Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
09.10.2014 10:25
Hallo ihr Lieben
Alle warten gespannt
Willkommen an Gabi
Mel-Ann geh mal zu deinem Frauenarzt und vielleicht auch zu einem Kinderwunschspezialisten. Meine Freundin hat auch so kurze Zyklen und sie wird seit über 4 Jahren nicht Schwanger - Unterschied zu dir, sie stört es nicht. Es gibt da auch einen Grund für, aber ich habs shon wieder vergessen, sorry. Ich würde da jetzt nicht unnötig warten, wenn es plötzlich klappt, ist es doch auch gut
Und wenn heraus kommt, dass das keinen Einfluss hat, dann ist es auch gut

Alle warten gespannt

Willkommen an Gabi

Mel-Ann geh mal zu deinem Frauenarzt und vielleicht auch zu einem Kinderwunschspezialisten. Meine Freundin hat auch so kurze Zyklen und sie wird seit über 4 Jahren nicht Schwanger - Unterschied zu dir, sie stört es nicht. Es gibt da auch einen Grund für, aber ich habs shon wieder vergessen, sorry. Ich würde da jetzt nicht unnötig warten, wenn es plötzlich klappt, ist es doch auch gut

Und wenn heraus kommt, dass das keinen Einfluss hat, dann ist es auch gut

09.10.2014 10:30
Ach Mel, Du bist ja süß! Die Bilder sind wunderschön! Genau so machen wir das.
Müsste man nicht bei ES+12 wenigstens einen Schatten sehen? Nee, ich glaube, das Ergebnis stimmt schon. Jetzt warte ich auf die mens. Dann kann ich mit den Zykluslängen besser "arbeiten".
Müsste man nicht bei ES+12 wenigstens einen Schatten sehen? Nee, ich glaube, das Ergebnis stimmt schon. Jetzt warte ich auf die mens. Dann kann ich mit den Zykluslängen besser "arbeiten".
09.10.2014 10:36
Oft ist bei kurzen Zyklen eine Gelbkörperschwäche das Problem. Das dürfte aber bei mir nicht der Fall sein, da die 2. Zyklushälfte lang genug ist. Ich habe halt nur einen sehr frühen ES. In die KiWu wollte ich eigentlich so schnell nicht gehen, da wir ja abzüglich all der Zyklen, wo wir einfach gar keinen Sex hatten, noch gar nicht sooo lange hibbeln. Sind seit Mitte/ Ende Feb. dabei und hatte seitdem einen Zyklus sicher ohne ES wg. Infekt und 6 Zyklen ohne Sex an den fruchtbaren Tagen. Also 7 Zyklen weg seit Februar. Da bleiben vermutlich höchstens 5, die wir so halbwegs genutzt haben, das ist mit Mitte 35 nicht sooo viel, denke ich.
Darum wollte ich uns gerne noch ein paar ruhige, freestylige Zyklen mit viel Sex geben, bevor ich alle Pferde scheu mache und wieder alles in einem einzigen Krampf und Kampf endet. Hach je. Mal sehen. Ich glaube, bis Ende des Jahres möchte ich es wirklich noch so probieren, das sind ja nur noch 3 Zyklen. Danach gehe ich dann zur FÄ.
War ja schon einmal da im Sommer wg. dem Infekt, da hatte sie ja schon mal so grob geguckt, da schien alles in Ordnung, Gebärmutter und Eierstöcke sahen gut aus und einige Follikel in Aktion... Mal sehen. Im Januar gehe ich aber ganz bestimmt!
Darum wollte ich uns gerne noch ein paar ruhige, freestylige Zyklen mit viel Sex geben, bevor ich alle Pferde scheu mache und wieder alles in einem einzigen Krampf und Kampf endet. Hach je. Mal sehen. Ich glaube, bis Ende des Jahres möchte ich es wirklich noch so probieren, das sind ja nur noch 3 Zyklen. Danach gehe ich dann zur FÄ.
War ja schon einmal da im Sommer wg. dem Infekt, da hatte sie ja schon mal so grob geguckt, da schien alles in Ordnung, Gebärmutter und Eierstöcke sahen gut aus und einige Follikel in Aktion... Mal sehen. Im Januar gehe ich aber ganz bestimmt!
09.10.2014 10:46
Der Plan klingt doch gut Mel. 5 Zyklen finde ich auch noch ok. Ich kenne das Sexproblem ja auch.
Termin für Januar kannst Du ja schon ausmachen. Vielleicht braucht Deine Gebärmutter den Druck?
Termin für Januar kannst Du ja schon ausmachen. Vielleicht braucht Deine Gebärmutter den Druck?

09.10.2014 10:47

09.10.2014 10:54

Das ist wohl wahr.
Aber ich muss sagen, er wollte jetzt 2x nicht, leider direkt an den fruchtbaren Tagen. Ich mag unter der Woche aber echt auch nicht oft. Ich muss nämlich um 5.30 aufstehen, er erst um 11.00. Er kommt auch erst um 20.30 von der Arbeit. Da bin ich meist schon müde. Außerdem ist es ja nicht so, dass er zur Tür reinkommt und dann geht die Luzi ab. Er macht sich dann erst mal ein Brot, erzählt von seinem Tag, muss ja erstmal runterkommen. Dann wäre er gegen 22.00 bereit für Sex. Sorry, das ist mir einfach bisschen spät.
Wir haben da also echt ein kleines Sexdilemma...
09.10.2014 10:55
Sorry, war jetzt echt bisschen intim, aber wir sind ja unter uns.

09.10.2014 10:55
Zitat von Mel-Ann:
Oft ist bei kurzen Zyklen eine Gelbkörperschwäche das Problem. Das dürfte aber bei mir nicht der Fall sein, da die 2. Zyklushälfte lang genug ist. Ich habe halt nur einen sehr frühen ES. In die KiWu wollte ich eigentlich so schnell nicht gehen, da wir ja abzüglich all der Zyklen, wo wir einfach gar keinen Sex hatten, noch gar nicht sooo lange hibbeln. Sind seit Mitte/ Ende Feb. dabei und hatte seitdem einen Zyklus sicher ohne ES wg. Infekt und 6 Zyklen ohne Sex an den fruchtbaren Tagen. Also 7 Zyklen weg seit Februar. Da bleiben vermutlich höchstens 5, die wir so halbwegs genutzt haben, das ist mit Mitte 35 nicht sooo viel, denke ich.
Aber was spricht denn dagegen sich jetzt schon dass OK zu holen dass alles ok ist ? Dann kannst Du das restliche Jahr über beruhigt sein.
Und sollte im UNWAHRSCHEINLICHEN Fall doch was nicht stimmen, wärst Du dann nicht froh das gleich zu wissen und reagieren zu können anstatt Zeit zu verlieren?
Schließlich lässt es Dir ja doch keine Ruhe..!?

09.10.2014 11:31
Zitat von Mel-Ann:
Boah, Mädels - gibt's ja nicht! Die Olle ist da! An Zyklustag 24!!! Das ist der kürzeste Zyklus, den ich je hatte! Allmählich mache ich mir Sorgen.![]()
Aber dann war der ES wohl wirklich GENAU, als ich den Mittelschmerz hatte - in der Nacht vom 9. auf den 10. Zyklustag. Hmpf. Da hat unser Herzeln den ES ja wieder ganz fein umschifft. Hatten ja ZT3, 6, 10 und 11.IIIICH hatte ja abends am 9. sooooo Lust - aber mein Mann war mal wieder zu müde. Menno. Das hätte es echt sein können. *seufz*
So, bis Neujahr 2015 probiere ich das noch - dann geht's zur FÄ! Schon alleine um mal zu klären, ob 23-Tage-Zyklen(!!!) überhaupt noch normal sind.![]()
Bestimmt sind das schon die Vorboten der Wechseljahre!!!
![]()
Anfang des Jahres waren die Zyklen noch 26 oder 27 Tage lang, die letzten 5 jetzt: 24 Tage- 28 Tage - 24 Tage - 27 Tage - 23 Tage.
Klingt nicht gut, oder?
Oder ob ich gleich zur FÄ gehe?
![]()
Mel-Ann, ich denke bei der Zykluslänge musst du dir keine Sorgen machen...mein Zyklus war die letzten Jahre zwischen 23 und 24 Tagen.
@ all...ich brauchte die letzten Tage erst mal etwas Abstand...manchmal setzt einen das Lesen doch ganz schön unter Druck.
09.10.2014 13:28
hallo,ich hab gerade nen clearblue monitor ersteigert,hatte noch nie einen,was habt ihr für erfahrungen damit?
09.10.2014 14:50
Macht mich pratschjeck. Ist säuisch teuer. Zeigt bei mir die fruchtbaren Tage richtig an aber nicht früher oder genauer als Ovus. Hasse die Schwangerschaftstests - mag lieber Stricheraten. Monitor erstmal bis auf weiteres in der Schublade gelandet.
Aber die ersten Monate hat es Spaß gemacht...

Aber die ersten Monate hat es Spaß gemacht...

09.10.2014 14:51
Öh, sag mal... in Deinem Profil steht, du bist schwanger? Nix für ungut, aber wofür brauchst Du denn dann den Monitor?!
09.10.2014 15:51
Das tut mir sehr Leid Rommy
Ich habe den alten Clearblue Monitor schon 1,5 Jahre. Funktionieren tut er super, aber komischerweise bin ich immer Schwanger geworden wenn ich ihn nicht benutzt habe
Ansonsten ist es wirklich teuer, aber die billigen Ovus haben bei mir nicht angeschlagen.
Alles in allem habe ich es aber nicht bereut ihn gekauft zu haben

Ich habe den alten Clearblue Monitor schon 1,5 Jahre. Funktionieren tut er super, aber komischerweise bin ich immer Schwanger geworden wenn ich ihn nicht benutzt habe

Alles in allem habe ich es aber nicht bereut ihn gekauft zu haben

09.10.2014 16:02
Ihr Süssen,
ich danke Euch für die lieben Worte. Tut gut zu lesen. Der erste Schock ist verdaut (oder verdrängt?). Und demnächst werden genaue Pläne gemacht. Ich halte euch auf dem Laufenden
ich danke Euch für die lieben Worte. Tut gut zu lesen. Der erste Schock ist verdaut (oder verdrängt?). Und demnächst werden genaue Pläne gemacht. Ich halte euch auf dem Laufenden

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt