Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Sunny-S
3280 Beiträge
09.11.2014 19:53
Zitat von Bella87:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Hasihasi_82:

Zitat von Sunny-S:

Ach ja aktuelle "Symptome" bei mir:
Brustziehen, unreine Haut seit 3 Tagen, ab und an leichte UL-Krämpfe und mehr Harndrang. Spinnerei, Nebenwirkungen oder...??
Was meint ihr??
Ich werd noch gaga

Ja kann alles oder nix sein ! Ich weiß das will man nicht hören ... Drücke die Daumen

Danke, puh... Und ich hab mir noch vorgenommen entspannt zu bleiben

sunny, wenn ich an deiner stelle wäre:
wenn schon so früh anfangen mit testen, dann nicht mit billig-test
die zeigen so schlecht und spät an....

Ich muss diese Woche eh zum dm, da hole ich noch einen gescheiten.
Mal sehen welchen ich dann am Mittwoch nehme. Trau mich ja fast nicht mehr zu testen obwohl mich die Ungeduld die Wände hoch treibt - aaaargh!!
Ramira84
1974 Beiträge
09.11.2014 20:42
Juhu Mädels,

da ich in dem anderen Tread, wo ich jetzt ja eigentlich rein gehöre, irgendwie immer überlesen werden, dachte ich mir ich frage meine lieblingsgruppe hier mal.

Ich bin ja eigentlich eine woche weiter und irgendwie dachte ich immer das man einen bauch erst ab dem 4-5 Monat bekommt, gerade wenn man etwas pumelig ist wie ich es bin, Aber meine alten hosen gehen zwar noch zu, tun aber sau weh, weil es mittlerweile einfach nur drückt. Habe mir deswegen am Samstag die ersten Umstandssachen gekauft und nun fühle ich mich wie neu nix drückt mehr. Irgendwie habe ich auch schon ein bissle bauch aber unterhalb, also jetzt nicht so wie im 5 monat natürlich aber man sieht es schon wenn man mich kennt.... Frage mich wohin das noch gehen soll, und bin vorallem gespannt ob da mehr wie eins drinne ist. Am 18.11 werde ich endlich dies erfahren

Hoffe es geht euch allen gut, drück euch ganz fest alle
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.11.2014 20:48
Hallo Ramira,

ich hatte auch schon ganz früh diese Empfindlichkeit (so 7., 8. Woche rum?) und dieses geschwollene Gefühl am Unterbauch. Da unten ist ja auch erstmal die Gebärmutter, das dauert lange, bis die sich über den Bauchnabel hocharbeitet. Ehrlich gesagt glaube ich, bei mir war da auch ganz viel Blähbauch dabei und natürlich auch das Bewußtsein, dass ja jetzt etwas ist. Und klar, ein bisschen was wächst da natürlich auch schon. Ich hab mir erstmal lange Pullover angezogen und dann den Hosenknopf einfach offen gelassen bzw. da gibt es so praktische Gummibänder, die man da zwischen knöpfen kann.
Später fand ich dann Bauchbänder super, darunter kann man die Hosen einfach notdürftig mit nem Haarband zumachen und das Bauchband kaschiert alles und jeder weiß sofort, Du bist Ss und hast nicht nur nen Schwabbelbauch.
Die Umstandshosen mit dem breiten Stoffbündchen oben waren auch super.
Haaaaaach, Ramira - das ist soooo schön! Wie gerne würde ich jetzt auch schon wieder meine Umstandshosen rauskramen...
Aber es ist Dir von Herzen gegönnt - viel Spaß beim Shoppen und dabei, den Bauch beim Wachsen zu beobachten!
Bist Du eigentlich Bauchschläfer? Genieß es - geht nimma lange.
sini82
30 Beiträge
09.11.2014 21:02
Hallo die Damen !würde mich gerne zu euch gesellen

Ich lese seit längerem mit und fand es ganz spannend wie hier einige nach und nach ss wurden!

Bin 32 Jahre alt und Mama von einem fast 2 jährigen kleinen Mann. Ihn hatte ich auch mit (unter anderem) Hilfe von Clearblue Monitor gezeugt

Allerdings muss ich sagen hat es auch eine Vorgeschichte:

Ich wurde davor zwei mal spontan schwanger und beide ss endeten mit einer Fehlgeburt. Bei meiner zweiten waren es sogar Zwillinge und die hatten sich nicht mehr weiter entwickelt und in der 12 Ssw musste ich letztendlich zur Ausschabung mein Mann und ich waren sehr sehr traurig.

Daraufhin hatte ich es 7 Monate lang mit normalen Ovu's probiert und es wollte nicht klappen!
Ich ließ mich dann untersuchen und bei mir wurde ein Gendefekt , eine leichtere Form fedtgestellt was zu erhöhten männlichen Hormonen führte. Trotzdem konnte man mit Hilfe von Zyklusmonitoring einen Eisprung feststellen. Es wurde auch mein Anti Müller Hormon geprüft (AMH wert sagt den Wert der Fertilität aus Normbereich 2-8 und meiner lag bei 0.9 also seeeeeehr schlecht) das bedeutet, das ich viel früher in die Wechseljahre kommen werden als meine gleichaltrigen.Also meine Eireserven sind schneller aufgebraucht. Auf Empfehlung von meinem FA wurden meine Eilleiter durch gespült, dies geschah am 2.03 und in dem Zyklus darauf begann ich mit dem Clearblue Monitor also es war mein 1. ÜZ mit dem Monitor und an dem 31.03. durfte ich positiv testen

Als ich mich untersuchen ließ wurde auch parallel ein Spermiogramm von meinem Mann gemacht und dieser viel nicht so dolle aus. Es hieß "leicht eingeschränkt" 0% von den schnellen und nur 30% von den langsamen...

Wenn es denn direkt nach dem Eilleiterspiegelung nicht gefruchtet hätte, wollten mein Mann und ich eine Inseminayion in Erwägung ziehen aber hatte sich ja erübrigt

Bei der Spiegelung hatte der operierende Arzt auch eine leichte Form von Endometriose festgestellt und meine Eilleiter mussten wohl mit hohem Druck durchgespült werden
Mein FA meinte es wäre wahrscheinlich auch der Grund gewesen warum es davor 8 Zyklen nicht klappen wollte.

Warum ich hier jetzt so ein Roman geschrieben hab, wollte eigentlich allen etwas Mut machen das es auch mit schlechten Voraussetzungen klappen kann!

Selbst mit dem "eingeschränkten Spermiogramm" hatte es auch davor 2 mal spontan geklappt, mit schlechtem AMH und erhöhten männlichen Hormonen und leichter Endometriose...

Nun haben wir wieder unser Clearblue Monitor angeschmissen und hatte vorgestern an meinem 13 ZT das Ei Symbol gestern Herzchen gesetzt und jetzt abwarten und Tee trinken.. Am 21.11.14 ist NMT

Drücke uns allen die Daumen

@Sunny dir schon mal für morgen
Ramira84
1974 Beiträge
09.11.2014 21:04
Juhu Mel-Ann: ne schlafen nicht auf dem Bauch, ich bin ein Seitenschläfer

Solche Umstandsmode ist ganz schön teuer, habe am Samstag mal eben schnell 220 € ausgegeben Aber dafür fehlt mir eventl. jetzt noch 1 hose und 1 jacke.... Bin ich froh das ich das nicht alleine habe, dachte schon ich spinne, die halten dich alle bestimmt für beklopt wenn du sagst das du jetzt schon bauch hast lol
09.11.2014 22:02
Zitat von Mel-Ann:

Hallo Ramira,

ich hatte auch schon ganz früh diese Empfindlichkeit (so 7., 8. Woche rum?) und dieses geschwollene Gefühl am Unterbauch. Da unten ist ja auch erstmal die Gebärmutter, das dauert lange, bis die sich über den Bauchnabel hocharbeitet. Ehrlich gesagt glaube ich, bei mir war da auch ganz viel Blähbauch dabei und natürlich auch das Bewußtsein, dass ja jetzt etwas ist. Und klar, ein bisschen was wächst da natürlich auch schon. Ich hab mir erstmal lange Pullover angezogen und dann den Hosenknopf einfach offen gelassen bzw. da gibt es so praktische Gummibänder, die man da zwischen knöpfen kann.
Später fand ich dann Bauchbänder super, darunter kann man die Hosen einfach notdürftig mit nem Haarband zumachen und das Bauchband kaschiert alles und jeder weiß sofort, Du bist Ss und hast nicht nur nen Schwabbelbauch.
Die Umstandshosen mit dem breiten Stoffbündchen oben waren auch super.
Haaaaaach, Ramira - das ist soooo schön! Wie gerne würde ich jetzt auch schon wieder meine Umstandshosen rauskramen...
Aber es ist Dir von Herzen gegönnt - viel Spaß beim Shoppen und dabei, den Bauch beim Wachsen zu beobachten!
Bist Du eigentlich Bauchschläfer? Genieß es - geht nimma lange.

hosen haben bei mir auch schon früh gedrückt, aber eher aus dem wissen heraus, das kleine nicht einquetschen zu wollen. bauch hat man gaaaanz lange nicht gesehen. auf dem bauch schlafen konnte ich trotzdem ab der 6.woche nicht mehr. hat wie nach innen gedrückt und sich komisch angefühlt
Wolke90
1784 Beiträge
09.11.2014 22:09
Zitat von sini82:

Ich lese seit längerem mit und fand es ganz spannend wie hier einige nach und nach ss wurden!

Bin 32 Jahre alt und Mama von einem fast 2 jährigen kleinen Mann. Ihn hatte ich auch mit (unter anderem) Hilfe von Clearblue Monitor gezeugt

Ich wurde davor zwei mal spontan schwanger und beide ss endeten mit einer Fehlgeburt. Bei meiner zweiten waren es sogar Zwillinge und die hatten sich nicht mehr weiter entwickelt und in der 12 Ssw musste ich letztendlich zur Ausschabung mein Mann und ich waren sehr sehr traurig.

Daraufhin hatte ich es 7 Monate lang mit normalen Ovu's probiert und es wollte nicht klappen!
Ich ließ mich dann untersuchen und bei mir wurde ein Gendefekt , eine leichtere Form fedtgestellt was zu erhöhten männlichen Hormonen führte. Trotzdem konnte man mit Hilfe von Zyklusmonitoring einen Eisprung feststellen. Es wurde auch mein Anti Müller Hormon geprüft (AMH wert sagt den Wert der Fertilität aus Normbereich 2-8 und meiner lag bei 0.9 also seeeeeehr schlecht) das bedeutet, das ich viel früher in die Wechseljahre kommen werden als meine gleichaltrigen.Also meine Eireserven sind schneller aufgebraucht. Auf Empfehlung von meinem FA wurden meine Eilleiter durch gespült, dies geschah am 2.03 und in dem Zyklus darauf begann ich mit dem Clearblue Monitor also es war mein 1. ÜZ mit dem Monitor und an dem 31.03. durfte ich positiv testen

Als ich mich untersuchen ließ wurde auch parallel ein Spermiogramm von meinem Mann gemacht und dieser viel nicht so dolle aus. Es hieß "leicht eingeschränkt" 0% von den schnellen und nur 30% von den langsamen...

Wenn es denn direkt nach dem Eilleiterspiegelung nicht gefruchtet hätte, wollten mein Mann und ich eine Inseminayion in Erwägung ziehen aber hatte sich ja erübrigt

Bei der Spiegelung hatte der operierende Arzt auch eine leichte Form von Endometriose festgestellt und meine Eilleiter mussten wohl mit hohem Druck durchgespült werden
Mein FA meinte es wäre wahrscheinlich auch der Grund gewesen warum es davor 8 Zyklen nicht klappen wollte.

Warum ich hier jetzt so ein Roman geschrieben hab, wollte eigentlich allen etwas Mut machen das es auch mit schlechten Voraussetzungen klappen kann!

Selbst mit dem "eingeschränkten Spermiogramm" hatte es auch davor 2 mal spontan geklappt, mit schlechtem AMH und erhöhten männlichen Hormonen und leichter Endometriose...

Nun haben wir wieder unser Clearblue Monitor angeschmissen und hatte vorgestern an meinem 13 ZT das Ei Symbol gestern Herzchen gesetzt und jetzt abwarten und Tee trinken.. Am 21.11.14 ist NMT

Herzlich Willkommen

Wünsche dir viel Erfolg hier...

Mal was tolles hab auch am 21. Nmt und gestern auch Herz gesetzt...
Das kann ja nur klappen....?
Sunny-S
3280 Beiträge
09.11.2014 22:12
Zitat von sini82:

Ui da hast Du ja auch schon einiges erlebt - Danke für's Daumen drücken, morgen ist bei mir jedoch nichts. Richtig interessant wird der Bluttest am Freitag

Hoffe dass es bei Dir auch wieder schnell klappt
sini82
30 Beiträge
09.11.2014 22:25
@Wolke90

Ja wahnsinn *freu Na das wird ja spannend für uns!
Fast schon Krimi

@Sunny
oh ja die Wartezeit ist immer das schlimmste an der ganzen Sache! Schön ablenken und soviel wie möglich unternehmen..
Meine Freundin hatte letzte Woche Freitag 2 Embryonen eingesetzt bekommen und morgen darf sie schon zum Bluttest! War auch sehr hart diese 10 Tage zu warten. Naja morgen ist es endlich soweit .Heute hatte sie es nicht lassen können und hat ein Test gemacht der logischerweise auch negativ war.. naja die Vernunft lässt manchmal nach
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.11.2014 22:33
Hallo Sini, herzlich Willkommen!
Sunny-S
3280 Beiträge
09.11.2014 22:34
Zitat von sini82:

@Wolke90

Ja wahnsinn *freu Na das wird ja spannend für uns!
Fast schon Krimi

@Sunny
oh ja die Wartezeit ist immer das schlimmste an der ganzen Sache! Schön ablenken und soviel wie möglich unternehmen..
Meine Freundin hatte letzte Woche Freitag 2 Embryonen eingesetzt bekommen und morgen darf sie schon zum Bluttest! War auch sehr hart diese 10 Tage zu warten. Naja morgen ist es endlich soweit .Heute hatte sie es nicht lassen können und hat ein Test gemacht der logischerweise auch negativ war.. naja die Vernunft lässt manchmal nach

Oh sie hat Glück dass sie so schnell zum Bluttest darf.
Diese Warterei ist der HORROR! Und wie Du schon sagst: das Hirn setzt aus und man handelt wider jeglicher Logik

Mel-Ann
5657 Beiträge
09.11.2014 22:56
Mädels, wisst ihr, was genial wäre? Kennt ihr das Geräusch, das eine Mikrowelle macht, wenn das Essen gar ist? *Tiiiing* Wär das cool, wenn es das Geräusch machen würde, sobald eine Eizelle befruchtet wurde! Und bei Einnistung dann: *TingtingtingTIIING!!!* wie das "Bingo" bei so einem Spielautomaten.
Keine Warterei mehr... keine Testerei mehr... ok, auch kein Stricheraten, und evtl. könnte es zu peinlichen Situationen auf der Arbeit kommen... aber kleine Opfer muss man bringen!

Ich meine, im Ernst - diese ewige Warterei ist doch einfach nur zum
sini82
30 Beiträge
09.11.2014 23:11
@Mel-an

Ja die Warterei ist echt zum Kotzen

Bis zum ES ist es kein Problem aber die doofe 2. Zyklushälfte..
naja bis NMT warte ich eh niee nur auf Dauer wird es ganz schön teuer.. Naja mal schauen,vielleicht geh ich bei diesem Hibbeln etwas lockerer damit um..

Denk mal wenn man in netter "Gesellschaft" hibbelt geht es

@Sunny
ja finde es auch mutig von ihrer Kiwu Klinik schon ab Transfer+10 einen Bluttest zu machen.. naja, die werden's wohl besser wissen. Bin auf jeden Fall auch sehr aufgeregt! Morgen Mittag bekommt sie das Ergebnis-bin total gespannt!
sini82
30 Beiträge
09.11.2014 23:13
@All

Sorry für meine Fehler auch teilweise eure Nick's sind meinerseits falsch geschrieben *rotwerd*

Ja Mobil ist nicht wirklich immer praktisch
BriBri
1922 Beiträge
10.11.2014 05:25
Guten Morgen Mädels,

lich Willkommen an Sini!

Nehmt es mir nicht übel, aber ich werde mich etwas zurückziehen. Hatte ja schon geschrieben, dass es mir momentan nicht so gut geht und ich den Kopf voll habe. Ich lese aber abends immer fleißig mit. Ich drück Euch natürlich weiterhin alle Daumen, die ich habe.
Lieben Gruß, bis demnächst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt