Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
28.09.2014 21:44
Zitat von Mel-Ann:
Ich hab mal eben meinen NMT bisschen vorverlegt, da der ES wohl so früh war.
Krümel, da Du ja noch nicht so recht feiern magst, lass ich Dich einfach mal, wo Du bist? Vielleicht magst Du Dich ja nach dem ersten FÄ-Termin eine Etage runter begeben.![]()
Didi, Ramira, was ist mit euch - wie schaut's?
Kati, magst Du Dich auch auf die Liste setzten oder mir Deine Daten geben?
Siehe oben

28.09.2014 21:47
Zitat von Mel-Ann:
Oh, hat sich überschnitten. Didi, heißt ja GAR NIX! Es bleibt spannend!!! Willst Du testen oder wartest Du ab?
Ich warte ab. Meine Olle wird sicherlich eintrudeln. Ich teste erst, wenn ich 2-3 Tage drüber bin. Will mich vorher nicht verrückt machen

29.09.2014 07:04
Moin @ all!
Krümel wie sieht's aus ?? Bin echt super gespannt
Krümel wie sieht's aus ?? Bin echt super gespannt

29.09.2014 07:56
Also getestet habe ich heute nicht nochmal, wollte ich erst morgen.
Mein Thermometer lag auch in einem anderen Raum, also bin ich aufgesprungen habs geholt und gemessen und die Temperatur war ziemlich weit unten. Eigentlich kann man den Wert ja jetzt nicht nehmen, aber ich bin sehr unruhig das heute doch die Mens kommt
Ich hätte gar nicht erst messen sollen. Aber wenn, dann kann ich es auch nicht ändern und muss das so hin nehmen...
Drückt die Daumen.
Mein Thermometer lag auch in einem anderen Raum, also bin ich aufgesprungen habs geholt und gemessen und die Temperatur war ziemlich weit unten. Eigentlich kann man den Wert ja jetzt nicht nehmen, aber ich bin sehr unruhig das heute doch die Mens kommt

Ich hätte gar nicht erst messen sollen. Aber wenn, dann kann ich es auch nicht ändern und muss das so hin nehmen...
Drückt die Daumen.
29.09.2014 08:52
Zitat von kruemel84:
Also getestet habe ich heute nicht nochmal, wollte ich erst morgen.
Mein Thermometer lag auch in einem anderen Raum, also bin ich aufgesprungen habs geholt und gemessen und die Temperatur war ziemlich weit unten. Eigentlich kann man den Wert ja jetzt nicht nehmen, aber ich bin sehr unruhig das heute doch die Mens kommt![]()
Drückt die Daumen.
Hm... Mit dem Temperaturzeugs hab ich mich noch gar nicht beschäftigt,
aber bei einer SS bleibt sie oben, oder?
Puh jetzt hilft echt nur abwarten. Bin mit Dir aufgeregt!
Bleib positiv!!!
29.09.2014 08:57
@Mel-An: also bei mir weiß ich eben nicht.... in 5 Tagen soll meine Olle kommen. Gestern morgen hab ich mal getestet mit so einem billigen und da war noch nix dolles zu sehen. Aber ich habe hitze wallungen und sehe aus als ob ich frisch in der Pupertät bin
soviele Pikel hatte ich früher noch nicht mal und ab und an so seltsames Bauchweh was aber jetzt auch nicht dolle ist aber seltsam.
Hier mal meine Kurve
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1054253/779464?1411973719

Hier mal meine Kurve
29.09.2014 09:03
Zitat von Ramira84:
@Mel-An: also bei mir weiß ich eben nicht.... in 5 Tagen soll meine Olle kommen. Gestern morgen hab ich mal getestet mit so einem billigen und da war noch nix dolles zu sehen. Aber ich habe hitze wallungen und sehe aus als ob ich frisch in der Pupertät binsoviele Pikel hatte ich früher noch nicht mal und ab und an so seltsames Bauchweh was aber jetzt auch nicht dolle ist aber seltsam.
Hier mal meine Kurve
Deine Kurve sieht soweit ja sehr gut aus.
Aber mit den Hitzewallungen und den Pickeln, dass kenne ich auch.
Ich sehe auch aus wie ein Streuselkuchen. Daumen sind gedrückt!!
29.09.2014 09:05
danke Kruemel84
ich mach mich aber nichtr verrückt denke auch nur ab und an, an dieses Thema habe andere Sachen die mir durch den kopf gehen mittlerweile.... Wir haben endlich ein HAus gefunden, und nun läuft die Finanzierungsanfrage, noch dazu muß ich dann meinen fürherschein machen da ich sonst nicht zur arbeit komme
Das alles lenkt sehr ab

ich mach mich aber nichtr verrückt denke auch nur ab und an, an dieses Thema habe andere Sachen die mir durch den kopf gehen mittlerweile.... Wir haben endlich ein HAus gefunden, und nun läuft die Finanzierungsanfrage, noch dazu muß ich dann meinen fürherschein machen da ich sonst nicht zur arbeit komme

29.09.2014 10:32
Also bei mir geht es überraschender Weise auch. Ich denke kaum dran und bin sehr entspannt.
Ich habe im Moment viel mehr mit meinem Schatz und seinen Jobaussichten zu tun - da sich das Amt wie immer sinnlos quer stellt.
Faule Taugenichtse bekommen alles in den Arsch geblasen und wenn du dich selber kümmerst um in keine Arbeitslosigkeit zu kommen, stellen sie sich quer. Fachidioten, mehr kann ich dazu nicht sagen
Sorry, wenn hier jemand beim Amt arbeitet, aber es ist gerade echt zum Haare raufen
Ich habe Kopfschmerzen, dass ist nicht schön ohne Tablette...
Ich habe im Moment viel mehr mit meinem Schatz und seinen Jobaussichten zu tun - da sich das Amt wie immer sinnlos quer stellt.
Faule Taugenichtse bekommen alles in den Arsch geblasen und wenn du dich selber kümmerst um in keine Arbeitslosigkeit zu kommen, stellen sie sich quer. Fachidioten, mehr kann ich dazu nicht sagen

Sorry, wenn hier jemand beim Amt arbeitet, aber es ist gerade echt zum Haare raufen

Ich habe Kopfschmerzen, dass ist nicht schön ohne Tablette...
29.09.2014 12:42
@ Krümel und Ramira
Ich drücke euch beiden ganz, ganz feste die Daumen! Und fiebere mit...
Ich drücke euch beiden ganz, ganz feste die Daumen! Und fiebere mit...

29.09.2014 13:13
Hallo Mädels,
so, ich komme gerade vom Arzt und bin bisschen enttäuscht.
Man konnte eine Fruchthülle (heißt doch so, oder?) sehen, aber sonst nichts. Mir wurde natürlich Blut abgenommen und ich soll heute in einer Woche nochmal kommen. Und ich hoffe so so so sehr, dass man dann mehr erkennt.
Leider bin ich da aber momentan gar nicht zuversichtlich
Wenn ich von meinem Durchschnittszyklus ausgehe, müsste ich mindestens 6., eher sogar 7. Woche sein. Da wäre ja auf jeden Fall mehr zu sehen gewesen. Natürlich kann sich mein Zyklus verschoben haben und der ES war viel später (das hat man vom "freestylen"
) oder es entwickelt sich eben nicht richtig.
Ich glaube eher, das Letzteres der Fall ist. Ich hab nämlich einfach letzte Woche Montag vor lauter Ungeduld nen Digi mit Wochenbestimmung gemacht, der zeigte 2-3. Das hat mich natürlich erstmal gefreut. Jetzt war ich grad schnell bei DM und hab nochmal einen geholt - eigentlich um mich ein bisschen zu beruhigen, weil ich einfach wahnsinnig drauf gehofft hab, dass der 3+ zeigt. Aber Pustekuchen - wieder 2-3.
Das ist dann ja mal kein gutes Zeichen, oder?
Man konnte eine Fruchthülle (heißt doch so, oder?) sehen, aber sonst nichts. Mir wurde natürlich Blut abgenommen und ich soll heute in einer Woche nochmal kommen. Und ich hoffe so so so sehr, dass man dann mehr erkennt.
Leider bin ich da aber momentan gar nicht zuversichtlich

Wenn ich von meinem Durchschnittszyklus ausgehe, müsste ich mindestens 6., eher sogar 7. Woche sein. Da wäre ja auf jeden Fall mehr zu sehen gewesen. Natürlich kann sich mein Zyklus verschoben haben und der ES war viel später (das hat man vom "freestylen"

Ich glaube eher, das Letzteres der Fall ist. Ich hab nämlich einfach letzte Woche Montag vor lauter Ungeduld nen Digi mit Wochenbestimmung gemacht, der zeigte 2-3. Das hat mich natürlich erstmal gefreut. Jetzt war ich grad schnell bei DM und hab nochmal einen geholt - eigentlich um mich ein bisschen zu beruhigen, weil ich einfach wahnsinnig drauf gehofft hab, dass der 3+ zeigt. Aber Pustekuchen - wieder 2-3.
29.09.2014 13:21
Zitat von Rari:
Hallo Mädels,
Leider bin ich da aber momentan gar nicht zuversichtlich![]()
Wenn ich von meinem Durchschnittszyklus ausgehe, müsste ich mindestens 6., eher sogar 7. Woche sein. Da wäre ja auf jeden Fall mehr zu sehen gewesen. Natürlich kann sich mein Zyklus verschoben haben und der ES war viel später (das hat man vom "freestylen") oder es entwickelt sich eben nicht richtig.
In der 6. Woche hat man bei mir auch nur ne Fruchthülle gesehen. Und der digi hat bei mir auch später erst die 3+ angezeigt. Zwischen 2-3 und 3+ lagen glaub ich 10 Tage.
29.09.2014 13:27
Was hat denn Deine Frauenärztin zu Deinen Sorgen gesagt? Meinte sie nicht, ob das normal ist, was man im US sieht?
Man steckt doch echt nicht drin mit dem Zyklus. Bei meiner SS war es damals genau andersrum, ich hatte fest mit einem 29-Tage-Zyklus und ES ca. ZT15, 16 gerechnet und dann sah man schon das Herz schlagen, da war klar, ich muss einen sehr, sehr frühen ES gehabt haben und die SS wurde 1 Woche vordatiert. Andersrum ist das doch ganz genau so gut möglich!
Und Du weißt, dass diese Digis anders rechnen als die Ärzte, ja? Die rechnen ja ab 1. Menstag und die Digis ab Befruchtung oder sogar erst Einnistung des Eis. Könnte doch gut sein, Du hast einen späten ES gehabt und vielleicht hat es noch bisschen gedauert bis zur Einnistung bist vielleicht am Ende der 3. Woche nach Einnistung?
Und bitte denk immer daran: Ultraschall ist KEINE genaue Wissenschaft!!! Was man da sieht und nicht sieht, ist immer etwas ungenau und zweifelhaft, insbesondere in den Praxen, wo die Geräte oft nicht übermäßig hochauflösend und modern sind.
Um Dich bisschen aufzumuntern: Bei einer Kollegin sah man WOCHENLANG NIX im US. Die Frauenärztin diagnostizierte MA und schickte die Kollegin zur Ausschabung. Diese weigerte sich aber und meinte, sie will noch 1-2 Wochen warten. Und weißt Du was - jetzt ist ihr "Missed Abort" ein frecher kleiner Vierjähriger! Beim nächsten Ultraschall konnte man dann nämlich doch das Herzchen sehen, war ein so genannter "Eckenhocker"!
Also warte mal die Blutwerte und den nächsten US ab - auch wenn ich Deine Sorge verstehe und natürlich gerade so früh auch immer was passieren kann - noch ist längst nicht alles verloren!!!
Drücke Dir soooo die Daumen, dass doch noch alles gut wird! Wann ist nächster Termin?
Man steckt doch echt nicht drin mit dem Zyklus. Bei meiner SS war es damals genau andersrum, ich hatte fest mit einem 29-Tage-Zyklus und ES ca. ZT15, 16 gerechnet und dann sah man schon das Herz schlagen, da war klar, ich muss einen sehr, sehr frühen ES gehabt haben und die SS wurde 1 Woche vordatiert. Andersrum ist das doch ganz genau so gut möglich!
Und Du weißt, dass diese Digis anders rechnen als die Ärzte, ja? Die rechnen ja ab 1. Menstag und die Digis ab Befruchtung oder sogar erst Einnistung des Eis. Könnte doch gut sein, Du hast einen späten ES gehabt und vielleicht hat es noch bisschen gedauert bis zur Einnistung bist vielleicht am Ende der 3. Woche nach Einnistung?
Und bitte denk immer daran: Ultraschall ist KEINE genaue Wissenschaft!!! Was man da sieht und nicht sieht, ist immer etwas ungenau und zweifelhaft, insbesondere in den Praxen, wo die Geräte oft nicht übermäßig hochauflösend und modern sind.
Um Dich bisschen aufzumuntern: Bei einer Kollegin sah man WOCHENLANG NIX im US. Die Frauenärztin diagnostizierte MA und schickte die Kollegin zur Ausschabung. Diese weigerte sich aber und meinte, sie will noch 1-2 Wochen warten. Und weißt Du was - jetzt ist ihr "Missed Abort" ein frecher kleiner Vierjähriger! Beim nächsten Ultraschall konnte man dann nämlich doch das Herzchen sehen, war ein so genannter "Eckenhocker"!
Also warte mal die Blutwerte und den nächsten US ab - auch wenn ich Deine Sorge verstehe und natürlich gerade so früh auch immer was passieren kann - noch ist längst nicht alles verloren!!!
Drücke Dir soooo die Daumen, dass doch noch alles gut wird! Wann ist nächster Termin?
29.09.2014 13:45
Ich war im Januar das erste mal bei 5+6 bei der FA und da hat man auch nur die Fruchtblase und einen weißen Strich gesehen, könnte das Bild hier hoch laden!? Sie meinte das sieht gut aus. Sie hat aber auch ein besseres Ultraschallgerät, wenn man hier manchmal Bilder sieht, da erkennt man ja gar nix... Also mach dich nicht verrückt, vorallem wenn du nicht mal genau weißt wann der Eisprung war. Nächste Woche wird man schon mehr sehen.
Hast du den sonst schon irgendwelche Beschwerden oder sonstiges??
Und auf die Wochenbestimmung des SST würde ich auch nicht so viel geben.
Hast du den sonst schon irgendwelche Beschwerden oder sonstiges??
Und auf die Wochenbestimmung des SST würde ich auch nicht so viel geben.
29.09.2014 14:45
Ach Mädels, ich danke euch erstmal! War gerade erstmal ne schöne Runde mit dem Hund drehen um ein bisschen runterzukommen.
Und es ist schön, zurückzukommen und hier gleich zu lesen, was ihr geschrieben habt - also dass einem quasi jemand "zuhört"
Also, dass da bei dir 10 Tage dazwischen lagen macht mir schonmal etwas Mut, Bella.
Dass die Wochenanzeige ab ES ist, weiß ich. Ich dachte eben nur, dass da ja innerhalb einer Woche der HCG Anstieg so hoch sein müsste, dass die mehr anzeigen. Bin ja auch echt selber Schuld, den Wochenanzeigemist hätte ich gar nicht erst anfangen sollen
Der FA meinte eben genau das: entweder hat sich der ES einfach ein ganzes Stück verschoben (wobei der bei mir nie nach ZT 23 war und dann müsste ich meiner Rechnung nach auch schon Ende 6./ Anfang 7. Woche sein) oder die SS entwickelt sich eben einfach nicht weiter.
Und wenn der ES sich so sehr verschoben hätte, hätte dann der Test am 18. schon positiv zeigen können? Ich mein, das ist jetzt ja auch schon wieder zehn/elf Tage her.
Ach, sorry für dieses Gejammere... ich glaub, ich bin da einfach auch sehr empfindlich und sensibilisiert, weil eine gute Freundin letzte Woche genau wegen so einer Sache zur Ausschabung musste.
Und ich dacht noch, ich warte extra bis zur 7. Woche mit dem Termin, damit man auf jeden Fall was sieht. Soviel dazu
Aber richtig, auch die Technik ist nicht perfekt. Ich warte jetzt einfach mal nächsten Montag ab und rechne aber auch mal mit einer schlechten Nachricht. Dann ist die Enttäuschung hoffentlich nicht ganz so groß, aber die Freude, falls alles gut ist, dafür umso mehr
Und es ist schön, zurückzukommen und hier gleich zu lesen, was ihr geschrieben habt - also dass einem quasi jemand "zuhört"

Also, dass da bei dir 10 Tage dazwischen lagen macht mir schonmal etwas Mut, Bella.
Dass die Wochenanzeige ab ES ist, weiß ich. Ich dachte eben nur, dass da ja innerhalb einer Woche der HCG Anstieg so hoch sein müsste, dass die mehr anzeigen. Bin ja auch echt selber Schuld, den Wochenanzeigemist hätte ich gar nicht erst anfangen sollen

Der FA meinte eben genau das: entweder hat sich der ES einfach ein ganzes Stück verschoben (wobei der bei mir nie nach ZT 23 war und dann müsste ich meiner Rechnung nach auch schon Ende 6./ Anfang 7. Woche sein) oder die SS entwickelt sich eben einfach nicht weiter.
Und wenn der ES sich so sehr verschoben hätte, hätte dann der Test am 18. schon positiv zeigen können? Ich mein, das ist jetzt ja auch schon wieder zehn/elf Tage her.
Ach, sorry für dieses Gejammere... ich glaub, ich bin da einfach auch sehr empfindlich und sensibilisiert, weil eine gute Freundin letzte Woche genau wegen so einer Sache zur Ausschabung musste.
Und ich dacht noch, ich warte extra bis zur 7. Woche mit dem Termin, damit man auf jeden Fall was sieht. Soviel dazu

Aber richtig, auch die Technik ist nicht perfekt. Ich warte jetzt einfach mal nächsten Montag ab und rechne aber auch mal mit einer schlechten Nachricht. Dann ist die Enttäuschung hoffentlich nicht ganz so groß, aber die Freude, falls alles gut ist, dafür umso mehr

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt