Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
11.11.2014 08:38
Zitat von Sunny-S:
Anruf KiWu: morgen muss ich zum Ultraschall u Bluttest, abends geht es sofort weiter mit den Medis für den Kryo-Zyklus (die eingefrorenen Embryos). Ich schätze der nächste Embryotransfer ist dann wieder in spät. 3 Wochen. Das erfahre ich alles morgen früh...
Grad nur am Heulen
Auch wenn man versucht es realistisch zu sehen und sich nicht so große Hoffnungen zu machen, ist die Enttäuschung doch immer riesig

Und das ist ganz normal. Musst du heute Arbeiten???
Musst du wieder so viele Medikamente nehmen wie beim letzten mal??
11.11.2014 08:59
Zitat von kruemel84:
Zitat von Sunny-S:
Anruf KiWu: morgen muss ich zum Ultraschall u Bluttest, abends geht es sofort weiter mit den Medis für den Kryo-Zyklus (die eingefrorenen Embryos). Ich schätze der nächste Embryotransfer ist dann wieder in spät. 3 Wochen. Das erfahre ich alles morgen früh...
Grad nur am Heulen
Auch wenn man versucht es realistisch zu sehen und sich nicht so große Hoffnungen zu machen, ist die Enttäuschung doch immer riesig![]()
Und das ist ganz normal. Musst du heute Arbeiten???
Musst du wieder so viele Medikamente nehmen wie beim letzten mal??
Das stimmt, ich wollte auch ganz nüchtern rangehen, hab's nicht geschafft...
Muss wohl 10-15 Tage ein Medikamente zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut nehmen und sobald die ok ist dann ist Transfer.
Danach wieder Progestan ( Gelbkörper).
Hoffe dass die zwei das Auftauen überstehen!!!
11.11.2014 12:33
Oh Sunny, mir fehlen die Worte. Das ist so traurig! Ich klammere mich immer noch an das kleine bisschen Hoffnung, dass das Blut vielleicht doch nicht gleich das Ende bedeutet, aber die Chancen sind natürlich nicht so gut und dass Du am Boden bist, kann ich sehr gut verstehen.
Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen, Finger und Zehen und denke ganz dolle an Dich! Für den Bluttest und falls doch sicher ist, dass es nicht geklappt hat, für deine kleinen Eiswürfelchen. Hoffentlich sind die zwei toughe kleine Kämpfer! Ich würde es Dir soooo wünschen!!!
Ich drücke Dir jedenfalls alle Daumen, Finger und Zehen und denke ganz dolle an Dich! Für den Bluttest und falls doch sicher ist, dass es nicht geklappt hat, für deine kleinen Eiswürfelchen. Hoffentlich sind die zwei toughe kleine Kämpfer! Ich würde es Dir soooo wünschen!!!
11.11.2014 13:11
Zitat von Mel-Ann:
Oh Sunny, mir fehlen die Worte. Das ist so traurig! Ich klammere mich immer noch an das kleine bisschen Hoffnung, dass das Blut vielleicht doch nicht gleich das Ende bedeutet, aber die Chancen sind natürlich nicht so gut und dass Du am Boden bist, kann ich sehr gut verstehen.
Danke schnief... Zum Glück geht's schnell weiter ...
11.11.2014 13:30
In 2 Wochen ist bereits wieder Embryotransfer, das tröstet.
So ein Auftauzyklus geht zum Glück ganz schnell!
11.11.2014 13:56
Zitat von Sunny-S:
Oh jee Sunny

Mensch find es so wahnsinnig tapfer das ihr da gerade ausschaut und euch auf den neuen Versuch einstellt!
Ach wenn ich selber nicht durchgemacht habe, konnte ich meine Ss mit meinem Sohn nieee wirklich geniessen weil ich so grosse Angst vor einer Fehlgeburt hatte weil ich ja zwei Fehlgeburten davor erlebt hatte.. von daher kann ich die Enttäuschung sehr gut nachempfinden!
Drück dich ganz doll!
11.11.2014 14:10
@Mel-Ann
Soviel wie ich mitbekommen habe, hast du ein Termin bei der Kiwu??
Die werden mit Sichherheit einen Spermiogramm verlangen bzw. machen wollen.
Da kann ich auch nur empfehlen es auch nur bei der Kiwu zu machen und nicht beim Urologen. Denn das Testverfahren verläuft dort anders und genauer. Die schauen auch nach, wie "gut" die Spermien sind wenn diese aufbereitet werden.
Ja dein AMH Wert zu kennen ist nicht verkehrt, jedoch auch wenn der niedrig ausfallen sollte, würde es nicht heissen das deine Eizellenqualität schlechter wären, sondern das die biologische Uhr schneller tickt .. deswegen hatten mein Mann und ich damals entschieden noch einen Zyklus auf normalem Weg zu versuchen obwohl wir noch paar Zyklen mehr hätten versuchen können, dann lieber mit einer Insemination weitermachen. Aber hatte sich dann doch erübrigt
Denn wir wollten es halt nicht drauf ankommen lassen das ich auf einmal in der Menopause lande...
Ich werde jetzt auch so 3 Zyklen mit dem Clearblue versuchen und wenn das alles nicht fruchtet wieder in meine Kiwu gehen.. auch mal schauen lassen was mein AMH macht und auch die Herrschaften bei meinem Mann ..
Mein AMH lag vor 2 Jahren bei 0.9 und Normwert ist 2- 8
Soviel wie ich mitbekommen habe, hast du ein Termin bei der Kiwu??
Die werden mit Sichherheit einen Spermiogramm verlangen bzw. machen wollen.
Da kann ich auch nur empfehlen es auch nur bei der Kiwu zu machen und nicht beim Urologen. Denn das Testverfahren verläuft dort anders und genauer. Die schauen auch nach, wie "gut" die Spermien sind wenn diese aufbereitet werden.
Ja dein AMH Wert zu kennen ist nicht verkehrt, jedoch auch wenn der niedrig ausfallen sollte, würde es nicht heissen das deine Eizellenqualität schlechter wären, sondern das die biologische Uhr schneller tickt .. deswegen hatten mein Mann und ich damals entschieden noch einen Zyklus auf normalem Weg zu versuchen obwohl wir noch paar Zyklen mehr hätten versuchen können, dann lieber mit einer Insemination weitermachen. Aber hatte sich dann doch erübrigt

Ich werde jetzt auch so 3 Zyklen mit dem Clearblue versuchen und wenn das alles nicht fruchtet wieder in meine Kiwu gehen.. auch mal schauen lassen was mein AMH macht und auch die Herrschaften bei meinem Mann ..
Mein AMH lag vor 2 Jahren bei 0.9 und Normwert ist 2- 8
11.11.2014 14:23
Zitat von sini82:
Zitat von Sunny-S:
Oh jee SunnyTut mir leid ! Bin sowieso noch traurig, bei meiner Freundin hat es auch nicht geklappt
Sie wird auch weiter machen hat auch noch 2 eingefroren..
Mensch find es so wahnsinnig tapfer das ihr da gerade ausschaut und euch auf den neuen Versuch einstellt!
Ach wenn ich selber nicht durchgemacht habe, konnte ich meine Ss mit meinem Sohn nieee wirklich geniessen weil ich so grosse Angst vor einer Fehlgeburt hatte weil ich ja zwei Fehlgeburten davor erlebt hatte.. von daher kann ich die Enttäuschung sehr gut nachempfinden!
Drück dich ganz doll!
Danke. Naja geheult hab ich schon ordentlich, aber jetzt muss es weitergehen...
Schlimmer wäre es wenn wir jetzt wieder ewig warten müssten mit Stimulation, OP etc

11.11.2014 15:09
Sunny, das ist ja auch ok, dass man erstmal am Boden ist! Jeder von uns kennt das Depri-Gefühl, wenn mal wieder die Mens kommt, und wir haben nicht annähernd so viel für unseren Versuch durchmachen müssen wie Du!
Sini, nee, ich hab keinen KiWu-Termin, ich geh erst nochmal zu meiner FÄ. Zum einen haben wir ja schon total problemlos (1.ÜZ) ein Kind bekommen, so dass wir zumindest einen schwereren Defekt bei den Spermien meines Mannes ziemlich ausschließen können (also jetzt dieser angeborene/ durch Krankheit erworbene Kram), zum anderen fühlt es sich zwar wie eine Ewigkeit an, aber wir sind erst seit Ende Februar dabei und seitdem waren aus diversen Gründen 6 Zyklen komplett für die Katz, also realistisch gesehen sind wir noch nicht mal annähernd bei dem einen Jahr, das normal probiert werden kann.
Ich möchte also nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und gehe nur wegen meines Alters - bin ja diesen Sommer schon 35 geworden - mal zur FÄ um Schilddrüse und Hormone checken zu lassen.
Wenn mein Mann erstmal zum Urologen gehen würde, wäre ich ja schon froh... ihn in die nächste KiWu zu schleifen, ist glaube ich nicht realistisch. Er ist noch ziemlich auf dem "lass ma abwarten, wenn's passiert, is schön, wenn nicht, is auch ok, wird schon irgendwann" Standpunkt. Er ist schon eher genervt, dass ich mich untersuchen lasse, und wenn ich das mit ihm anspreche, kommt immer so ein: Jaaaa... irgendwann mal... nächstes Jahr... Ich denke, ich lass also erstmal mich bei der FÄ durchchecken, hoffe immer noch so halb, dass es vielleicht doch noch einfach so klappt, und vielleicht geht mein Mann ja im Januar zum Urologen. Ich wünsch mir das zur Not einfach zu Weihnachten von ihm!
Schaaahaatz - was wünschst Du Dir eigentlich zu Weihnachten?
Öh... ein Becherchen Sperma?
Sini, nee, ich hab keinen KiWu-Termin, ich geh erst nochmal zu meiner FÄ. Zum einen haben wir ja schon total problemlos (1.ÜZ) ein Kind bekommen, so dass wir zumindest einen schwereren Defekt bei den Spermien meines Mannes ziemlich ausschließen können (also jetzt dieser angeborene/ durch Krankheit erworbene Kram), zum anderen fühlt es sich zwar wie eine Ewigkeit an, aber wir sind erst seit Ende Februar dabei und seitdem waren aus diversen Gründen 6 Zyklen komplett für die Katz, also realistisch gesehen sind wir noch nicht mal annähernd bei dem einen Jahr, das normal probiert werden kann.
Ich möchte also nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und gehe nur wegen meines Alters - bin ja diesen Sommer schon 35 geworden - mal zur FÄ um Schilddrüse und Hormone checken zu lassen.
Wenn mein Mann erstmal zum Urologen gehen würde, wäre ich ja schon froh... ihn in die nächste KiWu zu schleifen, ist glaube ich nicht realistisch. Er ist noch ziemlich auf dem "lass ma abwarten, wenn's passiert, is schön, wenn nicht, is auch ok, wird schon irgendwann" Standpunkt. Er ist schon eher genervt, dass ich mich untersuchen lasse, und wenn ich das mit ihm anspreche, kommt immer so ein: Jaaaa... irgendwann mal... nächstes Jahr... Ich denke, ich lass also erstmal mich bei der FÄ durchchecken, hoffe immer noch so halb, dass es vielleicht doch noch einfach so klappt, und vielleicht geht mein Mann ja im Januar zum Urologen. Ich wünsch mir das zur Not einfach zu Weihnachten von ihm!

Öh... ein Becherchen Sperma?

11.11.2014 15:39
Zitat von Mel-Ann:
Sunny, das ist ja auch ok, dass man erstmal am Boden ist! Jeder von uns kennt das Depri-Gefühl, wenn mal wieder die Mens kommt, und wir haben nicht annähernd so viel für unseren Versuch durchmachen müssen wie Du!
Wenn mein Mann erstmal zum Urologen gehen würde, wäre ich ja schon froh... ihn in die nächste KiWu zu schleifen, ist glaube ich nicht realistisch. Er ist noch ziemlich auf dem "lass ma abwarten, wenn's passiert, is schön, wenn nicht, is auch ok, wird schon irgendwann" Standpunkt. Er ist schon eher genervt, dass ich mich untersuchen lasse, und wenn ich das mit ihm anspreche, kommt immer so ein: Jaaaa... irgendwann mal... nächstes Jahr... Ich denke, ich lass also erstmal mich bei der FÄ durchchecken, hoffe immer noch so halb, dass es vielleicht doch noch einfach so klappt, und vielleicht geht mein Mann ja im Januar zum Urologen. Ich wünsch mir das zur Not einfach zu Weihnachten von ihm!![]()
Öh... ein Becherchen Sperma?![]()
ja die lieben Männer , können das manchmal nicht so nachvollziehen wie man als Frau im Kopf denkt![]()
11.11.2014 15:42
Sunny, ich fühle so mit Dir!
Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es beim nächsten Mal klappt.
Ich weiß gar nicht, was ich sonst schreiben soll, ich fühle mich immer noch so traurig.
Ich weiß gar nicht, was ich sonst schreiben soll, ich fühle mich immer noch so traurig.
11.11.2014 15:43
Ach übrigens zeigt also der CBM eine SS an !!! Meine Geschichte werde ich der clearblue- Hotline noch mitteilen !!! Habe am 13.10 meine Tage bekommen und somit sechs Tage später wollte der CBM den ersten Test ZT 6 ab da jeden Morgen am ZT 9 hatte er hohe Fruchtbarkeit angezeigt bis ZT 22 da kam das Ei !!! Obwohl ich am ZT 11 Mittelschmerz hatte und er ovu Test die normalen von clearblue einen Smiley anzeigte , aber der CBM nicht .... Somit fragte er ja jeden Tag nach einem Test bis ZT 22 das Ei ich dachte häääää!!!! Naja dachte ich kann das sein ... Nein !!!! Also dachte ich ich spinne als am WE nach 5 ten test positiv drauf stand ... SST !!!
11.11.2014 16:07
Zitat von Nolli:

War das mit deinem ersten Sternchen auch schon so früh passiert??
11.11.2014 17:55
Zitat von Nolli:
Dann umarmen wir uns in Gedanken mal fest!!
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt