Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
13.11.2014 10:43
Ganz unterschiedlich. In meinem ersten Zyklus mit dem CBM hat er mir am 13. und 14. ZT den Eisprung angezeigt - Top. Im zweiten Zyklus nur 2 Balken den ganzen Zyklus, aber da hatte ich wohl wirklich keinen Eisprung.
Eigentlich soll es wohl so sein, dass er 3 Tage lang 2 Balken anzeigt und dann den Eisprung, aber das funktioniert wohl nicht immer. Bei mir ist er auch schon von 1 Balken auf Eisprung gesprungen.
Also dir kann dazu wohl keiner eine verlässliche Antwort geben, du kannst wirklich nur weiter testen und hoffen dass das Ei noch kommt. Vorallem durch deine unschiedlich langen Zyklen wird es etwas schwieriger für den Monitor werden.
Eigentlich soll es wohl so sein, dass er 3 Tage lang 2 Balken anzeigt und dann den Eisprung, aber das funktioniert wohl nicht immer. Bei mir ist er auch schon von 1 Balken auf Eisprung gesprungen.
Also dir kann dazu wohl keiner eine verlässliche Antwort geben, du kannst wirklich nur weiter testen und hoffen dass das Ei noch kommt. Vorallem durch deine unschiedlich langen Zyklen wird es etwas schwieriger für den Monitor werden.
13.11.2014 10:51
Meiner hat mir bisher außer 1x immer nur einen Tag hoch angezeigt, dann gleich Max. Ab da an braucht man eigentlich keine Stäbchen mehr oder nimmt einfach alte, danach läuft eh nur noch eine Routine ab, nach dem 1. Max. kommt das zweite, dann noch einen Tag hoch und dann wieder niedrig.
Gibt aber auch Leute, bei denen der Monitor tagelang schon hoch anzeigt, ist ganz unterschiedlich.
Sei nicht zu gefrustet, falls er im 1. Zyklus kein Max. anzeigt, das kann vorkommen. War bei mir jetzt nicht so aber haben viele hier geschrieben. Der lernt Dich erst mal kennen.
Gibt aber auch Leute, bei denen der Monitor tagelang schon hoch anzeigt, ist ganz unterschiedlich.
Sei nicht zu gefrustet, falls er im 1. Zyklus kein Max. anzeigt, das kann vorkommen. War bei mir jetzt nicht so aber haben viele hier geschrieben. Der lernt Dich erst mal kennen.
13.11.2014 11:32
Zitat von kruemel84:
Ich will heute mal in der Praxis vom Vertretungsarzt anrufen, ich möchte eigentlich unbedingt zu ihm wechseln.
find ich gut, mach das.

Mel-Ann,
ja hatte den Moitor benutzt, aber das erste mal und dann noch dazu billig-ovus. was auch gut war, weil ich von ein balken auf 3 gesprungen bin, ovu hat mit wenigsten einen tag vorher bescheid gesagt. ich werte den cbm trotzdem als hilfreich und habe es auch nicht bereut ihn gekauft zu haben.
kaufen die im juni-baby-thread echt schon so viel? also ich habe mittlerweile auch nen schrank und ne kommode bestellt, aber das wars auch erstmal, muss die klamotten ja irgendwo unterkriegen. autositz wird erst 2015 gekauft. kleidung hab ich nun schon einiges zusammen. bin ja aber auch schon bei fast halbzeit
baby schläft aber erstmal mit bei uns!
13.11.2014 12:36
Zitat von Tinchen84:
Also am zt6 verlangte das kleine Kästchen die Teststäbchen, von zt6 bis zt11 war der Wert niedrig, seit zt12 bis einschließlich heute (zt15) ist der Wert hoch
wie war das bei euch mit den hohen Tagen? Und der Dauer?
Hallo Tinchen,
ist bei mir auch so gewesen. Ab Zt6 verlangte er das Teststäbchen, bis Zt8 niedrig und ab Zt9 hoch und das ist bis heute so geblieben Zt18.
Meine FA hatte letzte Woche Donnerstag ein US gemacht und meinte das mein Es wohl am We soweit ist, aber Cbm hat mir weiterhin "hoch" angezeigt.
Vielleicht ist es wie Bella schon sagte, dass der Monitor uns erstmal "kennenlernen" muss

13.11.2014 13:40
Hallo hallo
gut dann bin ich ja beruhigt
dachte schon bei mir läuft s hinten und vorne nicht rund mit meinen Zyklen darum hab ich mir ja den Monitor zugelegt weil ich mitm rechnen garnicht mehr zurechtgekommen bin und einen ovutest verbrauch jenseits von gut und böse hatte.
Aber tut auf jeden Fall gut zu wissen das ich da ned alleine bin
Lg

gut dann bin ich ja beruhigt

dachte schon bei mir läuft s hinten und vorne nicht rund mit meinen Zyklen darum hab ich mir ja den Monitor zugelegt weil ich mitm rechnen garnicht mehr zurechtgekommen bin und einen ovutest verbrauch jenseits von gut und böse hatte.
Aber tut auf jeden Fall gut zu wissen das ich da ned alleine bin

Lg
13.11.2014 14:05
Habt ihr eigentlich auch Erfahrungswerte mit dem Eisprungkalender ? Weil mitm Monitor stimmt der auch irgendwie nicht überein

13.11.2014 14:13
Zitat von Tinchen84:
Habt ihr eigentlich auch Erfahrungswerte mit dem Eisprungkalender ? Weil mitm Monitor stimmt der auch irgendwie nicht überein![]()
sowas finde ich generel nicht so pralle...
ich meine, wie will der kalender etwas individuell berechnen/beachten?!
ich habe da eher auf den körper gehört. zervix-schleim z.b. sagt da meiner meinung viel mehr aus. bei mir hat das zumindest geholfen und gepasst
13.11.2014 14:15
Diese Eisprungkalender gehen (glaube ich) immer davon aus, dass dein Eisprung 14 Tage vor der Periode ist.
Wenn du also einen 28 Tage Zyklus angibst, am 14. ZT
Bei 30 am 16. ZT
Bei 32 am 18. ZT
Bei 34 am 20. ZT usw.
Das ist alles nicht wirklich zuverlässig, dass kan funktionieren, muss aber nicht.
Bei 30 am 16. ZT
Bei 32 am 18. ZT
Bei 34 am 20. ZT usw.
Das ist alles nicht wirklich zuverlässig, dass kan funktionieren, muss aber nicht.
13.11.2014 14:28
Zitat von kruemel84:
Diese Eisprungkalender gehen (glaube ich) immer davon aus, dass dein Eisprung 14 Tage vor der Periode ist.
Bei 30 am 16. ZT
Bei 32 am 18. ZT
Bei 34 am 20. ZT usw.
ja genau, ich habe zwar nen 28tage-zyklus aber mein ES ist meist nicht an ZT14 sondern an ZT15. kei großer unterschied, aber schon wichtig finde ich. da würde z.b. herzeln an zt12 nicht sooo viel bringen...
13.11.2014 14:38
Die Kalender kannste in die Tonne kloppen, erst recht, wenn Dein Zyklus nicht geht wie ein Uhrwerk. Es ist genau wie Krümel und Bella sagen, Du musst da eine genaue Zykluslänge angeben und der rechnet dann einfach 14 Tage vor NMT den ES. Wenn Du Deine Zykluslänge nicht auf den Tag genau kennst, ist das schon Quatsch, mal ganz abgesehen davon, dass die 2. Zyklushälfte bei manchen ja auch kürzer als 14 Tage ist. Zudem kann selbst ein Uhrwerk-Zyklus ja total durcheinander geraten wegen Urlaub, Krankheit, Stress... Das weiß man ja vorher nie. Darum sind Ovus einfach viel sinnvoller. Klopp den Kalender in die Tonne!
13.11.2014 14:54
Zitat von Mel-Ann:
Die Kalender kannste in die Tonne kloppen, erst recht, wenn Dein Zyklus nicht geht wie ein Uhrwerk. Es ist genau wie Krümel und Bella sagen, Du musst da eine genaue Zykluslänge angeben und der rechnet dann einfach 14 Tage vor NMT den ES. Wenn Du Deine Zykluslänge nicht auf den Tag genau kennst, ist das schon Quatsch, mal ganz abgesehen davon, dass die 2. Zyklushälfte bei manchen ja auch kürzer als 14 Tage ist. Zudem kann selbst ein Uhrwerk-Zyklus ja total durcheinander geraten wegen Urlaub, Krankheit, Stress... Das weiß man ja vorher nie. Darum sind Ovus einfach viel sinnvoller. Klopp den Kalender in die Tonne!
tja dann weiss ich wem ich unter anderem die 1 1/2 jahre und die dutzende ovutest s zu verdanken habe

meinem göttergatten darf ich das nicht sagen der frisst mich sonst

13.11.2014 15:01
Wenn du etwas verlässliches und kostenloses willst, dann beschäftige dich mal mit der Temperaturmethode. Das geht aber auch nur wenn du keine Schichtarbeit machst.
13.11.2014 15:02
Zitat von Tinchen84:
Zitat von Mel-Ann:
tja dann weiss ich wem ich unter anderem die 1 1/2 jahre und die dutzende ovutest s zu verdanken habe![]()
meinem göttergatten darf ich das nicht sagen der frisst mich sonst![]()
probier mal auf den zervixschleim zu achten, bissel übung aber geht

mag eklig klingen im ersten moment, aber ich denke, dass es ziemlich zuverlässig ist.
finger weg vom kalender und er muss es ja nicht wissen

13.11.2014 15:03
Zitat von kruemel84:
Wenn du etwas verlässliches und kostenloses willst, dann beschäftige dich mal mit der Temperaturmethode. Das geht aber auch nur wenn du keine Schichtarbeit machst.
haha, das war für mich so gar keine option, weil ich schon immer fast jede nacht aufs klo muss

13.11.2014 15:13
Zitat von Bella87:
Zitat von kruemel84:
haha, das war für mich so gar keine option, weil ich schon immer fast jede nacht aufs klo muss![]()
Das ist ja nicht wild, wenn du danach noch 1 Stunde schläfst reguliert sich die Temperatur und wenn nicht, misst du halt einfach vorher schnell.
Zervix ist natürlich auch gut, aber bei mir war er z.B. nie so spinnbar wie es immer beschrieben wird und da muss man seinen Körper echt ne Weile kennen lernen. Optimal ist natürlich beides zusammen

und kostenlos

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt