hab hier übrigens grad was lustiges gefunden:
Lassen Sie sich als Schwangere oder junge Mutter nicht für dumm verkaufen – auch wenn es Ihre Umwelt immer wieder versuchen wird. Lachen Sie lieber herzhaft darüber, was sich im Laufe der Jahrhunderte an Aberglauben angesammelt hat:
Es bringt Unglück, wenn man vor der Geburt
* das Kinderzimmer einrichtet.
* einen Kinderwagen kauft.
Das Ungeborene "verwickelt" sich in der Nabelschnur, wenn man
* sich streckt.
* Halsketten trägt.
* Walzer tanzt.
Es wird ein Knabe, wenn man
* gut aussieht.
* schlecht aussieht (weil man das andere Geschlecht nicht verträgt).
* oft Übelkeit hat (weil man die männlichen Hormone nicht verträgt).
* einen spitzen Bauch hat.
* im Gesicht runder aussieht.
Es wird ein Mädchen, wenn man
* gut aussieht (weil die weiblichen Hormone schön machen).
* schlecht aussieht (weil man die Schönheit an das Kind abgibt).
* oft Übelkeit hat (weil man die weiblichen Hormone nicht verträgt).
* einen breiten Bauch hat.
* im Gesicht schmaler aussieht.
Wenn eine Schwangere
*
die Beine übereinander schlägt, bekommt das Kind keine Luft mehr.
*
sich erschreckt, soll sie die Hände vom Körper wegstrecken, sonst bekommt das Kind einen Wolfsrachen ( Spaltmissbildung, Lippen-Kiefer-Gaumenspalte)
*
ein Feuer sieht, darf sie sich nicht berühren, weil das Baby dann an dieser Stelle ein Feuermal bekommt.
*
sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, wird das Kind kurzsichtig. Ausserdem könnte die Fruchtblase platzen und das Baby Verbrennungen bekommen.
*
auf eine Beerdigung geht, bekommt sie eine Totgeburt.
*
weint oder nervös ist, bekommt sie ein Schreikind.
*
fliegt, wird das Baby taub geboren.
*
zuviel zunimmt, bekommt sie ein leichteres Baby, weil ihm ja die Nahrung weggenommen wurde.
*
oft erbrechen muss, wird das Kind besonders intelligent.
*
oft Sodbrennen ( Magenbrennen ) hat, wird das Kind mit vielen Haaren geboren. Die Haare kitzeln nämlich den Magen von innen.
*
Trauben isst, lagert sie Wasser ein.
*
Scharfes isst, brennt das dem Baby in den Augen.
*
laute Musik hört, wird das Kind taub.
*
Vormilch hat, hat sie später nicht genug für das Kind.
*
barfuss läuft, bekommt sie vorzeitige Wehen.
*
sich gut ernähren will, muss sie für zwei essen.
Babys muss man
*
schreien lassen, das kräftigt die Lungen und die Stimmbänder.
*
nach der Geburt mit dem Kopf nach unten hochhalten, damit sich die Wirbelsäule strecken kann.
*
täglich baden, dann bekommen sie kräftige Knochen.
*
im ersten Jahr die Haare wachsen lassen, sonst bringt das Unglück.
*
früh Schuhe anziehen, dann lernen sie schneller laufen.
Beim Stillen
* darf man keine Erdbeeren essen, die Samen verstopfen die Milchgänge.
* darf man nichts Saures essen, weil die Milch dann sauer wird.
* kriegt man einen Hängebusen.
Nach der Geburt darf man
* acht Wochen lang nicht die Haare waschen.
* drei Monate lang mit dem Kind nicht aus dem Haus gehen.
* dem Kind sechs Wochen lang die Fingernägel nicht schneiden.
LG T.
17.01.2011 08:19
du schreibst Sachen...
Bist ja schon ein Tag "überfällig" - drück dir die Daumen ganz doll, dass es auch bei dir geklappt hat!
Ich muss noch geduldig auf meinen ES warten und dann hoffen, dass es dieses Mal geklappt hat....
Ganz liebe Grüßla
Bist ja schon ein Tag "überfällig" - drück dir die Daumen ganz doll, dass es auch bei dir geklappt hat!
Ich muss noch geduldig auf meinen ES warten und dann hoffen, dass es dieses Mal geklappt hat....
Ganz liebe Grüßla
17.01.2011 08:29
Zitat von fritzle2010:
du schreibst Sachen...![]()
Bist ja schon ein Tag "überfällig" - drück dir die Daumen ganz doll, dass es auch bei dir geklappt hat!![]()
Ganz liebe Grüßla
ich fand das einfach zu lustig, dann wissen wir zumindest über dei Ammenmärchen bescheid
17.01.2011 17:21
Hallo Mädels!Leider kam meine Mens gestern, aber wenigstens endlich mal pünktlich...N
aja was solls!Neuer NMT 16.2.....
aja was solls!Neuer NMT 16.2.....
17.01.2011 18:31
Zitat von tusenfryd:
meine Olle hat sich übrigens noch nicht sehen lassen und meine Brust spannt irgendwie und mir ist ne bischen schwummerich, mal abwarten was noch so passiert.
wie gehts dir denn Caro87 ? Dein NMT ist ja auch heute.
Ich kann euch übrigens den Film "the Town" empfehlen, war echt gut. ist sicher auch was für eure Månner. Ist nur blød wenn man den Untertext von der ersten!!! Reihe aus lesen muss![]()
LG T.
Wuuuuuuuuuuu
so hats bei mir auch angefangen
dazu war ich noch leicht reizbar,weinerlich und dauer müde
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die rote pest auch bei dir weg bleibt
und der Storch zugeschlagen hat
habe Morgen zum ersten mal einen Termin bei FA
ich bin schon total aufgeregt
18.01.2011 07:37
Guten Morgen Mädels,
na was gibts Neues bei euch - bwz. wie gehts euch?
Ich bin hundemüde - bin heute Nacht erst um kurz nach Zwölf zur Ruhe gekommen... konnte einfach nicht einschlafen..
...Schatzi hat dann noch nen Tee gekocht und dann ging es so langsam... Ansonsten hab ich meine Erkältung ziemlich im Griff
Wünsch euch nen tollen Start in den Tag!
Liebe Grüßla
Ich bin hundemüde - bin heute Nacht erst um kurz nach Zwölf zur Ruhe gekommen... konnte einfach nicht einschlafen..
...Schatzi hat dann noch nen Tee gekocht und dann ging es so langsam... Ansonsten hab ich meine Erkältung ziemlich im Griff
Liebe Grüßla
18.01.2011 07:43
Zitat von MamaMinniMi:
Zitat von tusenfryd:
wie gehts dir denn Caro87 ? Dein NMT ist ja auch heute.
Ich kann euch übrigens den Film "the Town" empfehlen, war echt gut. ist sicher auch was für eure Månner. Ist nur blød wenn man den Untertext von der ersten!!! Reihe aus lesen muss![]()
LG T.
Wuuuuuuuuuuu
so hats bei mir auch angefangen
dazu war ich noch leicht reizbar,weinerlich und dauer müde
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die rote pest auch bei dir weg bleibt
und der Storch zugeschlagen hat![]()
habe Morgen zum ersten mal einen Termin bei FA
ich bin schon total aufgeregt![]()
@MMM: Ich drück dir die Daumen für deinen Arztbesuch heute
Megadinger (also für meine Verhåltnisse) hab ich immer noch , aber hab gestern beim ZS testen schon gesehen, dass sich meine Olle auf´n weg gemacht hat. Ich klammer mich ja noch ein bischen an die Hoffnung, dass es eine einnistungsblutung ist
Ist doch aber eigenartig, das meine Brust diesmal so "geschwollen/schwer/warm" war und trotzdem soll ich meinen scheiss bekommen?
Vielleicht lags auch an der Akupunktur gestern, da hab ich zur stabilisation drei nadeln in den Bauch bekommen
Entsprechend schlecht ist meinen Laune heute...wenn einer ne Witz auf Lager hat, immer her damit.
18.01.2011 07:48
Zitat von fritzle2010:
Guten Morgen Mädels,
Ich bin hundemüde - bin heute Nacht erst um kurz nach Zwölf zur Ruhe gekommen... konnte einfach nicht einschlafen.....Schatzi hat dann noch nen Tee gekocht und dann ging es so langsam... Ansonsten hab ich meine Erkältung ziemlich im Griff
![]()
Liebe Grüßla
Ach je du arme, sowas passiert mir GsD selten wenn ich ein Bett nur sehe schlaf ich meist schon ein
Mir gehts so lala, ich bin zwar nicht am Boden zerstørt, aber die komischen Anzeichen (brustspannen usw) haben mich doch mehr hoffen lassen als nøtig. Ich bin also irgendwie schlecht drauf, aber bei euch Mådels fühl ich mich immer gut aufgehoben und mach mir deshalb keine Sorgen, dass das noch lange so bleiben wird
Und dabei hab ich mich so gefreut, das mein schatzi gestern, das erste mal ganz von allein gesagt hat, dass er sich freuen würde wenn sein Mäuschen schwanger wår...
18.01.2011 07:54
Zitat von tusenfryd:
Zitat von fritzle2010:
Guten Morgen Mädels,
Ich bin hundemüde - bin heute Nacht erst um kurz nach Zwölf zur Ruhe gekommen... konnte einfach nicht einschlafen.....Schatzi hat dann noch nen Tee gekocht und dann ging es so langsam... Ansonsten hab ich meine Erkältung ziemlich im Griff
![]()
Liebe Grüßla
Ach je du arme, sowas passiert mir GsD selten wenn ich ein Bett nur sehe schlaf ich meist schon ein![]()
Mir gehts so lala, ich bin zwar nicht am Boden zerstørt, aber die komischen Anzeichen (brustspannen usw) haben mich doch mehr hoffen lassen als nøtig. Ich bin also irgendwie schlecht drauf, aber bei euch Mådels fühl ich mich immer gut aufgehoben und mach mir deshalb keine Sorgen, dass das noch lange so bleiben wird![]()
Und dabei hab ich mich so gefreut, das mein schatzi gestern, das erste mal ganz von allein gesagt hat, dass er sich freuen würde wenn sein Mäuschen schwanger wår...
Oh ich kenn das, im letzten Zyklus war die Tempi ja bis zum 13. ZT oben und ich hatte überhaupt nix. Im Zyklus davor hatte ich immer irgendwas was gezogen oder gezwackt hat.. ich hatte wirklich schon die Hoffnung, dass es geklappt hat, um so mehr war ich enttäuscht, als dann die Tempi am 14. ZT abfiel... naja hab daraus gelernt, dass ich in meine Anzeichen nichts mehr hinein interpretieren werde... jeder Zyklus ist einfach für sich individuell und vermutlich gibt es die "typischen" Anzeichen einfach nicht... mehr Einbildung
..man möchte einfach so gerne einen kleinen Krümel und sieht hinter allem irgendwas.... Jedenfalls hoff ich einfach, dass das bald ein Ende hat und wir Kugeln dürfen....
Hab letzten was gelesen, das druchschnittlich jeder im 4. ÜZ schwanger wird, vorausgesetzt er hat zum richtigen Zeitpunkt geherzelt, 50 % werden in den ersten drei Monaten schwanger, 75 % innerhalb der ersten sechs Monate und 90 % innerhalb eines Jahres... immer vorausgesetzt alles läuft rund...
Ich finde wir zwei haben realistische Chancen, dass es diesmal bei mir klappt, bzw. bei dir im neuen Zyklus
Nen Witz hab ich allerdings nicht zur Verfügung - SORRY!
Hoff so, dass ich dich etwas aufbauen konnte!!
Was dein Schatz angeht, find ich es total süß - irgendwann wird der härteste Kerl weich und freut sich auf etwas kleines Süßes...
Drück dich ganz doll!!!!
18.01.2011 08:06
Zitat von fritzle2010:
Zitat von tusenfryd:
Zitat von fritzle2010:
Guten Morgen Mädels,
![]()
Liebe Grüßla
Ach je du arme, sowas passiert mir GsD selten wenn ich ein Bett nur sehe schlaf ich meist schon ein![]()
Mir gehts so lala, ich bin zwar nicht am Boden zerstørt, aber die komischen Anzeichen (brustspannen usw) haben mich doch mehr hoffen lassen als nøtig. Ich bin also irgendwie schlecht drauf, aber bei euch Mådels fühl ich mich immer gut aufgehoben und mach mir deshalb keine Sorgen, dass das noch lange so bleiben wird![]()
Oh ich kenn das, im letzten Zyklus war die Tempi ja bis zum 13. ZT oben und ich hatte überhaupt nix. Im Zyklus davor hatte ich immer irgendwas was gezogen oder gezwackt hat.. ich hatte wirklich schon die Hoffnung, dass es geklappt hat, um so mehr war ich enttäuscht, als dann die Tempi am 14. ZT abfiel... naja hab daraus gelernt, dass ich in meine Anzeichen nichts mehr hinein interpretieren werde... jeder Zyklus ist einfach für sich individuell und vermutlich gibt es die "typischen" Anzeichen einfach nicht... mehr Einbildung..man möchte einfach so gerne einen kleinen Krümel und sieht hinter allem irgendwas....
Jedenfalls hoff ich einfach, dass das bald ein Ende hat und wir Kugeln dürfen....
Hab letzten was gelesen, das druchschnittlich jeder im 4. ÜZ schwanger wird, vorausgesetzt er hat zum richtigen Zeitpunkt geherzelt, 50 % werden in den ersten drei Monaten schwanger, 75 % innerhalb der ersten sechs Monate und 90 % innerhalb eines Jahres... immer vorausgesetzt alles läuft rund...
Ich finde wir zwei haben realistische Chancen, dass es diesmal bei mir klappt, bzw. bei dir im neuen Zyklus![]()
Nen Witz hab ich allerdings nicht zur Verfügung - SORRY!
Hoff so, dass ich dich etwas aufbauen konnte!!![]()
Was dein Schatz angeht, find ich es total süß - irgendwann wird der härteste Kerl weich und freut sich auf etwas kleines Süßes...
Drück dich ganz doll!!!!
danke Kleine, das ist lieb von dir, hast mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbekommen
du hast ja recht, wir haben gute Chancen zu den 4 monats-überlies zu gehøren. Ich werd nächste Woche meine "hebamme" (also die die die Akupunktur macht zu fragen ob man wengen dem Blut nicht noch was anderes machen kann, also beim Hausarzt oder so)
Und das mit dem Zwicken und zwacken wird wohl so sein wie du sagst, komisch ist es trotzdem, denn die ganzen 9 Monaten die ich NFP jetzt machen, hatte ich NIE auch nur irgendein ziehen in der Brust wenn meine Mens naht, geschweigedenn, dass sie richtig anschwellen und grösser werden und schwerer so wie diesesmal. Ich versuche mal deine Rat zu beherzigen und in die Nächsten Anzeichen nicht so viel reinzuinterpretieren
18.01.2011 08:11
kein Ding - brauch ich auch manchmal - mein Schatzi kann mich auch gut runterholen
ich weiß, es ist leichter gesagt als getan... aber ein Versuch ist es Wert!
Wenn du zu wenig Blut hast, dann solltest du glaub eisenhaltige Nahrungsmittel zu dir nehmen - glaub zumindest das hieß es damals zu mir.... es gibt auch Blutbildende Säfte - glaub Traubensaft
und ich meine in der Apotheke gibts so nen Saft oder Tabletten "Floradix" - aktiviert die Blutbildung.... aber weiß nicht, ob es das bei dir auch gibt... von Ameki gibt es sogar einen Saft.... Rote-Bete ist glaub auch so ein Gemüse... mein Patenonkel hat da so ein Buch, da sind Gemüsesäfte drin, die blut-/eisenbildend sein sollen...
ich weiß, es ist leichter gesagt als getan... aber ein Versuch ist es Wert!
Wenn du zu wenig Blut hast, dann solltest du glaub eisenhaltige Nahrungsmittel zu dir nehmen - glaub zumindest das hieß es damals zu mir.... es gibt auch Blutbildende Säfte - glaub Traubensaft
und ich meine in der Apotheke gibts so nen Saft oder Tabletten "Floradix" - aktiviert die Blutbildung.... aber weiß nicht, ob es das bei dir auch gibt... von Ameki gibt es sogar einen Saft.... Rote-Bete ist glaub auch so ein Gemüse... mein Patenonkel hat da so ein Buch, da sind Gemüsesäfte drin, die blut-/eisenbildend sein sollen...
18.01.2011 08:16
das ist zumindest mal ein guter Anhaltspunkt mit den Säften. beim essen versuch uch schon viel Grünes Gemüse zu essen, aber ich werd mich heut abend mal schlau machen , danke für den Tipp
18.01.2011 12:51
Zitat von tusenfryd:
Zitat von fritzle2010:
Guten Morgen Mädels,
![]()
Liebe Grüßla
Oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
wiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
süüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
(dahin schmelz)
18.01.2011 12:51
Hallo ihr lieben
war heute beim meinem FA
also es ist alles in Ordnung nur ich habe mich verrechnet
wir ihr am meinem Ticker sehen könnt
Also ET Ist der 23.9
aber es ist sich selbst auch nicht sicher
also kann es sein das in den ET bald wieder ändern muss
Ultraschallbilder gieb es leider keine
den die Krankenkasse bezahlt nur 3 stück
nun aber wenn ich 150€
bezahle (aus meiner Tasche )
bekomme ich bei jedem US Bilder
den da mein Partner warscheinlich nie dabei sein Kann da er so viel arbeitet
möchte ich ihm eine Freude machen und wenigstens Bilder mit bringen
damit der jetzt auch schon sein Kind sehen kann
wie gehts euch denn so ??????????????
war heute beim meinem FA
also es ist alles in Ordnung nur ich habe mich verrechnet
wir ihr am meinem Ticker sehen könnt
Also ET Ist der 23.9
aber es ist sich selbst auch nicht sicher
also kann es sein das in den ET bald wieder ändern muss
Ultraschallbilder gieb es leider keine
den die Krankenkasse bezahlt nur 3 stück
nun aber wenn ich 150€ bezahle (aus meiner Tasche )
bekomme ich bei jedem US Bilder
den da mein Partner warscheinlich nie dabei sein Kann da er so viel arbeitet
möchte ich ihm eine Freude machen und wenigstens Bilder mit bringen
damit der jetzt auch schon sein Kind sehen kann
wie gehts euch denn so ??????????????
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt